Melia Las Antillas
-
Huhu, wir haben uns fast so gut wie für dasw Hotel Melia Las Antillas entschieden. Wir wollten so Ende Oktober / Anfang November dorthin fliegen.
Jetzt wollten wir gerne wissen, weil wir schon negative Sachen darüber gehört haben, wie es dort mit den Getränken bzw. Gläsern ausschaut.
Viele geben an, dass in Kuba tagsüber die Getränke in PLASTIKBECHERN ausgeschänkt wird. Könnt hier das bestätigen? Hoffentlich nicht!
Wer kann mir mehr für das Las Antillas mit auf dem Weg geben?
Bitte meldet euch.
PS: Wir fliegen ab DUS - momentan finde ich nur Flugangebote mit KLM hin und Martinair zurück - hört sich für mich auch nicht ganz so toll an - da ich etwas Fluganst habe und mir einbilde, dass LTU oder eine deutsche Fluggesellschaft besser ist. Wer hat mit KLM pder Martinair Erfahrungen gesammelt.
Bitte. bitte schreibt mir.
Danke im voraus.
LG NEMA :
what: -
-
Gläser gibt es – keine Panik!
Am Pool oder am Strand wird allerdings zum Teil in Plastikbecher ausgeschenkt – ist gesünder so wegen den Glasscherben in den Fußsohlen.
Meines Erachtens fliegt die LTU immer donnerstags um 13:15 Uhr von Düsseldorf nach Montego Bay/Jamaika via Varadero.
-
Ich bin mit Condor ab Frankfurt geflogen. Soweit ich weiss fliegen die täglich. Ist halt schon ein Ferienflieger und die 11 Stunden Flugzeit ziehen sich ziemlich denn mit Beine ausstrecken ist natürlich nicht viel.
KLM habe ich bei einer früheren Reise nach Kanada genutzt und ich fand´s ok. Wobei die sicher auch nicht mehr Platz anbieten. -
Sorry, aber ich muss heftig widersprechen, NICHT ÜBERALL gibt es Getränke am Poll in Plastikbechern. Da habe ich schon selbst andere positive Erfahrungen gemacht.
Ich finde es nur etwas unpassend und auch vielleicht unhygienisch, wenn die Getränke in Bechern serviert werden. Wenn es Einmalbecher sind, geht es ja
vielleicht noch, aber Becher die zwischendurch gespült werden - nein danke.
Unpassend in dem Sinne, dass es in einen 4* Hotel sowas nicht Standard sein sollte. Aber egal.Daran wird es wohl nicht scheitern.
LG Nema

-
Du willst also Gläser am Pool? Das ist nicht dein Ernst?! Das wollte ich keinesfalls. Lieber den Mochito aus einem Plastikbecher als eine Entzündung am Fuß. Meint ihr, die kubanischen Putzfrauen stehen allzeit parat, um die Scherben hundertprozentig aufzufegen? Oder die Scherben im pool, die es hundertprozentig gäbe? Kommt gut, wenn man da im Wasser drauf tritt....
Und natürlich sind es Einmalbecher.
Übrigens, wenn ihr euch um Gläser Gedanken macht, solltet ihr lieber in ein anderes Land gehen. In Kuba muss man mit manchen unerwarteten Dingen rechnen, da sind Plastikbecher die absolut geringste Sache.
Ansonsten ist die Devise: nichts Besonderes erwarten, eher damit rechnen, dass manches nicht funktioniert und man wird einen tollen Urlaub haben, denn im Großen und Ganzen ist das ein gutes Hotel. Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an.
Viel Spaß auf alle Fälle dort! Wird sicher schön werden. -
Aber Hallo,
wir waren vor 2 Jahren auf Jamaika in einem 5Sterne Hotel, dort gab es auch Plastikbecher am Strand und das war auch völlig in Ordnung. Die Becher wurden regelmässig von den Angestellten eingesammelt, die sich einen Spass daraus machten, wer den nun den höchsten Becherturm hatte. Aber auch so, lieber Plastikbecher am Strand als Scherben in den Füssen. -
In den 4 * Hotels sind es natürlich Einwegplastikbecher.
ABER - in einigen Gaststätten werden sie mangels Nachschub öfter verwendet. Auf der Escalerinata werden sogar die Plastikhalme wieder verwendet.
(selbst gesehen)
Da trinke ich sowieso nur Bier aus der Büchse und nicht den wässrigen Mojito für 3 CUC
-
Hallo zusammen,
habe ja gesagt, dass es an den Plastikbechern nicht scheitern wird - wollte halt nur diesbezüglich wissen, was uns erwartet.
Aber üblich ist es halt nicht in 4* Sterne-Anlagen. Habe schon einige Erfahrungen gesammelt und hatte in 15 Jahren (2x Urlaub in jahr) nur einmal in Tunesien diese Erfahrung gemacht.Aber was soll´s.
Wir wollen Kuba sehen und Land und Leute kennenlernen, dafür wollten wir eine anständige Anlage buchen und es uns im Urlaub gut gehen lassen.
Das ist doch schon fast alles.
Gruesse an alle.
NEMA
-
Hola a todos:-) Ich denke Plastikbecher an Pool und Strand . sind die sinnvollste , optimalste Art ,Getränke zu konsumieren.
So nebenbei ,ich bin dieses Jahr fremdgegangen und wir haben in Fuerteventura 2 Wochen verbracht. 4 Sterne Iberostar Playa las Gaviotas, 80 % Wiederkommer ( manche 2 mal im Jahr ), Durchschnittsalter im Mai < 65 ( *gehobene Rentnerklasse und gerümpfte Nasen bei einem Kinderschrei") und es gab die Getränke am Pool in Plastikbechern ( allerdings ziemlich dicke Wandung ) und die wurden in besondere Tonnen ( Supererfindung) geworfen. Die Bedienung holte dann die dort durch die Führung innerhalb der Tonnen gestapelten Becher wieder herraus - und ab gings in die Spülmaschine. Das war auch für unsere besonders beoabachteten Rentner , codename Leni Riefenstahl und Obergerichtsrat a.D. , kein Problem.
Also ich denke - nu machmer Schluss mit Plastik - auf den Inhalt kommt es an !

-
Kann mir jemand sagen, ob man für Handyladekabel etc. einen Adapter im las Antillas benötigt?
-
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Vielen Dank

-
Hallo Nadine,
im Buffetrestaurant gibt es eine Terasse, jedoch ist diese nicht sehr groß und Mittags und Abends wird draussen gerillt, dh es raucht auch mal ein wenig, jenachdem wo man sitzt. Wir haben also fast immer drinnen gegessen.
Grüße und schönen Urlaub
Beatrice
-