Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. United Airlines Erfahrungen
  6. United Airlines Erfahrungen

United Airlines Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
131 Beiträge 75 Kommentatoren 141.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wiener-michlW Offline
    wiener-michlW Offline
    wiener-michl
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Eki,
    ohne Chicago zu kennen behaupte ich mal "Das wird knapp" !
    Wenn du Glück hast und
    a- LH nicht verspätet ist
    b- in Chicago nicht zuviele Maschinen gleichzeitig ankommen
    c- viele Counter bei der Emmigration geöffnet sind
    d- gutes Wetter ist
    dann könnte es ausreichen.
    Falls nicht hast du die Ar...-Karte gezogen und musst den nächsten Flieger nach Vegas nehmen.
    Du musst auf jeden Fall in Chicago durch die Emmigration, und dort musst du auch dein Gepäck holen und auf ein anderes Band legen.

viel Glück

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Hallo,  Du hast  nicht geschrieben wann die Reise stattfinden soll, im Winter dann wäre es mir absolut zu knapp.

Aber auch so sind zwei Stunden echt knapp, Du mußt durch die Emigration, wieviel Leute stehen vor Dir und die Beamten habe die Ruhe weg, dann Koffer aufnehmen, durch den Zoll und den Koffer wieder aufs Band.

Der Flughafen ist riesengroß, wenn Du dann noch das Terminal wechseln mußt und und und.

Ich persönlich würde mir mehr Zeit lassen, aber in Amerika sind die Inlandsflüge wie Bus fahren, ist einer weg steigt man in den nächsten.

Wichtig dabei ist das es keine getrnnten Flüge sind, dann hast Du bei Nichterreichen des Anschlußfluges die A.... Karte.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE Offline
        editheE Offline
        edithe
        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

So sehe ich es auch.. Chicago ist riesig ,und es kommt unter anderem auch darrauf an , welche Jahreszeit es  ist...
        Genauso, ob es im gleichen Terminal weitergeht..
        Ich hatte immer die Erfahrung gemacht, dass sehr oft kontroliert wird am Zoll und das kann dauern.
        Ich selber habe in USA oft erlebt. je nach Tageszeit ,dass 2 Stunden knapp sein können,aber genauso auch reichen können..

Liebe Grüsse.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EkiE Offline
          EkiE Offline
          Eki

Hallo,

danke für eure Antworten 😄
          Unsere Reise soll im Mai in die USA gehen.
          Habe mir aber schon gedacht, daß die 2 Stunden im Ernstfall fast zu knapp werden.
          Unser Reisebüro fragt nun beim Veranstalter an, wann der nächste Flug von Chicago nach Las Vegas geht.
          Alternativ liebäugeln wir noch mit einem British Airways Flug. Der ist aber leider um die 200 Euronen teurer :?
          Naja, dann schauen wir mal....

Gruss Eki

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Susanne xyzS Offline
            Susanne xyzS Offline
            Susanne xyz

Hallo Eki,
            Du kannst Dir doch auf den Internetseiten der Fluggesellschaften selbst die Flugpläne anschauen. Falls am selben Tag noch ein weiterer Flug nach Las Vegas geht, sehe ich kein Problem. Prinzipiell sind zwar 2 Stunden schon knapp, trotzdem sollten diese meiner Einschätzung nach reichen, da die Drehkreuze ind en USA meiner Erfahrung nach i.d.R. so ausgelegt sind, dass man das Terminal nicht wechseln muß bzw. kein langer Weg bis zum Weiterfluggate zurückzulegen ist.
            Man sollte halt das Flugzeug so zügig wie möglich verlassen und sofort zur Immigration gehen. Weiter vorne in der Schlange stehen dann meistens Flughafenmitarbeiter, die sich die Unterlagen (Paß, evtl. Weiterflugticket) schon mal anschauen und einen in eine kürzere Schlange weiterschicken, falls die Zeit zum Weiterflug knapp sein sollte.

Allerdings war ich schon sehr lange nicht mehr am Flughafen Chicago, zumindest damals in den 80ern galt der Flughafen als der größte der Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EkiE Offline
              EkiE Offline
              Eki

Ok, haben nun nen späteren Flug nach Las Vegas gebucht. Haben jetzt ca. 4 Stunden Aufenthalt. Die 2 Stunden waren mir doch zu unsicher.
              Yippie Ya Yeah - nun kann's los gehen 😆

Danke für eure Antworten!

Gruss Eki

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE Offline
                editheE Offline
                edithe
                Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Eki
                Prima ..dass es geklappt hat..
                So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite..
                Wünsch Dir eine schöne Reise und grüss mir Vegas...
                eine Stadt die nie schläft.. 😉
                L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reifelR Offline
                  reifelR Offline
                  reifel

Das ist auf jeden Fall sicherer, obwohl in Chicago auch 2 Stunden eigentlich ok sind.
                  Es ist wie schon beschrieben, ich will es aber nochmal konkretisieren:
                  In Deutschland bekommst Du die Bordkarte für beide Flüge. Auch Dein Koffer bekommt ein Gepäckanhänger bis zum Endziel, Du musst ihn in Chicago aber dennoch durch den Zoll tragen.

Wenn Du in Chicago gelandet bist, kommst Du am internationalen Terminal an (Terminal 5). Dort gehst Du durch den Zoll. Danach holst Du Dein Gepäck vom Band und trägst es durch die Zollkontrolle fürs Gepäck (so wie bei uns die Roten und Grünen Tore). Danach achte auf Schilder für Anschlussreisende, dann kannst Du dort Dein Gepäck gleich wieder abgeben, und erhälst gegebenenfalls auch Deine Bordkarte für den Weiterlug, sollte man sie dir wider Erwarten in Deutschland nicht hätte geben können, das passiert in Einzelfällen.

Dann musst Du rüber zu Terminal 1 (manchmal auch Terminal 2, wenn Du mit United Express weiterfliegst, eher unwahrscheinlich, aber kannst Du ja dann beim Transferschalter wo Du Dein Gepäck abgibst nachfragen). Dorthin fährt eine kostenlose Bahn alle Paar Minuten. Dort ausgestiegen passierst Du die Sicherheitskontrolle und gehst zu Deinem Gate, das wars. Ist nicht so wild wie es sich anhört.

Zurück ist es übrigens angenehmer als bei uns:
                  Da die USA Ausreisekontrollen nicht so erfasst wie bei uns (sprich mit einem Zollbeamten), ist es ganz easy: Du kommst im Terminal 1 (in Einzelfällen auch Terminal 2, siehe oben) an, und LH fliegt dann auch vom Terminal 1 ab. Du passierst weder Sicherheits- noch Zollkontrolle und Gepäck wird auch durchgecheckt. Du steigst quasi um als wäre es ein Inlandsflug. Solltest Du im Terminal 2 ankommen und vom Terminal 1 weiterfliegen, ist das kein Problem, beide Terminals sind durch eine Fussgängerbrücke miteinander verbunden, und zwar im Sicherheitsbereich.

Vielleicht hilft Dir dies zur Übersicht: http://www.ohare.com/PassengerInformation/AirportMaps.aspx

Guten Flug

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jo-jomaJ Offline
                    jo-jomaJ Offline
                    jo-joma

Hallo,
                    wir fliegen zu viert Ende März mit UNITED von Frankfurt über Washington nach Orlando. Hat eine LH-Nummer, wird aber von United bedient.

Gibt es was Neues zu berichten/beachten wegen der Einreisedauer?
                    Erfahrungswerte zu Washington, D.C.?

Angesichts von 1 deutschen Person und 3 Kanadiern (bisher bei Flügen in die USA - allerdings meist  mit LH- immer problemlose Einreise ohne irgendwelche erwähnenswerte Wartezeit!) sind wir der Meinung, 2 Stunden Umsteige/Einreiseformalitätendauer sind ausreichend.
                    Was meint ihr?

Vielen Dank,
                    Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nudel15N Offline
                      nudel15N Offline
                      nudel15

Hallo zusammen,

kann man bei UA als Frau auch die Handtasche zum Handgepäck zusätzlich mitnehmen, so wie es bei anderen Airlines auch ist?

Viele Grüße
                      Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Goon_CHG Offline
                        Goon_CHG Offline
                        Goon_CH

nudel15 wrote:
                        Hallo zusammen,

kann man bei UA als Frau auch die Handtasche zum Handgepäck zusätzlich mitnehmen, so wie es bei anderen Airlines auch ist?

Viele Grüße
                        Anja

Ja kannst du ohne Probleme

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tobias26T Offline
                          Tobias26T Offline
                          Tobias26

Hallo zusammen,

wer von Euch ist schon einmal in einer B-767
                          in der FirstClass geflogen ??

Koennten auf einem 6 Std.-Flug fuer 180€ ein
                          Upgrade von eco auf first erhalten !!

Bis Mai sollen offenbar alle Maschine neu
                          Ausgestattet sein........

Was meint Ihr, lohnt sich der Aufpreis ??

Danke
                          Gruss Tobias

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vanda13V Offline
                            vanda13V Offline
                            vanda13

Bei der Wahl zwischen First und Eco auf Langstrecke würde ich für nur 180€ sofort zuschlagen. Das lohnt sich immer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tobias26T Offline
                              Tobias26T Offline
                              Tobias26

Zitat gem. Forenregeln entfernt !

===

Wer kennt die First Class der 767, vielleicht
                              sogar schon die neue Ausstattung ??

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Fischer_1987F Offline
                                Fischer_1987F Offline
                                Fischer_1987

Hi,

Wir haben ein kleines Problem
                                Wir fliegen am Samstag von München nach Philadelphia.
                                Anschließend von Philadelphia nach San Francisco

Der Flug wurde bereits im Jänner gebucht.
                                Nun haben wir vor ca 3 wochen für alle flüge die Sitzplatzreservierung getätigt, da wir allesamt > 1,90m groß sind und es ja teilweise sogenannte "poor seats" gibt.

Bis auf den Flug von Philadelphia > San Franisco , dort stand am Anfang dass es erst 3 Tage vorher möglich ist.
                                Als wir dann heute nachgesehen haben, steht auf einmal dass die Reservierung nicht möglich ist, da der Flug nicht von US Airways sondern von United Airlines durchgeführt wird....

Auf der United Airlines seite kommen wir aber nicht rein, da wir weder eine Cofirmation Number noch sonst was haben.

Nun meine Frage kann mir jmd sagen wo/wie ich denn nun den 1 Flug ändern kann ?
                                Wir hätten nämlich lt. seatguru genau in diesem flug die letzte reihe > poor seats ... was bei nem ~7 stunden flug doch bissl häftig ist mmn.

danke im vorraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HerzerlH Offline
                                  HerzerlH Offline
                                  Herzerl

Hallo!
                                  Wir haben für unsere nächsten Heimflüge bei United ECONOMY PLUS
                                  gebucht (Aufpreis für zwei Personen 200 Dollar).
                                  Jemand in letzter Zeit in der Klasse geflogen? Was gibts zu berichten?
                                  Danke - Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Vernes2101V Offline
                                    Vernes2101V Offline
                                    Vernes2101

Hallo,

wir könnten auch mal eure Hilfe gebrauchen.

Wir fliegen vom 17.09. - 01.10.2012 zum 1. Mal in die USA. Alle Flüge mit United (FRA - EWR, EWR - LAS, SFO - DUS via ORD).

Vor allem stellt sich für uns die Frage, ob es zu schaffen ist innerhalb von 1:40 Std. in Chicago in den Flieger nach Düsseldorf umzusteigen. Der Flug Chicago - Düsseldorf wird wohl von der Lufthansa ausgeführt (Airbus A340-300).

Die 2. Frage ist, wie die Platzverhältnisse und Service an Bord ist. Der Flug von Frankfurt nach New York - Newark ist laut Plan mit einer B752.

Freue mich auf Antworten
                                    Danke und Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jo-jomaJ Offline
                                      jo-jomaJ Offline
                                      jo-joma

@Herzerl

wir sind mit United im März/April geflogen (FRA-IAD-MCO)-
                                      ohne es zu wissen, hat man uns in Economy Plus gesetzt- ohne Aufpreis.
                                      Warum, keine Ahnung! (genommen haben wirs allerdings gerne 😉 )
                                      Was wir feststellten, war, dass ein klein wenig mehr Beinfreiheit herrscht, ansonsten alles andere gleich zur Eco.

Ganz ehrlich, den Aufpreis finde ich es nicht wert. Und wieso eigentlich
                                      200 $, - lt. unseren Informationen (Einleger oder Magazin - weiß nicht mehr genau- in der Sitztasche von diesem Flug) sollte das doch nur 39,-- p.P. kosten???
                                      Oder wir sind bereits 'Premier Silver-Mitglieder', ohne es zu wissen.... 😉
                                      Allerings nicht dass ich wüßte, dass wir schon so oft mit United geflogen wären....

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Tobias26T Offline
                                        Tobias26T Offline
                                        Tobias26

Hallo zusammen,

sehen wir das richtig das nach wie vor keine Gewichtsangabe zum Handgepäck gemacht  wird, auf der HP ist nichts zu finden (lediglich die Masse L/B/H).

Auf diversen Websiten wo Airlines aufgelistet sind liest man vermehrt etwas von 18kg, das kann doch nicht sein !??
                                        Uns ist aufgefallen das die amerik. Airlines mittlerweile fast alle das Handgepäck wiegen.

Wer hat eine genauer Angabe oder hat in letzter Zeit damit Erfahrung gemacht...?

Vorab vielen Dank
                                        Gruss Tobias

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HerzerlH Offline
                                          HerzerlH Offline
                                          Herzerl

@ jo-joma
                                          Danke für die Info!
                                          "Ein klein wenig mehr" Beinfreiheit? Hört sich ja nicht wertmässig für 200 Dollar an... ❓
                                          Naja, jetzt hab ich es schon gebucht und bezahlt und hoffe das Beste!

Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag