Rundreise: Koloniales Cuba und Havanna
-
Hallo Zusammen,
wie der Thread schon sagt, geht es hier um die Neckermann Rundreise ''Koloniales Cuba und Havanna''.
Wir haben selbige für den August gebucht und ich wollte nun fragen was für Erfahrungen ihr mit dieser Rundreise hattet und ob ihr vielleicht spezielle Tipps habt.Die Stationen sind:
Varadero-Havanna-Vinales-Villa Clara-Santa Clara-Trinidad-Sancti Spiritus-VaraderoSchonmal danke im Vorraus
MfG
Der Berliner -
hallo berliner, wir haben im märz die gleiche rundreise gemacht - uns hat es sehr gut gefallen. besonders das tal von vinales und trinidad haben bleibende eindrücke hinterlassen.
die hotels waren gut bis sehr gut - wir haben die komfortreise gebucht und es nicht bereut.viele grüße, kathrin
-
Ahh gut zu hören, wie haben nämlich ebenfalls die deluxxe Variante gewählt.
Wie läuft das eigentlich genau ab?
Wird man direkt vom Flughafen abgeholt und dann geht die Tour los? -
wir sind gegen 20.00 uhr ortszeit in varadero gelandet und wurden dann per bus nach havanna gebracht. im bus bekamen wir schon die ersten infos und am nächsten vormittag ging es dann mit der rundreise los. die zeitumstellung und auch den klimawechsel haben wir recht gut überstanden.
-
Gut gut.
Welche Hotels haben die deLuxxe Reisenden eigentlich?
Im Katalog war das manchmal nicht ganz klar, ich weiß jediglich das wir das Grand Hotel von Iberostar in Trinidad haben, welches ja sehr gut sein soll.
-
Was mich auch seit langem interessiert:
Reisen da alle zusammen in einem Bus und abends wird in "Bessere" und "Schlechtere" getrennt?
Wir hatten damals absichtlich keine RR gebucht, bei welcher in Kategorien aufgeteilt wird. Waren damit auch bestens bedient.
Wir waren EINE Gruppe, die dann auch außerhalb des Programms zusammen was unternahm. So hatten wir zusätzlich noch jede Menge nette und unvergessliche Stunden. -
Ja, bei unserer 1. Rundreise 'mussten' die Komfort-Reisenden in ein anderes Hotel, was wir nicht so schön gefunden hätten, waren es doch nur zwei!
Wir anderen haben abends gemeinsam etwas unternommen, und am nächsten Morgen wurden die beiden dann mit unserem Bus wieder aufgesammelt.
Bei unserer 2. Rundreise waren wir alle immer im selben Hotel, das fand ich, wie Molli schon berichtete, eigentlich schöner.
Gruß
Moody -
Das Grand Hotel von Iberostar in Trinidad befindet sich in der Stadt, direkt am Parque.
Ist ganz neu erbaut. Alte Fassadenteile des vorherigen Gebäudes wurden stehen gelassen.
Neues Haus- neues Personal.Neue Besen kehren gut, sagt man.
Übrigens in Trinidad kann man auch im Dunklen beruhigt spazieren gehen. Ist vollkommen sicher.
Ich bin sogar bei Stromsperre schon von der Casa de la Musica, befindet sich oben beim Central-Parque, tapp tapp abwärts zu meiner casa gelaufen.Bis 24:00 ist dort kostenlose Musik auf der "Treppe" escalerinata.
Allerdings 80% nur Touris. -
BerlinerBSC wrote:
Gut gut.Welche Hotels haben die deLuxxe Reisenden eigentlich?
Im Katalog war das manchmal nicht ganz klar, ich weiß jediglich das wir das Grand Hotel von Iberostar in Trinidad haben, welches ja sehr gut sein soll.
doch, doch, im katalog sind die hotels alle benannt.
havanna: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_NH+Hotel+Parque+Central-hid_69572.html
santa clara: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+La+Granijta-hid_39945.html
trinidad: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Iberostar+Trinidad-hid_110852.html
sanciti spiritus: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Rancho+Hatuey-hid_104123.html
-
moody wrote:
Ja, bei unserer 1. Rundreise 'mussten' die Komfort-Reisenden in ein anderes Hotel, was wir nicht so schön gefunden hätten, waren es doch nur zwei!Wir anderen haben abends gemeinsam etwas unternommen, und am nächsten Morgen wurden die beiden dann mit unserem Bus wieder aufgesammelt.
Bei unserer 2. Rundreise waren wir alle immer im selben Hotel, das fand ich, wie Molli schon berichtete, eigentlich schöner.
Gruß
Moodywir waren 10 leute mit komfortbuchung, "durften" in andere hotels und haben abends viel zusammen unternommen. klar, zu zweit ist das eher suboptimal - bei uns wars klasse

-
kathrin08 wrote:
wir waren 10 leute mit komfortbuchung, "durften" in andere hotels und haben abends viel zusammen unternommen. klar, zu zweit ist das eher suboptimal - bei uns wars klasse
Ich nehme mal an, das wir nicht die einzigen sein werden, die die deLuxxe Tour gebucht haben

Die Hotels schauen ja alle wirklich ganz nett aus.
Was könnt ihr denn zu der Rundreise direkt sagen?
Ist man oft unter Zeitdruck, weil man so viel zu besichtigen hat oder ist das ganze etwas lockerer vom Zeitplan her? -
der zeitplan ist teilweise ziemlich eng gestrickt ( tal von vinales, cienfuegos), dann hat man aber wieder zeit ohne ende ( trinidad). für uns war die mischung genau richtig. am letzten tag (sancti spiritus) wurden nach dem mittagessen schon die hotels angefahren ( die weniger guten dieser reise). war für uns absolut ok, da konnte man schonmal ein paar erlebnisse und eindrücke sacken lassen. abends haben wir dann bei einer flasche rum mit unserer truppe abschied gefeiert
wie weiter vorn schonmal erwähnt, war trinidad unser persönliches highlight. erstmal war das hotel super (lage direkt in der stadt) und dann konnte man abends nochmal los, die tolle musik geniesen. kleiner tipp: hoch zum plaza major und sonnenuntergang anschauen - wunderschön! -
Mal etwas ganz anderes:
Hat man deutsche Fernsehprogramme in den einzelnen Rundreisehotels?
Nicht, dass das besonders wichtig wäre, aber genau in der Zeit ist die Olympiade und ein wenig möchte ich davon schon mitkriegen
-
BerlinerBSC wrote:
Hat man deutsche Fernsehprogramme in den einzelnen Rundreisehotels?
Nicht, dass das besonders wichtig wäre...
Die Deutsche Welle (DW) ist meistens Standard in den Hotels. Andere deutschsprachige Sender wirst Du nicht sehen können. -
juanito wrote:
...Ist vollkommen sicher.
Ich bin sogar bei Stromsperre schon von der Casa de la Musica, befindet sich oben beim Central-Parque, tapp tapp abwärts zu meiner casa gelaufen.Bis 24:00 ist dort kostenlose Musik auf der "Treppe" escalerinata.
Allerdings 80% nur Touris.Hola Juanito,
wir haben sogar bis 2 Uhr nachts getanzt
Und auf den Tanzflächen sind hauptsächlich Kubaner. Die Touris sitzen alle auf der Treppe und staunen.....
Ich kann nur empfehlen vorher einen Salsa-Tanzkurs zu machen. Mittanzen ist doch am schönsten.Grüßle
roter1893 -
Welches Anschlusshotel hattet ihr? Wollte diese RR im November buchen mit 1 Woche Badeaufenthalt. Mir gefallen Iberostar Varadero oder evtl .Paradisus gut wobei letzteres von den Bewertungen sich nicht soo gut anhhört (Baustelle..)
Dabnke und Vile Grüße
PS: ist November für Rundreise ok??
-
Wir haben das Melía las Antillas als Anschlusshotel, es hat eine höhere Weiterempfehlungsrate als das Iberostar (soweit ich noch weiß) und ist auch etwas billiger.
Von der Temperatur her dürfte eine Reise im November kein Problem sein, für alles weitere musst du die Experten hier fragen

-
Ach was Klima...,
ein echtes Reisefeeling kommt doch nur in einem Bus aus Fidels besten Zeiten auf.