Peruanische Spezialitäten in Deutschland?
-
Hallo zusammen

Wollte mal nachfragen, ob jemand Internetshops kennt, die mit südamerikanischen oder speziell peruanischen Lebensmitteln aufwarten können.
Da wir im Sommer einen peruanischen Abend machen, bei dem wir unsere Erlebnisse an den Mann (und die Frau) bringen wollen, wäre das natürlich ein zusätzliches Schmankerl

Danke schon mal für eure Infos.
Gruß
Stefan -
-
Hatte ich auch dran gedacht

Hier sind ein paar Bilder.
>lecker,lecker< -
Also lecker Meerschweinchen, gibt es doch in jeder Zoohandlung.
Da brauch man doch keinen Internetshop.
Fehlt nur noch ein gutes Rezept für die Marinade
Klick mich -
Das schwierigste ist, ordentliches Cuy zu kaufen. Der Preis ist eigentlich noch ganz vertretbar. Ein Meerschweinchen kostet im Handel oder in Kleinanzeigen zwischen 3 und 10 Euro. Eine besondere Rasse muss es ja nicht sein – die Großen mit den kleinen Ohren sind sowieso die besten. Das Problem ist, dass man nie weiß, welche Medikamente oder welche Nahrung die Tiere bekommen haben. Außerdem ist es manchmal ein bisschen schwierig, dem Verkäufer zu erklären, was genau man mit den Tieren vorhat. Am besten ist es also, wenn man sie selber züchtet und mit natürlicher Nahrung ernährt.
Noch ein paar Praxistipps: da bei uns küchenfertiges Meerschweinchen nicht angeboten wird, muss man es selbst schlachten und ausnehmen. Die humanste Methode des Schlachtens ist, dem Tier den Hals umzudrehen

-
Hallo zusammen,
Cuy muss es vielleicht nicht unbedingt sein. Wir haben in Peru lieber Lama- oder Alpacafleisch gegessen, als Braten, Gulasch oder auch mal als Fleischspieß. Als Beilage bot man u.a. Quinoa an, war ähnlich wie Reis. Und Quinoa gibt es z.B. bei uns im Edeka-Supermarkt (ohne Witz!)
Chicha ist als Partygetränk evtl. etwas gewöhnungsbedürftig, aber Pisco sour kommt bestimmt an.
Und wie wäre es mit Empanadas als Vorspeise. Google hat da bestimmt ein Rezept. Wir wünschen viel Spaß bei der PartyLG
Karlheinz und Edith -
Wenn man weiss wie es gekocht/zubereitet wird, oder etwas geschickt ist, googeln, kann man viele Sachen beim Thai oder Türken kaufen.
Muss man es nur etwas abändern.
Wenn ich aufgefordert werde etwas typisch kubanisches zu kochen

(wer Kuba kennt, weiss warum
kubanos, jetzt, essen am liebsten pollo y arroz y morros)
Reis mit schwarzen Bohnen. -
Die Kubaner nennen es "moros y cristianos con pollo", nicht wahr? Schmeckt wirklich gut, geht schnell und ist eine prima Idee für den Speiseplan der nächsten Woche, gracias!
