Bucht von Alcudia
-
hallo,
war am samstag mit meiner freundin im reisebüro. uns wurde mallorca empfohlen und ganz besonders die bucht von alcudia.
wer war denn schon dort?
wie ist denn der strand dort?
ist dort auch ein wenig was geboten? wir möchten keinen party ort, aber es sollte schon ein bisschen was los sein., wie z.B. ne strandpromenade mit ein paar Geschäften, Bars oder RestaurantsKann man dort auch mit einem Mietwagen die Insel erkunden? also gibt es was zu sehen?
Vielleicht habt ihr mir sogar einen Hotel Tipp. Es sollte wenn möglich sehr strandnah sein.
Würd mich sehr über ein paar Worte von euch freuen
Vielen Dank
Gruß
Dominik
-
Hallo Dominik,
mit dem Freund google macht man sich das Leben leichter. z. B. "Mallorca Sehenswürdigkeiten" eingeben. Es gibt zig Seiten von Mallroca auf denen die Strände und Orte näher beschrieben sind, bzw. bekommst Du zig Infos wenn Du hier die Suchfunktion verwendest.
Ich persönlich kenne Alcudia von einem Besuch und finde es nicht besonders schön. Alles very british. Wenn Ihr gerne Pizza und Sandwich esst, super! Außerdem soll es wegen dem nahe gelegenen Naturschutzgebiet viele Mücken geben. Aber es gibt sicher Leute, die mehr darüber erzählen können.
Hotelempfehlungen wirst Du keine konkrete bekommen, da Du weder etwas zu Euren Vorlieben, noch etwas über das preisliche Limit schreibst.
Einen Mietwagen kann man überall buchen.Grüße
Soluna -
...in Alcudia ist einiges los und es wird für jeden Geschmack etwas geboten, etwas Richtung Hafen hast Du auch "normale" Gastronomie.
Der Strand ist sehr schön, breit und flach abfallend. Mit dem Wagen kommst Du von dort über die gut ausgebauten Straßen überall schnell hin...
-
Nichts für ungut... aber vielleicht stöberst Du im Vorwege schonmal ein wenig hier im Forum - Du wirst eigentlich alle Deiner Fragen so beantwortet bekommen. Aber nochmal in Kürze:
-
Ja, ich war schon sehr oft in der Bucht von Alcudia
-
Der Strand gehört zu den schönsten auf Mallorca und ist wirklich top!
-
Man muß zwischen der Alstadt von Alcudia, Port Alcudia und der Hotelzone an der Playa de Muro unterscheiden. Ersteres sehr schön, Zweiteres "durchwachsen", Drittes je nach Lage very british bis ok - es wird also für jeden Geschmack was geboten und die Anzahl der Geschäfte, Bars und Restaurants ist zu groß, als das man alles während ein oder zwei Wochen "abgeklappert" bekommen würde.
-
Ein Mietwagen ist quasi schon ein "must-have" auf Mallorca. Überall problemlos und relativ kostengünstig (im Vergleich zu anderen Urlaubsländern) zu buchen. Es gibt so viel zu sehen, dass man ein paar Urlaube mehr braucht, um alles zu sehen (einfach mal in einem guten Reiseführer blättern, bzw. hier bei HC die Reisetips und das Forum durchlesen)
-
Davon gibt es in Alcudia sehr viele... z. T. mit direktem Strandzugang. Da solltest Du also schon ein paar Angaben mehr machen was Euer Preislimit und Wünsche zum Hotel angeht. Ansonsten gucke doch einfach hier bei HC mal im Reisebüro... da kann man auch als Option "direkte Strandlage" auswählen.
Saludos,
-
-
hi dominik,
"bucht von alcudia" ist immernoch recht vage g . wie mienchen schon schrieb, gibt es da auf den ca 15 km ganz schöne unterschiede.
ich kann euch noch empfehlen weiter nach can picafort zu rutschen. da habt ihr alle von euch gewünschten punkte erfüllt. und am ortsrand beginnt der tolle - teilweise noch unverbaute - strand in richtung alcudia.hotelempfehlung? wenn ihr unbedingt AI wollt, dann das grupotel picafort beach. toplage!
ansonsten das blue bay, das allerdings ist nicht mehr bei den deutschen veranstaltern im angebot.
ca. 3 km von c.p. entfernt sind auch die iberostars in direkter strandlage.lg
meike -
Hallo Dominik!
Der Strand von Alcudia ist wirklich unschlagbar, aber direkt Alcudia würde ich keinen Urlaub mehr machen, wie Mienchen schon schreib "very very british". Etwas außerhalb Richtung Can Picafort sicherlich ganz schön. Ich würde Dir Cala Ratjada (Strand Cala Agulla, nicht Son Mol) oder Paguera empfehlen.Gruß Angela
-
Nightnurse02 wrote:
wie Mienchen schon schreib "very very british".Kleine Korrektur... das very british kam von Soluna ;).
Ich persönlich schließe mich meiwa eher an, denn das "very british" findet meiner Meinung nach vor allen Dingen im westlichen (also dem "Burger King" Kreisel mit Abfahrt nach Port Alcudia bis Höhe des Binnensees S'Estany Gran) Abschnitt und dem auf gleicher Höhe befindlichen Hotel-Teil in Richtung Hinterland statt. Zur Mitte hin mischt sich das dann schon deutlich und je weiter man Richtung Can Picafort kommt, umso weniger british und mehr "deutsch-rest europäisch) wird es.
@Dominik
Einfach mal Alcudia bei Google Maps eingeben und auf Satellit klicken, dann wird es für Euch anschaulicher ;). Ist leider ein wenig schwierig zu erklären, wenn man es bildlich nicht vor Augen hat.Grüße
-
Sorry, war wohl noch etwas Müde auf den Augen!!!
-
Würde euch auch eher Can Picafort empfehlen. Da habt ihr auch abends eine Strandpromenade an der in lang schlendern könnt mit Geschäften und Bars. Und auch ansonsten ist in dem Ort recht viel los.
Allerdings bleibt zu sagen, dass dort Familien und ältere Semester je nach Saison doch sehr stark vertreten sind. Aber Unterhaltung gibt es für alle Altersklassen.
Mit den Hotels ist halt immer so ne Sache, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich war mehrmals im Gran Bahia, hat aber scheinbar auch nachgelassen, zumindest was das Essen angeht. Ist aber ganz toll gelegen und von den meisten Zimmern hat man auch einen tollen Meerblick und zum Strand geht man nur über die Promenade.
Schaut auch am besten mal hier bei HC die Bewertungen zu einigen Hotels im Ort an, ist aber halt alles geschmackssache. Daher besser nicht immer alle Bewertungen gleich gewichten, sondern gucken ob die bewertende Person in etwa eure "Zielgruppe" ist
Der Strand wird nach Alcudia hin immer schöner und man kann toll von einem Ort zum nächsten laufen.
Alcudia selber hat mir auch nicht wirklich gefallen. Very British, wie oben schon mehrmals erwähnt, und nicht so gemütlich wie einige andere Orte auf der Insel, zumal Alcudia auch keine Strandpromenade hat, wo man abends langlaufen kann.Liebe Grüße und viel Spaß eim Aussuchen,
Franziska -
Alcudia ist nicht gleich Alcudia.
- Man muß zwischen der Alstadt von Alcudia, Port Alcudia und der Hotelzone an der Playa de Muro unterscheiden. Ersteres sehr schön, Zweiteres "durchwachsen", Drittes je nach Lage very british bis ok - es wird also für jeden Geschmack was geboten und die Anzahl der Geschäfte, Bars und Restaurants ist zu groß, als das man alles während ein oder zwei Wochen "abgeklappert" bekommen würde.
Mienchen hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Meine Meinnung:
Alcudia-City( oder der Port Alcudia) war für mich eher ein Schock im Sommer 2007.
Kirmesbuden, total voll am Abend und alles irgendwie schrecklich.
Wir waren an der Playa de Muro ( Hotel Los Principes) und dort sind wir im Sommer wieder. Schöne Lage, super Strand und wer möchte finde einige Meter weiter alles was er möchte.Dies ist meine persönliche Meinung.
Grüße-Uwe
-
Hey Leute, vielen Dank für eure Beiträge, war grad ganz überrascht als ich nachgesehen habe. So wie ich es jetzt verstanden habe ist Can Picafort dann doch eher das, was wir suchen. Wir wollen nicht den typischen Tourismus und eher einen super schönen Strand, wo es ein wenig ruhiger ist. Die Beschreibung oben hört sich sehr gut an.
Wo ist denn der Strand schöner Alcudia oder Can Picafort?
Jetzt zu dem Hotel. WIr wollen ca. 9 Tage gehen und hatten eigentlich nur an HP gedacht.... Es sei denn AI ist nicht so viel teurer.
Das Hotel und das Essen sollte schon gut sein. Wie gesagt in strandnähe.
Vom Budget hätten wir uns so 700€ gedacht. Sind uns auch nicht sicher ob wir last minute oder eher jetzt schon buchen sollten.
So ein Hoteltyp von euch wäre noch ganz hilfreich.... Ich schau gerade auch schon kräftig im Internet.
Vielen Dank euch allen
-
Hallo,
das Dunas Playa liegt sehr gut, es ist glaube ich dass drittletzte Hotel am Strand in Richtung Alcudia, dort kann mal ewig am Strand langlaufen.Das letzte ist dann das Platja Daurada, Riesenkomplex mit Appartements und Hotelzimmern.
Ist auch nicht weit bis zur Strandpromenade und zur Innenstadt.
Der Strand wird zur Stadtmitte hin seeeehr schmal, hier am Ende aber sehr zu empfehlen.
Das Picafot Beach, was hier erwähnt wurde, hatte mir persönlich zu schlechte Kritiken.
Daneben liegt noch ein schönes, welches von Tui angeboten wird, komme leider nicht mehr auf den Namen, vielleicht weiss das ja hier noch jemandl
Diese Hotels liegen auf jeden Fall direkt bzw. so gut wie direkt am Strand.
Gruss Sabine
-
Von Alcudia kommend kommt erst das Platja Daurada, Dann ein kleines Apartmenthaus von welchem ich nicht weis unter welchem Namen dieses läuft und danach kommt auf der gleichen Seite das Dunas Playa.
Weitere Hotels in der ersten Reihe sind das Santa Fe, das Horitzo und das Dunamar. Alle drei Hotels sind bei TUI buchbar.
LG
holzwurm -
sagt euch das Gran Playa was??
-
Man könnte auch einen Hotelnamen angeben, die Hotelbewertungen anklicken, dann klicken "hier liegt dieses Hotel" und sich die ganze Umgebung ansehen, heranzoomen, Nachbarhotels und deren Bewertungen anschauen, den Strand genau betrachten.... Man sieht Straßen, Promenaden - tolle Sache. Auf diese Weise könnte man sich ganze Länder, Inseln ansehen, eine unendliche Geschichte mit unfassbar vielen Informationen.
Man kann durch HC sehr viel erfahren und sehen - wenn man das denn möchte. Relativ zuverlässig dürften diese Luftaufnahmen sein, selbst wenn sie nicht ständig aktualisiert werden. Aber dann könnte man noch immer jemanden fragen, der kürzlich erst dort gewesen ist.
-
Karibik2008 wrote:
sagt euch das Gran Playa was??Ja, aber wie es qualitativ ist kann ich nicht beurteilen.
Wir sind in 2005 das letzte mal nur öfters dran vorbei gegangen.
Meiner Ansicht nach machte bisher von außen keinen schlechten Eindruck.
LG
holzwurm -
Karibik2008 wrote:
Hey Leute, vielen Dank für eure Beiträge, war grad ganz überrascht als ich nachgesehen habe. So wie ich es jetzt verstanden habe ist Can Picafort dann doch eher das, was wir suchen. Wir wollen nicht den typischen Tourismus und eher einen super schönen Strand, wo es ein wenig ruhiger ist. Die Beschreibung oben hört sich sehr gut an.Wo ist denn der Strand schöner Alcudia oder Can Picafort?
Keine Ursache

Alcudia wäre für Euch auch geeignet, nur würde ich mich dann eben Richtung Ortsgrene zu Can Picafort orientieren. Alles was so in Höhe des Naturschutzgebietes S' Albufera liegt, würde ich Euch bezüglich Euren Vorstellungen empfehlen. Der Strand jedenfalls ist meiner Meinung nach dort schöner (insb. der Strandabschnitt Alcudia Pins) als in Can Picafort.
Can Picafort hat dafür eine Strandpromenade... und der Strand dort ist auch schön - ist halt alles auch ein wenig persönlicher Geschmack. Ich z. B. finde Dünen oder Pinienwälder als "Strandbegrenzung" schöner, als eine Promenade...

In Sachen Hotels kann ich Euch leider nicht sehr viel weiter helfen, da ich keine Hotels auf Mallorca buche. Freunde von mir waren vor kurzem im "Playa Esperanza Hotel" LINK in Alcudia und waren begeistert. Das Hotel hat direkten Zugang zum Dünen-Strand und liegt am Ortsausgang von Alcudia in Richtung Can Picafort.
Saludos,
-
danke für eure nachrichten....
meine freundin redet gerade schon wieder von Cala Millor

sie meinte die strände seien sort schöner
ist es dort nicht zu lebhaft??? oder ist es der strand wert dort hinzugehen?
Ist alles nich so einfach

Grüße
-
Müsste ich mich entscheiden zwischen Cala Millor, Can Picafort oder Bucht von Alcudia, würde ich mich für Cala Millor entscheiden - aaaber mir vorher die Lage der Hotels mitsamt dem Strand auf der Karte ansehen.
Es gibt Hotels wie z.B. das Sabina, die direkt an der Promenade liegen. Ruhig, aber parallel zur Promenade verläuft die Fußgängerzone. Ruhig, gediegen, Party - man kann alles haben in Cala Millor.
-
Das ist alles natürlich eine Frage des Geschmacks... ich persönlich mag Cala Millor gar nicht und würde Alcudia bzw. Can Picafort nehmen, die Strände sind einfach viel, viel weitläufiger und schöner. Aber wie gesagt... das ist persönlicher Geschmack. Durch die natürlichen Gegebenheiten der Ostküste ist der Strand in Cala Millor eben nicht so kilometerlang wie an der Nordküste.
Tja Dominik... wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual. Ihr werdet Euch schon einig