Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa Miles & More Prämienflug
  6. Lufthansa Miles & More Prämienflug

Lufthansa Miles & More Prämienflug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
56 Beiträge 18 Kommentatoren 29.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DynamoD Offline
    DynamoD Offline
    Dynamo
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich kenne verschiedene Möglichkeiten bei Amex ein Ticket zu erhalten.MR Punkte sammeln--> abfliegen. Oder über Amex ein Ticket käuflich erwerben. Dritte Möglichkeit bei Amex , das International Airlineprogramm, mit z.B. 2=1 Angeboten.
    Habe selber schon MR Punkte abgeflogen, z.B. nach DXB. Fliege über Weihnachten nach MIA ab DUS mit LH.Steuern u. Gebühren exkl.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • yamwunsenY Offline
      yamwunsenY Offline
      yamwunsen
      Gesperrt

😄 Dynamo, feini, aber dann wirst du ja auch sicherlich gesehen haben das das Amex Programm keine 2=1 Tickets nach Asien mehr anbietet.
      De facto will flyamex derzeit für ein nonstop Business-Ticket mit LH/Thai 80000 Punkte/+Steuern/+2400€ p.P. , da beisst die Maus den Faden nicht ab.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DynamoD Offline
        DynamoD Offline
        Dynamo

Ja, und nun.... ????

Sinnvoller 4 (vierter) Beitrag.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • yamwunsenY Offline
          yamwunsenY Offline
          yamwunsen
          Gesperrt

😆 ...... nun fliegst du ganz sinnvoll über Weihnachten nach Miami.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DynamoD Offline
            DynamoD Offline
            Dynamo

Das stimmt was du schreibst. Das Amex Programm ist für BIZ Award Flüge einfach zu teuer.Deshalb ist es sinnvoll, eine Kombi der KK von LH + Amex(idealerweise Platinum) zu haben. Bezahlen was möglich mit MC, Versicherungsleistung/ P.- Pass von Amex.
            Der Wert der jeweiligen Meile ist bei der LH KK einfach höher.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yamwunsenY Offline
              yamwunsenY Offline
              yamwunsen
              Gesperrt

😉 Dafür bekomme ich bei der Amex für jedes Kaugummi das ich im Supermarkt bezahle ebenfalls Punkte, kann also entsprechend mehr sammeln, also amotisiert sich das mit den Meilenprogrammen der Fluggesellschaften und ich bin unabhängiger, was das Punktesammeln anbetrifft.
              Für die Flüge in die USA werden auch noch Flüge 2=1 angeboten, mit Delta und Continental wenn ich mich recht entsinne. Emirates sind leider raus in Richtung Asien.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TravellauT Offline
                TravellauT Offline
                Travellau

Hallo, das Meilen sammeln lohnt sich meistens nur, wenn man den überwiegenden Teil über Flüge reinbekommt oder an Sonderaktionen z. B. bei M & M teilnimmt und auf einen Schlag einige Tausend Meilen erhält. Natürlich kann man auch mit der Kreditkarte und Paybackkarten Meilen sammeln, aber ehrlich gesagt, viel kommt (zumindest bei mir) da nicht rum; jedenfalls nciht genug um davon Freiflüge zu erhalten. Wie meine Vorredner sagten, lohnen sich Freiflüge erst ab einer bestimmten Entfernung und je nach dem erst in Business- oder First-Class.
                Ich bin ein reiner Urlaubsflieger, der im Durchschnitt 2 x im Jahr nach SOA fliegt. Da kommen dann schon einige Meilen in ein paar Jahren zusammen, sofern man bei der Auswahl der Airlines darauf achtet, dass man dort auch Meilen für sein Programm sammeln kann. Habe davon schon ein paar Mal Freiflüge in C-Class nach Asien, Mexico und Australien erhalten. Und das lohnt sich dann wirklich, wenn man dann nur noch 200 - 300 € für TAX etc. ausgeben muss. Habe nun gerade über Freimeilen für das Frühjahr 2009 einen Freiflug mit Singapore Airlines in Business-Class von Deutschland aus bekommen bis Malaysia und zurück. Und musste gerade mal 250 € dazuzahlen. Günstiger kann ich keinen Flug bekommen.
                Gruss
                Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • yamwunsenY Offline
                  yamwunsenY Offline
                  yamwunsen
                  Gesperrt

😉 Ein Asienflug für den Preis ist natürlich ein Wort Travellau. Glückwunsch.

Ich habe übrigens eben mal auf den Rat von Dynamo hin bei der LH angerufen, um eine M&M Mastercard zu beantragen. Die Idee mit der zusätzlichen Karte zur Amex gefiel mir nämlich meilentechnisch gesehen ganz gut.

1. Die Kartengebühren die die verlangen, sind ein Witz.
                  2. Ich soll zu meiner Bank rennen und mir eine Identifikationsbescheinigung ausstellen lassen. ( ich stell mir das grade so bildlich vor, wie ich bei meiner Hausbank stehe und die sollen mir unterschreiben, das ich auch ich bin 😆 )
                  3. Die verlangen allen Ernstes von einer alten Frau über 40 das sie sich erinnert seit wann sie ihr Konto bei der betreffenden Bank hat, seit wann sie genau in ihrer Fa. arbeitet etc. , sowie wollen sie den Wert des Immobilieneigentums wissen. Sorry, ich habe einige Kreditkarten, aber so einen Unsinn hat mich noch niemand gefragt. Sollen sie Bonität prüfen und gut ist es, der Rest geht die mal gar nichts an.
                  4. Nun hab ich keine Lust mehr, die Karte kann sich LH in die Haare schmieren 😆

P.S.: Positiv muss ich wirklich erwähnen: Die Dame an der Kreditkartenhotline war sehr sehr nett und hat sich mit mir zusammen totgelacht. Kennt man von den LH Hotlines sonst nicht so, die schweben ja meist in höheren Sphären.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • yamwunsenY Offline
                    yamwunsenY Offline
                    yamwunsen
                    Gesperrt

😆 Ich distanziere mich hier übrigens ausdrücklich von Tussen die über die KK ihres Mannes irgendwas abfliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

yamwunsen wrote:
                      Die Dame an der Kreditkartenhotline war sehr sehr nett und hat sich mit mir zusammen totgelacht.

...erstaunlich, daß Du dennoch schreiben kannst... 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erik e.E Offline
                        erik e.E Offline
                        erik e.

Tagchen santiburi 62
                        .......bei mir verfallen in einigen Wochen über 20.000 Lufthansa miles&more-Meilen. .......

Hat zwar nichts mit einem Prämienflug zu tun, aber für andere könnte es eine Prämie sein. 😉
                        Einen neuen Thread deswegen, macht ja auch keinen Sinn.

Hab grad alle Meilen an die SOS - Kinderdörfer gespendet.
                        😘
                        Kann man ja auch machen. 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wolfmiscW Offline
                          wolfmiscW Offline
                          wolfmisc

@yamwunsen
                          Die Identifikationsbescheinigung stellt Dir jede xbeliebige bank aus, wenn Du Deinen Ausweis vorlegst. Und die Bescheinigung wird von quasi jeder ausstellenden Kreditkartenorganisation verlangt.
                          Vergangenes Jahr bin ich noch vor der Abreise nach Thailand auf dem Flughafen in Frankfurt zur Deutschen Bank gegangen und hab mir das Ding fuer einen Kreditkartenwechsel (Miles-and-More war mir auch zu teuer geworden) ausstellen lassen. Die Bank hat die Bescheinigung zudem noch kostenlos ans Kreditkarteninstitut gesandt und wenige Wochen spaeter war die neue Karte da. By the way, ich bin ein alter Opa!

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • santiburi62S Offline
                            santiburi62S Offline
                            santiburi62

Zur Ergänzung dieses Threads noch eine Anmerkung:

Ich habe nun tatsächlich - in letzter Minute - online einen Prämienflug gebucht. Ich hätte zwar (fast) zum gleichen Preis zum gewählten Ziel in Europa fliegen können, dann aber zu anderen Zeiten (6.30 Uhr bzw. 21.30 Uhr). Nun fliege ich gemütlich gegen Mittag, wo der Flug ansonsten gut das doppelte Kosten würde.
                            Also: Die Meilensammlerei hat sich schließlich doch noch gelohnt.

Gut finde ich, dass man jetzt auf ausgewählten Strecken die leidigen "Steuern und Gebühren" auch mit Meilen bezahlen kann.

Allen HC-Usern vielen Dank für die Beiträge und Tipps in dieser Sache! 😄

...am Horizont fängt es erst an!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fernweh2005F Offline
                              fernweh2005F Offline
                              fernweh2005

und nun noch meinen senf dazu.....
                              also ich finde,meilen sammeln lohnt sich trotzdem noch.
                              habe eine kreditkarte von lh und so verfallen meine meilen also nicht.nachdem wir nun jahrelang am boden (halt mit der karte bezahlte dinge aber auch die vielen reisen ect) und in der luft jede menge zusammengesammelt haben,konnten wir im vergangenen jahr mal die ernte ein bisschen einfahren.
                              haben uns einfach mal einen firstclass-flug nach thailand gegönnt,ein absolut beeindruckendes erlebnis (selbst bezahlen wollte ich sowas allerdings nicht! die fälligen gebühren standen übrigens durchaus im verhältnis zum flug).dann waren wir noch im oman und in ägypten und in diesem jahr in indien....und es sind immernoch meilen übrig!!!!!!!!!!!!!!!
                              inland und europa lohnt sich allerdings wegen der gebühren wirklich nicht.
                              wir sammeln aber trotzdem fleissig weiter,und freuen uns schon auf unseren nächsten "freiflug".... 😉
                              in diesem sinne schönes fernweh
                              ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort)
                              Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.
                              (Alexander v.Humboldt 1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChristianeHBC Offline
                                ChristianeHBC Offline
                                ChristianeHB

Hallo zusammen,

der Tip mit dem United Mileage Plus Programm ist echt supi.
                                Habe noch eine Frage dazu: bin im April mit der Star Alliance nach Kuba geflogen und habe gehoert, dass man bei Miles&More noch nachtraeglich die Boardkarte einreichen kann und dann die Punkte gutgeschrieben bekommt. Funktioniert das bei dem United Programm auch?!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Severin H.S Offline
                                  Severin H.S Offline
                                  Severin H.
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 3
                                  • 3 von 3
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag