Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Madame Tussauds London - Erfahrungen?
  6. Madame Tussauds London - Erfahrungen?

Madame Tussauds London - Erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
30 Beiträge 6 Kommentatoren 37.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DerAndreasD Offline
    DerAndreasD Offline
    DerAndreas
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Reiselustige,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Madame Tussaud's in London hat?

Folgendes passierte mir: Im Glauben an den versprochenen, bevorzugten Eintritt (bis spätestens 30 min. nach Termin) kaufte ich online zwei Eintrittskarten. Bei MT angekommen sah ich die viel beschriebene, endlose Warteschlange. Der Ordner am Eingang sagte mir, ich müsse mich wie jeder andere HINTEN anstellen, egal ob ich die Karten online gekauft habe oder nicht. Das Geld dafür sei aber selbstverständlich schon abgebucht. Ich stellte mich also hinten an und nach 45 Minuten, nachdem ich keinen Meter weiter gekommen bin, verließ ich die Veranstaltung, ohne etwas gesehen zu haben. Wollte schließlich noch was anderes von London sehen...

Zurück in Deutschland schrieb ich zwei Emails an den Veranstalter, beide Mails blieben unbeantwortet. Ich versuchte es per Telefon, leider gibts nur Bandansagen. Ich versuchte mein Geld über die Kreditkartenfirma wieder zu bekommen, die sagen ich müsse es mit dem Veranstalter klären ("Leistungsstörung"). Ein Anruf bei meiner Rechtsschutzversicherung ergab, dass ich dafür einen englischen Anwalt bräuchte, der dann doch ein paar Pfund mehr kostet als der "Schaden".

Alles sehr ärgerlich! Jetzt frage ich mich, ob ich ein Einzelfall bin, oder ob Ihr bessere Erfahrungen gemacht habt?

Vielen Dank für Eure Antworten
    Andi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GrosserZwergG Offline
      GrosserZwergG Offline
      GrosserZwerg

Hallo Andreas

Also wenn ich mir die Homepage der "Dame" 😉 anschaue, so werden verschiedene Ticket-Arten angeboten. Wenn man sich dann (mühsam) durch die Ticket-Arten geklickt hat, werden zwei Ticket-Arten angeboten, bei welchem man schnellen Zugang hat. Bei der Möglichkeit der Internetbuchung (wohl grundsätzlich für ALLE Ticket-Arten möglich) wird nur darauf hingewiesen, dass zum Kaufen der Billetts nicht angestanden werden muss!!

Meines Erachtens eine etwas fragliche Art dieser "Dame" (resp. des dahinterstehenden und sehr gewinnorientierten Unternehmens) Leute bei einer raschen Internetbuchung etwas zu überlisten. Bei einer Reklamation wird wohl darauf hingewiesen, dass Du ja für den Kauf nicht anstehen musstest :?

Falls Du natürlich ein VIP oder die andere Art mit schnellem Zugang gebucht hast, so hättest Du grundsätzlich Recht.

Im Recht sein und Recht bekommen sind jedoch zwei paar Stiefel. Ich würde hier versuchen - wenn auch zähneknirschend - mit diesem Unrecht Frieden zu schliessen statt dem Recht ewig hinterherzulaufen. Du schonst Deine Nerven und schlussendlich auch Dein Portmonnaie.

Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DerAndreasD Offline
        DerAndreasD Offline
        DerAndreas

Hallo Heinz,

ich habe kein VIP-Ticket gekauft, sondern eines mit
        "Fastrack timed admission to Madame Tussauds with guaranteed admission within your half hour time slot."
        Mir scheint, dass man für's VIP-Ticket noch eine große merchandise-Tüte bekommt. Das Geld wollte ich lieber in zwei Tickets für London Eye investieren, da man dort ja auch ewig anstehen muss. Diese Tickets hätte ich beim Einlass in MT erhalten... no comment...

Heinz, hast Du bessere Erfahrungen mit der Dame machen können?

Viele Grüße
        Andi

P.S.: Auf meine Reklamationen wurde überhaupt nicht reagiert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GrosserZwergG Offline
          GrosserZwergG Offline
          GrosserZwerg

Hallo Andi

Ich war das letzte Mal vor über 20 Jahren in London - ohne Mme Tussauds. Habe mich für Dich einfach einmal etwas auf der Home-Page der Dame rumgeschaut. Also ich habe den Eindruck, dass das normale Ticket (£ 22.50 p.Pers.) keine Anrecht auf direkten Eintritt gibt, sondern einfach das Anstehen zum Kaufen der Billetts vermieden werden kann. M.E. halt schon nicht ganz seriös von der Dame....

Es müssen wunderbare Zeiten gewesen sein, wo man einfach in Florenz eine Eintrittskarte in die Uffizien kaufen konnte, in Granada einfach eine Eintrittskarte in die Alhambra und in London eine für Mme Tussauds.

Langsam machen mir die Turistenströme (auch immer mehr Inder, Chinesen, Russen etc [mag es allen gönnen].) angst. Alle wollen die selben Sehenswürdigkeiten sehen und immer mehr ködert man Turisten mit (angeblichen) Möglichkeiten die Turistenströme zu umgehen.

So, nun hoffe ich für Dich, dass sich effektiv noch jemand meldet, der ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht hat

Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DerAndreasD Offline
            DerAndreasD Offline
            DerAndreas

Hallo Heinz,

Vielen Dank für Deinen Einsatz! Ich habe die Karten gekauft mit der oben zitierten Zusicherung. Damit war für mich logischerweise der Gesamte Einlassprozess gemeint. Vielleicht naiv von mir.
            Ein Kollege meinte bereits im Vorfeld, dass es interessanteres in London zu sehen gibt, als MT. Aber ich wollt es ja so! Selber schuld!

Was die Touristenströme angeht, gebe ich Dir völlig Recht! Als ich in der Schlange anstand, hatte ich ja etwas Zeit... 😆 Um uns herum waren kaum deutschsprachige Touris. Anders als man es von Florenz oder anderen italienischen Städten kennt 😉
            Trotzdem: So ein freches Gehabe ist mir auch in Italien noch selten untergekommen, erst Recht nicht von einem so großen Verein wie Madame Tussaud's!

Viele Grüße
            Andi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Floh30F Offline
              Floh30F Offline
              Floh30

Wir waren leider auch vor längerer Zeit schon (ich glaube 12 Jahren) in London. Damals hat man uns im Hotel die Karten angeboten und gesagt, dass man dann nicht an der Schlange anstehen müsse. Das hat bei uns damals wirklich geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

DerAndreas wrote:
                Ein Kollege meinte bereits im Vorfeld, dass es interessanteres in London zu sehen gibt, als MT.
                Ich war vor knapp 3 Jahren bei meinem xxxxtem London-Besuch erstmals bei Madame Tussaud's. Hab mich immer gewehrt, weil ich die Warteschlange kenne. Ich fand's aber absolut sehenswert. 😄

Ich hab damals die Tickets über einen Reiseveranstalter mitgebucht (FTI). Das waren "fast track"-Tickets, nur war in unserem Fall die Warteschlange am bevorzugten Eingang länger, als die normale. Nach 5 Minuten waren wir allerdings drin.

Mein Tipp: Ca. 1 1/2 Stunden vor Schluss reingehen. Da sind wesentlich weniger Leute, und die Zeit reicht allemal.

Bezüglich Kreditkarte: Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab über's Internet Zugtickets gekauft und als Versandoption "Postversand an die Wohnadresse" angegeben. Auf der letzten Seite des Webdialogs stand dann, dass Tickets nur an Adressen in Großbritannien versandt werden können. Obwohl ich meine Wohnadresse eingegeben hab, BEVOR ich die Versandopition und die Kreditkarten-Details eingetippt hab. Ich konnte die Buchung nicht mehr rückgängig machen. Meine Intervention bei meiner Kreditkarten-Firma war erfolglos. Und den Rechtsweg kann man sich sparen, ist viel zu aufwändig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SheridaneS Offline
                  SheridaneS Offline
                  Sheridane

Hallo und guten Morgen

Wir haben die Tickets auch online gebucht und bereits mit Kreditkarte bezahlt. Bei uns war kaum etwas los, von daher hatten wir keine Probleme. Allerdings gibt es bei MT zwei Eingänge. Der, bei dem man die Karten erst noch kaufen muss und der, bei dem man die vorbestellten Karten in Tickets umtauscht. Auch bei uns waren an dem "Vorbesteller-Schalter" mehr Leute gestanden als am normalen Eingang ... Hilft also nichts. Wenn es so extrem zugeht, dann muss man halt leider auch dort warten.

Viele Grüße
                  Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DerAndreasD Offline
                    DerAndreasD Offline
                    DerAndreas

Hallo Leser,

mich hat an der ganzen Geschichte das Vorgehen der Dame geärgert: Es wird der Einlass zu einem bestimmten Zeitpunkt versprochen, es ist aber technisch nicht möglich dieses Versprechen zu halten. Das Geld dafür (ca. 100€ incl London Eye) wird aber selbstverständlich einbehalten, es wird noch nicht einmal auf Email-Beschwerden reagiert, geschweige denn sich erklärt oder gar entschuldigt. Eine Hotline gibts auch nicht. Alles sehr unbefriedigend. Für 100 Euro hätten wir gut Essen gehen können.

Aus meiner Sicht kann ich den potenziellen Dame-Besuchern nur empfehlen, die Karten vor Ort zu kaufen, nachdem ihr gesehen habt, wie lange die Schlange ist. Die Gewissheit, nicht das ganze Geld zu verlieren wäre mir die paar Pfund Aufpreis wert.

Vielleicht ist mein Fall ja insofern besonders, da ich Einlass um 11:00 an einem Freitag bestellt habe, also Vormittags. Viele von Euch sind ja rein gekommen. Trotzdem bleibt bei mir das Gefühl, dass sich die Dame zu sehr ums Geld verdienen kümmert...

Viele Grüße
                    Andi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

DerAndreas wrote:
                      ich habe kein VIP-Ticket gekauft, sondern eines mit
                      "Fastrack timed admission to Madame Tussauds with guaranteed admission within your half hour time slot."

Diese Option ist nur bei den VIP-Tickets und bei den Flexi-Tickets (7 Tage gültig) dabei, nicht aber bei den normalen Eintrittskarten. Vielleicht solltest Du Dich mal deklarieren, welche Tickets Du gekauft hast.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DerAndreasD Offline
                        DerAndreasD Offline
                        DerAndreas

Hallo Ernst,

das ist wirklich etwas verwirrend! Ich habe folgende Option gekauft:The London Eye Package.
                        Im zweiten Absatz der Beschreibung steht das Märchen von der halben Stunde. Aber Du hast Recht, in der Beschreibung der MT Einzelkarte steht nur etwas von "Advance tickets", was auch immer dasbedeutet! Komisch...

Weisst Du, mein Puls wäre bei der ganzen Geschichte deutlich niedriger, würde ich nicht das Gefühl haben, total veralbert worden zu sein! Würde ich den "Ausfall" bei mir finden, könnte ich die 100 Euro als Lehrgeld abhaken. Aber so kommt es mir vor, als ob ich die Kohle bei einem wachsweichen Hütchenspieler verloren hätte...

Viele Grüße
                        Andi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Bei dieser Ticketart steht ausdrücklich: "Tickets must be collected from Madame Tussauds." Also hast Du kein Ticket sondern maximal einen Voucher in Händen gehabt, mit dem Du Dein Ticket an der Kassa von Madame Tussauds abholen musst.

Und an der Kassa stehen tagsüber viele Leute. Deshalb ist diese Ticket-Art für Touristen, die ja auch noch was anderes von London sehen wollen, ungeeignet. Der "Ausfall" liegt tatsächlich bei Dir. Wieder was gelernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DerAndreasD Offline
                            DerAndreasD Offline
                            DerAndreas

Du beziehst Dich auf den letzten Satz, oder? Der zweite Teil des Satzes lautet aber "... before you visit the LondonEye".
                            Aus meiner Sicht schränkt das die Zusage aus Absatz zwei "timed entry to Madame Tussauds with guaranteed admission within your half hour time slot." in keiner Weise ein. Man darf halt nicht zuerst zu LondonEye und sagen, man hätte das Ticket bei MT. Das hätte ich noch verkraftet!
                            Noch sehe ich den Ausfall nicht bei mir...

Viele Grüße
                            Andi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

DerAndreas wrote:
                              Du beziehst Dich auf den letzten Satz, oder?
                              Nein, ich hab Deinen Link angeklickt und auf "buy your ... ticket now" geklickt: Dann steht da: "Tickets must be collected from Madame Tussauds."

Daraus schließe ich, dass Du... Nein! ...ich schließe garnix. Da steht ja sogar im Klartext, dass Du Dir das Ticket, dass Du gerade online kaufst bei Madame Tussaud's abholen musst. D.h. Du musst Dich dort in die Warteschlange einreihen, wie viele andere auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DerAndreasD Offline
                                DerAndreasD Offline
                                DerAndreas

Gut! Demnach sind die "Advance Tickets" solche, mit denen man innerhalb 30 Minuten hinein kommt. Wenn es anders wäre, stimmte ja die Beschreibung auf der vorigen Seite nicht. Der Satz sagt ja nur, dass alle Tickets (MT, LondonEye, Dungeon...) bei MT abzuholen sind, sofern man sie über MT gekauft hat.
                                Die Theorie aber, man müsse sich zuerst für 3h an der Kasse 1 anstellen um seine Vouchers in Tickets zu tauschen, um dafür an Kasse 2 innerhalb 30 Minuten Einlass zu erhalten, halte ich für verwegen :? Das würde das ganze Prozedere ja ad absurdum führen! Oder hab ich was übersehen??

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

So verwegen ist das nicht. Du hast nur einen kleinen Denkfehler. Schließlich gibt's auch Leute, die in London (und Umgebung) leben. 😉

Du kannst heute online die Tickets kaufen, z.B. für 17. August und Dir die Bestätigung ausdrucken. Übernächste Woche gehst Du hin und holst Dir die Tickets und am 17.8. gehst Du dann beim "fast track"-Eingang rein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DerAndreasD Offline
                                    DerAndreasD Offline
                                    DerAndreas

Das wäre ja aber nicht die feine englische Art! Die Beschreibung hier unter book online würde ja Deine Theorie stützen, die anderen Beschreibungen sind demnach unvollständig und deshalb irreführend! Bin also maximal 10% selbst doof.
                                    Abschließend würde ich folgendes formulieren:

Wer zu Madame Tussaud will, sollte folgendes beachten:
                                    a) ca. 1,5h vor Torschluss kommen, weil dann die Schlangen kürzer sind
                                    b) Wenn Karten online gekauft werden, sich die Karten zuschicken lassen (vielleicht auch ins Hotel?). Sich nicht mit der Order Confirmation abspeisen lassen, weil man damit (anders als suggeriert!) in einer anderen Schlange anstehen muss, bevor man in den "fast track" rein darf.
                                    c) grundsätzlich skeptisch sein, wenn irgendwas vorab bezahlt werden muss, auch und besonders bei Madame Tussaud's.

Einverstanden? Any additions?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

a) 100% einverstanden.

b) bei Visitbritain gibt's angeblich (zumind. hat das jemand hier gepostet) online-Tickets für MT zum selber ausdrucken. Alternativ kann man MT-Tickets, Travelcards, Musical-Karten,....... im Reisebüro dazubestellen, dann kriegt man sie mit den Reiseunterlagen.

Ich bin kein Freund der Schneckenpost, wenn die Tickets am Postweg verloren gehen, dann hat man erst recht Scherereien. Und die Post vom Vereinigten Königreich nach D od. A ist auch nicht so billig. Andererseits hab ich mir z.B. Eintrittskarten für den Tower schicken lassen. Das hat anstandslos geklappt.

c) OK, aber Vorkasse lässt sich manchmal nicht vermeiden. Und wenn Du das so schreibst, klingts ein bissl wie absichtliche *******. Das hat MT nicht nötig.

Aber prinzipiell bin ich mit a - c einverstanden. Vielleicht darf ich noch einen Punkt einfügen.

d) chriwi fragen, der hilft Dir beim lesen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DerAndreasD Offline
                                        DerAndreasD Offline
                                        DerAndreas

zu b) drum vielleicht auch Schneckenpost zum Hotel. Die sollten das schon gebacken bekommen...
                                        Die Tower-Karten habe ich übrigens innerhalb von 10 Minuten bekommen. Problemfrei, incl. Einlass!

zu c) Wenn ich mir den "Service" anschaue, den MT mir geboten hat, nachdem die meine Kohle eingesackt haben (keine Antwort auf Emails, keine telefonische Hotline, ...) lasse ich den Begriff "*******" mal unwidersprochen hier stehen! Klingt zwar hart, aber MT hätte es sicherlich nicht nötig!

zu d) Vielleicht können die Österreicher besser lesen, aber die Bayern spielen immer noch besser Fußball. Das isses was zählt 😛

Viele Grüße aus München
                                        Andi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

DerAndreas wrote:
                                          zu d) Vielleicht können die Österreicher besser lesen, aber die Bayern spielen immer noch besser Fußball.
                                          Dann solltest Du - nach Deiner Logik - auf keinen Fall einen Holländer, Spanier oder Portugiesen um Rat fragen. Denn die spielen ja wesentlich besser Fußball, können also wahrscheinlich dem entsprechend schlecht lesen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag