Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. fliegen mit Tuifly
  6. fliegen mit Tuifly

fliegen mit Tuifly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.0k Beiträge 315 Kommentatoren 297.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • panguitchP Offline
    panguitchP Offline
    panguitch
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

sind gestern zurückgekommen. Mit Tuifly von Stuttgart nach Olbia und zurück. War alles sehr angenehm. Super Preis-Leistungsverhältnis. Ich hatte online eingecheckt, nur leider war am Flughafen (trotz vorherigem Anruf bei tuifly) kein Gepäckschalter geöffnet. Jemand wurde krank, aber es waren 3 Schalter geöffnet und wir hatten auch innerhalb von ca. 15 Minuten eingecheckt. Hat alles super geklappt, nettes Flugpersonal, immer wieder gerne!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AgapanthusA Offline
      AgapanthusA Offline
      Agapanthus

soeben gelesen:

Tuifly Passagiere verlassen nach einer "verunglückten" Pilotemitteilung Maschine in Heraklion

Hier der Link: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,578802,00.html

Heinz

///////////////*/
      Anstatt Urlaub mache ich Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TommyAT Offline
        TommyAT Offline
        TommyA

Hallo Heinz,

guckst Du hier 😉 !

TommyA wrote:
        Hier ein weiterer Artikel, über Fluggäste, die einen Flieger verlassen haben.
        Im Moment gehts rund !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Kompliment Dieter.

Sogar ich als nicht Techniker habe das meiste verstanden! 😉
          Und noch viel besser - noch einiges dazugelernt!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WonderfulNZW Offline
            WonderfulNZW Offline
            WonderfulNZ
            Gesperrt

Bravo Dieter, wirklich gut erklärt!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
            Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nokiN Offline
              nokiN Offline
              noki

Danke Berthold!

In mir hat es schon lange diesbezüglich gegärt und rumort und ich habe mich oftmals geärgert und gefragt wie man solchen nachgeplapperten Unsinn zu allem Übel auch noch hier ins Forum setzen und verbreiten kann?

Es gibt einige hier, die sind ganz versessen darauf sich mit Fachausdrücken zu besudeln, oder mit deren Abkürzungen um sich zu werfen ohne deren Bedeutung zu kennen! Leider ist das so!
              Man merkt das sofort und auf Anhieb dass sie gar nicht wissen worüber sie schreiben und nur Aufgeschnapptes weiterverbreiten in der Annahme sie hätten verstanden was andere gesagt haben.
              Da gibt es ein spezielles "Expertenforum" in dem auch solch haaresträubender Unfug verbreitet und sogar diskutiert wird.

Was man damit anrichten kann, darüber wird nicht nachgedacht.
              Bohrt man dann mal nach bis auf den Punkt, dann winden sie sich wie die Aale. Es ist schon manchmal peinlich! Aber so geht es hier mit fast allen technischen Fragen, egal um was es sich handelt; man muß ja was geschrieben haben, sonst denken die anderen man ist technisch nicht mehr in und fangen an zu zweifeln! 😞
              Als ich hier einmal beschrieb und schilderte wie ein Triebwerk gestartet, gezündet und angelassen wird, da hat mich jemand hier beschimpft wie ich solchen Blödsinn schreiben könnte davon hätte er noch nie was gehört dass eine Turbine gezündet wird. Na ja, er fährt wohl kein Dieselfahrzeug, denn sonst hätte er es gewußt.

Übrigens die leistungsstarken Triebwerke der modernen Fluggeneration erreichen bei Reisegeschwindigkeiten von ca. 900 Km/h und 30 - 35 % Maximalschub, mehr braucht man da oben nicht, schon gute 65 000 W oder 65 MW. Das sind immerhin gute 80.000 PS!!!!!! 😱
              Nur mal so über den Daumen gepeilt! Und das ist bei Weitem noch nicht das leistungsstärkste Strahltriebwerk.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maximaxM Offline
                maximaxM Offline
                maximax

TommyA wrote:
                Hallo Heinz,

guckst Du hier 😉 !

TommyA wrote:
                Hier ein weiterer Artikel, über Fluggäste, die einen Flieger verlassen haben.
                Im Moment gehts rund !

Ich wundere mich darüber, daß über die Vorgänge um AirBerlin und jetzt TUIfly, die deutsche Fluggesellschaften betreffen, hier im Forum mehr oder weniger geräuschlos hinweggegangen wird. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn es sich um türkische Gesellschaften handeln würde.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nokiN Offline
                  nokiN Offline
                  noki

Bitte liebe Admins, löscht meinen Beitrag hier (Guten Morgen liebe user!) über die Geschichte mit der Flugzeugtechnik! Er wäre sonst doppelt in einem neuen Thread.

Danke Dieter

Erledigt 😉

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • linschL Offline
                    linschL Offline
                    linsch

:? Hallo Leute.
                    Ich wollte hier einfach mal meinen Eindruck hinterlassen, den ich dieses Jahr mit tuifly von München nach Hurghada hatte.
                    Es war soweit alles in Ordnung, bis wir plötzlich merkten, das im Flieger (der komplett ausgebucht war) eine sehr schlechte Luft herschte. Als wir darauf die mehr oder weniger freundlichen Bord-Menschen ansprachen, bekammen wir nur die Antwort das sei normal. Es ist nun halt nicht normal, das die Passagiere im Flugzeug schon fast um Luft ringen mußten, es war stickig, sehr heiß und auch die Klimaanlage war ausgeschaltet. Als wir dann dort ankammen hatten wir Tage später beobachtet, das die Leute die mit uns geflogen sind immer noch Probleme mit den Bronchien hatten. Auch der Rückflug war nicht besser. Auch ganz zu schweigen ist auch der Sitzplatzabstand eine reine Zumutung.
                    Mein Fazit, nie mehr mit tuifly, die können sich ne große Scheibe von Air Berlin, Thai, Singapure, Quantas, Niki und Hamburg International abschneiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Isi214I Offline
                      Isi214I Offline
                      Isi214

Hallo,

ich bin am 9.9. wieder mit Tuifly geflogen (Thessaloniki), am 18.9. zurück und ich kann wieder mal nur sagen, dass ich voll zufrieden war!
                      Schade nur, dass es als "Snack" nur noch ein Sandwich gibt (hab bei Tuifly auch schon warme sache bekommen), aber bei einem FLug von 2h ist das zu verschmerzen ^^

Ich hab allerdings mal ne Frage zu der Sache in Heraklion...
                      Ich weiß echt nicht wie ich reagiert hätte, mir is besonders beim Start und bei der Landung auch recht mulmig... und der Spruch vom Pilot war vielleicht nicht ganz förderlich ^^

Wieso konnten die Passagiere noch aussteigen? Nach dem Spanairunglück gab es ja hier die Diskussion weshalb die Passagieren nicht mehr rausgelassen wurden, wobwohl sie das Flugzeug verlassen wollten.
                      Hier wurde dann gesagt, dass das üblich ist, da man sich freiwillig ins Flugzeug begibt, und es dann mit erheblichen Kosten verbunden wäre einzelne nochmals aussteigen zu lassen und wenn kein absehbares Risiko besteht, lässt man die Passagiere normalerweise nicht mehr aussteigen.

In Heraklion schein das ja aber laut der Berichte kein Problem gewesen zu sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UteEberhardU Offline
                        UteEberhardU Offline
                        UteEberhard
                        Gesperrt

@linsch

Du stellst einen Vergleich an zwischen Tuifly

Singapore Airlines 
                                         +
                                  Qantas.

Vielleicht über diesen Vergleich nochmals nachdenken und vielleicht den Beitrag zu Tuifly etwas revidieren - oder ?

Die Problematik mit der "schlechten Luft" ist natürlich nicht zu entschuldigen.

In deiner Ausführung steht, dass die Klimaanlage ausgeschaltet war. Das geht technisch nicht ! Der Grund lag sicherlich woanders.

Gruß
                        Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ADEgiA Offline
                          ADEgiA Offline
                          ADEgi

Hallo Isi,

ganz entscheidend ist erst einmal das "Wann und Wo". Wenn Passagiere aussteigen und nicht mitfliegen hängt es sowohl von der Airline ab, als auch von Zeitpunkt, wann dies geschieht. Sind die Passagiere, wie zum Beispiel bei der Air Berlin in Nürnberg, noch gar nicht, oder nicht mehr an Bord. Ich meine so war es auch bei der TUI Fly, dann stellt das natürlich das geringere Problem dar. Ebenso entscheidend ist auch der Flughafen. Während Heraklion ja eher "popelig" ist, steht in Madrid sicher noch nicht einmal Platz für eine solche Aktion zur Verfügung. Treppen müssen ggf. neu herangerollt werden, der Flieger muß auf eine Parkposition zurückrollen und man braucht wieder einen Bus, oder ein freies Gate. Außerdem verliert man in Madrid sicher auch seinen Slot zu dem man wieder starten kann. Somit entstehen weitere Verzögerungen und das Gleiche dann wieder für den Rückflug und auch hier gehen dann zusätzliche Umsteigeverbindungen verloren.

Somit hätte das in Madrid ein vielfaches an Aufwand und Kosten verursacht, als es das in Heraklion hat. Außerdem wer sagt, den umgestiegenen Passagieren, daß im dann genutzten Flieger alles in Ordnung war, mit der Schubumkehr. Hätte ja ebenfalls defekt sein können.

Folglich wieder eine völlig unnötige Aktion. Entweder habe ich Vertrauen in eine Fluggesellschaft, dann bleibe ich sitzen, oder ich habe keines, dann steige ich gar nciht erst ein. Solte dieses Vertrauen an Bord plötzlich verschwinden, dann fliege ich garantiert nicht mit der gleichen Fluggesellschaft zu einem anderen Ziel.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Isi214I Offline
                            Isi214I Offline
                            Isi214

Hi!
                            ok, so habe ich mir das ganze auch erklärt.. also mti den verpassten slots und so.. es is klar, dass es kein Prob ist, nicht einzusteigen...
                            aber in den Berichten aus Heraklion steht eindeutig, dass die Leute das Flugzeug verlassen haben....

hmmmm najaaaa
                            ich muss aber sagen, dass ich das evtl auch so machen würde... es ist ja dieses FLugzeug kaputt... wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ein anderes der gleichen Gesellschaft zu selben Zeit kaputt ist (zudem Tuifly ja schon als sicher gilt.... klar, wenns ne airline ist von der ausdrücklich abgeraten wird, dann würd ich eh nirgends einsteigen)

andrerseits stimmt das rgument "wenn man der airline vertraut" weil dann sollte man ihr wirklich vertrauen, dass sie abschätzen kann, was geht und was nicht...

trotzdem, ich glaube wenn ich das Gefühl habe, dieses eine Flugzeug macht Probleme, dann würde mich es nicht dran hindern mit ner anderen Maschine der selben Airline (in die ich normalerweise Vertrauen hab und das ist bei Tuiyfly der fall) zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ADEgiA Offline
                              ADEgiA Offline
                              ADEgi

Hallo,

ein Flugzeug ist nun einmal ein technisches Gerät das, wie jedes andere Gerät auch, kaputt gehen kann. Daran ist nichts besonderes. einzig durch die sehr strengen Wartungsvorschriften fällt das uns als Kunde nur selten auf.

Würden unsere Autos auch nur annährend so gut gewartet, dann wäre der ADAC garantiert arbeitslos!

Wenn ich also einer Fluggesellschaft vertraue, dann habe ich auch kein Problem damit, wenn die Maschine erst repariert werden muß. Ganz im Gegenteil. Denn, daß genau das, was repariert wurde, erneut kaputt geht, ist noch unwahrscheinlicher, als daß bei einem anderen Flugzeug der gleiche Defekt auftritt.

Darum vertraue ich den Herrschaften voll und ganz. Denn nur so kann ich fliegen. Anders wäre mir das nicht möglich! Denn nie im Leben würde ich in ein Flugzeug einsteigen, von dessen Betreiber ich nicht überzeugt wäre.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dreckbackeD Offline
                                dreckbackeD Offline
                                dreckbacke

Hallole,

hier meldet sich mal wieder der Tuifly – Vielflieger:
                                bin jetzt heute Mittag auch zum ersten Mal mit einer Hola Airlines Maschine zurück von Manchester UK nach Stuttgart mit einer X3Flugnummer geflogen und habe folgende Eindrücke gesammelt:

Es handelte sich um eine weiß lackierte B737 – 300 - die Maschine war nach meinem Eindruck sehr sauber und technisch in einwandfreiem Zustand. Der Sitzabstand und die Sitzflächen waren sogar bequemer als auf den Sitzen der eigenen Tuifly Maschinen.
                                Die Kabinenbesatzung war in Gemischter Besetzung – es waren 3 Flugbegleiter/innen der Hola Airlines an Bord und zusätzlich zwei Flugbegleiter/innen der TUIfly. Es gab sogar auf der Kurzstrecke kostenlose alkoholfreie Gertränke und der Servicewagen kam zweimal bei mir vorbei.
                                Für die alkoholischen Getränke und die Snacks musste ich zahlen – durch die zwei zusätzlichen Flugbegleiter der TUIfly war der Service aber sehr schnell und kompetent zugleich. Die fehlenden Deutsch-Kenntnisse der spanischen Crew machten somit die TUIfly Crew wieder wett.
                                Für die Unpünktlichkeit war mal wieder der Airport Manchester verantwortlich – zum üblichen Chaos ging auch noch während des Pushbacks (Rückwärtsfahren des Flugzeuges) der Schlepper kaputt.
                                Nach Reparaturversuchen kam dann nach 20 min endliche ein neuer!!

Ich kann somit absolut gar nichts an der Hola Airlines aussetzten und würde jederzeit wieder mit ihnen fliegen.

Trotzdem noch ein kleienr Hinweis: Wer online bei TUIfly eincheckt sollte nur bis maximal Reihe 23 die Sitze reservieren - die Maschinen der Hola sind etwas kleiner als die der TUIfly und hören eben mit Reihe 23 auf.
                                Im Internet wird leider die TUIfly Originalkabine angezeigt.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TommyAT Offline
                                  TommyAT Offline
                                  TommyA

ADEgi wrote:
                                  Folglich wieder eine völlig unnötige Aktion. Entweder habe ich Vertrauen in eine Fluggesellschaft, dann bleibe ich sitzen, oder ich habe keines, dann steige ich gar nciht erst ein. Solte dieses Vertrauen an Bord plötzlich verschwinden, dann fliege ich garantiert nicht mit der gleichen Fluggesellschaft zu einem anderen Ziel.

Gruß

Berthold

Das ist halt aber auch nur Deine bescheidene Meinung. Wenn das für die Passagiere so in Ordnung war, dann war es so. Das steht uns doch gar nicht zu einfach so zu bewerten. Jeder hat da eine eigene Meinung und handelt danach. Wenn es für diese Menschen nötig war, dann kannst Du hier 100 schreiben, daß es Deiner Meinung nach unnötig war - aber wen interessiert das dann ❓

Gruß
                                  Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ADEgiA Offline
                                    ADEgiA Offline
                                    ADEgi

Hallo Tom,

leider ganz falsch.

Denn hier geht es nicht um meine Meinung, sondern um Fakten. Die anderen Fluggäste sind mit der Maschine gut und sicher an ihrem Zielflughafen angekommen. Folglich war es nicht nötig die Maschine zu wechseln. Somit war diese Aktion definitiv und garantiert zu 100% nachweisbar völlig unnötig.

Was nach der Meinung der Passagiere nötig war interessiert hier absolut nicht. Klar, daß diese eine andere Meinung hatten. Diese ist aber für die Bewertung der Vorgehensweise absolut irrelevant.

Außerdem ist es bar jeder Logik, wie ich das schon oben geschrieben habe. Denn wenn ich der Meinung bin, daß ein Flugzeug einer Gesellschaft unsicher ist, wieso sollte dann ein anderes Flugzeug der gleichen Gesellschaft plötzlich sicherer sein?

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommyAT Offline
                                      TommyAT Offline
                                      TommyA

Hallo ADEgi,

nein nix mit völlig falsch, definitiv und nachweisbar. Woher nimmst Dir die Freiheit über die Gefühle anderer Menschen zu urteilen. Das Leben besteht nicht nur aus Fakten, Statistiken & Logik etc.
                                      Es ist sehrwohl zu beachten und es interessiert sehrwohl, was für diese Passagiere nötig war und deswegen haben wir das so zu akzeptieren.
                                      Es steht uns einfach nicht zu über das Wohlbefinden anderer Menschen zu urteilen. Ob die anderen Passagiere gut und sicher am Zielflughafen anbekommen sind, ist bei diesem Vorgang vollkommen irrelevant.
                                      Für diese Menschen war es nötig auszusteigen und sie haben das für sie richtige getan. Dann war es nötig und wir sollten es einfach akzeptieren.

Gruß
                                      Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

Hallo Tom,

kurz und kanpp: Nein!

Nur weil jemand, nach meiner bescheidenen Meinung, keine Ahnung hat, ist sein Verhalten darum nicht gleich richtig und nötig!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TommyAT Offline
                                          TommyAT Offline
                                          TommyA

Hallo ADEgi,

für mich eindeutig : Doch !

Offensichtlich sind für dich Gefühle und Empfindungen Fremdwörter und Du meinst anhand von Fakten,Zahlen, Statisitken etc. läßst sich das Leben bestreiten.
                                          Es geht darum, was für diese Menschen in diesem Augenblick nötig und richtig war, für diese Menschen war es nötig und richtig auszusteigen.
                                          Da kannst Du nicht einfach daher kommen und das als falsch und unnötig hinstellen. Das steht Dir einfach nicht zu.

Lassen wir es gut sein, Du tickst einfach anders.

Gruß
                                          Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 18 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag