Bulgarische Airlines
-
Hallo zusammen,
fliegen im Sommer nach Bulgarien mit einer Airline aus Bulgarien. Da ich sowieso Flugangst habe und ich die bulgarischen Maschinen nicht kenne wollte ich euch mal fragen wie die so sind. Weiß noch nicht einmal wie unsere heißt. Wäre nett wenn mir jemand antworten würde. Danke -
Hallo,
Angst brauchst Du bei Beiden, nach meiner Einschätzung, keine haben.
Aaaaber!
Wenn ich schon Flugangst habe, dann informiere ich mich doch vor der Buchung und steige nicht in alles ein. Mit dem nötigen Hintergrundwissen wirst Du die Angst verlieren, dafür in manche Airlines gar nciht mehr einsteigen.
Also - lese Dich zu dem Thema ein. Wenn man in etwa weiß, wie alles funktioniert, dann verschwindet auch die Angst.
Gruß
Berthold
-
Es gibt aber nicht nur via und buc. Wir sind mit Hemus nach Bulgarien geflogen, und jedenfalls die eingesetzte Maschine war um Längen besser als die von Bulgarian Air Charter....
Birgit
-
Ich würde aktuell Air Via ( so sie´s denn sein sollte ) selbst jeder deutschen Airline die auf bulgarischen Strecken vorziehen.
Viele Grüße!
-
Es gibt auch noch die airline mit der Abkürzung FB (genauen Namen weiß ich nicht mehr).
Mit denen sind wir vor drei Jahren geflogen.
Die Maschinen sind ausrangierte Lufthansa Boeings und selbst ich die ich normalerweise kein Problem mit dem Fliegen habe, wäre auf dem Rückweg am liebsten nicht eingestiegen.Die Verkleidung über den Sitzen (Unterseite Handgepäckstauraum) hatte teilweise "Zwischenräume" von 3-4 cm, meine Rückenlehne ging nach hinten, sobald man sich anlehnte und das Tablett vor einem wurde mit einem NAGEL in seiner Position gehaltten.
Mal ganz abgesehen von dem allgemeinen Zustand des Flugzeuges: Nur halb laufende Klimaanlage, abgewetzte und löchrige Teppiche auf dem Boden etc.
Ach ja der Salat auf den steinharten Brötchen die wir bekamen, war braun und matschig. Zum Glück hatten wir noch TUC- Kekse dabei.
Also mit dieser Airline würde ich nicht so schnell wieder fliegen.Das war auch der Grund warum ich seitdem (vorsichtshalber) immer auf eine deutsche Airline oder aber eine renommierte ausländische (z.B. SunExpress) achte und dann lieber 50 Euro mehr ausgebe.
LG Silke
-
Hallo,
die FB ist die Bulgaria Air. Nachfolger der Balkan Bulgarian. Als solche Flagcarrier des Landes und nach der Privatisierung im Besitz der Hemus.
Sicher nichts tolles zu fliegen, vermutlich aber auch nicht unsicher. Seit der Gründung in 2002 konnte ich keine Unfälle, oder gar Flugzeugverluste finden. Die Maschinen sind zum Teil übrigens nicht ehemalige Lufthansa, sondern ehemalige Condor Maschinen.
Gruß
Berthold
-
In 2008 habe ich keinen Veranstalter entdeckt, der Flüge mit Hemus- oder Bulgaria Air (FB) anbietet. Aktuell fliegen Air Via, Bulgarien Air Charter, Air Berlin, German Wings, TUIfly und Hamburg International ab Deutschland nach Varna oder Burgas. Ausnahme sind Flüge nach Sofia mit BGtours. Da werden Linienflüge mit FB angeboten.