Bangkok - dann Baden wo?
-
Hallo
Möchte mit Family nach ein paar Tagen BKK - wieder einen Badeurlaub dranhängen- wir kennen Ko Samui mit den schönen Stränden gut-
wo könnten wir alternativ ein schönes Hotel /Bungi mit ähnlich schönem Strand wie auf Ko Samui buchen
ohne allzulangen Transfer ab BKK
Ko PiPi, Kao Lak ist alles ziemlich streßig, wenn nur 12 TAge zur Verfügung stehen-man muß ja dann auch wieder nach BKK zurück.
Hua Hin?Danke und machts gut
Jetpats
-
Hallo Jetpats,
bei den überschaubaren Tagen sollte man sich wirklich überlegen, wieviel Zeit man für Transfers aufwenden will. Rückflug ab BKK ist wahrscheinlich schon fest gebucht, oder ?
Ob ihr nun von BKK zur Andamanen-Seite oder Samui weiterreist - beides kostet euch jeweils etwa einen Tag für An- und Abreise. Dafür sind bei beiden Ecken die Strände schön - und das scheint ja bei euch hohe Priorität zu haben.Zu Alternative Hua Hin:
Wir mögen Hua Hin und kommen in regelmäßigen Abständen immer wieder hierhin. Der Ort hat seinen ganz eigenen Charme, der einen entweder verzaubert - oder auch nicht.
Denn es gibt hier nicht den Puderzuckerstrand von Phi-Phi und das smaragdfarbene Meer von Koh Poda, die vielen Kokospalmen von Samui oder auch die Unterwasserwelt von den Similians.Vielmehr hat man einen netten Ferienort mit vielen Ausflugsmöglichkeiten, bunten Tagesmärkten, einem tollen Nachtmarkt, hervorragenden Restaurants und schon jeder Menge "sauberen Tourismus". Rotlicht findet man nur, wenn man danach sucht.
Transferzeit mit VIP-Bussen ist etwa 4 Stunden, mit eigenem Driver etwa 2,5 Stunden.
Andere Alternativen hast Du m.E. nach nicht. Ist halt Geschmackssache.
Gruß
Ramczy
-
Hi,
also ich kann euch Koh Chang uneingeschränkt empfehlen.
Mit Bangkok Airlines nach Trat, ca. 40 min Flugzeit und dann Transfer von ca. 1,5 Stunden, inkl. Fähre.
Nur Nightlife ala Samui suchst du hier (Gottseidank) vergeblich. Dafür ist das meiste noch naturbelassenes Thailand und überall gibts so kleine nette Robinson-Inselchen, die du mit nem Kanu oder Paddelboot in 30 min erreichst (voraus gesetzt du hast einen starken Ruderer mit
Transfer am besten bei der Hotelbuchung gleich mitbuchen.
Grüsse
Laura -
wenn es in der Nähe von BKK so schöne Strände wie auf Samui geben würde - dann würde doch kein Mensch nach Phuket oder Samui fliegen !!??
Ist doch eigentlich logisch.

Fahr mit dem Taxi nach Jomtien - oder noch weiter ausserhalb Na-Jomtien /Sattahip-Beach. Denke der Strand ist besser als in Hua Hin.
Mit dem Taxi ca. 1200 THB und ab Airport BKK ca. 1,5 - 2 Std. Fahrzeit !
Nehmt euch eine Anlage mit Pool - sollte euch das Meer zu trüb sein !
Truschel

-
Also wir waren in Cha Am.
War zwar in der Nebensaison recht ruhig, aber auch mal angenehm. Bin dann doch eher mal für ein paar ruhige Tage
Viel Trouble habe ich daheim auch.
Irgendwie mußt dann doch, wenn etwas kaufen willst oder auf einen Markt willst, nach Hua Hin. Aber hat bei uns auch funktioniert.Also ich kann nur von mir aus sagen, das es schön war. Und der Transfer von Bangkok war so ca. 3 Stunden mit dem Bus. Je nachdem um welche Zeit du am WEg bist.
Viel Spaß dabei
Lg jenny