Urlaub im Raume Side in der 1. Novemberhälfte
-
Hallo Türkeifreunde,
wir waren noch nicht da, haben durchaus Gutes gehört.
Wettertechnisch kriegt man ja im Forum zu unserer geplaten Reisezeit viele Informationen.
Ich habe eine andere Frage: wir sind keine grossen Wasser/Poolfreaks. Was kann man da sonst machen: gibt es da Mietwagen und einigermassen interessante Ziele, die man ansteuern kann?
Ergänzende Frage: wenn man dann evtl. mit dem Mietwagen durch die Lande fährt, was ist ist in punkto Sicherheit ?
Viele Grüße
Fritz -
Hallo Fritz,
Was das Wetter angeht,so kannst du Glück oder Pech haben.
Wenn man eine Woche hin Fliegt so gibt es schon ein paar Sehenwürdigkeiten um Side.Naturschutzgebiet Manavgat (Wasserfälle kann man sich vorher anschauen)
Aspentus Theater
Alanya mit Burg und Blauer Grotte
Manavgat mit seinen offenen Markt (Mosche gleich am Markt)Das sind so ein paar Reisetipps.Was das Fahen in der Türkei angeht,so ist es sehr angenehm.Aber als Tourist sollte man sich an die Geschwindigkeits Regelung halten.Es könnte echt teuer werden.
Was die Sehenswürdigkeiten und die schönheit des Landes angeht,so würde ich euch aber lieber die Lyrische Küste nahe legen.Sie ist Landschaftlich schöner,und man hat eine größere Auswahl an Sehenwürdigkeiten
Siehe mal meine Reisetipps,war im Mai selbst erst noch dort.Stephan
-
Hallo Fritz!
Ein Besuch in Antalya lohnt sich auch mal, Altstadt u. Hafen, ist recht nett.
Das Aspendostheater ist wirklich beeindruckend, muß man mal gesehen haben, aber erschreckt nicht beim Eintrittspreis. Durch Side-Stadt sollte man auch mal bummeln, Hafen u. die antiken Ausgrabungen ansehen.
Ebenso ein Besuch des Dim-Flusses, Richtung Alanya, ist ganz nett (siehe auch mein Reisetip). Eine Bootsfahrt um den Burgfelsen in Alanya ist auch sehr schön, mit Höhlenbesichtigung (ihr solltet eine kleine "Nußschale" anheuern, die kann in jede Höhle fahren, siehe auch hier mein Reisetip).Lg Angela