Kind als Erwachsenen mitbuchen?
-
Ich möchte gerne verreisen. Mit meinem Sohn (4).Eine Woche Türkei Ende Sept. (Vielleicht kann mir jemand eine Gegend mit Promenade und etwas Interessantes für Kinder empfehlen?) Allerdings ist mir aufgefallen, dass Singlereisen viel teurer sind, wie wenn man einfach als zwei Erwachsene ein Doppelzimmer bucht. Geht das, dass man ein Kind als Erwachsenen und nicht als Kind mitbucht?
Der Aufwand(Zustellbett wird z.b. nicht benötigt) fällt ja sogar weniger aus. Er könnte ja dann bei mir im Bett schlafen.....würde er sowieso
weiss da jemand Bescheid?
-
Hallo,
grundsätzlich ja. Die einzigen Ausnahmen wären wenn sehr kleine Kinder ein eigenes Zimmer belegen und wenn das Hotel grundsätzlich keine Kinder erlaubt.
Ansonsten geht das. Wobei sich mit etwas Suchen durchaus auch Single + Kind Angebote finden lassen.
Gruß
Berthold
-
Hallo,
nicht nur bei HC, sondern überall! Es gibt nur wenige Einschränkungen. Beispielsweise Sitzplätze am Notausgang könnt Ihr nicht reservieren. Der Kleine dürfte nicht unangemeldet alleine fliegen, wei gesagt prüfen, ob das Hotel Kinder erlaubt. Aber ansonsten ist das natürlich möglich. Maximal aber in ca. 50% der Fälle rentabel.
Gruß
Berthold
p.s. Wenn Du Preis Online prüfst, dann immer beides Abfragen. Und auch bei einem deutlich höhreren Erwachsenenpreis (Single + Kind) kann sich dann durch eine Kinderermäßigung insgesamt ein Vorteil ergeben.