Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Sehenswürdigkeiten Mallorca
  8. Sehenswürdigkeiten Mallorca

Sehenswürdigkeiten Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
20 Beiträge 13 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rene1103R Offline
    rene1103R Offline
    rene1103
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin moin,

da ich Dienstag mit meiner Freundin nach Mallorca ( Can Pastilla ) fliege, würde ich gerne von euch wissen was wir kulturelles so unternehmen könnten. Wir würden z.B. gern mal auf einen Markt gehen und andere Sehenswürdigkeiten besuchen 🙂 Übrigens wir sind mobil, da wir u.A. auch einen Mietwagen haben.

Über Tips würd ich mich sehr freuen.

LG,
    Rene

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kranich-FanK Offline
      Kranich-FanK Offline
      Kranich-Fan

Hallo Rene,
      kulturelles gibt es die Festungsmauer und das alte Theater in Alcudia. Dort sind noch Überreste der Mauren. Find ich sehr schön. Auch ist der Markt direkt daneben
      sehr groß.Ich weiß nicht mehr genau, ich glaube Freitags war es.
      Gruß und viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • emdeboE Offline
        emdeboE Offline
        emdebo

Empfehle gleich am Flughafen die deutschsprachigen Wochenzeitungen
        "Mallorca-Magazin" und/oder  "Mallorcazeitung" zu kaufen.

Das Mallorca-Magazin gibt es immer freitags auch hier in Deutschland,
        z.B. in Zeitschriftenläden an großen Bahnhöfen und am Flughafen.

Da sind alle Termine der folgenden Woche chronologisch geordnet,
        es gibt eine Markt-Übersicht für die einzelnen Orte mit Angabe des
        Tages und jede Menge interessantes über Mallorca.

Viel Spass beim Stöbern und erstellen der Auto-Route.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • janny1968J Offline
          janny1968J Offline
          janny1968

Hi Rene

Kann dir raten ab Palma mal mit der alten Bahn nach Soller zu fahren und von dort kann man auch noch mit einer alten Straßenbahn weiterfahren konnte ich leider nicht mehr machen da die Zeit gefehlt hat. Ansonsten sind auch die Drachenhöhlen noch eine Reise wert. Die Kathedrale ist zur Zeit nur von aussen zu besichtigen da drinnen restauriert wird. Aber die Altstadt ist sehr schön zum bummeln und Samstags ist Markt in Palma von 8-14 Uhr. Den sieht man auch von der Hauptstr.

Liebe Grüße Janny1968

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stephgurl1986S Offline
            stephgurl1986S Offline
            stephgurl1986

weiß jemand wann Markt in Cala Millor ist oder gibt es da sowas nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • golfo9999G Offline
              golfo9999G Offline
              golfo9999

In Cala Millor selbst gibt es keinen Markt, aber Freitags ist Markt in Son Servera. Ist zu Fuss von Cala Millor ca.1 Stunde - je nachdem von welchem Hotel aus. Viele Hotels bieten jeden Freitag die Wanderung zum Markt an, ansonsten kann man auch mit dem Bus (aber der ist meist recht überfüllt) oder Taxi hin. Der Markt ist nicht schlecht, aber es gibt ehrlich gesagt auch schönere.
              Dienstags ist Markt in Artà - der lohnt sich wirklich. Und von Cala Millor aus ist es auch nicht weit - mit dem Mietwagen 15 Minuten (wenn überhaupt).
              Samstag ist in Cala Ratjada Markt, der ist auch ok, aber sehr überfüllt. Also da muss man schon recht früh dort sein um noch was davon zu haben.
              Sonntag ist Markt in Porto Christo, aber der ist sehr klein und lohnt sich nicht meiner Meinung nach.
              Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast, immer raus damit.
              Liebe Grüsse
              Stephi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • atheneloriA Offline
                atheneloriA Offline
                athenelori

Hi 🙂  
                Der Norden von Mallorca ist wunderschön, fahrt durch die Berge der Sierra de Tramuntana. Romantisch ist Valdemossa, Deia, Fornalutx, Monestir Lluc (Kloster Lluc), unbedingt sehenswert ist das Kap Formentor (wahnsinns Aussicht, bis zum Lauchtturm fahren), der Kalvarienberg im alten Pollensa (vorsicht ! nicht mit dem nahen Port de Pollensa verwechseln) denn im alten Pollensa steigt ihr eine malerische Treppe von schönen Häusern und Zypressen empor, von oben grandioser Blick, schwindelerregend schön und malerisch ist die Strecke nach Sa Calobra / Torrent de Pareis, weiterhin schön aber teuer ist Soller (Kuchen dort sauteuer ;)!, vergesst nicht Palma zu besichtigen (dort die berühmte riesige Kathedrale La Seu, den Palast von Albudaina die schönen Placas in der Altstadt ...      
                alles was ich Euch hier nannte ist romantisch und vollr Naturschönheit oder Kulturreichtum ... ideal für ein Paar. Als Reiseführer empfehle ich Dir den Mallorca Reiseführer vom Verlag Michael Müller (sehr fundierte Auskünfte super!) oder falls es gibt den vom Reise Know How Verlag. Diese sind wenn ihr was unternehmen wollt auskunftsreicher als die dünnen Bücher, die nur alles kurz anreissen. Schöne Fotos und gute Informantionen hat auch der Reiseführer des Gaia Verlags ISBN 3-87732-027-9 (aber nachfragen ob es evtl. schon neue Auflage davon gibt, denn meiner ist von 2000.) Also dann .. ch wünsch Euch viel Freude ! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 2411502 Offline
                  2411502 Offline
                  241150

kloster Lluch mit der schwarzen madonna in der nähe von inca, die höhlen von drach in porto cristo, der ort sa calobra, den würde ich jedoch als geführte reise empfehlen, wird angeboten unter bahn bus schiff. der klosterberg san salvator, der palmengarten in santany. die fahrt mit dem auto von soller über valdemossa (achtung hier total überzogene preise) paguera nach palma nach deya direckt an der hauptstr. mittag essen restaurant am steilhang über das meer gebaut kann man nicht übersehen, normale preise.cap formentor durchfahren bis zum leuchturm in der nähe von pollenca. markt in palma immer samstags mit dem bus nach palma fahren,wenn die ersten marktstände kommen aussteigen.(wenn er die strandstr. verlässt und nach rechts abbiegt) zurück ab plazza espania durchfragen ist zentrale busbahnhof nur die hauptstr. richtung innenstadt gehen. neben der kathedrale ist placa manacor der haupttreffpukt in palma viele kaffees und geschäfte von der kathedr. kommend bei c&a rechts ab nach 300m rechts die treppen hoch schon ist man da, vom placa manacor links gehen gerade durch kommt man zum placa espania

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rene1103R Offline
                    rene1103R Offline
                    rene1103

Huiui! Danke für die vielen Tips 🙂

Hab mir schon einiges notiert und ausgedruckt. Nach den obengenannten Reiseführern gugg ich mal am Flughafen, wir sind nämlich schon um 3 Uhr da, fliegen aber erst um 6 Uhr.

Muss nur noch etwas meine Freundin überreden das die überall mitmacht, denn die hat jetzt schon gemeckert "ich will am Strand liegen sonnen und nicht einen Kulturschock bekommen"... Frauen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tweety1974T Offline
                      tweety1974T Offline
                      tweety1974

Hi Rene,

was noch interessant wäre ist der Gutshof Sa Granja ( im Reiseführer auch La Granja ) bei Calvin. Ihr könnt euch den Gutshof anschauen und zweimal in der Woche findet dort ein Trödelmarkt statt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • melbelleM Offline
                        melbelleM Offline
                        melbelle

Wenn Du abenteuerlustig bist: Cap de Formentor 😉
                        Ich würde  nie nie nie mehr dort hinfahren. Wäre auf der Hinfahrt fast gestorben im Auto. Wie da Busse raufkommen wollen ist mir ein Rätsel..... Dafür wird man mit der Aussicht belohnt. Der Leuchtturm selbst hat mich ehrlich gesagt schon enttäuscht. Naja, Geschmackssache.
                        Auf Deinem Programm sollten stehen: Palma, Roter Blitz, Tropfsteinhöhlen Porto Christo und ein Marktbesuch, würde den am Samstag in Palma empfehlen.

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WaldschratW Offline
                          WaldschratW Offline
                          Waldschrat
                          Gesperrt

Stimmt leider nicht ganz,hier in Berlin giebt es die neue Ausgabe vom Mallorca-Magazin immer erst am darauffolgenden Dienstag, dafür aber auch an vielen ganz normalen Kiosken. Ich hol es mir auch jede Woche ,kostet 2,55 Euro

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WaldschratW Offline
                            WaldschratW Offline
                            Waldschrat
                            Gesperrt

Wenn ihr auf Natur pur steht, fahrt doch einfach mal (mit dem Auto) nach Sant Elm- von dort gibt es eine kleine Fähre zur Insel La Dragonera . Diese Insel ist Heimat und Brutgebiet für viele Vögel. Und es gibt noch eine Besonderheit: Dort leben sehr viele kleine Echsen,die noch dazu richtig zahm sind. Wenn man z.B. ganz normale Kekse mithat (natürlich ohne Füllung und Schokolade!) ******* die sogar aus der Hand. Aber die Insel ist so viel Naturschutz, das es dort weder Imbiss, Gaststätte oder sonst irgend was gibt. Und Rauchen ist da auch verboten. Und das ist auch gut so- das sage sogar ich als Raucher.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 2411502 Offline
                              2411502 Offline
                              241150

hallo MELBELLE ich glaube du verwechselst cap formentor mit sa calobra nach cap formentor führt eine grosse breite strasse, hier ist ein busbegegnungsverkehr ohne weiteres möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Erika1E Offline
                                Erika1E Offline
                                Erika1

Hallo rene,

hier wurden schon so viele gute Tips gegeben, ich füge noch die "amtliche" website hinzu: visitbalears.com. Hier findest Du alle Märkte, events, Geschichte, Kunst und Kultur, Natur, Gastronomie, die Fremdenverkehrsämter.... jede Menge Informationen.

Schönen Urlaub wünsche ich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • melbelleM Offline
                                  melbelleM Offline
                                  melbelle

241150: nö verwechsel ich garantiert nicht. Willste das Bild mit dem Leuchtturm und ich neben dran geschickt haben? Nein? Dann glaube mir einfach 😉
                                  Wenn die Straße breit ist, dann haben die in den letzten 5 Jahren dran gebaut.

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Erika1E Offline
                                    Erika1E Offline
                                    Erika1

Was melbelle schreibt, ist richtig. Gebaut wurde an der Straße nicht -  nach welcher Seite hin auch? Sowohl Straße als auch Serpentinen werden immer enger. Wir waren mit einem Mietwagen am Kap Formentor. Zwar habe ich die Fahrt genossen (solche Ausblicke!!!), mein Mann als Chauffeur weniger, aber ständig habe ich überlegt, was passieren würde, wenn ein Bus entgegenkommt. Es kam gottlob keiner entgegen, selbst zwei Pkw mußten höchst vorsichtig aneinander vorbeirangieren. Es gibt so gut wie keine Ausweichstellen, Leitplanken sind auch nicht im Übermaß vorhanden. Aber gesehen haben sollte man es einmal. Nur im unteren Bereich ist die Straße noch bequem zweispurig zu befahren.  

Anmerkung:
                                    Der Leuchtturm ist wirklich enttäuschend - er sollte nicht das eigentliche Ziel darstellen. Unten eine kleine Restauration mit teuren Getränken, Postkarten etc. und harten Stühlen; das Personal war auf mallorquinische Weise "höflich". Besser: nehmt Picknick-Vorräte mit und macht da halt, wo es Euch besonders gut gefällt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • melbelleM Offline
                                      melbelleM Offline
                                      melbelle

@Erika: ja meinem Freund stand auch der Schweiß im Nacken 😉

Noch einen Tipp, da ich gerade aus "Malle" zurück bin: mit dem Roten Blitz (ab Plaza d´Espanya in Palma) sollte man wirklich nach Soller fahren, das war echt super schön, der Ort ist echt sehenswürdig und wer mag kann mit der Straßenbahn noch nach Porto Soller fahren. Der Zug hin und zurück (Palma-Soller-Palma) fährt regelmäßig mehrere Male täglich und kostet 11,50 Euro je Erwachsener. Die Straßenbahn selbst kostet ca. 2 - 3 Euro je Person.

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 2411502 Offline
                                        2411502 Offline
                                        241150

du meinst die strasse von cap formentor zum leuchtturm da muss ich dir recht geben die ist sehr eng. aber die strasse von alcudia nach cap formentor ist sehr gut ausgebaut,und zum leuchtturm fährt keiner ein zweites mal, hier ist nur nepp.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PlejadiP Offline
                                          PlejadiP Offline
                                          Plejadi

Also zu den Sehenswürdigkeiten wurde hier ja schon vieles geschrieben, kauft euch einen Reiseführer und schmökert.....:-) und sucht dann was aus.
                                          Neue Info: Die Kathedrale in Palma wird  n i c h t  renoviert, man kann sie also auch von innen besichtigen! Besonders schön ist der Lichteinfall am Nachmittag. Aber es wird neuerdings ein Eintritt von 3.50 Euro verlangt, da ist die Besichtigung des Museum auch noch inkl. Kostenlos kann man nur noch zum Gottesdienst rein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag