Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Welche Hotels sind kinderfrei?
  6. Welche Hotels sind kinderfrei?

Welche Hotels sind kinderfrei?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
557 Beiträge 219 Kommentatoren 218.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lemongrasL Offline
    lemongrasL Offline
    lemongras
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Pretty-cherry,

das Wichtigste habe ich doch klatt vergessen, sorry.

Thailand, Koh Samui das Napasai - keine Kinder
    das Lamai Wanta - so gut wie keine Kinder
    Koh Chang das Amari - so gut wie keine Kinder
    Chang Mai - Four Seasons - keine Kinder

in den Hotelbewertungen findest Du oft auch Aussagen über das Knderaufkommen im Hotel.

vg
    christa

Hotel aus diesem Beitrag
    87%
    Hotel Four Seasons
    Südzypern/Zypern
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

matheusmanaus wrote:
      Wer kinderfreie Hotels sucht, wuenscht sich wohl auch ein Leben ohne Zukunft.
      Nö, ich wünsch mir nur - auch in Zukunft - meine Hotels so wählen zu dürfen, dass ich's dort schön ruhig hab.

Und auf eine ähnlich niveaulose Ansage, die seltsamerweise in diesem Thread noch nicht vorgekommen ist, nämlich

"Wer zahlt denn später mal Deine Rente?"

hab ich auch gleich eine Antwort. Mit dem Geld, das ich mehr zur Verfügung hab, weil ich mich nicht fortpflanze, und deshalb nichts für Windeln, Babynahrung, Kindermilchschnitten, Schulgeld, Playstation, Anti-Pickel-Wässerchen, Sneaker, Markenklamotten,......... ausgeben muss, zahl ich mir eine Privatrente und mach schöne Urlaube in ruhigen, (fast) kinderlosen Hotels. 😛

Und wenn man seine Urlaubshotels sorgfältig auswählt, dann geht das ganz gut. Wer unbedingt in den Schulferien in ein Hotel mit tollen Wasserrutschen und Kiddy-Club fährt, der braucht sich auch nicht über Kinder beklagen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

sollte es aber jetzt niveaulos weitergehen, kannst du zumindest für dich in anspruch nehmen, das du angefangen hast!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HogitH Offline
          HogitH Offline
          Hogit

Hallo,

ich geb auch mal meinen "Senf" dazu, obwohl ich nicht den ganzen Tread durchgelesen habe.

Warum soll es keine "Kinderfreien Hotels" geben? Wenn das im Katalog oder der Beschreibung der jeweiligen Hotels angegeben ist, ist das doch in Ordnung. Wer nicht in ein solches Hotel möchte bucht es einfach nicht!
          Es gibt doch auch Hotels, die als Familienhotel angepriesen werden. Wenn ich dann Single bin (oder Paar) kann ich doch auch entscheiden, ob ich dorthin möchte oder nicht.
          Genau so wie es Seniorenhotels gibt. Da möchte ich heutzutage auch keinen Urlaub machen. Nicht, weil mir ältere Leute zuwider sind, sondern weil ich lieber eine ähnliche Altersgruppe um mich habe. Volleyballspielen oder ähnliches wär dort evtl. etwas schwierig 😉 . Jedoch in einigen Jahren wäre ich von dem gleichen Hotel vielleicht begeistert. 😉
          Mit Kindern buchen wir eben ein kinder/familienfreundliches Hotel, was in ein paar Jahren sicher auch anders aussieht, wenn unsere Kids nicht mehr mit den "Alten" Urlaub machen wollen. Dann freu ich mich evtl. wenn keine quengelnde Kleinkinder in der Nähe sind. 😉
          Ist das verwerflich ❓ Ich glaube nicht, solche Gedanken hatte bestimmt jeder schon mal.
          Ätzend finde ich, auch als Mutter, wenn z.B. ein extra Ruhepool im Hotel ist, dort noch angegeben wird: RUHEPOOL - Kinder unter 14 Jahren nicht erlaubt! und es desweiteren noch genügend weitere Pools und Kinderbecken gibt, sich dann trotzdem Kleinkinder darin amüsieren und die Eltern noch darüber schmunzeln und ihre Kids nicht darauf hinweisen, dass sie dort nicht gern gesehen sind. Meine Kinder würde ich rausschicken. Man stelle sich vor ich würde mit meinem Mann in den Kinderpool steigen und dort Wasserball spielen oder sonstwas 😆
          In der Türkei z.B. entstehen immer mehr Hotels für Muslime, das bemerkten wir erst dieses Jahr. Ich besuchte die Webseite eines Hotels in dem ein türkischer Arbeitskollege meines Mannes gebucht hat. Ein schönes 5*Hotel, doch beim ersten Bild hab ich mir erst mal die Augen gerieben 😱 . Eine wunderschöne Aufnahme des Hotels vom Wasser aus und davor fahren ein Mann in Badehose und eine Frau, komplett bekleidet und mit Kopftuch Jetski! 😱 Sowas hatte ich noch nicht gesehen! Bitte nicht falsch verstehen, ich war einfach nur erstaunt. Habe dann die Beschreibung und Bilder gelesen/angeschaut und dort war zu lesen: Diese Hotels sind für gläubige Muslime, die Poolbereiche sind getrennt in Mens-Area und Womens-Area (Jungs dürfen nur bis, glaube 12 Jahre in den Bereich), getrennte Discos. In den Zimmern gibt es Gebetsteppiche und überall ist mit einem Pfeil die Gebetsrichtung, gen Mekka angezeigt. Das nur als Beispiel einer weiteren Art von Hotel. Verständlicherweise würde ich so ein Hotel nicht buchen, wobei ich auch nicht weis, ob das überhaupt möglich wäre. Aber dadurch haben auch gläubige Muslime die Möglichkeit ein tolles Hotel ungezwungen zu geniesen! Warum also nicht!?
          So hat doch wirklich jeder die Möglichkeit "sein" Hotel nach den eigenen Wünschen auszusuchen.
          😉 Ehrlich? Wer hat nicht schon mal geschaut, welche Nationalitäten in einem Hotel vertreten sind 😉
          Jeder kann für sich entscheiden und mit zunehmendem Alter ändern sich bestimmt bei so manchen die individuellen Bedürfnisse! 😉

Lg 😘

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • yamwunsenY Offline
            yamwunsenY Offline
            yamwunsen
            Gesperrt

❓ Ich verstehe die Debatte hier nach wie vor nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yamwunsenY Offline
              yamwunsenY Offline
              yamwunsen
              Gesperrt

Hmmm, hilft das vielleicht weiter??Dieses

Test Test Test Hogit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Erika1E Offline
                Erika1E Offline
                Erika1

yamwunsen, ich auch nicht.

Kaum ein User erachtet es für notwendig, darauf einzugehen, wenn nach Golf-Party-Strand-Sport-Wellness-Hotels gesucht wird, aber wenn jemand nach einem ruhigen, für Paare geeigneten Hotel sucht, entwickelt sich eine Gundsatzdiskussion über Diskriminierung, Kinderfeindlichkeit und unfähige Erzieher/Erzeuger.

Unsere Zeit der Kindererziehung ist vorüber, wir genießen heute eine andere Art von Urlaub, eben in Unterkünften, in denen wir nicht von urlaubsfreudigen Familien mit Kleinkindern samt dazugehöriger Animation genervt werden.

Alles hat seine Zeit.

War ja hier bereits zu lesen: Wer nicht mehr Kindern unterwegs ist, sucht etwas anderes - dazu gehören auch auch Paare, die n o c h nicht mit Kindern unterwegs sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Woody_W Offline
                  Woody_W Offline
                  Woody_

Also ich finde es auch nicht schlimm,das hier nach kinderfreien Hotels gesucht wird.Und was macht es für einen Unterschied ob nur für die Flitterwochen oder nur für den "normalen" Urlaub?Ist doch völlig egal.

Es gibt doch auch Hotels nur für Paare,warum sollte ich mich als Single mich darüber aufgregen,gibt doch noch genug andere Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ericmuE Offline
                    ericmuE Offline
                    ericmu

Hallo,

über eine Preishöhe und Einrichtung wird viel gesteuert
                    ohne ' direkte ' Altersangabe,
                    also in teueren ***** Sternehotels wird man weniger Kinder finden, weil
                    es sich viele Familien meist nicht leisten können,
                    meist Ältere mit ' großen ' Kindern schätzen mal die Ruhe und den Abstand.

Pretty-cherry wrote:
                    Hallo Forum,

neulich in einem Beitrag eines Reisemagazins, laß ich einen Artikel über sogenannte Erwachsene Hotels bzw Kinderfreie Hotels.
                    Das würde mich sehr interessieren. Wo fndet man solche Hotels? Hat jemand von euch erfahrung damit? Wie hat es euch gefallen?

Liebe Grüße Janine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • yamwunsenY Offline
                      yamwunsenY Offline
                      yamwunsen
                      Gesperrt

Grrrrrrrrr, sorry wenn ich euch nerve aber ich übe grade verlinken. Darf ich nochmal probieren ohne das ihr über mich herfallt?

So ok, nochmal zum Thema verantwortungsvolle Eltern, in der Hoffnung das der doofe Link jetzt funzt 😆
                      Hier

Dankeeeeeeeeeee an Hogit!! Knuffz.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HogitH Offline
                        HogitH Offline
                        Hogit

@yamwunsen,

na also, geht doch! 😉

Lg 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • yamwunsenY Offline
                          yamwunsenY Offline
                          yamwunsen
                          Gesperrt

😆 Gut Ding will Weile haben Hogit!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

In akuter Ambivalenz frage ich mich:
                            Soll ich alle Postings lesen oder schon von TO an ätzend finden?

Nach einer Zwischenlösung teile ich Folgendes mit:
                            Kinderlose Hotels wirken auf mich wie "Haus Abendruh" - leblos und demprimierend - soooo alt will ich (sei es auch nur mental!!) nie werden!!

Familienhotels bucht man ohne " humanes Eigenkapital" besser außerhalb der Ferien ... dann trifft man auf eine spannenden Gäste-Mischung!
                            Single-Hotels mit oder ohne Flirtkurse sind mir mir ein Greuel ... wo suche ich meine Wohlfühlchance??????
                            ❓ :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

vonschmeling wrote:
                              Nach einer Zwischenlösung teile ich Folgendes mit:
                              Kinderlose Hotels wirken auf mich wie "Haus Abendruh" - leblos und demprimierend - soooo alt will ich (sei es auch nur mental!!) nie werden!!
                              ❓ :?

Auf dem Foto sehe ich ein kleines Kind auf Deinem Schoß.
                              In 20 Jahren möchte ich Mäuschen spielen, wenn Du auf der Suche nach Hotels bist, in denen es keine oder wenige Kinder gibt, um nicht vom Geplärre anderer Leuts Nachwuchs genervt zu werden 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HogitH Offline
                                HogitH Offline
                                Hogit

Zum Thema hier passt evtl. auch das:

Das „erste Baby-Hotel“ der Türkei soll seine Tätigkeit ab September aufnehmen und Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren aufnehmen.

Den Link dazu gibt's <<<>>> 😉

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Suesserhase38S Offline
                                  Suesserhase38S Offline
                                  Suesserhase38

Hallo!!!
                                  Ob es Kinderfreie Hotels geben sollte???? Ja warum denn nicht? Das hat doch nichts mit Kinderfeindlich zu tun. Außerdem kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob er in so einem Hotel Buchen möchte oder nicht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nightnurse02N Offline
                                    Nightnurse02N Offline
                                    Nightnurse02

Gefunden im Mallorca Forum, das ist eine ähnliche Diskussion:

>>hier>>

Jeder sollte doch Urlaub nach seinem Geschmack u. ermessen machen können ohne "angegriffen" o. als diskreminierend bezeichnet zu werden.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AidafanA Offline
                                      AidafanA Offline
                                      Aidafan

Kinners, ich versteh die Probleme irgendwie nicht. Ich find kinderfreie Hotels super, nur gehöre ich im Moment eben nicht zur Zielgruppe.
                                      In ca. 15 Jahren sieht das dann schon wieder ganz anders aus und ich achte bestimmt auf die nicht vorhande Kinderfreundlichkeit und mich stören die sog. "Best Ager" nicht, weil ich dann auch bald einer werde.

Ich finde, die Hotelart die man bucht, wechselt mit zunehmendem Alter: Als "Junger" sinds die * oder ** Sterne Absteigen, weil man ja eh nur zum schlafen im Zimmer ist, dann kommen die "besseren" Hotels, weil man nun über etwas Geld verfügt, dann kommen die kinderfreundlichen Hotels, da der Nachwuchs auch seinen Spaß haben soll. Irgendwann, wenn die Brut groß ist, sucht man wieder nach kinderfreieren Unterkünften und schlußendlich landet man in den "Rentnerschuppen". So ist halt das Leben, alles zu seiner Zeit 😆

LG
                                      Aidafan

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nicole25N Offline
                                        Nicole25N Offline
                                        Nicole25

Im Zuge der Planung unserer Hochzeitsreise (die schlußendlich nach Mauritius ging), habe ich auch explizit nach kinderfreien Hotels gesucht.

Mein Mann und ich haben noch keine Kinder, wollen aber irgendwann welche. Aber so lange ich noch die Möglichkeit habe, ohne Kinder zu verreisen (und damit meine ich auch die Kinder anderer Gäste), mache ich das auch. Man muss sich meiner Meinung nach nicht rechtfertigen, wenn man es so handhabt.

Zur eigentlichen Frage:
                                        in der Dom. Rep. gibt es das Secrets Exellence (couples only). Weitere "couples only" Hotels gibt es auf diversen Karbik Inseln (am meisten jedoch auf Jamaica). Diese sind größtenteils aus der Sandals Gruppe.

Über deren Homepage www.sandals.com (bzw. sandals.de) erfährst Du alles Wissenswerte und kannst Dir Unterlagen anfordern. Wir hatten uns eine Info-DVD zuschicken lassen und waren eigentlich sehr angetan.
                                        Allerdings sollte man bedenken, dass diese Hotels schon zu den hochpreisigeren gehören.

Wenn man nach couples only googelt, finden sich übrigens auch viele Treffer 😉

Viele Grüße
                                        Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • elke3E Offline
                                          elke3E Offline
                                          elke3

Hallo und einen schönen guten Morgen!
                                          Auch wenn man nicht so weit reisen will, kann man etwas finden. Wir waren in Griechenland auf Paros, uns hatte bei der Planung das Hotel Svoronos im Attikakatelog besonders gut gefallen. Die Bungalows, der schöne Garten, der mit antiken Kunstgegenständen dekoriert ist, die gesamte Anlage plus der Beschreibung, der Besitzer bittet im Interesser der anderen Gäste, keine Kinder unter 5 Jahren mitzubringen. Wir buchten es außerhalb der Ferien, so dass wir von einem ruhigen Urlaub ausgehen konnten. Die Anlage war ein Traum! klick hier
                                          Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 4 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag