Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?
  6. Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?

Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
56 Beiträge 26 Kommentatoren 86.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tres_IslasT Offline
    Tres_IslasT Offline
    Tres_Islas
    schrieb am zuletzt editiert von

Echt toll, die vielen Antworten! Könnte man vielleicht einigen Reiseverkehrskaufleute empfehlen, sich hier zu informieren!

Sich Zwei verschieden Hotels zu suchen und dann von dort aus nach Lust und Laune Ausflüe zu unternehmen, ist für Flitterwochen wahrscheinlich besser als eine Bustour. Außerdem hat man dann insgesamt nur 2 Hotels. Bei einer Bustour mache ich mir schon etwas Sorgen, dass die Hotels nachher nicht ordentlich und sauber sind. Ich bin nicht oberpingelig, aber gerade bei einer Hochzeitsreise wünsche ich mir, dass alles nach Möglichkeit perfekt ist.

Wie ist das mit Ausflügen? Wie ich bereits mitbekommen habe, kann man sich ja nicht einfach einen Wagen leihen. Werden denn vom Hotel oder vom Reiseveranstalter Ausflüge angeboten?

Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Wie ich bereits mitbekommen habe, kann man sich ja nicht einfach einen Wagen leihen

❓ 😱

Wegen Kommunismus? 😱

😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tres_IslasT Offline
        Tres_IslasT Offline
        Tres_Islas

Irgendwo habe ich gelesen, dass es nicht so einfach und auch nicht ratsam ist. Wenn es aber doch zu empfehlen ist, würde ich immer wieder einen Mietwagen nehmen. Auf eigene Faust zu reisen, nach Lust und Laune anzuhalten, ist immer am besten!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Nicht ratsam ist was anderes!

In Kuba wird anders gefahren als hier.
          Strassen können schlechter sein.
          Wegweiser sind spärlich.

Aber wer FAHREN kann, kann auch dort fahren.

In südlichen Ländern in Europa ist es schlimmer.

Südöstliche meine ich. 😄

Und in Kuba gibt es wenig Verkehr.

Aber es gibt 10.000 Mietautos, mind.

+++
          sehe gerade- du sprichst spanisch!

No hay problemas con carros in cuba 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MienchenM Offline
            MienchenM Offline
            Mienchen

Hola,

man kann auch auf Kuba problemlos Autos mieten. Jedoch sollte man dafür gewisse Dinge wissen und beachten. Wie Juanito schon schreibt... die Straßen sind nicht überall im besten Zustand und auch Hinweisschilder sind eher Mangelware. Wenn Du spanisch sprichst, ist das schonmal ein großer Vorteil ... ohne mind. Grundkenntnisse würde ich es niemanden näher legen. Nach Einbruch der Dunkelheit sollte man das Auto lieber stehen lassen (aus o. g. Gründen) und man sollte grundsätzlich sehr passiv/rücksichtsvoll fahren (ist man an einem Unfall beteiligt, kann es ziemlich "unangenehm" werden) und für die jeweiligen Strecken die Zeit großzügig bemessen.

Ein nicht ganz unwichtiger finanzieller Aspekt: Mietwagen sind auf Kuba relativ teuer - kein Vergleich zum europäischen Ausland wie z. B. Spanien. Benzin ist dafür deutlich günstiger.

Also... man KANN durchaus ein Auto mieten und auch auf Kuba fahren, aber sich das halt schon in Ruhe überlegen und beschriebene Punkte dabei berücksichtigen. Schön flexibel ist man natürlich...

Busreisen sind wirklich nicht so "schlimm" wie es einem vielfach glaubhaft gemacht werden möchte und meine Erfahrung mit den Hotels auf den Rundreisen sind fast alle positiv... sicherlich nicht alle perfekt und Abstriche beim Essen oder der Ausstattung muß man machen, aber allesamt waren sauber und für eine Nacht völlig ok - die Hotels für zwei Nächte in Havanna bzw. Santiago waren super und gute 4 bzw. 5* Hotels. Zugegeben... in Sachen Flexibilität hat man keine große Wahl, aber wie gesagt... dennoch eine schöne Sache und es hat auch durchaus so seine Vorteile, wenn man sich "kutschieren" lassen kann - zumal die Mojito's und die verschiedensten Rumspezialitäten ja überall mal probiert werden wollen 😄

Saludos,

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tres_IslasT Offline
              Tres_IslasT Offline
              Tres_Islas

Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Für das erste Mal wäre eine Busreise vielleicht ganz gut. Mein Spanisch ist an sich ganz ok (ok, ich weiß nicht immer, wann ich indefinido oder imperfekt benutzen soll), aber um sich zu verständigen, sollte es reichen.
              Was heißt denn relativ teuer bei den Mietwagen? Und was bekommt man dann? Muss ja kein Luxus sein, nur halbwegs sicher!

