Lanzarote im Oktober?
-
Hallo liebe Reisende

Mein Mann und ich wollen im Oktober nach Lanzarote fliegen. Unsere Befürchtung ist aber, dass es dann schon zu kühl ist um im Meer zu baden.
Hat jemand Erfahrung in dieser Reisezeit?
Wir hätten uns für das Hotel Los Jameos Playa entschieden.
danke und lg Christa -
Hallo Christa und Forummitglieder,Also, ich habe Ende September, Anfang Oktober auch geplant, auf Lanzarote Urlaub zu machen und schließe mich deiner Frage an.Allerdings hab ich nun gehört, dass es abends sehr zeitig dunkel werden würde, stimmt das? Weiß jemand, wann ca. Sonnenauf- bzw untergang ist?
-
Hallo liebe Reisefans,
wie wäre es, wenn Ihr im Internet mal nach Klimatabellen sucht? Diese gibt es normalerweise auch in Reisekatalogen.
Ich war Ende September auf Lanzarote und es war dort teilweise noch sehr, sehr heiß tagsüber. Sonnenuntergang war zu dieser Zeit so gegen 19:30 Uhr, also früher als im September bei uns die Sonne untergeht.
Die Durchschnittstemperatur liegt im Oktober bei 27°C in der Sonne, Nachts 18°C. Das Wasser hat vom ganzen Jahr im September und Oktober die höchste Temperatur (22°C), ich kenne jemanden der auf Lanzarote wohnt und sagt, der Oktober ist die ideale Reisezeit.
Da es auf Lanzarote ja den ganzen Tag über windig ist, und ich sowieso eine Frostbeule bin
, habe ich abends immer eine leichte Jacke gebraucht, mein Freund allerdings nicht.
Viele Grüße,
Melanie -
Hallo Christa,
im September/Oktober ist das Meer schön warm - auf jeden Fall wärmer als Sommer!
Durch den Wind braucht man schon abends eine Jacke oder einen Pullover. Es wird früher dulnkel und später hell, da die Kanaren ja näher am Äquator liegen.
Wir waren schon sehr häufig auf den Kanaren, aber als wir mal in Herbstferien auf Fuerte waren, hatten wir das beste Badewetter - besser als zu allen anderen Jahreszeiten.
Gruß hip -
-
@ Rita
die 27° sind super, aber das meer mit 22° brrrrr
da ich aber bis jetzt immer bestätigt bekam, dass es badewetter gibt, mache ich mir keine sorgen mehr und eine jacke oder weste ist sowieso immer im gepäck.
ehrlich du fährst auch ins los jameos playa????
kennst du das hotel schon, oder fährst du zum 1.mal hin?
nimmst du HP, oder AI ?
würde mich über eine antwort freuen.
lg christa -
Hallo!
Du findest 22 Grad zu kühl? Ich würde mal sagen, 18 Grad ist kühl lach Aber es gibt ja auch noch einen Pool
Ich war noch nie dort, habs zufällig im Internet gefunden, aber sämtliche Bewertungen sind spitzenmässig (4-5 Sterne),
Ich weiß noch nicht genau, ob ich HP oder AI nehme. Bequemer ist auf alle Fälle AI, weil ich dann keine zusätzlichen Kosten für Getränke, etc. habe. Was nimmst du?
Ciao
Rita -
meine liebste wassertemperatur ist um die 25° .
wahrscheinlich findet man mich im beheizten pool.gg
wir sind noch am überlegen. die aufzahlung für AI ist relativ hoch und da wir auch ausflüge machen und uns ein auto ausborgen wollen, ausserdem gerne auch mal abends ausserhalb einkehren, werden wir wahrscheinlich HP nehmen.
ja ich war auch von den bewertungen überzeugt.
da wir aber sowieso keine mekkerer sind und die auffassung haben, urlaub ist so schön wie man ihn sich macht, bin ich sehr positiv gestimmt.
lg aus Wien/ christa -
Ja das stimmt, die Aufzahlung auf AI ist nicht gerade wenig, aber ich sag mal die EUR 18,-- pro Tag und Person hast gleich beisammen mit Getränke zum Essen, abends mal einen Cocktail, etc.
Wir wollen auch ein paar Ausflüge machen, aber Zeit zum entspannen brauch ich auch, wills ja gemütlich haben im Urlaub. Und eine Woche ist ja auch schnell um.
Hey, du bist aus Wien, ich aus Oberösterreich
Kann sogar sein, dass wir im selben Flieger sitzen
Wann wollt ihr genau fliegen? Wir überlegen noch ob 27.9. oder 4.10.
Rita -
Wir buchen über Gulet und da beträgt die AI Aufzahlung 22.- pro Tag und Pers.
Das sind dann 44.- = ca 600.-ATS und ich nehme eher an, dass wir das nicht verbrauchen. .....obwohl, wenn der Sangria gut ist.............gggggg
Ja! Ich komme aus Wien und wir fliegen zu 99% am 27.9. - 11.10.
lg Christa -
-
hallo

ich habe auch alle 3 kataloge, aber komischerweise habe ich mir das hotel in keinem davon ausgesucht.
eine bekannte hat mir ein prospekt von der seaside gruppe gebracht und da ist es mir aufgefallen. erst da habe ich mir die hotelbewertungen angesehen und danach erst das hotel in den katalogen gesucht.
tja, ist schon lustig gell? dann wünsch ich dir auf jeden fall einen traum urlaub!!!!
auf jeden fall musst du mir anschließend schreiben, wie es euch gefallen hat!!
lg Christa