Mit Air France nach Havanna
-
Hallo zusammen
Bitte um Tips - Air France von MUC über Paris nach Havanna
nachdem täglich Maschinen nach H. fliegen- ist das in Ferien ein Thema
Kenne LTU und Condor- im Vergleich ?
Hat man die Möglichkeit Entertain Programm/Filme zu sehen-Monitore wo.
bzw. teilweise in Deutsch ? ( mit Kids bei Langstreckenflügen finde ich das wichtig)
weitere Tips - Buchen ?- Comfortclass möglich? sinnvoll-Preis ? Hotels direkt buchen ?Danke für Eure Hilfe
Jetpats -
Ich bin eine Zeit lang die Strecke ( Frankfurt Paris Havannah) 1 x im Monat geflogen.
Eigenen Monitor nur in der Business. Firstclass gibt es auf der Strecke nicht.
Business sehr stark ausgebucht. Musst Dich also ran halten.Eco hat laut Berichten keinen eigenen Monitor. Also, die Uraltmonitore, die von der Decke haengen
Laut einem Freund laeuft der Film dann entweder auf Franzosisch oder Spanisch. Manchmal in Englisch. In der Business ist meist 1 -2 Filme auf Deutsch, der Rest auch Spanisch / Franzoesisch. -
...hier findest Du das Bordunterhaltungsprogramm von AF, meist französisch und englisch, hier kannst Du Dich über die BC informieren, eine ComfortClass gibt es nicht und hier siehst Du die Kabinenpläne mit den Monitorpositionen...;)
-
curiosus wrote:
...hier findest Du das Bordunterhaltungsprogramm von AF, meist französisch und englisch,Auf der Strecke von Paris nach Havanna setzt AF uralte 747 ein. Die haben kein VOD in der Eco, nur in der Business. Nur mit Glueck hat man das, wenn mal wieder einer der 747 streikt und AF einen Ersatzfliegen nehmen muss.
Und, bei der 747 gibt es die Alizé Klasse. Ist ein Mittelding zwischen Eco und Business, was die Beinfreiheit betrifft. Diese Klasse ist im upper Deck der 747, sieht man auch auf dem von Dir geposteten Sitzplan.
Die Alizé Klasse ist nur "indirekt" buchbar. Sieht man am Preis der Ecotickets und auf airfrance.de wird es dann angezeigt. Alizé auf der Strecke kostet zwischen 1400 - 1700 Euro pP.
-
Tach auch,
bin alle drei Airlines schon nach HAV geflogen: meine klare Präferenz liegt bei Condor (wohne allerdings auch im Rhein-Main-Gebiet..). Bei AF fand ich das Umsteigen in PAR extrem nervig und die Preise zu hoch. LTU tut sich m.E. im Service schwer und die First Comfort Class der LT ist gegenüber der Comfort Class der Condor schlechter (Flug allerdings zwei Jahre her..).
Grusshighflyer
-
Hallo,
wir fliegen im Mai von Frankfurt über Paris nach Havanna, alles mit Air France.
In Paris haben wir 2 Stunden zwischne Ankunft und Weiterflug.
Wie sehen die aktuellen Erfahrungen aus, müssen wir umsteigen, werden die Koffer die umgeladen?Gruß
Dieter -
Doch, Ihr müsst auf jeden Fall umsteigen. Von Frankfurt nach Paris kommen kleinere Kurzstrecken-Flugzeuge zum Einsatz, während es von Paris nach Havanna mit größeren Langstrecken-Fliegern geht. Alles weitere sollte im verlinkten Air-France-Thread thematisiert werden.
Gruß
Chris -
Beratungsresistent?!