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch!
              Verena

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MienchenM Offline
                MienchenM Offline
                Mienchen

Also wenn das Deine größten Probleme mit der spanischen Sprache sind, dann kannst Du von dem Aspekt her auf jeden Fall eine Mietwagentour machen 😉

Aber wie Du schon sagst... für's "erste Mal" ist eine Busreise vielleicht wirklich nicht das verkehrteste und Ihr müßt ja eine Steigerung für Euren nächsten Besuch haben... verliebt man sich erstmal in Kuba, kann man sich einer zweiten Reise kaum entziehen 😉

Die Preise für einen Kleinwagen (Peugeot 206, Hyundai Atos, Kia 1300 usw.) liegen je nach Saisonzeit und Anmietdauer so bei 50 bis 60 EURO pro Tag. Vor Ort kommt dann noch die VK-Versicherung von 10 CUC pro Tag (SB in Höhe von 300 - 400 CUC ist üblich, oft ist es ratsam, eine Erhöhung der Haftpflichtversicherungssumme von Deutschland aus abzuschließen, z. B. beim ADAC) und die erste Tankfüllung (40 - 50 CUC, Auto wird dann leer zurückgegeben) hinzu.

Die Autos sind ok - meist nicht nagelneu und oft mit der ein oder anderen "Gebrauchsspur" versehen, aber auch keine abenteuerlichen "Schrottkisten" 😉

Saludos,

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nemezN Offline
                  nemezN Offline
                  nemez
                  Gesperrt

Mienchen wrote:
                  Die Preise für einen Kleinwagen (Peugeot 206, Hyundai Atos, Kia 1300 usw.) liegen je nach Saisonzeit und Anmietdauer so bei 50 bis 60 EURO pro Tag.
                  quatsch. die kleinen kisten bekommt man schon fuer unter 30 euro.

solche dinge sind die relevante sachen beim cubaurlaub. nicht fragen, ob es mehr vormittags oder nachmittags regnet. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MienchenM Offline
                    MienchenM Offline
                    Mienchen

@jinetero
                    Wie war das nochmal mit dem minimum an Freundlichkeit... ❓

Aber klar... ist man unfehlbar, kann man sich natürlich so anderen gegenüber verhalten - ich dumme Nuss :?

Liegt eben an meiner Unfähigkeit, dass ich nicht einen Anbieter ausfindig machen konnte, der einen solchen Preis in seinen Listen stehen hat. Asche auf mein Haupt - aber vielleicht beehrt uns Herr unfehlbar jinetero auch noch mit einem Namen zum möglichen Anbieter jener Kisten für unter 30 Euro...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nemezN Offline
                      nemezN Offline
                      nemez
                      Gesperrt

mienchen, ich bin doch immer freundlich.
                      werbung ist hier doch aber nicht erwuenscht. da musst du schon auf meinen namen klicken und dann...... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tres_IslasT Offline
                        Tres_IslasT Offline
                        Tres_Islas

Hallo Britta!

50 € kann man ja noch verkraften, ich denke für Kuba ist das ok! Wenn wir einen Mietwagen auf Mallorca suchen, bin ich immer auf Schnäppchenjagd. Hauptsache unter 20 € bei einer Anmietdauer ab einer Woche. Aber das ist da ja auch was anderes...! Hab nämlich gerade gesehen, du bist Mallorca-Expertin!

Euch allen noch einen schönen Feierabend!
                        Verena

PS: Habe mir einige von den eingestellten Videos angeschaut, die Tierwelt scheint ja echt sagenhaft zu sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MienchenM Offline
                          MienchenM Offline
                          Mienchen

Hola Verena,

es kommt einfach auf die Anmietdauer an... wie woanders auch, wird es günstiger, je länger Ihr den Wagen mietet. Die von mir zuvor geposteten Preise bezogen sich auf 3 - 5 Tage (und mit Nachhilfe von jinetero habe ich auch gesehen, dass es unter 50 Euronen geht ;)) , hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen... bei einer Woche gehen die Preise nochmal entsprechend weiter runter und dann kommt man auch in den von jinetero erwähnten 30 Euro-Bereich 😉

Also Preise wie zur Nebensaison auf Mallorca sind definitiv nicht machbar, aber das ist ja auch nicht wirklich vergleichbar. 😉

Muchos saludos,

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • werner39W Offline
                            werner39W Offline
                            werner39

Als erfahrener Touristiker, der schon vor 20 Jahren Kuba unter erschwerten
                            Bedingungen bereist hat, war ich mit meiner Familie (4 Erw.) im Juli 08
                            nach längerer Zeit wieder mal im Lande.
                            Während unserer 3 wöchigen Reise haben wir neben Havanna (ein unbedingtes Muss!) das Tal von Vinales und die Tauchgründe von Maria la
                            Gorda besucht. Anschliessend sind wir per Mietwagen (Van) nach Cienfuegos und Trinidad (Unterkunft in Privatquartier) mit Badeaufenthalt
                            an der Playa Ancon (toller Strand) und dann über Santi Spiritu nach Sta.
                            Clara gefahren. Von dort aus zu einem 3tägigen Badeaufenthalt nach
                            nach den Cayos von Santa Maria (herrlichste Strände) und schlussendlich
                            für einige Tage über Matanzas nach Jibacoa (Superclub Breezes sehr empfehlenswert).
                            Diese Reise kann ich uneingeschränkt sowohl als Erlebnis- wie auch Bade-
                            urlaub bestens empfehlen.
                            Man kann heutzutage diese wunderschöne und interessante Insel (im Gegensatz zu früher) problemlos bereisen.

Anmerkung HolidayCheck:
                            Der Reiseveranstalter Aktive Reisen &
                            Cuba-Travel aus Erlangen hat über eine Anwaltskanzlei die hier getätigten Aussagen des Users als "Rufschädigung" angegriffen.
                            Aufgrund der deutschen Gesetzgebung sind wir verpflichtet,
                            die als unwahr gerügten Inhalte zu entfernen.

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Santa Maria
                            Kuba Südküste/Kuba
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito
                              1. Gerichtsstand

Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten ist Panama City.

😱 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Molli-1M Offline
                                Molli-1M Offline
                                Molli-1

@ Werner

Dass deine Rundreise klasse war, kann ich mir gut vorstellen.
                                Wir genossen die gleiche Route (statt Maria la Gorda u. Jibacoa hatten wir anderes gesehen).
                                Diese RR hatten wir bei Meiers Weltreisen gebucht und können es uneingeschränkt weiterempfehlen... mit dem Prädikat "Preis:wert".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sinalcocuS Offline
                                  sinalcocuS Offline
                                  sinalcocu

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Schade! Das Breezes Jibacoa ist wirklich eine lohnendes Hotel. Serh schöne gepflegte Anlage, gutes essen und vor allem das Riff läd super toll zum schnorcheln ein. 😉

Der Weg ist das Ziel und daher bin ich unterwegs...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rantanplan285R Offline
                                    rantanplan285R Offline
                                    rantanplan285

Hinweis: Bitte lasst die unnötigen Zitate, sie blähen Threads nur unnötig auf.Es reicht, wenn man ein @ setzt/Beitrag editiert!

Könntest du bitte Einzelheiten benennen? Danke......

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Carmen_84C Offline
                                      Carmen_84C Offline
                                      Carmen_84

Hallo,

Danke für die vielen interessanten Informationen zu euren Kuba-Rundreisen.

Ich wollte mich erkundigen, wie es denn bei Rundreisen dieserart um die körperliche Fitness/Verfassung stehen sollte? Kann solche Reise auch ein älterer bzw. körperlich schwächerer Mensch gut mitmachen?

Liebe Grüße,
                                      Julia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • juanitoJ Offline
                                        juanitoJ Offline
                                        juanito

...wenn es nicht gerade im Juli/August ist.

Winter, unserer Zeit wäre empfehlenswert.

Und kleines Gepäck.
                                        Eigene Toilettenartikel-
                                        Klo-Papier 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KaPi01K Offline
                                          KaPi01K Offline
                                          KaPi01

Hallo Julia
                                          klar kannst Du eine Rundreise durch Kuba machen. Würde Dir aber empfehlen, Dich für eine Region zu entscheiden - entweder der Osten um Santiago oder der Westen um Havanna; auch so 2-3 Nächte in einem Hotel; ganz Kuba ist sehr anstrengend für 2-3 Wochen. Denn die Entefrnung von Santiago bis Havanna liegt bei  ca. 1200 km und die Straßenverhältnisse sind nicht die besten, dann kommt noch die hohe Luftfeuchtigkeit dazu. Viele Veranstalter bieten Rundreisen an, ich persönlich habe mit Aventoura, Freiburg, sehr gute Erfahrungen gemacht (Agenturbüros in Havanna und in Santiago). Es gibt einige Pauschalrundreisen und wenn für Dich nichts dabei ist, kannst Du Dir eine Rundreise zusammenstelen lassen, je nach Geschmack und Geldbeutel.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag