Ägypten nur für Schnorchler?
-
Hallo,
nachdem ich mir schon einige Hotels angesehen und auch hier mitgelesen habe, frage ich mich, ob das Land auch für einen netten Badeurlaub taugt?
Wenn ich da lese von hunderte Meter langen Badestegen, mit Schuhen ins Wasser, vorgelagertes Korallenriff... all das ist nix für mich.
Wo sind denn Regionen, wo man vom Sandstrand aus direkt und ohne Verletzungsgefahr ins Meer laufen kann? Oder anders gefragt, wie schauen die Katalogbeschreibungen solcher Hotels aus? Sind das wirklich die Begriffe, bei denen ich stutzig werden sollte? Badesteeg, Korallenriff, Schuhe...?
Schnorcheln ist übrigens aus gesundheitlichen Gründen nix für mich.
Okay... ein schöner Pool bringts auch, aber ein Meer hats doch in sich!
-
gabriella wrote:
zb.der beste abschnitt in makadi ist am royalazur,keine schuhe nötig zum ins wasser gehn......na ja, da gibt es auch noch einen sehr schönen Sandstrand am Hotel Al Nabila in der Makadi Bay, wo man auch keine Badeschuhe braucht - nur das Hotel ist nicht der Hit.

Gruß
-
Es gibt auch noch einige Hotels an der Soma Bay. z.B. Sheraton Soma Bay bietet dir u.a. beides:
ein Riff zum Schnorcheln mit einem Steg und eine Badebucht mit Sandstrand - Baden ohne Schuhe möglich. Kannst du bei Google auch sehr schön sehen.Gruß
-
Das ist richtig - hsg - der Strand ist ein Traum. Ich habe doch auch geschrieben einige Hotels an der Soma Bay: Nun dann zähle ich sie auf:
Das Hotels Les Cascades Soma Bay - Golfhotel - Mitbenutzung des Strandes vom Sheraton Soma Bay.
Robinson Club Soma Bay - wird ab Juli - Mitte August renoviert
Kempinski Soma Bay - Eröffnung im Juli
Interconti Soma Bay -
Caribbean World Soma Bay - Eröffnung Dez.2007Gruß
-
Hallo
Sehr schönen flach abfallenden Sandstrand ohne Riff gibts unter anderem beim Hotel Giftun Azur und Siva Grand Beach in Hurghada mit der wunderbar schönen Landzunge. Und das alles ohne Badeschuhe
.Gruß Werner
-
Hallo,
bitte nicht übelnehmen, aber wer möglichst nur Sand im Wasser haben möchte, sollte z. B. nach Tunesien ,Spanien ,Türkei usw. fliegen. nicht ans rote Meer ! Habe die Erfahrung gemacht, daß sich die Nichtschnorchler- und Taucher bitterlich beschweren weil eben lauter so "Sachen" wie Korallen usw. im Wasser sind. Wer das nicht will sollte eben ein anderes Land wählen, zumal wenn es um einen reinen Badeurlaub geht.
Sorry das ist meine Meinung dazu.Gruß
Birgit -
Hallo!
Das Fort Arabesque in der Makadi Bay geht auch für Schnorchler und nur Badegäste! Man kann auch problemlos ohne Badeschuhe zu den kleinen Riffen gehen und dort die wunderschönen Korallen und Riffbewohner anschauen. Das Wasser ist glasklar und die Riffe sehr deutlich erkennbar. Meine letztes Jahr 5-jährige Tochter hat das auch alleine problemlos geschafft.
LG
Robert -
Ich finde auch das es für einen reinen Badeurlaub (ohne schnorcheln) viele schönere Orte gibt, ich habe mir nur ein paar Strände in Hurghada angeschaut aber das was ich gesehen habe , waren alles Strände die nicht sehr breit sind aber recht tief nach hinten reingingen , und alles voller liegen gestopft.Uns dann auch noch meistens künstlich.
Fahr nach Fuerte oder Tunesien dort sind die Strände um klassen besser.