Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor - Der Thread
  7. Condor - Der Thread

Condor - Der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.8k Beiträge 394 Kommentatoren 372.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

@Caro222

Schließlich kann die Condor nichts dafür, dass der Duty-Free zu hatte!

LG

Sokrates

P.S.: Du glaubst nicht, worüber sich manche Leute beschweren! 😉

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Caro222C Offline
      Caro222C Offline
      Caro222

@Sokrates: ich weiß, dass die Condor nichts dafür kann, dass der Duty Free zu hatte. Ich hab übrigens auch als Nebenjob schon im Duty Free Shop gearbeitet (Promotion). Einigen Leuten ist es halt sehr wichtig, noch einkaufen zu können...

Aber es war einfach doof, so lange vorher vor dem Gate zu sitzen und nirgendwo hin zu können. Das Gate mit Toilette war zu und nur, wenn man wieder durch die Handgepäckkontrolle durch ist, konnte man umhergehen. Die Leute waren in diesem Bereich "eingepfercht" und es viell. 15 Sitzplätze für einen ganzen Flieger. Der Bereich bei C ist wirklich hässlich und wirft auch ein schlechtes LIcht auf Condor. Wenn man das mit Terminal 1a bei LH vergleicht... da gibt es Geschäfte, Toiletten, Kaffee, Zeitungen...
      Aber egal... das hat nur zu meinem Bericht der Vollständigkeit halber dazugehört 🙂

~California Dreaming~

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Erika1E Offline
        Erika1E Offline
        Erika1

Ein Terminal C gibt es nicht.

Es gibt Terminal 1 und 2, wobei sich im Terminal 1 die Hallen A-C befinden.

Anläßlich des letzten Lufthansa-Fluges haben wir uns den neuen Condor-Bereich in C angesehen, naja... schön ist das gerade nicht, aber vielleicht ein wenig besser, als wenn Condor-Gäste sämtliche Wege zu den Countern versperren, weil sie serpentinenartig geordnet werden mussten und teilweise zu den LH-Schaltern umgeleitet wurden - teilweise war da kein Durchkommen mehr. Bis vor kurzem war Condor in Halle B.

Ich habs schon irgendwo geschrieben: Condor ist für mich nicht mehr der Ferienflieger Nummer 1. An Bord habe ich nichts auszusetzen, am Boden durchaus.

Dauert nicht mehr lange bis zu unserem nächsten Condor-Flug, dann kann ich mehr erzählen, in C bzw. richtiger: dem neuen Anbau an C für vorwiegend Condor haben wir bisher noch nicht eingecheckt.

Aber, Caro, es wird ja weiter gebaut, umgebaut und ausgebaut. Vielleicht sieht das irgendwann ja mal besser aus und FRA bietet wirklich das, was FRA verspricht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pp800P Offline
          pp800P Offline
          pp800

Hallo zusammen.
          Der Urlaub ist jetzt fest gebucht, los gehts am 9.12 ab Frankfurt nach Punta Cana.
          Eine Frage stellt sich mir aber gerade noch, vielleicht kann die mir ja jemand von euch beantworten.
          Ich habe hier gelesen dass Condor jetzt im Terminal 1 Halle C sitzt und von dort wohl auch das Flugzeug startet.
          Wir fliegen in der Comfort Class nach Punta Cana und hatten vor, die Business Lounge zu nutzen. Wenn man hier liest, wie schlecht diese Halle C noch ist, ist die Lounge sicher eine gute Idee.
          Die Lounges sind aber wohl in Halle A und B, soweit ich das gelesen habe.
          Nun zur Frage. Komme ich nach der Passkontrolle (und Sicherheitskontrolle) noch in die Lounges oder muss ich nach dem Einchecken erstmal zu den Lounges und dann wieder zurück nach C und dann Passkontrolle + Sicherheitskontrolle hinter mich bringen ?
          Oder wie macht man das am besten ?
          Vielen Dank für die Infos

Grüße
          Philipp

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pzl64P Offline
            pzl64P Offline
            pzl64

Hallo,
            was für ein Wunder, dass noch nicht einer etwas über den Vorabend CheckIn bei Condor geschrieben hat:
            Wir standen am 7.7. ca. 2 Stunden, die Schlange ging ca. 200 Meter quer durch den Bereich C, es waren nur 4 Schalter besetzt!
            Letztes Jahr war Sie nur halb so lang und da dachten wir schon, es wäre schlimm...
            Flug Punta Cana und zurück war hingegen überpünktlich und angenehm...

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • collage1C Offline
              collage1C Offline
              collage1

Hallo Philipp,
              sind im Mai mit der CCC nach Jamaika geflogen. Check In war da schon das Terminal-Halle C. Haben ebenfalls die Lounge dort benutzt. Frage einfach an der Information bevor du durch die Paßkontrolle gehst, welche Lounge die nächste von deinem Gate aus ist. Wir hatten unsere Lounge fast gegenüber vom Gate. Die Comfort Class hat den rießigen Vorteil, du stellst dich nicht in der 200 Meterschlange an, sondern gehst an den Extraschalter. Macht Zeitmäßig bestimmt 1 bis 1,5 Stunden aus. Außerdem 30 kg Freigepäck ab FFM und die Condor kontrolliert gerade beim Rückflug das Gewicht im Augenblick sehr streng. War zumindest in Jamaica so. Habe weiter vorn schon davon berichtet. Solltest du sonst noch was Wissen wollen, melde dich!
              Gruß Maik

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pp800P Offline
                pp800P Offline
                pp800

Hi Maik,

danke für deine Infos.
                Im Dezember ists es das 4. Mal dass wir in der CC fliegen, von daher sind uns die Vorteile schon bekannt 😄
                Ist nur das erste Mal ab Frankfurt, früher sind wir immer ab München geflogen.
                Es ist natürlich ein großer Vorteil dass man nicht in dieser endlos langen Schlange stehen muss sondern sich mit max. 16 anderen Passagieren einen Schalter teilen muss. Da gibts bestimmt keine große Warterei.
                Auch die 30 kg Freigepäck sind natürlich toll. Letztes Jahr waren wir mit den Emirates auf den Malediven und da durfte man ja nur 20 kg mitnehmen. Ist für 2 Wochen natürlich knapp bemessen.
                Wir hatten da auch Übergepäck, ich 3 kg, meine Freundin 2 kg, aber Emirates hat nichts extra berechnet. Wobei unsere Koffer wohl Leichtgewichte waren, wenn man sich da so umgeschaut hat. Die Araber hatten pro Person mindestens 2 Koffer dabei, die so groß wie unsere waren.
                Aber nochmal zur Lounge in Frankfurt.
                Wie ist die Lounge denn so in Frankfurt in der ihr da ward ? Groß ? Sauber ?
                In München ist sie jetzt nicht so der Wahnsinn finde ich. Die in Punta Cana finde ich persönlich um einiges schöner. Vor allem ist da irgendwie überhaupt nicht viel los. Jedes Mal wenn wir die Lounge in PC nutzen sind maximal 5 Leute, uns eingerechnet, und viel Personal da. Das war in München anders, da musste man sich fast um die Plätze schlagen und irgendwie fand ich sie schmuddelig... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • daniaufreisenD Offline
                  daniaufreisenD Offline
                  daniaufreisen

Wir haben für unseren Malediven-Flug im Mai bei Condor auch in Halle C eingecheckt und keine 0,5 Sekunden angestanden. Es war kein einzelner Schalter von Reisenden frequentiert und wir konnten uns aussuchen, wo wir bedient werden.

Am Donnerstag fliegen wir wieder mit Condor, diesmal nach Marsa Alam. Ich hoffe, dass die Streiks bei Lufthansa keine Auswirkungen auf die Condor-Flüge haben. Wisst ihr da näheres drüber? Irgendwie hatte ich mal im Sinn, dass die Flugzeug-Wartung von Condor bei Lufthansa gemacht wird?! Und die Verpflegung an Bord ist ja auch von Sky Chefs.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ronny87R Offline
                    Ronny87R Offline
                    Ronny87

Condor gehört zum großen Teil auch zur LH und die Verpflegung kommt von der LSG!

Hier der aktuelle Hinweise der Condor: Streikinfo

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bpc2k7B Offline
                      bpc2k7B Offline
                      bpc2k7

Also kann es nur bezüglich der Verpflegung seitens CONDOR Probleme geben? Hab auch schon mitbekommen, dass CONDOR das komplette Bodenpersonal wg. des Streiks durch eine Fremdfirma ersetzt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • San-deeS Offline
                        San-deeS Offline
                        San-dee

Sagt mal, wird der Vorabend-Check in so oft benutzt? Ich kriege die absolute Krise wenn ich am Ende alleine im Flugzeug sitzen muss, bloß weil sich alle Leute einen Tag vorher schon nen Platz ausgesucht haben 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • daniaufreisenD Offline
                          daniaufreisenD Offline
                          daniaufreisen

Wir wohnen nur einen Katzensprung vom Flughafen entfernt und nehmen daher diesen Service gerne in Anspruch. Bedeutet schließlich länger schlafen am Abflugtag 🙂

Für alle, die sicher gute Sitzplätze haben wollen, empfiehlt sich wohl die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung bei Condor. Wir haben das jetzt für die Ägypten-Reise nur für den Rückflug gemacht, weil wir wohl beim Vorabend-Checkin des Hinflugs auch ohne Reservierung noch ganz gute Plätze bekommen werden.

Beim Malediven-Flug im Mai haben wir die Erfahrung gemacht, dass nahezu alle online-verfügbaren Sitzplätze schon vor Beginn des Schalter-Check-in vergeben waren durch Sitzplatzreservierung. Gerade bei Langstrecken scheint das sehr beliebt...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Caro222C Offline
                            Caro222C Offline
                            Caro222

zum Einchecken: wir waren am 10.7 beim Vorabend-Check-In und kamen direkt dran. Am 11.7 früh morgens war eine riesige Schlange, die durch die ganze Halle C ing.

~California Dreaming~

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • San-deeS Offline
                              San-deeS Offline
                              San-dee

mh ok, danke für die Antworten! dann weiß ich auch nicht, was ich tun soll... Wohnen nämlich leider weiter weg vom Flughafen und Vorabend-Check in kommt deshalb nicht in Frage.

ist es denn eigentlich so, dass dieser Service nur genutzt werden kann, wenn am Folgetag bis 14:30 uhr geflogen wird? Habe das irgendwo gelesen und wir fliegen erst um 14:50 uhr ab 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • daniaufreisenD Offline
                                daniaufreisenD Offline
                                daniaufreisen

Frankfurt ist der einzige Flughafen in Deutschland, bei dem Condor die Uhrzeit für Vorabend-Checkin auf Abflüge bis 14:30 limitiert hat.
                                Ich würde in deinem Fall glaube ich einfach mal nachschauen, welche Condor-Flüge außer eurem noch zu dieser Uhrzeit +/- 1Std. starten, dann kann man ja in ungefähr abschätzen, wie überlaufen die Schalter zum regulären Check-in sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • drea-wD Offline
                                  drea-wD Offline
                                  drea-w

@DaniAlex: Das ist ein guter Tip. Da Condor ja mittlerweile vom eigenen Terminal abfliegt. Wenn also keine weiteren Maschinen starten, ist es sicher auch nicht zu voll 😄
                                  Da muss ich doch gleich mal bei Condor gucken gehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • San-deeS Offline
                                    San-deeS Offline
                                    San-dee

na das ist klasse, wir fliegen ja von Frankfurt ab! dann brauche ich mir ja keine Gedanken bzgl. Vorabend check- in zu machen! 😉

Nur finde ich irgendwie keinen Flugplan, der übersichtlich ist und der mir sagt, wieviele Condormaschinen an diesem Tag abfliegen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • daniaufreisenD Offline
                                      daniaufreisenD Offline
                                      daniaufreisen

>>Hier<< ist der Flugplan. Bei Abflughafen Frankfurt, Zielflughafen beliebig auswählen. Man bekommt zwar alle Condor-Flüge ab Frankfurt angezeigt, die sind nach Wochentagen sortiert, da kann man dann ja schauen, wie es für den eigenen Abflugtag aussieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Auf den größeren Geräten hast du auch beim "normalen" Check In wenig Risiko, nicht zusammen gesetzt zu werden - 5 Leute sind bissl schwierig, aber alles andere kriegt man meist leidlich vereint.

Bezüglich der "Schlangenlänge" neige ich zum Fatalismus: Ich hab schon Pferde k...en gesehen, an vollig banalen Tagen!

Mein Rat:
                                        Mach´s dir nett ... man kann auch "kommunikativ warten" und erfährt erstaunliche Dinge. Du fliegst ja in den Urlaub und nicht in den Krieg!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Martina-UweM Offline
                                          Martina-UweM Offline
                                          Martina-Uwe

Informationen zum Lufthansa-Streik

Sehr geehrte Gäste,

durch den Streik derGewerkschaft ver.di beim Lufthansa-Bodenpersonal muss mit Verspätungen und Beeinträchtigungen gerechnet werden.

Wir bitten die Condor Gäste, die einen innerdeutschen Lufthansa-Zubringerflug nach Frankfurt gebucht haben, dringend mit der Bahn nach Frankfurt anzureisen. Der Flugschein nach Frankfurt kann als Zug-Fahrschein genutzt werden.

Bitte planen Sie für Ihre Anreise entsprechend mehr Zeit ein: Die Meldeschlusszeit am Condor Check-in beträgt mindestens 2 Stunden. Für Flüge in die USA und nach Kanada sind es 3 Stunden.

Wir werden alle Vorkehrungen treffen, Ihren Condor Flug möglichst wie geplant durchzuführen. Ihr rechtzeitiges Erscheinen am Flughafen ist deshalb sehr wichtig und unterstützt uns dabei.

Bitte berücksichtigen Sie weiterhin, dass es ggf. auch zu Einschränken bei der Bereitstellung von Mahlzeiten und Getränken kommen kann. Wir bitten Sie, bei gesundheitlichem Bedarf Speisen (unter Beachtung der gültigen Handgepäck Regeln) selbst mitzubringen. Getränke erwerben Sie bitte erst nach der Sicherheitskontrolle!

Wir bedauern alle eventuellen Unannehmlichkeiten, die aus den Streikaktivitäten für Sie entstehen können. Zwar liegen die Ursachen nicht im Einflußbereich der Condor, wir werden aber alles daransetzen, die Auswirkungen für Sie so gering wie möglich zu halten.

Ihr Condor -Team

Stand – 29.07.2008 / 15:00 Uhr

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 22 von 91
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag