Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Einbrüche in Appartements auf d. Kanaren?
  8. Einbrüche in Appartements auf d. Kanaren?

Einbrüche in Appartements auf d. Kanaren?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
17 Beiträge 12 Kommentatoren 13.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunriserlS Offline
    sunriserlS Offline
    sunriserl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle!

Habe jetzt bereits bei zwei Bewertungen gelesen, dass Einbrüche in die Appartements begangen wurden. Mich würde eure Meinung dazu interessieren!

Soll man nächtens tatsächlich alle Türen verschliessen?
    Ist die Gefahr, Opfer eines Einbruches zu werden tatsächlich so hoch?
    Oder doch nur Panikmache?
    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
    Oder von anderen erzählt bekommen?
    Oder gar selber Opfer geworden?

Ich würde mich über eine Diskussion mit Berichten, Tips und Erfahrungen dazu und zur Vermeidung sehr freuen!

LG Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GranCanaria1979G Offline
      GranCanaria1979G Offline
      GranCanaria1979

Hallo,

also ich (wie mein Name verrät) verbinge die meiste Zeit des Jahres auf Gran Canaria und habe hier auch viele Urlaube verbracht. In den vielen Jahren wurden wir nie Überfallen oder ausgeraubt! Es ist natürlich klar, dass in einem Urlaubsort vieles versucht wird!

Erwähnen sollte man die Afrikanischen Damen die auf Gran Canaria einem lächelnd entgegen kommen und die Hand austrecken. Dann binden sie einem ein Armbändchen um und verlagen dafür 10,- Euro, wenn man nicht zahlen möchte reisen sie das Band grob ab und wollen einen angeblich Verfluchen...
      Aber das gefärlichste sind aber die anderen Frauen, denn die versuchen oftmals einem etwas zu klauen (Geldbeutel, Taschen etc.)!

Also

immer schön die Fenster geschlossen halten...
      die Türen abschließen...
      und nicht von merkwürdigen Leuten ansprechen lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandy_PS Offline
        Sandy_PS Offline
        Sandy_P

Bei uns ist auf Teneriffa eingebrochen worden - wir waren nur zum Abendessen. Hinterher stellte sich heraus, dass ein falscher Wachmann per Handy seinen Komplizen grünes Licht gegeben hatte, dass das App. nun leer steht.
        Uns wurde der komplette Safe aus dem Kleiderschrank geschraubt und entwendet (Inhalt: Videokamera, Fotoapparat, Tickets, Schecks, komplette Schlüssel von daheim - wir haben sofort neue Schlösser einbauen lassen -, Pässe, Adressbuch, CDs). Zudem wurde noch unser Mietwagen gestohlen, was ja ganz einfach war, da der Schlüssel auf der Anrichte lag und auf dem Schlüsselanhänger das Kennzeichen stand. Die Kaution für den Mietwagen haben wir nicht wiederbekommen, weil wir nicht beweisen konnten, dass der Wagen vollgetankt war.
        Für die entwendete Lederjacke haben wir gar nichts bekommen, weil sie offensichtlich nicht im Safe eingeschlossen war.
        Der Safe war mit ca. 1.100 Euro versichert, was nicht gereicht hat, um alle Dinge neu zu beschaffen.
        Der Rest des Urlaubs verbrachten wir damit, die Tür reparieren zu lassen (vorher konnten wir das Zimmer gar nicht verlassen - ein anderes App. war leider nicht frei), danach zur Polizei, wo 50 Leute vor uns warteten, denen dasselbe passiert war, und wir unverrichteter Dinge wieder zurückfahren mussten, weil dort niemand englisch oder deutsch sprach und wir keinen Dolmetscher dabei hatten. Freundlicherweise kam beim 2. Versuch der Rezeptionist mit, die Warteschlange war noch genauso lang.
        Der nächste Weg führte zur Reiseleitung, die es nicht nötig hatte, ins Hotel zu kommen. Wir mussten mit unserem letzten Geld ein Taxi nehmen und zu ihr in den Nachbarort fahren. Einen Tag vor der Rückreise bekamen wir dann neue Tickets, die zusammen mit der Polizeianzeige für eine Ausreise ausreichten.
        Fazit: Natürlich kann immer mal was passieren! Ich kann nicht mehr als vorsichtig sein und einen Safe mieten! Wer rechnet auch damit, dass der Safe komplett als Überraschungspaket entwendet wird? Erst als ich zweimal die Menschenmassen bei der Polizei sah, wusste ich, dass dies kein Einzelfall war.

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • balimoonB Offline
          balimoonB Offline
          balimoon

Sandy, das tut richtig weh-:-(Ic kann auch ein Lied davon singen. Wir waren bis vor 4 Wochen noch in Andalusien, Almeria.Am zweiten Tag fuhren wir mit unseren Mietauto nach San Jose um uns die Landschaften anzusehen.Wir kamen an einen ganz einsamen Strand. Da war ein befestigter Parkplatz und es befanden sich wenige Autos dort.Es war sehr windig. Also holten wir unsere Windjacken und Kameras aus dem Kofferraum.Wir dachten an nichts böses und fühlten uns eigentlich auch recht sicher.Ich weiß nicht was mich in den Minuten dazu veranlasst hat, meine Handtasche ausnahmsweise mal im Kofferraum zu lassen. Das Auto war von uns auch verschlossen worden. Also nicht einsehbar.Tja, nach kurzem Spaziergang und ein paar  Fotos die wir gemacht haben, dann die "riesengrosse" Überraschung...wir konnten es nicht fassen.Kein Kratzer am Auto, aber Tasche weg. Wir waren zu 4.rt´. :-)Bei Anruf der Kreditkartenbank waren bereits 480.-euro abgebucht. Man unterstellt mir nun, ich hätte die PIN in der Tasche gehabt, was nicht stimmt, da ich Kreditkarten nie! zum Geldabheben genommen habe.Polizei in dem Kaff eine Kathastrophe, keine Verständigung möglich. Also vertane Zeit!Am nächsten Morgen mit Reiseleitung, wegen der span.Sprache, zur örtlichen Gardia Cevil...der Beamte liess sich das Auto zeigen und machte die Bemerkung, er bezweifelt das wir beraubt worden seien. :-((Er hätte da schon einiges erlebt!Bei der Hausbank natürlich auch die EC-KArte sperren lassen, aber wie sich rausstellte zu Hause war auch da inzwischen abgebucht gewesen. 😞 nochmal 40-40 und 400 Euro , gleiches Muster wie bei den Kreditkarten.Ich bin heute noch im unklaren, ob ich nun auf den zu unrecht abgebuchten Beträgen sitzenbleibe.:-(:-( Bei kreditkarten  fühlte ich mich doch recht sicher!Mein Handy,mein Geldbeutel, Medikamente Adressbüchlein....Schmuck,Personalausweis....weg:-(Heute bin ich im Rückblick der Meinung, man hat uns einfach beobachtet und es waren PROFIS am Werk. Die Technik macht auch vor Dieben kein Halt. Das will die Bank aber nicht zugeben.Wie es nun ausgeht, ich bin gespannt.... das schlimme ist nur, man kommt sich so ausgeliefert vor.Bei den technischen Gegebenheiten heute, ist mit einem Handy der Komplize im Ausland auch schnell unterrichtet und die volle Adresse ist ja bekannt.Da kann ich von Glück sagen, das man mir nicht eine über den Kopf gezogen hat und meine Wohnung bisher verschont geblieben ist.Auch die Hausratversicherung hat sich geweigert den Diebstahlschaden zu ersetzten....die reden sich raus mit: Da es im Ausland passiert und versichert ist eben nunmal nur im Inland.....Es gibt Schlimmeres, aber der Urlaub wurde natürlich erstmal gründlich getrübt, man vergisst sowas nicht einfach so! Das Gefühl kann man auch so nicht beschreiben. Spanien ist für mich in Zukunft erstmal gestorben.Sowas ist mir in 10 Jahren Asien und Ägypten nicht einmal passiert. Und wenn einem mal eine Tasche im Restaurant, wie Fototasche stehenbleib, brachte man uns die nach. Da kann man aber nur von träumen.Wenn ich ein abschliessendes Ergebnis habe werde ich hier darüber schreiben, aber dann mit vollen Namen der beteiligten Banken und Versicherung! Ich werde nie wieder was aus den Händen lassen!lg balimoon

Träume nicht dein Leben,
          lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ianeI Offline
            ianeI Offline
            iane

@ Sandy

Wie hieß denn das Hotel? Vielleicht sollte man eine Warnung aussprechen.

Be meinem letzten Fuerteventuraurlaub wurde in das Zimmer eines Tischnachbarn eingebrochen und alles verwüstet und wenig geklaut, aber trotzdem trägt es nicht zur Sicherheit bei.
            Das Hotel hieß Taro Beach an der Costa Calma. Aber sowas kann überall passieren.

Ich erinnere mich noch gut an einen Sommerurlaub in Bulgarien. Da wurde mir am Abend am Strand meine Handtasche geraubt von zwei Typen. Mit Geld, Safeschlüssel, Zimmerschlüssel und meine Brille ist auch noch verlorengegangen. Das war am ersten Abend. Der ganze Urlaub war gelaufen. Ich habe ein anderes Zimmer bekommen. Aber das alte Zimmer wurde eiskalt weitervermietet, ohne das Schloß etc auszutauschen. Letzten Endes bin ich aus dem Hotel in ein Privatquartier gezogen, wo es ruhiger und sicherer war.
            Tja aus Erfahrung wird man klug. Glücklicherweise lagen Papiere und das andere Geld noch im Safe.

Viele Grüße von

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandy_PS Offline
              Sandy_PS Offline
              Sandy_P

@ balimoon
              Oh, das kann ich dir nachfühlen, und wie!!!!
              Meine Schecks wurden übrigens alle über den Höchstbetrag eingelöst, aber erst drei Wochen später im Nachbarort, mit völlig unleserlicher Schrift und unleserlichem Namen. Wenn da nicht der Banker mit dem ****** unter einer Decke steckte! Uns wollte man nicht mal mehr einen Scheck einlösen, weil wir uns nicht mehr ausweisen konnten. Nach langem hin und her konnten wir dann mit Führerschein den letzten Scheck einlösen.
              Die Schecks habe ich ersetzt bekommen, allerdings erst Wochen später.
              Das Geld von der Safefirma habe ich erst drei Monate später bekommen. Zuerst hieß es, ich könne es direkt bar mitnehmen. Aktiv wurde diese Firma jedoch erst nach zwei bösen Briefen meines Anwalts.
              Übrigens wiesen viele Zimmer Einbruchsspuren auf. Das Hotel war am Hang gebaut, und so brauchte der **** mit dem Safe nicht erst an der Rezeption entlang gehen, er konnte vielmehr direkt den Weg nach hinten wählen, wo eine kleine Straße war.
              @ Jane
              Das Hotel hieß Castalia Vista Mar in Playa de las Americas/Teneriffa.
              Ich habe seitdem immer ein ungutes Gefühl, einen Safe zu mieten. Aber ohne Safe geht schon mal gar nichts!
              Da fällt mir noch was ein:
              Ein Jahr später waren wir in Rhodos. Dort gab es Safeschränke an der Rezeption - für 17 Euro die Woche -. Es gab in jedem Schließfach ein Einheitsschloss, dh. jeder konnte mit jedem Schlüssel jedes Fach öffnen. Auch eine Art, seine Sachen sicher zu deponieren! Aber wer weiß das schon?? Hätte sich nicht ein Gast während unseres Aufenthaltes in der Dunkelheit vertan, hätte das sicher niemand gemerkt.
              Übrigens wurde mir hier auch eine Autoscheibe eingeschlagen - unter einem 8-Pack Toilettenpapier lag eine Ökotasche, auf die es der **** abgesehen hatte. Seitdem lass ich GAR NICHTS mehr im Auto!

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sunriserlS Offline
                sunriserlS Offline
                sunriserl

Oh mein Gott!

Das sind ja richtige Horrorerlebnisse 😞

Wir waren jetzt schon 2x auf den Kanaren. 1x Lanzarote, 1x Teneriffa. Entweder war es Glück oder wir waren für Diebe uninteressant, wir hatten nämlich in der Nacht oft die Balkontür offen und nichts ist passiert. Wir mieten die Zimmer deshalb immer mind. im 1. Stock, aber auch das scheint nichts zu nützen.

Was sind daher eure Tips: wo sollte man Wertsachen wirklich aufbewahren, damit sie nicht gestohlen werden? Safes sind ja versichert, aber wohin mit der grossen Videokamera?

LG Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ianeI Offline
                  ianeI Offline
                  iane

Am besten eine sehr billige Videokamera mitnehmen oder sie zur Aufbewahrung an der Rezeption abgeben. Aber das besser nur in einem kleinen Hotel. Oder sich ein kleineres Model zulegen das in den Safe paßt.
                  Am besten sind die Safes mit Zahlencode, die in den Schrank eingebaut sind.
                  Ich miete immer einen Safe, allein schon wegen der Papiere und EC Karte, denn wenn die weg sind, gibt es richtig Ärger.
                  Generell bin ich kein Hotelfan und wenn bevorzuge ich kleinere Häuser. Aber auch dort kann geklaut werden. Kritisch sind größere Häuser bei denen man nicht an der Rezeption vorbei muß. Ich mag die oberen Etagen auch lieber gerade als alleinreisende.

Viele Grüße von

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hotel-FanH Offline
                    Hotel-FanH Offline
                    Hotel-Fan

Hallo,
                    also wir haben bis jetzt Glück gehabt und sind verschont geblieben. Wir waren vor einem Jahr im RIU Patio und hatten ein großes Appartement. Die großen liegen (leider) ganz unten. Das habe ich normalerweise auch nicht so gerne. In den Schlafzimmern waren Gitter vor den Fenstern. Zuerst habe ich auch etwas komisch geguckt, aber im Nachhinein fand ich das richtig gut. So konnte man nachts die Fenster im Schlafzimmer auf lassen und mußte keine Angst haben das jemand einsteigen konnte. Auch wenn wir zum Frühstück gegangen sind haben wir meist ein Fenster offen gelassen. Die Terassentür haben wir eigentlich immer zu gehabt, eigentlich zuerst hauptsächlich wegen der Mücken, aber nach einigen Tagen auch weil es uns einmal passiert ist, als wir unsere Tochter zusammen ist Bett gebracht haben abends, das mein Mann aus dem Schlafzimmer gekommen ist, und auf unserer Terasse zwei Männer und eine Frau waren die im Begriff waren in unser Appartement zu gehen. Sie dachten wohl es wäre keiner da weil alles dunkel war. Ich will ja keinem was falsches unterstellen, aber ich wette wäre mein Mann nicht in diesem Moment in den Wohnraum gekommen, wir wären auch um einiges ärmer gewesen. Weil wir ja im Appartement waren und vom Essen gekommen sind lagen auf dem Tisch die Kamera, der Zimmerschlüssel und etwas Geld. Vor allem weil die Terassen von den Appartements im RIU Patio auch durch ein kleines Tor verschlossen sind, da vertut man sich nicht einfach da geht man schon gezielt hin. Beim nächsten Urlaub werden wir abends wenn wir unsere Tochter ins Bett bringen entweder die Tür abschließen, oder einer bleibt halt im Wohnraum oder auf der Terasse. Man muß halt immer vorsichtig sein, ich denke das ist aber in jedem Land angebracht. Bei uns in Deutschland sieht es mit den Einbrüchen ja leider auch nicht besser aus, nur im Urlaub denkt man ja an nichts schlimmes und ist deswegen leider manchmal etwas unvorsichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PlejadiP Offline
                      PlejadiP Offline
                      Plejadi

Also wir hatten in Ägypten, in Safag, mal ein Hotel mit Safe an der Rezeption. Diese waren in so eine Art Holzgestell eingebaut. In unserem Fach hatten wir eine tragbare Tresorkassette mit Geld etc. Diese fanden wir eines Abends im unversehrten Safefach vor- allerdings wurde am Schloss dieser Kassette manipuliert - der Schlüssel sperrt nicht richtig und es waren Spuren im Metall zu sehen. Gott sei Dank war die zu stabil für Diebe.  Der Verdacht drängte sich  auf, die Rezeptionisten hatte die Finger im Spiel, denn Fremde konnten sich nicht direkt bei der Rezeption zu schaffen gemacht haben.
                      Auf Fuerteventura - auch im Taro Beach- wurden wir Opfer eines Raubes. Wir hatten ein Zimmer direkt zum Meer an einem Hang. Während des Abendessens hatten wir die Balkontüre aufgelassen. Geklaut wurde nur Kleingeld auf der Anrichte und ein Lederrucksack. Aufgefallen war es mir erst, als ich am anderen Morgen aus dem Balkon sah und merkte, dass an dem Hügel verstreut Medikamente, Tempos, mein Adressbuch etc. lag. Das hatte man wir wieder dagelassen...... Sonnenbrille und Rucksack haben sie mitgenommen.
                      Andere Zimmernachbarn hatten gesagt, nur Geld, das lose rumlag war weg, CD Player etc. wurden dagelassen.
                      Mittlerweile waren wir schon 10 x auf den Kanaren und Fuerte, sowas kam nie wieder vor,auch nicht bei einsam abgestelltem Mietwagen etc.
                      Ich denke, mal trifft es einen eben - uns nur mit wenig Schaden - Gott sei dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • YoshiY Offline
                        YoshiY Offline
                        Yoshi

Hallo zusammen,
                        wir waren bisher 11 mal auf den Kanaren, davon 8 mal auf Fuerte und hatten bisher immer Glück. Aber wie heißt es so schön, je besser man acht gibt, desto mehr Glück hat man. Wir mieten z.B. immer nur einen Wagen mit Schrägheck wobei wir die Ablage rausnehmen, so das jeder in den Kofferaum sehen kann (bei umgeklappten Hintersitzen). Außerdem lassen wir die Klappe der Beifahrerablage immer offen, so das auch jeder sieht, dass nichts drinnen ist. Falls wir wirklich mal was im Auto lassen, dann unter den umgeklappten Sitzen. Im Hotel selbst haben wir meist eine dicke Kette mit stabielem Vorhängeschloss dabei, welches wir, wenn wir Sachen im Schrank deponieren, an den Schranktüren befestigen. Meist sind diese von innen her verschraubt. Einen Safe mitzunehmen und diesen später irgendwo aufzubrechen bzw. lose Gegenstände mitzunehmen ist eine Sache, mit Seitenschneider und Brecheisen einzusteigen eine andere. Am besten finde ich es, alles "am Mann" zu haben. Mag übertrieben klingen, aber bisher sind wir verschont geblieben, und zumindest auf Lanzarote wurde ein Mietwagen neben unserem geknackt, unserer blieb verschont.
                        sunriserl schrieb:

Hallo an alle!

Habe jetzt bereits bei zwei Bewertungen gelesen, dass Einbrüche in die Appartements begangen wurden. Mich würde eure Meinung dazu interessieren!

Soll man nächtens tatsächlich alle Türen verschliessen?
                        Ist die Gefahr, Opfer eines Einbruches zu werden tatsächlich so hoch?
                        Oder doch nur Panikmache?
                        Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
                        Oder von anderen erzählt bekommen?
                        Oder gar selber Opfer geworden?

Ich würde mich über eine Diskussion mit Berichten, Tips und Erfahrungen dazu und zur Vermeidung sehr freuen!

LG Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tom33T Offline
                          tom33T Offline
                          tom33

Wir waren 2000 im Riu Parque Christobal auf Gran Canaria ( Bungalowanlage ). Wir wollten so gegen 16.00 Uhr Siesta halten, deshalb haben wir alle Vorhänge zugezogen und lagen im Schlafzimmer im Bett. Von außen hat es wohl so ausgesehen, als ob niemand zuhause ist. Kurz nachdem wir im Bett lagen höre ich ein Geräusch im Badezimmer ( Scheppern und Klirren ) . Also habe ich nachgesehen und sehe einen Mann, der im Badezimmer außen am Fenster herumwerkelt und die Gitter die vor dem Fenster sind abmontiert. Zuerst habe ich das gar nicht mit einem Einbruch in Verbindung gebracht und dachte mir, dass das ein Techniker vom Hotel ist, der mit Renovierungsarbeiten beschäftigt ist. Dann dämmerte mir was. Techniker klopfen vorher an und erklären was getan wird. Was tun? Den **** konnte ich nicht erwischen. Durch das Fenster konnte ich Ihn nicht greifen. Bis ich durch die Tür vorne raus bin und nach hinten gelaufen wäre, wäre der **** schon lange weg. Also habe ich den **** nur kurz angesprochen und sofort hat dieser das Weite gesucht. Das war auch das Beste so. Beim Versuch jemand zu stellen besteht immer ein großes Risiko für die eigene Gesundheit. Diebstähle ( hat mir anschließend der Hoteldirektor erklärt ) werden oft auch von Drogenabhängigen ausgeführt. Bei einem eventuellen Kampf könnte man sich also sämtliche Krankheiten holen. Vorsicht also!
                          Auch wurde mir nachher von anderen Hotelgästen erzählt, dass im Nachbarbungalow noch in der Vorwoche eingebrochen wurde. Sicherheitspersonal gibt es aus Kostengründen schon lange nicht mehr.
                          Meine Sicherheitstips:

• immer Safe mieten und Schlüßel gut verstecken( am besten bei sich tragen, aber auch an Taschendiebe denken; Geldbeutel nie in Gesäßtasche!!! ).Safe ist immerhin versichert.
                          • Türen und Fenster immer verschlossen halten! Auch kein Kippen des Fensters !!
                          • Nie Wertgegenstände offen herumliegen lassen( sieht eventuell Putzfrau und die gebt Tip an Einbrecher weiter, wo es lohnenswert ist). Ich schließe sogar meinen Elektrorasierer jetzt weg.
                          • Am Geldautomaten am besten immer zu zweit vor dem Automat stehen um es Umstehenden zu erschweren Geheimnummern zu erspähen. Abstand zum nächsten Kunden aufrechterhalten ( Tasche dazwischenstellen, Kinderwagen etc. ).
                          • Nur an Geldautomaten Geld holen, wo auch eine Bankfiliale dabei ist, die zu diesem Zeitpunkt auch geöffnet hat. Die Gefahr, dass der Geldautomat manipuliert wurde ist so nicht so hoch.
                          • Geheimzahl eingeben immer mit der anderen Hand verdecken.
                            Trotz all diesen Punkten kann immer wieder etwas passieren. Aber so kann man das Risiko minimieren und nicht noch dazu anstiften. Wer sieht, dass Urlauber vorsichtig sind, wird sich vielleicht ein anderes Opfer suchen.
                            Wir hatten damals einfach nur Glück ! Macht Ihr es besser !
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sunriserlS Offline
                            sunriserlS Offline
                            sunriserl

gg Das mit der Kette und dem Vorhangschloß klingt ja wirklich arg, ist aber, finde ich, eine gute Idee. Wertsachen und Papiere in den Safe zu geben, versteht sich glaube ich mittlerweile von selbst. Aber bei grösseren Gegenständen, die nicht in den Safe passen, finde ich die Idee mit der Kette echt nicht schlecht 🙂

Einbrüche im Erdgeschoß sind glaube ich keine Seltenheit. Aber wie siehts aus mit höheren Stockwerken? Klettern Einbrecher und Diebe die Mauer hoch? Was meint ihr?

LG Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • YoshiY Offline
                              YoshiY Offline
                              Yoshi

Das mit der Kette hängt vor allem damit zusammen, dass ich meistens Angelzeug
                              in den Urlaub mitnehme und den ganzen Kram nur im Schrank unterbringen kann.
                              Die Putzfrauen grinsen dann meistens, sagen aber nichts.
                              Als weitern kleinen aber wirkungsvollen Tip kann ich nur empfehlen, einen kleinen
                              Tür(Holz)keil mitzunehmen und den vor`m ins Bett gehen an der Türe (natürlich von innen) anzubringen. So kann auch jemand mit 2.Schlüssel nicht rein.
                              Nein,nein, habe keine Paranoja, aber sicher ist sicher.
                              Grüsse Yoshi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • colonia64C Offline
                                colonia64C Offline
                                colonia64

Hallo zusammen,
                                also wenn ich einige Erlebnisse hier lese , kann ich von Glück reden.
                                Wir waren ca. 12 mal auf den Kanaren (überwiegend Fuerte)
                                und sind gott sei dank bis jetzt von Diebstählen und Einbrüchen verschont geblieben.
                                Da ich gern mit offener Balkontür schlafe meide ich Bungalowanlagen und gehe lieber ins Hotel. Dort haben wir immer ein Zimmer in den oberen Etagen.
                                Aber wie man hier liest, sicher ist man nirgendwo.
                                Gruß
                                Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hjskhH Offline
                                  hjskhH Offline
                                  hjskh

Hallo allerseits,
                                  wir waren vom 31.05.-08.06.05 auf Fuerte im Sunrise Jandia Resort, und zwar in einem App. im Gebäudekomplex Maxorata untergebracht. Der Zugang in die App. erfolgt mittels Codekarte. Während unseres Aufenthaltes wurde in einem anderen App. eingebrochen, nachts bei Anwesenheit der schlafenden Gäste. Die App. Türen verfügen über einen zusätzlichen Riegel, der aber bei Benutzung der Codekarte entriegelt wird. Die Balkontür kann sep. verriegelt werden. Wir vermuten, dass der Einruch mit einer Zweitkarte erfolgte, also geräuschlos. Wir haben eine Alarmanlage in Form eines Milchkännchens an der Türklinke installiert, das Scheppern hätte uns geweckt. Wir können auch nur empfehlen, den Zimmersafe zu benutzen.

hjskh

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • heidi61H Offline
                                    heidi61H Offline
                                    heidi61

hallo an alle,
                                    wir fliegen schon 10 jahre zu den kanaren und hatten bis jetzt noch nie schwierigkeiten und hatten auch noch nie einen safe genommen.
                                    wir versuchen auch immer in die oberen etagen zu kommen.
                                    ihr schreibt ein safe muß sein zur sicherheit aber was nützt er wenn sie den ganzen safe mitnehmen.
                                    die e-card haben wir immer in der handtasche und passen sehr gut auf.
                                    in zukunft werden wir noch vorsichtiger sein seit ich eure berichte gelesen habe.

Kanarenfan und Kreuzfahrten

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    AC Hotel Iberia Las Palmas
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 90%
                                    ab 278 €
                                    Grupotel Playa Feliz
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Marina Elite All Inclusive Resort
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 50%
                                    ab 278 €
                                    Abora Continental by Lopesan Hotels
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Turbo Club
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Las Palmas de Gran Canaria
                                    Playa del Ingles
                                    Maspalomas
                                    Puerto Rico
                                    Mogán
                                    San Agustin
                                    Telde
                                    Puerto de Mogán
                                    Agaete
                                    Galdar
                                    Arinaga
                                    Vecindario
                                    San Bartolome de Tirajana
                                    Vega de San Mateo
                                    Hotels in der Nähe
                                    Club Maspalomas Suites & SPA
                                    Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                    Maritim Playa
                                    Santa Monica Suites Hotel
                                    Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                    Hotel Riu Palace Meloneras
                                    Hotel Riu Palace Oasis
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag