Geldautomaten
-
ich ahb das letztes Jahr schon probiert jemanden zu finden der schon mit EC Karte Geld geholt in Bulgarien.
Wir noch nie.
Wir ahben eine ganz normale EC Karte geht das in Bulli.
Außerdem in den Wechselstuben zum Beispiel in den Hotels da ist ja auch ein Kartenautomat geht das ??
Und wenn ich an den Automaten geh z.b beim Kuban.
SDteh dann in deutsch dort was ich machen muß ??Danke
-
Haben voriges Jahr mehrmals, ohne Probleme beim Bankomat abgehoben.
Werden darum heuer nicht viel Bares mitnehmen , und gleich vom Automaten ziehen, somit erspare ich mir dann auch das umwechseln.Das Menü ist auf Englisch, findet sich aber auch ein "nicht Englischexperte "zurecht.

Ich finde es praktisch!!!!!!lg Petzi
-
Hallo
auch wir hatten mit der normalen EC-Karte keine Probleme, am Goldstrand Geld am Automaten zu bekommen. War vom Kurs sogar noch besser. Einiges konnten wir auch in Euro bezahlen (Händler usw.) - hatten vorsorglich paar Scheine davon auch mit. Ansonsten ist alles sehr preiswert und man verbraucht mal nicht so viel Geld bei dem ein oder anderen Leckerli.
Viel Spaß dann und beste Grüße
-
Ich hab mir vor einigen Jahren extra für den Urlaub eine Postbank Sparcard zugelegt. Damit kann man mitlerweile 10x pro Jahr im Ausland gebührenfrei Geld abheben (dann hat man wenigstens auch was vom guten Kurs am Automaten). Wichtig ist nur, dass es sich um einen "Plus" Geldautomaten handelt (ist bei fast allen der Fall, das Symbol ist meist auch nicht zu übersehen).
-
fstone wrote:
Ich hab mir vor einigen Jahren extra für den Urlaub eine Postbank Sparcard zugelegt. Damit kann man mitlerweile 10x pro Jahr im Ausland gebührenfrei Geld abheben (dann hat man wenigstens auch was vom guten Kurs am Automaten). Wichtig ist nur, dass es sich um einen "Plus" Geldautomaten handelt (ist bei fast allen der Fall, das Symbol ist meist auch nicht zu übersehen).Was ist ein plus geldautomat ??
-
danke schön
LG
-
Wie hoch sind denn die Gebühern am Automat ??? Wir nehmen zwar genügend Bares mit, aber falls doch mal was sein sollte, könnten wir zur Not noch an den Automaten gehen.
Wir tauschen das Geld immer nur im Hotel. Ich finde da ist man 100% sicher nicht übers Ohr gehauen zu werden.
LG sandra
-
Hier mal eine Info zum Thema EC Card! Am Abflugtag habe ich Morgens noch bei der Sparkasse Geld abgehoben!
Ich wollte dann am Sonnenstrand mit der Karte abheben aber Pustekuchen!
Ich konnte in keiner Bank am Automaten Geld abheben,die Karte kam sofort wieder raus obwohl ich genug auf dem Konto hatte. Hmmm, dachte ich! Woran kann es liegen?Dann kam mir die Erleuchtung
Wenn der Geldkartenchip defekt ist wird die Karte nicht angenommen! Das kann die einzige Erklärung sein. In Deutschland funzte meine Karte wieder sofort!Wem das auch mal passieren sollte: In den Crown Wechselstuben wird die Karte durchgezogen, also nur mit dem Magnetstreifen. Personalaussweis und man bekommt genug Leva. Das ging alles reibungslos und 5% Gebühr ist OK! Ich hatte nie Probleme damit!

-
meisterkoch das ist das was ich mein. In den Wechselstuben halt da sind so Dinger wie an der Tanke oder wenn du im Geschäft mit Karte bezahlst . Und dann brauch ich was dafür ?? Nen Ausweis ??
-
Wenn du bei "Crown" Kohle haben willst dann wollen die auch den Ausweis sehen das du auch der bist! Ist doch kein Problem! Daten werden in ein Buch eingetragen und wenn du immer zu dem gleichen gehst brauchst du auch nicht immer deinen Perso zeigen!
-
also sich nur auf die geldautomaten verlassen ist gewagt. wenn man Pech
hat sind die am sonntag am sonnenstrand außer betrieb. unsere bekannten wolltenvoriges jahr sonnabebnds geld ziehen ,es ging nicht, massen an den
automaten und ewig lange wartezeiten.besonders bei dem in de nähe vom kuban.dies war in der hochsaison und nur sonnabends vor den patrys so.
vor zwei jahren gab es sogar eine warnung vom auswärtigen amt für
die benutzung der geldautomaten rund um burgas. wir hatten selbst
keine probleme und ich würde immer geld am automaten abheben . -
Dann will ich mal hoffen, dass bei mir alles glatt geht. Bin ab 10.08. am Goldstrand und werde nicht so viel Bargeld von Deutschland aus mitnehmen.
Was meint ihr, wie viel Geld sollte ich für 9 Tage einplanen? Reichen 200 €, wenn ich Übernachtung und Frühstück gebucht habe?
-
Also für 9 Tage brauch ich mindestens 400 Euro! Kommt daruf an was du so machst! Ich liege nicht Stunden am Strand sondern erkundige die Gegend, fahre nach Nessebar oder woanders hin! Für 14 rechne ich 600 Euro!

-
Mein Problem ist, dass mein Gehalt erst zwischen dem 10. und 12. aufs Konto kommt und ich am 10. schon am Goldstrand bin. Und vom letzten Gehalt wird kaum mehr als 200 übrig sein. Deswegen hoffe ich, dass ich in Bulgarien am Geldautomat was abheben kann, dann hab´ ich auch mehr als 200 zur Verfügung.