Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Mexiko ja - aber wohin?
  6. Mexiko ja - aber wohin?

Mexiko ja - aber wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
24 Beiträge 12 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nema19N Offline
    Nema19N Offline
    Nema19
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir möchten gerne Oktober/November Urlaub in Mexiko machen. Aber durch die vielen Einträge und Hotelbewertunegn sind wir total durcheinander und wissen nix mehr.:(
    Bitte helft uns:
    Hotel sollte 4-5 * haben, direkt am Meer liegen (nicht zu grosser Komplex) und auch noch einen intakten Strand haben und event. sollte auch was zum schnorcheln vorhanden sein.
    Für jede Antwort sind wir dankbar.

LG eure Nema

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • heike17H Offline
      heike17H Offline
      heike17

Hallo Nema,
      schau dir doch mal die Bewertungen der Palladium und der Barcelo Hotels an. Diese Hotels liegen Richtung Tulum und haben einen intakten Strand.
      Wir selbst waren im Catalonya Royal Tulum, auch dieses Hotel hat einen sehr schönen Strand und ist nicht allzu groß, aber in den oben genannten Komplexen bekommt ihr vielleicht kulinarisch etwas mehr geboten.
      LG Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Swiss_ladyS Offline
        Swiss_ladyS Offline
        Swiss_lady

Hallo Nema
        Wir haben auch super Erfahrungen gemacht mit der Barcelo Hotels aber auch das Iberostar war echt spitze. Auch das Essen liess keine Wünsche offen. Und die Cocktails....ahh
        Wir waren dort auch in den Cenoten schnorcheln, super Tagesausflug. Oder auch Parks zum schnorcheln und sich erholen.
        Auf unserer Homepage findest Photos oder frag einfach nochmals nach.
        äs Grüssli us dä Schwiz
        www.oeschonline.com

viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nema19N Offline
          Nema19N Offline
          Nema19

Hallo Heike,
          danke für deine Empfehlung, habe es mit grade mal angeschaut und mir gefällt es doch ganz gut. Kannst du mir sagen, ob man dort gut lange Spaziergänge am Strand machen kann oder ist der Strand nicht all zu gross?
          Ich meinte gelesen zu haben, dass die Strände Richtung Tulum relativ steinig ins Wasser gehen und man nur mit Badeschuhen dort laufen kann? Weisst du was darüber?
          Danke dir vielmals.
          LG Nema

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tosca4711T Offline
            tosca4711T Offline
            tosca4711

Ich rate mal wieder an die Pazifikküste zu fliegen.Der Bucht von Puerto Vallarta bleiben die Hurricans fern. Strand massig vorhanden. Die Leute (Nachkommen der Azteken) finde ich freundlicher als die Mayas und es ist hier Mexico mit normalen Einwohnern und nicht nur Touristenhochburg. Meiner Meinung nach ist Mexico für Karibikfeeling zu schade.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Martin2M Offline
              Martin2M Offline
              Martin2

Hallo Nema,

würde dir die Palladium Hotels empfehlen. Dort ist der Strand noch super schön und in den Hotels (Kantenah und Colonial) hat man noch Junglefeeling dazu, da diese Hotels in den "Dschungel" / die Mangroven gebaut wurde. Ist super schön und man kann viele Ausflüge dort machen.

Gruß

Martin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pfronieP Offline
                pfronieP Offline
                pfronie

Hallo Nema
                Wir fliegen in das Sandos Playacar.ES ist zwar ein etwas grösseres Hotel aber der Strand noch intakt.Rechts vom Hotel ist kein anderes mehr gebaut und laut Hotelbewertungen ist es superschön für Strandspaziergäge.
                Nur links vom Hotel Iberostar usw. fehlt teilweise schon der Strand.
                Schaus Dir doch einfach mal an.
                Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tosca4711T Offline
                  tosca4711T Offline
                  tosca4711

Hallo Mexico besteht nicht nur aus Yucatan. Probiert doch mal etwas anderes. Habe ich auch getan und es ist wirklich schöner. Dort könnt Ihr auch Wale beobachten, Hochseeangeln (Schwert- u. Thunfische), Krokodile (keine Kaimane) Walhaie. Viele kleine Dörfer mit Kirchplatz, Stierkampfarena, Rinderzüchter, Kampfhahnzüchter, Bananenplantagen, Tomaten- Tabak- Mangoanbau. Landarbeiter die auf der Ladefläche eines Pickups zur Ernte fahren..... . Die Stadt Guadalajara wo die Mariachis herkommen mit ihren spanischen Flair. Patrizierhäusern mit Innenhöfen,. kleinen Antiquitätengeschäften und Bildergalerien ist von Puierto Vallarta gut mit dem Bus zu erreichen.
                  Schöne Hotel, super Buchten mit traumhaften Stränden gibt es dort auch zur genüge. Man muß nicht nachforschen ob noch Strand da ist........ 😱

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pfronieP Offline
                    pfronieP Offline
                    pfronie

Hallo Tosca
                    Es wird ja nach einen schönen Strand gefragt und nach den Fotos gefällt mir die pazifische Seite ja überhaupt nicht.
                    Man kann vielleicht dort die einheimischen besser kennenlernen usw. aber ich persöhnlich finde die andere Seite einfach schöner.
                    Jedem das seine.
                    Gruss Vroni

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 8817998 Offline
                      8817998 Offline
                      881799

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne mit meiner Frage anschließen, da sie in die gleiche Richtung geht.
                      Ich war im Oktober 2007 im Iberostar Tucan und fand es richtig klasse. Allerdings war damals schon die Situation mit dem Strand beängstigend.

Das Riu links hatte schon deutlich an Strand verloren, nur noch das Sandos rechts davon war mit intaktem Strand.

Vom Service, der Anlage und den Möglichkeiten fand ich das Tucan klasse, jetzt überlege ich mir allerdings, ob es nicht noch bessere Gegenden gibt. (werde ich Juli dort sein).

Hat jemand Tipps, wo es ähnlich tolle Hotels mit gutem Essen, Sportangebot und ausreichend Strand gibt.

Muss nicht zwingend bei Play Del Carmen sein, ich fand das Dorf sowie so nicht so toll, nur Touristen *******.

Viele Grüße

Stefna

Hotel aus diesem Beitrag
                      87%
                      Iberostar Waves Tucan
                      Quintana Roo/Mexiko
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kleiner_dracheK Offline
                        kleiner_dracheK Offline
                        kleiner_drache

Hallo,

also ich kann das Grand Palladium White Sand empfehlen. Gehört zu dem Komplex des Grand Palladiums.

Vorteil, die Anlage ist recht weitläufig, einigermaßen naturbelassen und man kann alle Einrichtungen der anderen Hotels mitnutzen.

Der Strand ist auch sehr schön. Aber einfach mal die Hotelbewertungen dazu lesen, gibt es einige ;).

Viele Grüße

Frank

Hotel aus diesem Beitrag
                        62%
                        Grand Palladium Select White Sand Resort & Spa
                        Quintana Roo/Mexiko
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tahu74T Offline
                          Tahu74T Offline
                          Tahu74

Hallo Zusammen,

sind gerade (28.05.) aus Mexiko zurückgekommen. Waren im Palladium (Riviera). Mann kann aber auch die anderen 3 Häuser (Kantenah, Whíte Sand und Colonial) nutzen. Echt tolle Anlage mit viel Grün und vielen Getieren. Auch der Strand ist noch super vorhanden. Ganz feiner weißer Sand mit flachem Übergang ins türkisfarbene Wasser. Echt traumhaft! LG Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tosca4711T Offline
                            tosca4711T Offline
                            tosca4711

Hallo Vroni,
                            da gibt es wenigstens Strand braucht sich nicht hinter Yucatan verstecken.
                            Nach 3x Yucatan bin ich die nächsten 6 Jahre nur noch am Pazifik gewesen.
                            <<>> und leer sind viele auch ohne Liege an Liege.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • puschellotteP Offline
                              puschellotteP Offline
                              puschellotte

schaut euch mal das Iberostar auf der Insel Cozumel an, hat uns nach IB Tucan und Ib Paraiso des Mar am besten gefallen, der Strand ist traumhaft.
                              Die gesamte Hotelanlage ist ein Park mit vielen Schmetterlingen, Flamingos, Pfauen und auch Leguanen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nema19N Offline
                                Nema19N Offline
                                Nema19

Hallo, habe fast den ganzen Tag im HC verbracht.
                                Die Grand Pallladium und auch die Gran Bahia Hotels sprechen mich sehr an. Die IB sind auch super, jedoch ist da ja schon das Strandproblem. Ich denke je südlicher man von PDC Richtung Tulum kommt desto besser. Zumindestens schreiben das einige Hotelbewerter. Werde also weiter meine Zeit hier verbringen.
                                Danke euch erstmal.
                                LG Nema

PS: Vielleicht kommt ja noch weiter hilfreiche Mails.

😄

Hotel aus diesem Beitrag
                                89%
                                THB Gran Bahía
                                Mallorca/Spanien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • toro12T Offline
                                  toro12T Offline
                                  toro12

@Nema19

wir haben uns so gut wie für das Iberostar Paraiso Lindo entschieden.
                                  Das hat zwar nicht einen so breiten Strand wie die Hotels südlich von PDC aber noch akzeptabel. Ich möchte meinen Freunden auch mal den Ami-Wahnsinn in Cancun und einige Sachen in PDC zeigen. Da wir öfters außerhalb unterweg sind finde ich die Lösung zwischen Cancun und PDC besser.
                                  Finde es auch nicht ideal nach einem Flug von 11 1/2 Stunden noch zwei Stunden im Bus zu sitzen 😉 um ins Hotel zu kommen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  93%
                                  Iberostar Selection Paraiso Lindo
                                  Quintana Roo/Mexiko
                                  Zum Hotel

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                                  05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                                  23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                                  05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pfronieP Offline
                                    pfronieP Offline
                                    pfronie

Ja genau Toro.
                                    Deshalb haben wir auch das Sandos Playacar ausgewählt.Haben das 1. Mal das Gran Bahia ausgewählt das wir leider stornieren mussten und haben jetzt auch hauptsächlich wegen der langen Busfahrt umgeschwenkt.
                                    Gruss Vroni
                                    Tosca
                                    Ja alles schön und gut.Das sieht gut aus aber direkt vor den Hotels wirst Du solche Strände nicht haben denke ich.
                                    Und wenn ich meinen Tag im Hotel verbringe will ich auch Strandfeeling haben und nicht erst rumgurken.Verstehst Du was ich meine?
                                    Es soll aber nicht heissen das ich den ganzen Urlaub im Hotel sitze.
                                    Natürlich Du hast ja auch recht wenn mann an der karibischen Seite schon war sollte man sich die andere Seite auch mal ansehen, doch im Moment spricht da nichts für sich.Zumindest bei mir nicht.
                                    Gruss Vroni

Hotel aus diesem Beitrag
                                    77%
                                    Sandos Playacar Beach Resort
                                    Quintana Roo/Mexiko
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tosca4711T Offline
                                      tosca4711T Offline
                                      tosca4711

Die Frage war doch Mexico ja - aber wohin.
                                      Die meisten Hotels in Puerto und Nuevo Vallarta liegen am Strand. Es gibt viele Palmen dort. Nuevo Vallarta ist die Hotelzone. Die Hotels liegen aber sehr weit auseinander weil es riesige Gartenanlagen gibt.
                                      Zu Puerto Vallarta gehört noch das Hotel bevor der Jachthafen kommt, da beginnt Nuevo Vallarta.
                                      Es kommt schon mal vor das einem ein Nasenbär im Hotel begegnet weil der Dschungel ganz nah ist.
                                      Der Strand ist auf den Fotos manchmal nicht richtig zu erkennen weil dort viele Palmen sind. Vielleicht meint Vroni das.
                                      Bei dem Hotel das Grüne links ist alles Strand.
                                      Nebenbei bemerkt liegt Puerto Vallarta auf dem gleichen Breitengrad wie Hawaii.
                                      Und Nema in Puerto Vallarta kannst Du 5 Kilometer durch feinen Sand am Strand spazieren gehen vom Hafen bis zur Altstadt.
                                      Ist es Regenzeit wird der Strand durch eine Flußmündung getrennt. Sonst ist der Fluß ausgetrocknet.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • toro12T Offline
                                        toro12T Offline
                                        toro12

@pfronie
                                        da habt ihr wohl was den Strand angeht ( Playacar ) noch die beste Wahl getroffen ! Viel Spaß !

@tosca4711

ich finde, das ist mal kein schlechter Ansatz von Dir !
                                        Yucatan ist nicht alles und Mexiko ist groß !
                                        Wahrscheinlich für Leute interessant die schon mal in Mexiko waren und mal was anderes sehen wollen !
                                        Ein guter Freund lebt in Mazatlan und der ist auch begeistert !

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                                        05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                                        23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                                        05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tosca4711T Offline
                                          tosca4711T Offline
                                          tosca4711

Mazatlan soll auch toll sein. Man erlebt Mexico erst richtig an der Westküste. Auch ein Wahnsinn was sich manche hier für Villen in die Berge gebaut haben.
                                          Hier mal ein Beispiel für eine Ferienwohnung.
                                          Ich streite ja nicht ab das Yucatan nicht toll ist, aber es gibt noch schönere Stellen.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag