Medikamente
-
Kann mir jemand sagen, ob es in den bulgarischen Apotheken auch deutsche Medikamente gibt und zu welchem Preis ???
-
sowas für die "Urlaubsapotheke" wie iberogast usw
-
So schaun sie aber auch aus wenn sie die 40 überschritten haben...

Die Anfrage war schon ernsthaft gemeint, wir fliegen mit 2 kleinen Kindern, ( 4 und 1 Jahr) wenn jemand Tipps hat umso besser und wir wären dankbar.
Warum soll man teure Medis mitnehmen wenn es sie vor Ort wesentlich billiger gibt.
Nur als Beispiel:
Aspirin kaufen wir nur in den USA, 1000 Stück für ca. 10,-- €...
-
hugo11 wrote:
So schaun sie aber auch aus wenn sie die 40 überschritten haben...

Nur als Beispiel:
Aspirin kaufen wir nur in den USA, 1000 Stück für ca. 10,-- €
Medikamente für Magen / Darm usw. gibt es da für wenige Stotinkis.
Anscheinend werden wir hier nur in De abgezockt! -
Wie bei allem hier-oder?! :?
Lg Saskia
-
Bei fast allem hier Saskia, wenn nun noch jemand ein paar Namen der "gängisten" Medis in Bulgarien kennt wäre es klasse.
-
Hallo Hugo
ich lebe jetzt 19 Monate in Bg, vorher in D, du bekommst hier alles was du brauchst für wenig Geld, auch ausländische Medizin, die amerikanischen Aspirin auch, gerade bei Kindern sind die Bulgaren sehr sensibel, ist in kinderfreundliches Volk. Welche gängigen Medi's meinst du ? Wo verbringt ihr uren Urlaub ? Die Chefin der Apotheke in Albena z.B. ist meine Freundin. Evtl. PN an mich.
Gruß Slanse/Rita
-
Hallo!
Wie Freundin schon geschrieben hat, über die medizinische Versorgung in Bulgarien braucht man sich überhaupt keinen Kopf zu machen.
Wir fliegen im Juli selbst mit 3 Kindern (1, 3 und 11 Jahre) und wir freuen uns schon sehr. Ich nehme nichts mit an Medikamenten. Hatte hier zwar noch vorsichtshalber bei meiner Hausapotheke nachgefragt, aber selbst da sagte man mir ich sollte mir keinen Sorgen machen und auch nichts "heraufbeschwören"
.
Falls ihr zum Sonnenstrand fliegt und doch mal was Akutes sein sollte, gibt es da im Zentrum Richtung Mühle immer noch die Poliklinik. Als Kind habe ich da schon meine Erfahrungen gemacht und wurde immer gut versorgt.Mittlerweile gibt es ja fast an jeder Ecke eine Apotheke, die Auswahl ist gut und Deutsch verstehen sie auch!
Also keine Sorgen machen, einfach den Urlaub geniessen!!!
LG
Susanne -
Vielen Dank für eure Antworten.
Gedanken machen wir uns keine, meine Frau ist auf die Idee gekommen Medikamente im Urlaub zu kaufen.
Und so wie ich es lese, werden wir es auch tun!
-
-
Das Krankenhaus in Burgas ist ganz mies. Wenn du in Bulgarien ernsthaft krank wirst, am besten sofort nach Hause! Deswegen ist eine Auslandsreisekrankenversicherung mit kostenlosem Rücktransport ein Muss!
Gruß
Manfred
-
Ups...na dann hoffen wir, daß wir das nicht in anspruch nehmen müssen :?
Lg Saskia
-
Angeliki, das werden wir auch tun, danke für deine Anwort!