Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Am falschen Hotel rausgelassen - hattet Ihr sowas auch schon???
  6. Am falschen Hotel rausgelassen - hattet Ihr sowas auch schon???

Am falschen Hotel rausgelassen - hattet Ihr sowas auch schon???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
20 Beiträge 14 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • webyveW Offline
    webyveW Offline
    webyve
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen,

2006 sind mein Freund und ich nach Mallorca - Paguera geflogen und waren im Hotel Morlans.

Als wir mit dem Bus Paguera erreichten, hat uns der Fahrer allerdings beim Morlans Garden rausgeworfen. Wie ich versucht habe zu erklären, dass dieses das falsche Hotel sei, meinte dieser nur: No no no 😱 Immerhin gibt es soviel ich weiß drei Morlans Hotels in dem Ort.

Zum Glück waren meine Eltern im selben Jahr ein paar Monate vorher auch in Paguera, so dass ich einiges von Videos her kannte und wir sind dann schätzungsweise 500 m weitergelaufen bis wir dann am Ziel waren.

Ist Euch sowas auch schon mal passiert? Meiner Meinung nach sollte sowas ja eigentlich nicht passieren!

LG und nen schönen Sonntag,

Yvonne

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Hotel Morlans
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

Das kann nur beim Einsteigen in den falschen Bus am Flughafen passieren. Die Reiseleiter haben Listen, auf denen die Urlauber und deren Hotels namentlich aufgeführt sind. Sind Unstimmigkeiten, sollte dies sofort geklärt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • webyveW Offline
        webyveW Offline
        webyve

Hallo,

nein es war der richtige Bus von Alltours! Haben ja vom VA die Busnummer bekommen und der Fahrer hatte auch auf die Liste geschaut. Nur im Ort angekommen meinte der no no no und es gäbe nur ein Morlans Hotel!

Nix mit falscher Bus!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

500 m mit einem Koffer suchend laufen zu müssen ist dann eine Unverschämtheit, für die der Reiseveranstalter per Taxiquittung zur Kasse gebeten werden sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • webyveW Offline
            webyveW Offline
            webyve

Naja ich fands nun nicht gaaaanz so schlimm, bin da ja flexibel. Hätte ich erst durch den ganzen Ort laufen müssen sähe es allerdings anders aus 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • erik e.E Offline
              erik e.E Offline
              erik e.

Am falschen Hotel rausgelassen - hattet Ihr sowas auch schon???

Natürlich, sind gleich dageblieben. War um einiges besser.
              😆

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • yuccapalmeY Offline
                yuccapalmeY Offline
                yuccapalme

Hallo Yvonne,

so etwas bei nächster Gelegenheit gleich dem Reiseleiter berichten (z.B. beim Begrüßungsgespräch im Hotel), damit so ein Fehler nicht bei den nächsten Gästen wieder passiert. Außerdem erhält man doch mit den Reiseunterlagen die genaue Anschrift des Hotels, die kann man dann in solch einem Fall dem Busfahrer vorzeigen.

LG, Bärbel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • webyveW Offline
                  webyveW Offline
                  webyve

@yuccapalme: ist alles damals geschehen und dem RL hab ichs weiter gegeben. Der meinte nur, dass dieses bei manchen Fahrern wohl öfter vorkäme! Keine Ahnung obs heutzutage noch immer so ist! Glaub der RL hat sich auch net viel draus gemacht...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • yuccapalmeY Offline
                    yuccapalmeY Offline
                    yuccapalme

Normalerweise sind Reiseleiter doch auch dazu da, Mißstände zu beheben. Klar, in Deinem Fall hätte es nichts mehr genutzt, aber zumindest eine Entschuldigung, in welcher Form auch immer, wäre angebracht gewesen. Aber zu sagen, das käme öfters vor, ist ja schon ein Hammer. Kein gutes Aushängeschild für den Veranstalter. Vielleicht hat sich der Reiseleiter auch gedacht, naja, die Gäste kommen eh kein zweites mal wieder.

Ich stelle mir gerade Urlauber vor, die vielleicht nicht so gut zu Fuß sind oder mit Kind und Kegel samt Gepäck das richtige Hotel suchen müssen, notfalls Taxi und Geld vom Reiseleiter zurück, aber den Ärger hat man trotzdem.

Mir ist so etwas bei meinen vielen Urlauben zum Glück noch nicht passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wanuskeW Offline
                      wanuskeW Offline
                      wanuske
                      Experte Türkische Riviera

Hi,

nee..gott sei Dank noch nicht!!!

Nur unsere Koffer standen mal auf dem Rollfeld und die Maschine
                      rollte los...auch schön... 😉

Dem Reiseleiter hab ich Beine gemacht.
                      Wir sollten in Monastir(1998) unsere Koffer
                      nämlich selbst vom Flughafen holen...nix!!!

Aber interssantes Thema.Für den Leser zumindest... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • webyveW Offline
                        webyveW Offline
                        webyve

Guten Morgen.

Ui, sowas mit den Koffern ist MIR wiederum noch nicht passiert. Na dem RL hätte ich einen gehustet wenn der zu uns sagen würde, dass man die Koffer selber abholen soll. Da konntet Ihr doch nix dazu!

LG

Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • doriangreyD Offline
                          doriangreyD Offline
                          doriangrey

omg was fürn Albtraum. 😱
                          Ist einer guten Freundin aber letztes jahr in Ibiza auch passiert. die hatten Hotel XXX Beach gebucht und abgesetzt hat die der Bus am Hotel XXX ohne den Zusatz Beach. Das falsche eben.
                          Die sind dann ne halbe Stunde gelaufen mit all ihrem Gepäck weil natürlich weit und breit kein Taxi zu sehen war

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sue1975S Offline
                            Sue1975S Offline
                            Sue1975

ich bin mir sicher, mein bus wäre dieses jahr (türkei) am hotel vorbeigefahren, wenn ich nicht kurz vorher (hotel in sichtweite) angefangen hätte mein kind wieder richtig anzuziehen und alle sachen schon in die hand zu nehmen, wir saßen vorn beim fahrer... erst da warf dieser mit einem stirnrunzeln einen blick auf seine liste und machte mehr oder weniger eine vollbremsung...

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gabriellaG Offline
                              gabriellaG Offline
                              gabriella

salam

na beim falschen hotel wurde ich noch nie abgesetzt,aber meine koffer...grins

das wurde dann festgestellt als ich in meinem hotel ausgestiegen war...uuuups..der fahrer sagte..no problem,ich stieg wieder ein,wir fuhren nochmal zu dem voherigen hotel wo er andere touris rausgelassen hatte
                              und siehe da...

da standen meine koffer immer noch vor diesem nicht meinigem hotel auf der strasse

fazit...jetzt schau ich jedesmal aus dem fenster bevor der bus wieder weiter fährt 😛

aber gott sei dank kam dies nie wieder vor

lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carofeliC Offline
                                carofeliC Offline
                                carofeli

hallo

meine Geschichte paßt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ist so ähnlich. Anfang der 90er Jahre haben mein Mann und ich eine Busreise nach Italien an den Golf von Neapel gemacht. Abholung am Wohnort war kein Problem, aber zurück wurden wir 2 in Nürnberg am Bahnhof abgeladen und uns wurde gesagt, wir würden abgeholt und in unserem Heimatort gefahren - der Reisebus rollte weiter in Richtung Berlin - aber uns holte keiner ab. Hab dann die Reiseunterlagen rausgekramt und mal vorsichtig nachgefragt - dass man uns abholen sollte, war nicht bekannt und der Busfahrer hätte da wohl was falsch verstanden - tolle Sache. Heimwärts ging es dann mit dem Zug, weil wir die Nase gestrichen voll hatten - die Zugfahrt wurde zwar ersetzt, aber damit wars das dann auch.
                                Würde mir heute so nicht mehr passieren, aber damals war man jung und unerfahren - heute lachen wir sogar manchmal drüber.

Beste Grüße

😆 😆

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • linkniL Offline
                                  linkniL Offline
                                  linkni

Oh man, ein Glück wurd ich noch nie vor dem falschen Hotel rausgelassen. Aber trotzdem hab ich hier was schönes zu berichten. Ich hab in einem Hotel von 1-2-Fly gearbeitet und als Animateurin die Gäste bei der Ankunft begrüsst. Jedoch kamen nicht nur Gäste von 1-2-FLY an, sondern auch Alltoursgäste. Das lustige an der Sache, bei Alltours wurde das Hotel als "Golden Beach" verkauft, bei 1-2-FLy und überall auf dem Schild hieß es aber "zorbas Beach". Tja FAZIT: Völlig verwirrte Alltoursgäste wurden vom Busfahrer abgesetzt, die jedesmal dachten sie sind im falschen Hotel rausgelassen worden 😆

Hab mir manchmal nen Spaß gemacht und gesagt: "Herzlich willkommen im 1-2-FLY Fun Club..." die waren fast schon wieder ganz schnell draußen 😄

Let the sunshine in your heart

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrigitteB Offline
                                    BrigitteB Offline
                                    Brigitte

So richtig "falsch" war´s jetzt nicht gerade, aber halt auch nicht richtig.

Griechenland vor etlichen Jahren. Kreta, mir fällt der Name des Hotels grade nicht ein.

Wir kamen spät am Abend an und wurden vor dem Hotel abgesetzt. Ich sagte noch zu meinem Mann, "auf dem Foto sah des Hotel ganz anders aus. Wo ist des Meer? Angeblich lag des Hotel doch am Meer." ❓

Aber der Name stimmte (fast), was uns aber irgendwie nicht auffiel. Waren ja auch schon einen ganzen Tag unterwegs. Was soll´s, wir also rein in die Lobby. Die nahmen unsere Hoteltickets und meinten, sie würden gleich ein Taxi kommen lassen. ❓ Irgendwie machten sie allerdings den Eindruck, als ob wir bei ihnen, nicht sooooooo falsch wären. Taxi kam auch sogleich und brachte uns zum neuen Hotel dieser Familiengruppe :aha: Da wußten wir dann auch, warum man uns mit dem Bus nicht direkt dort absetzte. Weil es sich bei dieser Straße um eine kleine Gasse handelte, die für einen Bus, viel zu schmal gewesen wäre. Abgeholt wurden wir am Abreisetag, aber mit keinem Taxi, sondern wir mußten unsere Koffer ca 1km bis zur Hauptstraße schleppen. Dort wurden wir dann wie "Lumpensammler" eingesammelt. War nicht soooo der Bringer. Alte Leute, oder Leute mit Kindern wird dies wahrscheinlich viel chaotischer vorkommen. Da man die Abreisenden ja nicht mehr sieht, resp hört kriegt das keiner mit.

Apparmentanlage mit HP hatte bestimmt so 60 Zimmer. Das Essen wurde täglich mit einem kleinen Auto rangekarrt. Gekocht wurde nämlich im Hauptgebäude. Das war das Gebäude, an dem wir abgesetzt wurden.

Leider kannte ich damals HC noch nicht, denn meine HC- Bewertung wäre für diejenigen, die sich für dieses Hotel interessierten sehr interessant gewesen.

:Schwamm_drüber:

Einen bißchen suchen, überlegen und gefunden. 😉

Hotel Dimitrios Village hatten wir gebucht und im Hotel Dimitrios sind wir damals gelandet.

Habe grade eine Hotelbewertung zu diesem Hotel gelesen, hätte von mir sein können. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GabrieleGottlobG Offline
                                      GabrieleGottlobG Offline
                                      GabrieleGottlob

hallo mir ist das auch schon passiert.Ich war mit einer Cousine auf Mallorca,kamen spät abends an,und wurden am Hippocampo Playa rausgesetzt.Als wir in die Rezeption kamen,hieß es das unser Hotel Hippocampo App. hieße.Was tun? Wir haben gefragt,ob ein Taxi kommen könnte,es dauerte keine 5 Minuten und das Taxi fuhr uns ins richtige Hotel(Lag etwa 350 Meter vom anderen entfernt)-wussten wir aber nicht,sonst wären wir gelaufen.Nach dem man uns dort begrüßt hatte,wurden wir gefragt,warum wir mit dem Taxi kämen.Nachdem wir alles erklärt hatten,hatten wir die
                                      Möglichkeit beim Reiseveranstalter die Taxikosten erstatten zu lassen.Ich denke das es mehr als fair war!Wir lachen noch heute darüber,wenn wir das Thema Mallorca haben-es geht nächste Woche wieder mal hin,aber diesmal nach Palma!!
                                      Gabi

Gabriele

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TraumzeitT Offline
                                        TraumzeitT Offline
                                        Traumzeit

Problem ist doch auch das,viele Hotel-und Clubnamen sich im laufe der Jahre ändern.Oder sich gewaltig ähneln.(zB.Alcudia Mar und Alcudi Mar ❓ )Deswegen sollte man sehr genau den Kofferanhänger beschriften und die Reiseunterlagen immer auch Griffbereit haben.Am besten auch die Seite(oder Ausdruck) des Kataloges mitnehmen,ist ja meist ein Foto dabei.(Miramar Djerba oder Miramar Djerba Palace u.a) ❓ ❓ oder es steht nur Hotel,Club oder Appar.davor oder auch Omar,Dar und,oder ClubHotel zB. Khayam in Hammamet(Nord) ❓

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
                                        Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • muecke1401M Offline
                                          muecke1401M Offline
                                          muecke1401

na ja , wir wurden einfach zwischendurch abgeladen, warteten am Strassenrand 1/2 Std, dann ging es weiter in ein Hotel, das wir nicht gebucht hatten.

Flug hatte Verspätung und Antalya hatte dann irgendwie Schwierigkeiten...grins.

Insgesamt dauerte so der gesamte Ablauf ab Haustür von 5.00 Uhr morgens bis abends 21.30 Uhr Ankunft in Alanya. das mit nem Kind und selber groggy und genervt... no comment.
                                          heute würde ich da , dank HC, mehr Druck machen !

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag