Spritpreise Mallorca
-
Hola,
es gab vor einiger Zeit schonmal die Frage danach, aber ich finde den Thread jetzt auf die schnelle auch nicht...
Der Sprit auf Mallorca ist deutlich günstiger als bei uns, für Super (Normal-Benzin gibt es auf Mallorca nicht mehr an den Tankstellen) bezahlt man so ca. 1,10 Euro pro Liter, Diesel ca. 0,95 Euro.
Saludos,
-
Oh,sind die Spritpreise wieder gesunken auf Mallorca???
Wir waren vor 4 Wochen da und da kostete der Liter Super (Sin Plomo 95) um die 1,15 - 1,16 Euro und für den Liter Diesel mußten wir zwischen 1,17 - 1,18 Euro bezahlen! Zwar ist das wesentlich billiger wie hier, aber doch schon etwas teurer wie von Ihnen angegeben. -
Die Preise schwanken auf Mallorca ähnlich wie hier auch... die eine Woche kostet der Liter Super 1,15 und die nächste Woche wieder 1,10. Daher hatte ich auch nur "Zirka-Angaben" gemacht und mir gedacht, dass es auf den einen oder anderen Cent nicht wirklich ankommt - war also nur als "Richtwert" gedacht

Das Diesel allerdings inzwischen auch auf Mallorca teurer ist als Super, ist mir neu - aber zugegeben... ich tanke äußerst selten Diesel (zuletzt im Januar '08 für eben knapp einen Euro pro Liter), daher lasse ich mich da gerne korrigieren

Saludos,
-
seufz Tja... wie bei uns auch, zur Zeit wohl auch auf Mallorca eher ein auf als ein ab bei den Benzinpreisen. Bei meiner Tankstelle um die Ecke sind die Preise von gestern auf heute mal eben über Nacht um 7 Cent gestiegen

Wird mit Beginn der Sommerferien bestimmt nicht besser... weder hier noch auf Mallorca :?
-
Dieselpreis vorgestern in Can Pastilla, 1,29 Euro pro Liter, Benzin etwas günstiger, aber nicht viel. :? :? :?
-
Wir sind letzte Nacht zurück gekommen, kann die letztgenannten Preise nur bestätigen.
Manche Autoverleiher gehen jetzt dazu über, eine Tankfüllung in Höhe von etwa 1,25 / Liter zu berechnen. Man denkt zunächst, der Preis ist ja korrekt, aber: Man soll das Fahrzeug mit leerem Tank zurück geben. Und wer macht das?
Wir hätten bestimmt auch noch 100 km weiter fahren können...
Gruß Reisemarie
-
Ich wohne seit 45 Jahren auf Mallorca (bin hier aufgewachsen). So lange ich Erinnerungsvermögen habe, sind die Benzinpreise in Spanien NOCH NIE gesunken... immer nur gestiegen ... und so wird es wohl weitergehen....
Tatsache ist, dass vor einigen Jahren das Diesel in Spanien (Ausnahme Kanaren) knapp über die Hälfte vom Benzin gekostet hat, inzwischen aber so gut wie gleichgezogen hat. Die Spanier haben innnerhalb der letzten 10 Jahre überwiegend dieselbetriebene Autos gekauft, und die verschiedenen Regierungen verschiedener 'Couleur' haben diese Gelegenheit genutzt sich schnell 'anzupassen' (will heissen,
bei Diesel ganauso zur Kasse zu bitten wie bei Benzin). -
Vom Prinzip her hast Du natürlich Recht... wie fast alles andere auch, steigt auch der Benzinpreis stetig seit Jahren an.
Aber nichts für ungut, schwanken (auch nach unten) tun die Benzin-Preise trotzdem. Ich reise seit 15 Jahren mehmals pro Jahr nach Mallorca und habe oft genug erlebt, dass die Preise (wie bei uns auch) tagesabhängig schwanken... auch nach unten.
Bestes Beispiel: Soluna schreibt einen Preis von 1,36/l ... stimmt soweit, kann ich bestätigen, denn das war bei "unserer" Tankstelle vor ca. 5 Tagen auch der Fall. Gestern haben wir an der gleichen Tankstelle getankt für 1,26/l . Es gibt tages- und ortsabhängige Schwankungen, die teilweise nicht ganz unerheblich sind.
Saludos,