Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)
  5. Quer durch Canada mit dem Wohnmobil - was wird dazu benötigt
  6. Quer durch Canada mit dem Wohnmobil - was wird dazu benötigt

Quer durch Canada mit dem Wohnmobil - was wird dazu benötigt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)
16 Beiträge 8 Kommentatoren 29.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Naterl2N Offline
    Naterl2N Offline
    Naterl2
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo liebe Leute.

    Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr nach Canada reisen. Wir haben da einen großen Traum und zwar mit dem Wohnmobil von Toronto quer durch Canada bis Vancouver Island zu fahren (oder umgekehrt, das wissen wir noch nicht).
    Leider haben wir aber noch keine Erfahrung mit einem Wohnmobil gemacht. :?
    Jetzt möchten wir gerne wissen was wir für ein Wohnmobil alles für Ausrüstung brauchen, für die Küche, zum putzen, zum schlafen......
    Und muss man wirklich bei jedem Campingplatz vorreservieren oder kann man einfach zu einem hinfahren u dann einen Platz belegen? Ist es besser einen Campingplatz zu nehmen der "Full Hook up" hat oder einen "normalen". Kann ich dann bei jedem normalen Campingplatz Wasser nachtanken bevor wir wieder weiterfahren?
    Was muss man bei so einer langen Reise mit dem Wohnmobil alles beachten?! Bzw. was wird sowas kosten - davon wissen wir leider auch nichts.

    Danke für jede Antwort im Voraus
    Liebe Grüße
    Renate & Rene 😄

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Susanne xyzS Offline
      Susanne xyzS Offline
      Susanne xyz
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo,
      leider kann ich Euch zu den Fragen nichts sagen, aber es würde mich interessieren, wielange die Reise dauern soll?

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Naterl2N Offline
        Naterl2N Offline
        Naterl2
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo

        wir wollen mindestens 4 wochen durch Canada reisen. am besten wären 5. aber wir wissen noch nicht ob sich das alles ausgeht mit 5 wochen urlaub (vom arbeitgeber her).

        glg renate

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susanne xyzS Offline
          Susanne xyzS Offline
          Susanne xyz
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Renate,
          ich war zwar nur mal 4 Wochen lang in Ostkanada mit einem Mietauto unterwegs, hab aber den Eindruck, daß Ihr die Größe des Landes total unterschätzt. Wahrscheinlich wäre es besser, sich entweder auf Westkanada oder den Osten zu beschränken.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Naterl2N Offline
            Naterl2N Offline
            Naterl2
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hi Susanne,

            ja das ist ja das Problem. Wir würden gerne Toronto und Umgebung ansehen aber auch die Gegend um Calgary, Edmonton, Vancouver u Victoria. Jetzt wissen wir nicht ob wir zuerst Toronto machen sollen und dann an die Westküste fliegen u dort mit dem Wohnmobil herumreisen. Wir möchten nämlich nach Toronto u nach Victoria unbedingt da wir dort bekannte haben, die haben aber leider auch keine Erfahrung mit Wohnmobilen weil sie soetwas noch nie gemacht haben. Naja wir werden sehen wie wir das dann machen - danke vielmals.

            glg

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BakterieB Offline
              BakterieB Offline
              Bakterie
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Also für euer Programm wären selbst 5 Wochen zu kurz. Quer durch wäre für mich zu langweilig - du fährst hunderte von Kilometern nur durch Farmland. Außerdem wollt ihr doch bestimmt auch was anschauen und Wanderungen machen, und nicht nur im Wagen sitzen, oder?

              Auch würde ich euch empfehlen, sich auf Ost oder West festzulegen. Selbst bei 1 Woche Toronto und Umgebung plus 3 Wochen West-Kanada (mit Flug Toronto - Calgary/Vancouver) wird das Programm eng (inkl. Vancouver Island oder Edmonton wird nicht funktionieren ohne Hektik; alles zusammen ist mMn gar nicht machbar in dieser Zeit). Dann lieber nur Calgary bis Vancouver mit dem WoMo.

              Nächste Reise: ???
              Im Hinterkopf schwebt Brasilien (Pantanal und Iguazu) rum.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • usa59U Offline
                usa59U Offline
                usa59
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo Renate,

                ich muss mich meinem Vorschreiber anschliessen. Die Zeit ist zu kurz. Für die Gegend um Toronto inkl. Niagara-Fälle würde ich einen Mietwagen nehmen. Ein Flug an die Westküste und dann mit dem Womo durch die Rockies, dafür braucht ihr schon viel Zeit, da eine grandiose Natur zu besichtigen ist. Die Womos sind je nach Vermieter vollkommen ausgestattet
                bei günstigeren Vermietern wir Cruise Canada kann man Kits kaufen. Allerdings hatCruise Canada in der Kundenbewertung nicht gut abgeschnitten. Ihr müsst frühzeitig buchen, d.h. gleich nach erscheinen, manchmal gehts auch schon vorher, der Reisekataloge. Am Anfang der Saison sind die Flexraten noch relativ günstig und steigen dann mit der Nachfrage an. Sinnvoll ist auch unbegrenzte Kilometer zu buchen, man unterschätzt leicht die Entfernungen und wenn man am Ende der Reise noch nachzahlen muss, dann wirds teuer.lCampingplätze haben wir noch nie vor-
                reserviert, allerdings ist es im Banff und Jasper NP zu empfehlen. Da ist es immer mächtig voll, wir hatten damals Glück. Ein, zwei Tage bevor ihr dort ankommt, ruft besser an. Zu den Campingplätzen: Die meisten sind full hook up, heisst, Wasser-,Abwasser-,Strom. Es gibt aber auch Plätze, die des National-Forest, die haben keinen Komfort oder nur eingeschränkt.
                Ist natürlich eine Preisfrage. Wir haben zwischendurch auch mal auf den Waldplätzen übernachtet, Wasser hatten wir immer. Zwar nicht direkt an unserem Stellplatz aber an einer zentralen Stelle des Platzes. Sanitäranlagen gibt es auf solchen Plätzen selten. LG Karin

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Naterl2N Offline
                  Naterl2N Offline
                  Naterl2
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Danke für die vielen Informationen. Wir werden uns das nochmal genau durchdenken.

                  Jetzt hätte ich noch eine Frage:
                  da wir noch nie mit einem Wohnmobil Urlaub gemacht haben und auch in unserem Bekanntenkreis niemand ist der Wohnmobil-Urlaube macht hätten wir gerne gewusst, was müssen wir einkaufen wenn wir das WOMO übernehmen.?
                  Was brauchen wir am wichtigsten? Und auch Dinge an die man vielleicht auch nicht denk. Wir wollen ja nichts vergessen!
                  Danke im Voraus

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • usa59U Offline
                    usa59U Offline
                    usa59
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo,
                    einkaufen müsst ihr normalerweise nur Lebensmittel und Putzzeug. Die Womos sind ansonsten mit Allem was man so braucht ausgestattet. Holt euch mal im Reisebüro einen Katalog, da wird beschrieben mit welchen Utensilien das Fahrzeug ausgestattet ist. Bei Cruise Canada kann man ein sogenanntes Kit kaufen (Plastikgeschirr usw.), ist auch beschrieben. Allerdings sind die Sachen teuer und nicht unbedingt ansehnlich. Im Walmart kann man sich gut mit Campersachen eindecken. Wir haben immer unsere eigenen Schlafsäcke und ein Betttuch dabei, da fühlen wir uns halt wohler. Handtücher und Geschirrtücher auch von zu Hause mitnehmen, da meistens pro Person nur eins im Camper. Zu den Lebensmittel: besorgt euch vor dem ersten Einkauf an der Kasse einen Antrag für eine Kundenkarte, diesen gleich ausfüllen, dann gibt es gleich die Karte und damit könnt ihr gut Geld sparen. Es gibt Rabatt oder 2Produkte zum Preis von Einem. Steht an den Regalen. Noch ein Tipp zu den Flügen, wir buchen immer 11Monate vor Abflug, da haben wir immer günstige Konditionen. bekommen. Heuer z.B. Frankfurt-Las Vegas rund 320 Euro pro
                    Person gespart. Also es lohnt sich zeitig dran zu sein.

                    Wünsche Euch viel Spass beim planen.
                    LG
                    Karin

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alterlaaA Offline
                      alterlaaA Offline
                      alterlaa
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo, wir sind von 2 Jahren (war unser 6. Canadaurlaub mit dem Motorhome) nach Vancouver geflogen. Der besten RV Vermieter ist "Traveland", mit der Fähre nach Vancouver Island, von Campbell River aus 3 Tage, 2 Nächte mit dem Wasserflugzeug in eine Lodge zur Bärenbeobachtung.
                      Weiter nach Port Hardy, mit der B.C. Ferry nach Bella Coola und den HY 20
                      über Williams Lake und Clearwater, die Rockys Route von Jasper, Lake Louise, Banff (einen Tagesausflug nach Calgary). Über Golden, Kamlopps, noch einen Abstecher nach Harrisson Hot Springs, zurück nach Vancouver.
                      Wir sind dann nach Toronto geflogen, haben dort ein Leihauto genommen, Toronto ist eine wunderschöne Stadt, Ausflug zu den Niagara Falls (bei schönen Wetter von der canadischen Seite aus ein Rundflug mit dem Hubschrauber über die Falls) Wahnsinn!!!!
                      Mit dem Motorhome 3.593 km, mit dem Van in Toronto 403 km, wir waren 24 Tage gesamt unterwegs. Lass Dir die Kosten für Flüge, Homemobil, Hotel und Leihwagen im Reisebüro berechnen, andere Kosten z.B. Sprit ca € 700,--, Campgrounds ca € 350,--.
                      Wenn Dich dieser Reiseablauf interessiert, ich habe ein Tagebuch geführt und kann Dir eine Kopie schicken.
                      Heuer am 2. Sept. geht es wieder los, Vancouver, wieder einen RV von Traveland und dann fahren wir aber diesmal in die USA. Mit Google Earth und Routenplaner "www.viamichelin.com" habe ich jeden km schon geplant, auch da kannst Du eine Kopie per Mail haben.

                      Alles Liebe und schöne grüsse
                      Ulrich aus Österreich

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alterlaaA Offline
                        alterlaaA Offline
                        alterlaa
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo Karin, habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Cruise Canada und Amerika sind sicher die Schlechtesten, da bin ich bei meinen ersten Urlaub auch eingefahren, wir haben eine große Bettdecke, Bettwäsche und Handtücher gekauft und bei der Rückkunft solange gestritten, bis die Rechnungen dafür rückerstattet wurden. Von Vancouver und Calgary aus sind die besten "Traveland" und "Go West", voll ausgestattet aber ohne Plastikgeschirr, beste Wäsche, rein das wir zuerst glaubten es wäre ein Neuer. Seit 2 Jahren mit Slide Out!!!

                        Liebe Grüsse
                        Ulrich/Österreich

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WatnuW Offline
                          WatnuW Offline
                          Watnu
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo, ihr Kanada-Fans!
                          Laßt mich sagen, daß Ihr Eurem Gedanken von Ost nach West mit dem Womo zu fahren falsch liegt. Wie schon andere bemerken, unterschätzt Ihr völlig die Grösse in Kanada. Hier ist alles abnorm groß: das Land, die Strassen, die Autos, der Benzindurst und die Supermärkte. Nehmt Euch 3 oder 4 Wochen Zeit und entscheidet Euch für z. B. West-Kanada.

                          Flug nach Calgary, dann mit Womo nach Banff, Lake Louise, Jasper (es gibt auf dieser Strecke einen Extra-Trail nur für Wohnmobil-Fahrer, auch zum langsam-Fahren und Gucken). Weiter nach Clearwater in die Wildnis (Selbstversorger für 1-2 Nächte mit Strom, Wasser usw.) Wells Gray Park, Cache Creek, Whistler (Ihr werdet begeistert sein von dieser Retorten-Stadt) dann nach Vancouver (hat 13 Autobahn-Abfahrten). Hier kann man sich allein 3-4 Tage aufhalten. Nicht nach Vancouver-Island (das ist extra ein Urlaub, die Insel ist ca. 600 km lang).
                          Manning Provincial Park, Manning, Oliver, Revelstoke, Sebe, Calgary. Abflug nach D.
                          Und noch eins: Besorgt Euch hier bei Ebay evtl. schon mal einen "Nationalpark-Pass". Kostet sonst ca. 80-90 €. Habe gerade einen für 45 € ersteigert.(gilt noch 1/2 Jahr für alle kanad. NP)

                          Das sind grob ca. 3000 km. Ein 7m-Campmobil (voll automatisch)braucht ca. 21-25 l Benzin/100 km. Ist "voll ausgestattet". Weitere Sachen gibt`s gegen saftige Aufpreise. Einkaufen im Supermarkt für ca. 1 Woche nötig) Vor-Reservierung von Campgrounds je nach Jahreszeit nicht unbedingt erforderlich.
                          Habe diese Route 2006 unter Führung des ADAC mit 20 Wagen (40 Personen) gemacht und erste Erfahrungen gesammelt(da mußten wir natürlich reservieren). Natürlich haben wir den Reiseleiter mit bezahlt und deswegen werden wir im Sept.08 so eine Tour allein bewältigen, allerdings in Ostkanada (Indian Summer). Toronto, Montreal, Quebec und in die entsprechenden Nationalparks. Wir freuen uns schon.
                          Nähere Infos und evtl. Unterlagen (Reiseführer usw.) stehen kostenlos zur Verfügung.
                          Viel Spaß beim Planen für diese einmalige Reise.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • treetsT Offline
                            treetsT Offline
                            treets
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo Renate und Rene,

                            Ihr solltet auf jeden Fall die aktuellen Benzinkosten berücksichtigen.
                            Im letzten Jahr haben wir beim Abflug von Las Vegas mit einem
                            Mitreisenden gesprochen, der gerade eine Wohnmobilrundreise
                            gemacht hatte. Je nach Größe können die Wohnmobile ca. 40 l
                            Benzin schlucken und die derzeitigen Spritpreise von ca. 3 US Dollar
                            pro Gallone lassen die Nebenkosten in die Höhe steigen.

                            Bitte erkundigt Euch da nochmal.
                            Ich würde Euch ansonsten auch einen Mietwagen und die Übernachtung
                            je nach Wunsch in Motels, Hotels, B&B's empfehlen.

                            Gruß Treets

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • treetsT Offline
                              treetsT Offline
                              treets
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hallo,

                              habe gerade gelesen, dass die Spritpreise sogar derzeit mehr
                              als 4 Dollar betragen.

                              Gruß Treets

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Diddes51D Offline
                                Diddes51D Offline
                                Diddes51
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo Renate und Rene!

                                Also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen,denn das was ihr für einen Canada Trip benötigt ist ZEIT,ZEIT und nochmal Zeit sonst kann dieser wunderschöne Trip zu Stress werden.
                                Konzentriert euch z.B. auf West Kanada Vancouver,Banff,Jasper,Wells Gray,Prince George,Inside Passage und wenn es dann noch passt 1 Woche Vancouver Island.

                                Auf dieser Tour werdet ihr soviel sehen und erleben,ihr werdet es niemals vergessen.
                                Ich habe diese Tour in 3,5 Wochen gemacht und es war von der Zeit her noch 2 Wochen zu kurz(Canada ist gr0ß verdammt schön groß)

                                Trotzdem wünsche ich euch für eure Planung in eines der schönsten Ländern und zu den freundlichsten Menschen dieser Welt viel viel Spass.

                                YOU`RE WELCOME !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alterlaaA Offline
                                  alterlaaA Offline
                                  alterlaa
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Also ich bin bestimmt kein Greenhorn da ich schon 6x mit dem Wohnmobil Urlaub in Canada gemacht habe und dabei ca. 32.000 km gefahren bin,mit 26 feet und 30 feet,aber 40 l verbrauch sind nicht möglich.Mit dem 30 feet und 4 Personen habe ich durchschnittlich 28 l gebraucht.Aber natürlich muß man auch die Spritkosten bei der Kostenplanung berücksichtigen.
                                  lg
                                  Ulich

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

                                  • 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

                                  • Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag