Welches 4-5* Sterne Hotel könnt ihr auf Kuba empfehlen ?
-
Hola, klink Dich einfach in den Thread * Reiseempfehlungen für Cuba * - dort wird Deine Frage gerade behandelt 
Saludos openwater
-
Ich kann Dir das "Paradisus Rio de Oro" (PRO) in der Nähe von Guardalavaca empfehlen. Es erfüllt alle Deine Kriterien – schau Dir mal die Bewertungen an.
-
Ich war bis Sonntag im Iberostar Tainos in Varadero.
Da gabs nicht zu meckern - tolles Hotel, gutes essen, gute Getränke/Getränkeauswahl, gute Animation ...Und ist verhältnismäßig Preiswert!
Viele Grüße - neskoba
-
hallo scoomber ,
wieso wegen restaurants, pool und poolbar nach CUBA ???
das gibt es billiger und schneller auch im 4 - 5 sterne-bereich
z.b. in Mallorca, Tunesien und Marocco.
Cuba ist fuer mich in erster linie ein reiseland,
besonders jetzt noch, bevor der unselige US- amerikanische
einfluss irgendwann auch dort wieder herrscht.trotzdem viel erfolg bei der suche nach einem " tollen " hotel
und einen schoenen aufenthalt in CUBA , vielleicht mal ein
paar tage ausserhalb der urlauberghettos VARADERO oder
GUARDALAVACA , ohne All-Inclusive, Alkohol und Animateure.saludos
compaygeraldo
-
Hola compaygeraldo:
Obwohl ich Dir in Bezug auf Deine Aussage, Kuba sei ein Reiseland recht geben muss, muss ich heftigst widersprechen.
Irgendwo muss man anfangen. Nicht jeder hat die Sprachkenntnisse , nicht jeder den Mut - einfach zu reisen.Also scoomber erstmal KLEIN im AI anfangen und AUsflüge machen und danach, wenn man süchtig wurde , den nächsten Schritt machen
@Dylan und Mienchen - irgendwie vergesst Ihr immer ein Hotel
Das PCV -
War bis Sonntag im Paradisus

Super toll, aber stell dich nicht auf eine kulinarisches Fest ein

Sonst ist alles dabei

-
Oh Openwater... das ist natürlich keine böse Absicht
- sicher, das PCV ist natürlich auch ein sehr schönes Hotel und Du weißt ja, dass es meine Alternative zum Rio de Oro wäre 
Muchos saludos,

-
openwater1 wrote:
Hola compaygeraldo:Obwohl ich Dir in Bezug auf Deine Aussage, Kuba sei ein Reiseland recht geben muss, muss ich heftigst widersprechen.
Irgendwo muss man anfangen. Nicht jeder hat die Sprachkenntnisse , nicht jeder den Mut - einfach zu reisen.Also scoomber erstmal KLEIN im AI anfangen und AUsflüge machen und danach, wenn man süchtig wurde , den nächsten Schritt machen
@Dylan und Mienchen - irgendwie vergesst Ihr immer ein Hotel
Das PCVhallo openwater ,
natuerlich muss ich auch Dir rechtgeben , dass man "KLEIN" anfangen sollte, aufgrund der bisherigen forumsbeitraege von scoomber gehe ich davon aus , dass er nicht das erste mal in der KARIBIK ist und ich bin in
meiner antwort eigentlich nur auf das wort " wichtig" in seiner frage eingegangen , das faende ich dann doch schade , wenn dies der reisegrund nach CUBA waere.das muesste Dir als CUBA - experte doch auch ein bisschen weh tun.
saludos cordiales
compaygeraldo
-
vielleicht dumme Frage,,,,welches Hotel ist das PCV ?
-
Das PCV ist das Lieblingshotel von Openwater: das "Playa Costa Verde" an der Playa Pesquero, in der Region Holguin.
-
... und damit hat er nicht ganz unrecht. Sind am vergangenen Freitag vom PCV zurück gekommen. Fanden das Hotel wirklich in Ordnung und würden wieder dahin fahren.
Aber: Nicht ohne vorher eine Rundreise (egal ob mit Bus oder Mietwagen) durchs Land gemacht zu haben.
Nach unserer Busrundreise von West nach Ost (sie war einfach nur fantastisch, auch dank eines Reiseleiters, der für mich zu den Besten gehört) kann ich die Leute nicht verstehen, die ausschließlich Badeurlaub auf Kuba machen wollen.....
Hotelbewertungen folgen, sowie ich mich wieder in Deutschland eingelebt habe, was schwer genug fällt
Gruß - Bahnradler