Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. keine Lebensmittel mit aufs Zimmer
  6. keine Lebensmittel mit aufs Zimmer

keine Lebensmittel mit aufs Zimmer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
111 Beiträge 40 Kommentatoren 26.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bulgarien123B Offline
    bulgarien123B Offline
    bulgarien123
    schrieb am zuletzt editiert von

dürfen die Hotels das verbieten und auch Tschenkontrolle machen und auch Strafen verhängen ??
    DAnke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

Welche Lebensmittel sollen das denn sein – gekaufte oder vom Buffet geklaute?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HogitH Offline
        HogitH Offline
        Hogit

Hallo,

meinst du, wenn du HP gebucht hast? Ob man dann ausserhalb Lebensmittel kaufen kann und mit ins Hotel nehmen?

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bulgarien123B Offline
          bulgarien123B Offline
          bulgarien123

ja ich mein getränke aus den geschäften Süßes aus dem Laden oder Obst ....

Nichts vom Buffet

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DylanD Offline
            DylanD Offline
            Dylan

Sie dürfen keine Taschenkontrollen mach und/oder den Besitz verbieten. Das einzige was sie dürfen, ist die Anordnung zur sofortigen Exekution des Delinquenten. 😉

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

😆 😆 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HogitH Offline
                HogitH Offline
                Hogit

Boahhhhhhhhh 😱 ,

seid ihr gemein! 😞

Ich geb mal 'ne halbwegs normale Antwort:

wir waren auch mal in so 'nem Hotel, in dem es hieß man darf nichts von ausserhalb mit rein nehmen. Es wurde auch am Eingang kontrolliert, aber nur bei denen, die mit Plastiktüten kamen. Wir gingen mit Rucksack raus und da wollte niemand reinschauen. Wir haben unsere Flaschen, als wir aus dem Zimmer gingen "versteckt" 😉 . Da im Hotel nur HP möglich war, waren die Preise für Getränke richtig überteuert. Eine Flasche Wasser z.B. 7€, wen wundert's da, dass man sich von ausserhalb versorgt.
                Ein Reiseleiter sagte damals sie dürften nicht verlangen, dass sie in die Taschen schauen dürfen. Ob das aber ei hinderungsgrund ist .......... :?

Lg 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DylanD Offline
                  DylanD Offline
                  Dylan

Es ist nicht verboten. Jedoch wird vielen Urlaubern so etwas in den Hotels suggeriert.

Ich kenne solche Situationen aus Italien. Der Wein war im Hotel zum Teil sehr überteuert und dafür aber qualitativ minderwertig; da habe ich mir im Geschäft welchen gekauft und dann im Garden oder auf dem Balkon bei 'ner Zigarre getrunken. Diskussionen gab es mit dem Personal nur ein einziges Mal und dann nie wieder.

Occhio non vede, cuore non duole!
                  Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReisemarieR Offline
                    ReisemarieR Offline
                    Reisemarie

Nach meiner Erfahrung ist es in den letzten Jahren eigentlich sehr viel einfacher geworden. Viele Hotels stellen einen Kühlschrank im Zimmer zur Verfügung, den man sich auffüllen lassen kann als Minibar oder man nutzt ihn für in Eigenregie gekaufte Getränke.

Früher, d.h. vor etwa 15 - 20 Jahren hatten wir doch das eine oder andere Hotel, daß keine fremden Getränke/Lebensmittel erlaubte. Wir hatten immer die Kameratasche dabei, die wurde auch nicht kontrolliert.

Neuerdings darf man auch bei vielen Reedereien keine Getränke mit an Bord ihrer Schiffe bringen. Natürlich möchten sie ihre teuren eigenen Flaschen an die Passagiere verkaufen. Ich hatte im Frühjahr 4 Flaschen Wein im Duty-Free bei der Ankunft im Flughafen gekauft und in den Handgepäck-Trolley gepackt. Er ist dann beim Check-In aufs Schiff selbstverständlich über das Kontrollband gelaufen, gesagt hat keiner etwas. Glück gehabt oder Toleranz?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mawotaM Offline
                      mawotaM Offline
                      mawota

Da hast du wohl Glück gehabt Reisemarie

Die Reedereien erlauben die Mitnahme von alkoholfreien Getränken in fast jeder Grösse, aber Alkohol ist nicht erlaubt. Auch der an Bord (Zollfrei) gekaufte Wein oder Gin wird bis zum Ende der Kreuzfahrt weggesperrt. Manch einer trinkt eben doch weniger Alkohol, wenn es nicht zu billig ist. Wer möchte denn schon Ferien mit Betrunkenen machen?

In den Hotels kaufe ich auch Getränke und mal einen Snack für aufs Zimmer. Es gibt jedoch Länder (Karibik z.b.) wo es die Hotels nicht sooo gern sehen, dass Lebensmittel herumliegen. Das zieht Insekten und Kakerlaken an. Auch in Stadthotels habe ich schon gelesen, dass keine Lebensmittel offen liegen gelassen werden sollten.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                      Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NaturfeeN Offline
                        NaturfeeN Offline
                        Naturfee

Wir waren letztes Jahr in der Türkei, im von uns gebuchten Hotel hingen überall Hinweisschilder dass es streng verboten ist, Lebensmittel und Getränke von ausserhalb mitzubringen!

Auch in den HC Bewertungen dieses Hotels wird mehrfach darauf hingewiesen, wir wussten es also schon im Vorfeld, dachten uns einfach, naja mal sehen........

Es wurde tatsächlich kontrolliert, aber so wie wir es gesehen haben nur die Plastiktüten, nicht persönliche Rucksäcke oder Handtaschen.

Ein deutsches Ehepaar (Stammgäste) brachte vom Markt ein Pfund Aprikosen mit, da wollten die 20 Euro Busse kassieren, das fand ich dann doch heftig !! Die Leute haben sich natürlich gewehrt und nach einigen Disskusionen war es dann ok.

Mein Mann hat in einem winzigen Laden einen tollen Wein entdeckt, den haben wir auch reingeschmuggelt. Wenn wir das Zimmer verlassen haben, haben wir die angebrochene Flasche im Schrank versteckt, und nie vergessen die leere Flasche dann auch selber zu entsorgen 😉

So war es ein wunderschöner Urlaub den wir gerne wiederholen würden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alessandroA Offline
                          alessandroA Offline
                          alessandro

mawota wrote:
                          Es gibt jedoch Länder - Karibik z.b. (...) Das zieht Insekten und Kakerlaken an.

...nicht nur Karibik. Auch am Gardasee 😉
                          Dann kommen keine Kakerlaken aber doch Ameisen und oft habe ich gehört wie Gäste das Hotel verlassen wollten weil es Ameisen im Zimmer gab ❓

Lebensmittel mit aufs Zimmer ? -> ok, no Problem!
                          Aber bitte nicht z.B. auf der Terrasse einer Hotelbar...habe sowas auch erlebt.....peinlich.

LG
                          Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HarwuscheH Offline
                            HarwuscheH Offline
                            Harwusche

Hatte bisher nie Probleme Getränke ins Hotel mit zunehmen, wurde auch noch nie gefragt. Hatte wohl zu viel Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mawotaM Offline
                              mawotaM Offline
                              mawota

Ne Harwusche - das war kein Glück, nur das richtige Hotel ausgewählt. Es gibt wohl Hotels die sooo am unteren Limit kalkulieren, dass das Geld unbedingt über die Bar und Restaurants wieder rein kommen muss.

Bis heute habe ich eine Taschenkontrolle etc nicht mal im entferntesten erlebt (doch einmal in Budapest, als eine deutsche - sorry - Reisegruppe am Frühstücksbuffet Butterbrote für den ganzen Tag schmierte und einpackte...). Meine gesehenen Hinweise bezogen sich nicht auf ein Verbot Lebensmittel/Getränke mitzubringen, sondern diese nicht herumliegen zu lassen.

@alessandro
                              So eine peinliche Sache habe ich erlebt, als im Grand Hotel Fasano eine Gruppe von 5 ältern Leuten Kaffee bestellten und dazu den im Ort gekauften Kuchen auspackten. Das Tischtuch war vollgeschmiert, da die Kaffeetassen-Teller zu klein und es war einfach nur peinlich zum zuschauen. Der Kellner wollte nur einmal etwas sagen, wurde aber von den betroffenen in einer Art und Weise zurechtgewiesen, dass er nur noch schweigen konnte. Ist das eine Frage der Intelligenz oder wo liegt die Ursache solches Tuns?

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                              Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

Also ich habe bisher (glücklicherweise) noch keine solchen Hotels kennen lernen müssen, wo Lebensmittel auf dem Zimmer verboten waren. Denke auch, daß dies die wenigsten sein werden.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • serramannaS Offline
                                  serramannaS Offline
                                  serramanna

Mir hat letzthin ein ägyptisches Hotel Theater machen wollen, weil ich mit einem 6 Pack 1,5L Wasser von außerhalb reinging. Das sei verboten. Mein Hinweis, dann möge man doch die Touristenpolizei holen und mich verhaften lassen 😉 , anderenfalls würde ich das Wasser jetzt mit aufs Zimmer nehmen wurde mit einem Grinsen aufgenommen. Danach hat niemand mehr etwas gesagt.

Hoteliers haben sicher nicht das Recht , etwaige "Vergehen" gegen die Hotelstatuten irgendwie zu mit "Busse" zu belegen. Das kann immer nur die Staatsmacht. Insofern wäre ich ganz gelassen gegenüber einem solchen "Verbot". Bloß nicht auf irgendeine Zahlungsaufforderung durch den Hotelier eingehen.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                                  To do is to be (Sartre)
                                  Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sanegirl1980S Offline
                                    sanegirl1980S Offline
                                    sanegirl1980

HAbe ich ja noch nie gehört, das man da Kontrolliert,.. ❓

Aber wirds vermutlich auch geben 😞

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

In einem 5* Hotel auf Mauritius, HP gebucht, hat, wenn wir vom Einkauf von Wasser, Säften und Cola mit Tüten beladen zurück die Lobby betraten, das Personal uns sofort die Tüten aus der Hand genommen...und zum Zimmer getragen. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carofeliC Offline
                                        carofeliC Offline
                                        carofeli

hallo zusammen,

in Tunesien hatten wir auch so ein Hotel, wo es nicht erwünscht war - evtl.a uch verboten - Getränke vom Markt mit reinzubringen. Wir haben es dann auch so gemacht, dass wir die Plastiktüte vom Markt einfach kurz vorm Hotel in unseren Rucksack verstaut haben und die Kontrolle am Hoteleingang hatte keinen Grund, was zu sagen. Später waren auch die Plastiktüten kein Problem mehr, weil es mal ordentlich Rabatz von einigen Urlaubern gegeben hat.
                                        Da wir aber in den letzten Jahr fast nur noch AI gebucht haben, stand das Problem für uns nicht mehr.

Beste Grüße

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HogitH Offline
                                          HogitH Offline
                                          Hogit

In der Türkei ist das meist in den Hotels der Fall, die HP anbieten. Dort sind dann die Preise für Getränke richtig gesalzen! 😞
                                          Die Erfahrung machten wir vor einigen Jahren z.B. im damaligen Turtel Sorgun und im Alba Resort. Zur Zeit gibt es dort, glaube ich nur noch AI, da ist das kontrollieren uninteressant. 😉
                                          War auch unsere Erfahrung, dass Plastiktüten mit Lebensmitteln abgenommen wurden, aber Taschen oder Rucksäcke nicht kontrolliert wurden. Angeblich dürfen die Hotelangestellten die nicht kontrollieren. :?

Lg 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag