Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Panik!!Gibts zu Ostern keine Reisen in die Dom. Rep???
  6. Panik!!Gibts zu Ostern keine Reisen in die Dom. Rep???

Panik!!Gibts zu Ostern keine Reisen in die Dom. Rep???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
23 Beiträge 14 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AngieBabyA Offline
    AngieBabyA Offline
    AngieBaby
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo 😞 !Hab eben voller Panik registriert das bei allen Veranstaltern im Internet die Reisen für die Dom. Rep im März enden und Mitte April erst wieder los gehen?Warum???Ich wollte direkt zu den Osterferien mit meinen Kindern weg(bei uns ab 6.April 09)Oder dürfen im Internet die Reisen für die Ferien noch nicht angeboten werden aus Rücksicht gegenüber den Katalogen(z.B ITS)die noch nicht da sind?Hat da jemand mehr Ahnung??? 😞 😞 😞 😞 LG Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

hier im hc-reisebüro(leiste in der startseite) gibts einiges,bei anderen portalen auch,einfach daten eingeben, meistens von schauinsland-reisen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo,

das Meiste ist von Schauinsland, weil dieser Veranstalter halt als erstes die komplette Buchungsfreigbe für dei Fernstrecke hatte. Die anderen denken noch etwas darüber nach.

Vor allem dürften diese Veranstalter aber mehrfach Plätze auf den Markt werfen. Zuerst müssen ja die Vorausbuchungen bedient werden. Dann wird davon wieder ein Teil frei und später nochmals das Gleiche für die anderen Veranstaltermarken, die meist nicht zeitgleich freigeschaltet werden.

Also einfach noch etwas Zeit lassen oder Schauinsland buchen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sina1S Offline
          Sina1S Offline
          Sina1
          Gesperrt

Das hat mit dem Wechsel von Winter- auf Sommersaison zu tun, der in diesem Zeitraum stattfindet. Bislang sind die Sommerkataloge 2009 der meisten Veranstalter ja noch nicht oder nur in einer Vorabversion auf dem Markt...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AngieBabyA Offline
            AngieBabyA Offline
            AngieBaby

Na ich hoffe das geht in der nächsten Zeit mit Ostern noch klar mit den normalen Anbietern!Anbieter Schauinsland hat keine Abflüge ab Berlin(6.4.09-19.4.09) und auch kein Frühbucher und satte 1000 Euro teurer als vorab für uns alle ausgerechnet!LG Angie..Danke 😞

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WonderfulNZW Offline
              WonderfulNZW Offline
              WonderfulNZ
              Gesperrt

Angie mach dir nicht zuviel Stress 😉

Warte einfach bis mitte Juli, dann gibt es massig Reisen für Ostern!

LG
              Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
              Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • matthiaslM Offline
                matthiaslM Offline
                matthiasl

Also über Ostern würde ich nicht in der RD Urlaub machen,da zu der Zeit auch selber die reichen Dominikaner Urlaub machen und die Hotels sehr sehr voll sind mit denen.
                Ich habe nichts gegen Dominikaner,aber diese neureischen Dominikaner sind schlimmer als Engländer und Russen zusammen.
                Leergefegte Buffets mann schmeißt denn dreck einfach auf dem Boden ob am Strand oder am Pool.
                Mann nimmt die Teller mit aus dem Restaurant.
                Durch die Metalität der Leute ist es auch etwas lebhafter als normal,also wer zu dieser Zeit ruhe sucht der wird sie wohl nicht so haben wie erhoft usw usw
                Also das mit Ostern muß mann sich gut überlegen.
                Gruß
                Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sina1S Offline
                  Sina1S Offline
                  Sina1
                  Gesperrt

Und das ist in Punta Cana auch so ❓ Ich glaub kaum...die Dominicanos machen woanders Party (Boca Chica, Juan Dolio, Puerto Plata, Sosua, teilweise Bayahibe, etc.) - aber nicht in Punta Cana. Ist "zu weit vom Schuss"...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AngieBabyA Offline
                    AngieBabyA Offline
                    AngieBaby

Ach... ❓ Ich hätte jetzt auch nicht soviel Auswahl.Winterferien?Sind nur eine Woche in Berlin (5 Tage).Sommerferien...Regen und Sturmzeit..Herbstferien ❓ ..ähnlich und wäre mir noch zu weit weg.Schmachte ja jetzt schon endlich zu fliegen.....und bin mit Kinder leider an teure Ferienzeit gebunden! LG Angie

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chipsy57C Offline
                      chipsy57C Offline
                      chipsy57

also ich würde ostern als DR-reiseziel auch eher meiden, vor allem weil zur springbreak (amerikanische osterferien) unmengen an ami-/kanadier-horden die karibik überbevölkern und die sind noch schlimmer als alle europäer zusammen, weil sie meistens nur ungut auffallen (können schon morgens nur saufen, keine esskultur, keine bekleidungskultur, keine manieren, sind immer nur laut gröllend, schreckliche liegenreservierungsunart, etc.) 😱

warum fliegst du nicht in ein europäisches feriendomizil: spanien, mallorca & co, tunesien, ägypten, malta, türkei, etc. - das ist nicht soo weit und auch nicht soo amerikanisch/kanadisch zur osterzeit ❓

lg
                      chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WonderfulNZW Offline
                        WonderfulNZW Offline
                        WonderfulNZ
                        Gesperrt

Weil es in Mallorca, Türkei und co. Anfang April nicht so warm ist wie in der Dom Rep und das karibische Feeling fehlt auch....wir fliegen auch Ostern 09 runter....und warten sehnsüchtig darauf buchen zu können!

LG
                        Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                        Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • STHamersS Offline
                          STHamersS Offline
                          STHamers

Ich war über Ostern auch schon in der Dom.Rep. und die amerikaner sind mir da überhaupt nicht negativ aufgefallen. Zumindest nörgeln die nicht so rum wie so viele deutsche wenn mal 2-3 Minuten an der Bar auf sein Bier warten muß.
                          Ich warte auch schon auf die Buchungsfreigabe für die Wintersaison 2008/09. Dann wird auch wieder Urlaub im April um Ostern rum gebucht.

Gruß
                          Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chipsy57C Offline
                            chipsy57C Offline
                            chipsy57

lustig, mir sind die amerikaner/kanadier eher als die deutschen aufgefallen - die amis/kanis hatten schon am vormittag ihre ersten drinks und waren den ganzen tag eigentlich ständig bei irgendwelchen bars anzutreffen, vorzugsweise mit ihren "mugs" ....

vielleicht liegt's aber auch daran, dass man das "kaugummi-englisch" schlechter als die eigene sprache, deutsch in diesem fall, versteht 😆

außerdem erkennt man einen amerikaner schon beim frühstück, denn nur ein amerikaner legt sich ALLES auf einen teller, also was kaltes, gepaart mit fettem speck & co. und oben drauf die süssigkeiten ... 😞

lg
                            chipsy57

ps: malta anfang april war sehr wohl schon so warm, dass man im pool bei 23 grad wassertemperatur schwimmen konnte, ohne zu frieren und auch in iscia war's im zeitigen frühjahr traumhaft schön und warm 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • STHamersS Offline
                              STHamersS Offline
                              STHamers

Aber im April bei 27Grad 😄 Wassertemperatur schwimmen zu gehen ist doch um einiges angenehmer. 😆

Und was die anderen nationalitäten angeht. Mir ist eigentlich relativ egal wieviel und was die essen oder wan sie ihre ersten Drinks nehmen. Solange niemand rumpöbelt oder sonstigen Stress macht.

Gruß
                              Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pauli01P Offline
                                pauli01P Offline
                                pauli01

hallo,

üblicherweise kommen die kataloge für die windersaison 08/09 immer im sommer auf den markt.

noch eine kleine anmerkung ostern dom. rep.:
                                wir fliegen schon seit jahren zu ostern auf die halbinsel samana und dies nicht grundlos. eigentlich ist es normal, dass die einheimische bevölkerung in ihrem eigenen land urlaub macht oder nicht? wir haben noch nie probleme mit der einheimischen bevölkerung ganz im gegenteil. wir wurden immer herzlich eingeladen. ostern ist in der dom. rep. der höchste feiertag. die semana santa (dt. heilige woche) ist der spanische begriff für karwoche. während dieser zeit reisen die einheimischen mit kind und kegel zu den stränden ihres landes und feiern sehr ausgiebig. Es wird gegrillt, getrunken und getanzt. es ist überall eine super stimmung und urlauber sind jederzeit herzlich willkommen. doch leider sieht man auf solchen festen so gut wie gar keine touristen. land und leute auf eigenen faust kennenzulernen, das machen leider nur ganz wenige. in unserem hotel waren auch einige wenige einheimische, die aber mit sicherheit nicht störend waren. mir sind dominikaner, kanadier und amerikaner im hotel lieber als deutsche. das ständige genörgel und gemeckere meiner landsleute geht mir auf die nerven und wenn ich dann noch höre, was ihr wollt alleine aus der anlage gehen und essen und trinken in einheimischen stradbars. da fällt mir nichts mehr zu ein. in diesem sinne!

pauli01

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sonja17S Offline
                                  Sonja17S Offline
                                  Sonja17

Hallo
                                  Ich war letzte Osternferien mit meiner Tochter im IB Dominicana und habe erst im September gebucht. Die Auswahl war zu dieser Zeit noch sehr gross und schlussendlich habe ich übers Internet gebucht. Soweit ich mich errinnern kann, kamen die Kataloge (Neckermann, Tui, 1 2 Fly ...) im Juli raus.

Es waren viele Amerikaner dort, aber extrem sind sie nicht aufgefallen, ausser vielleicht Ihre Esskultur. Dominikaner sind mir eigentlich nicht viele aufgefallen. Es war ein ziemlich gemischtes Publikum. Es waren zwar viele Jugendliche dort aber es war nicht zu laut. Ein Nachteil war dass zu dieser Zeit das Hotel ausgebucht war, was mal Probleme beim Suchen von 2 Liegen mit sich brachte da diese schon morgens um halb 7 reserviert waren.

Ich gehe 2009 auch wieder während der Osterferien in die Dominikanische Republik. Mit Kindern hat man nun mal nicht die Auswahl an Reisezeiten wenn man 2 Wochen reisen will.

Ich bin mir nur noch nicht im Klaren, ob ich ein Hotel in Punta Cana oder Bayahibe buchen soll. Und welches Hotel weiss ich auch noch nicht. Das IB Dominikana hat mir sehr gut gefallen. Lass mich mal von den Preisen überraschen, da scheiden wahrscheinlich schon einige Hotels aus.

Tschüss
                                  Sonja

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Hotel Weiss
                                  Südtirol/Italien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribienC Offline
                                    caribienC Offline
                                    caribien

Osterferien sind eigentlich nicht das Problem. Schlimm ist es nur direkt
                                    an den eigentlichen Osterfeiertagen. Da fallen wirklich die dominikanischen
                                    neureichen Großfamilien in die Hotels ein und nerven nicht nur die Urlauber
                                    sondern vor allem auch das Hotelpersonal. Außerdem daran denken das
                                    in der Osterwoche eigentlich motorisierter Wassersport jeglicher Art verboten ist ( aus Sicherheitsgründen ) - das sagt doch schon Alles.
                                    Nachdem wir vor Jahren aus Unkenntnis auch mal reingefallen sind, haben
                                    wir den Urlaub dann immer so gelegt, das wir entweder Ostern abgereist,
                                    oder direkt nach Ostern angereist sind. ( Je nach dem wie die Ferien fallen )
                                    Einfach die Kids ein paar Tage früher aus der Schule nehmen und somit
                                    auch günstiger verreisen !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • d-rockD Offline
                                      d-rockD Offline
                                      d-rock

Macht euch doch wegen Ostern keinen Stress! Irgendwas ist doch immer, warum andere Nationalitäten uns nicht schmecken! Immer und überall! Also : Bleibt zu Hause!

Mir ist das völlig schnuppe! Es geht dirket nach den Osterferien NDS rüber in de DR!

Ab Mitte Juli könnt ihr buchen was das Zeug hält. Dann sind die Flugpläne für diesen Zeitraum fertig bzw. raus und jeder findet sein Plätzchen. Um den 16.04.09 gehts dann los.

2 Wochen in ein tolles Land!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • elke3E Offline
                                        elke3E Offline
                                        elke3

Ostern wird in der Karibik nun mal anders gefeiert. Die Semana Santa ist fast wie bei uns Karneval. Super Stimmung und man kann mal erleben, wie die Einheimischen feiern. Wenn einem das zuviel ist, sollte man seinen Urlaub vor oder nach der Osterwoche planen!
                                        Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AngieBabyA Offline
                                          AngieBabyA Offline
                                          AngieBaby

Also ich habe mit den Nationalitäten noch nie Probleme gehabt.Mit den Amis eh nicht da meine Tante aus Amiland kommt.Bin da eher tollerant.Warum ich nun unbedingt Ostern in die Dom.Rep will und nicht nach Malle fliege?Na es geht nicht darum das ich einfach irgendwo hin will.Ich will halt in die Dom. Rep 😉 Na und wenn die Amis eh die ganze Zeit an der Bar sitzen -wie schon gesagt wurde-dann hab ich doch den Strand für mich allein 😄 Supi ! LG Angie

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag