Hotels mit gutem Hausriff
-
Hallo
wir waren dieses Jahr im Giftun Beach in Hurghada, das Hotel war einfach klasse, wir haben jedoch unsere Schnorchel-Leitenschaft entdeckt. Deshalb suchen wir für nächstes Jahr 2005 ein gutes Hotel mit einem guten Hausriff. Hab schon gutes vom Lillyland, Arabia und Bel Air gehört.
Wer kann mir über diese Hotels oder eventuell andere Hotels mit Hausriff was schreiben oder Bilder schicken.
Wäre echt SpitzeGruß Moni
-
Hi,
wir haben das Riff beim Shams Safaga am besten empfunden. Danch kommt das Riff vor dem Le Meridien Makadi. Die ganze Makadi Bay hat schöne Korallenriffs. Aber noch eine Frage an dich: Du schreibst du warst im Giftun. Kann man denn da schnorcheln (also gut)?
mfg -
Hallo, wir haben gute Erfahrungen mit dem Mangrove Bay in El Quesir gemacht. ansonsten schau mal unter tauchernet.de nach. Gruß gunhild
-
Hallo,
schau mal in meine Hompage, habe da einige Fotos vom Riff des Bel Air, bzw. Arabia Beach. Kann das Hotel nur empfehlen!
mfg. Steffen
www.steffen-lippert.de -
Hallo, waren dieses Jahr in Hurghada im Coral Beach Resort. Die haben ein eigenes Hausriff! Einfach traumhaft!!! Habe leider keine Fotos, aber glaube mir beim schnorcheln haben wir Nemo & Co. zugewunken!
Liebe Grüsse Steffi

-
Hallo,
wir waren im November in Hurghada im Coral Beach Resort. Die haben ein traumhaftes Hausriff!!!! Habe zwar leider keine Fotos, aber glaube mir, Nemo & Co. haben uns zugewunken!
Liebe Grüsse Steffi
-
Hallo flight!
Mit dem Shams muss ich Dir recht geben. Dort habe ich 1997 zum ersten Mal in meinem Leben geschnorchelt. Es war wunderschön. Auch mit dem Glasbodenboot sind wir dort rausgefahren. Man sah überall herrliche Riffe.
Zum Giftun gibt es Folgendes zu berichten. Der Strand ist einer der schönsten in Hurghada. Ein Hausriff gibt es nicht. Etwa 1 km draußen liegt ein Schiffswrack. Dort soll ein Riff sein. Wir sind aber nicht rausgefahren, da wir eh 3 Schnorchelausflüge gemacht haben.
Nächstes Jahr werden wir wieder nach Safaga gehen und zwar ins Holiday Inn. Auch habe ich gehört, dass man am Lotus Bay in Safaga gut schnorcheln kann, was wir sicher mal ausprobieren. Meines Wissens nach kann man in Safaga noch an die andere Strände gehen, was in Hurghada nicht immer möglich ist. Am Arabia gibt es auch noch herrliche Riffe.
Viele Grüße
Susanne -
Hallo
also ich war ende november in hurghada im coral beach resort, etwa 22 km von hurghada entfernt, wir hatten ein sagenhaftes korallenriff, man hat nur ins wasser plumpsen müssen und man konnte loslegen mit tauchen, das hotel war auch super, siehe bewertungen -
Hallo Moni,
absolut zu empfehlen ist das Melia Pharaoh, tolles Hausriff, 2 lange Stege mit Einstiegen oder zu Fuß über Platten bis zur Kante.
Auch kann ich das Hotel mit dem langen, breiten Strand und ausreichend Liegen nur empfehlen. Sehr schöne und ruhige Lage.
Essen ist ja auch wichtig und das ist klasse.
Grüsse - Candy -
Hallo,
die Unterwasserwelt ist m.E. in Sharm el Sheik noch wesentlich besser erhalten als in Makadi. Das meiner Meinung nach schönste Hausriff ( siehe auch im Buch "tauchen" - Schnorchlen am roten Meer ) ist das Riff "Temple" in Sharm ( direkt vor Hotel Reef Oasis, Reef Village oder Hilton Waterfall ). Das kann ich nur wärmstens empfehlen, weil hier durch den hellen Boden die Fraben toll zur Geltung kommen. Hierhin kommen auch von ganz Sharm el Sheik die Ausflugsboote zum Schnorcheln und bei diesen Hotels hast du es direkt vor der Nase. Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch mal ein Bild schicken.
Liebe Grüße
TSK -
Na ja, die Hausriffe in Hurgada haben mir bei meinen Besuchen in Ägypten nicht sonderlich beeindruckt. Selbst in der Makadi Bay waren die Hausriffe im Vergleich zu Sharm el Sheihk recht dürftig. Letztes Jahr waren wir im Nov im Hilton Sharks Bay in
Sharm el Sheikh und sind als Schnorchel richtig begeistert. Kleine Barakkudas, verschiedene Barsche ( bis über 1 m), Drückerfische und die vielen anderen kleineren und größeren Fische im kristallklaren Wasser waren einfach traumhaft. Am Strand besuchte uns faßt täglich ein Reiher und unter den Strandfelsen hausten Krebse. Aber das beste nach dem Riff war die Tatsache das wir für das schöne Hotel für 14 tage nur 860 Euro/Person bezahlen durften.
Gruß
Bernd Hackenjos -
Also, das wirklich beste Hausriff gibts im Mövenpick Resort in El Quseir, man steht nach ca. 2 metern mitten in einer bunten Korallenwelt mit Rochen, Krokodilsfischen, Drückern, etc. etc., je nach Reisezeit kommen Delphine fast täglich in die Bucht. Ausserdem hat das Hotel mit eine der besten Küchen in Ägypten, absolut empfehlenswert.
-
Hallo,
ja das Mövenpick ist ein super Hotel mit einem super Hausriff. Und damit das so bleibt sollte man sich auch nicht drauf oder rein stellen. Hi, hi, ist nicht böse gemeint!
mfg.Steffen Lippert -
Das gilt prinzipiell für alle Riffe. Aber beim Mövenpick wird auch sehr darauf geachtet, dass dies niemand tut. Auch sollte man nichts aus dem Meer mitbringen, sondern alles da lassen wo´s hingehört.
-
Hallo zusammen
Auch ich kann mich der Meinung zum Hotel Mövenpick in El Qusier nur anschliessen. Das Hotel verfügt über ein wunderbares Hausriff und gibt einiges her.
Ausserdem ist das Hotel und der Strand einfach Spitzenklasse. Uns hat es dort super gefallen. Man muss sich aber dessen bewusst sein, dass El Qusier ganz anders ist als Sharm oder Hurghada. Ausserhalb des Hotels "sehr" wenig los. Aber das Hotel ist für einen erholsamen, gediegenen Urlaub bestimmt eine der besten Adressen in Ägypten. -
Hallo Monika,
ich kann mich nur der Meinung von TSK anschließen. Das schönste Haus-Riff weit und breit findest du vor dem Reef Village / Reef Oasis in Sharm El Sheikh. Wir waren vor einem Jahr dort und super begeistert! Vor allem ist es dort nicht so windig wie in Hurghada.
Gruß
Klaus -
Hallo Klaus! Ist das Reef Village für Familien mit Kindern (7 Jahre) empfehlenswert?
Ich meine wegen der Entfernung zum Strand, bzw. ist eine Bademöglichkeit im Meer gegeben? danke
Quadro-Klaus schrieb:Hallo Monika,
ich kann mich nur der Meinung von TSK anschließen. Das schönste Haus-Riff weit und breit findest du vor dem Reef Village / Reef Oasis in Sharm El Sheikh. Wir waren vor einem Jahr dort und super begeistert! Vor allem ist es dort nicht so windig wie in Hurghada.
Gruß
Klaus