Bangkok Flug mit Egypt air
-
Wer ist schon einmal mit Egypt Air Business Class nach Bangkok geflogen und kann mir darüber berichten.
Ist es ein Alkoholfreier Flug?
Wie ist der Aufenthalt in Kairo.
Wie ist das Einschecken.
Wie ist der Service.
Wie sind die Sitze.
Danke für Eure Antwort
gruß Lothar -
Die HP der Egypt Air und der Flugplan geben einige Antworten dazu. Der Preis für die BC ist zwar sensationell, aber die Sitze und der Sitzabstand, zwischen 79cm und 102cm je nach Flugzeugtyp, sind noch nicht mal das kleine Geld dafür wert.
PS. Gelesen in einem anderem Forum, Alkohol gibt es keinen während des Flugs.
-
79 cm???
Die LTU hat ja auf ihren mörden 330ern schon 71 cm in der schlechtesten Economy die ich je geflogen bin

-
Vor einer Reihe von Jahren bin ich mit Egypt Air nach Indien geflogen, da keine andere Linie mehr freie Plaetze hatte. War allerdings Economy und das schlimmste Erlebnis, das ich je mit einer Airline hatte. Wenn inzwischen nicht ein Wunder passiert ist, was ich bezweifle, wuerde ich die Finger davon lassen. Bzw die Fluglinie hoechstens fuer Fluege nach Aegypten benutzen.
Nicht umsonst erscheint Egypt Air bei Bewertungen immer ganz hinten. -
Zumindest auf der Strecke bis nach Kairo ist die Business Class kaum besser als die Economy einer guten Fluggesellschaft. Und das betrifft lediglich den Sitzplatzabstand, an ein Unterhaltungsprogramm kann ich mich gar nicht erinnern, einen indiv. Monitor gab es jedenfalls nicht.
Die Lounge in Kairo, die ich gesehen habe, war kaum der Rede Wert, außerdem total überfüllt. -
Hallo,
wir sind schon mal mit Egypt Air nach Kairo geflogen.
Ich wollte es mir zwar gut reden hat aber nicht funktioniert.
Es gibt kein Bier oder sonstige Alkoholica, die Sitze haben gewackelt,
der Gurt war kaputt, der Flugbegleiter ist kurz nach dem Start aufs Klo gerannt und musste sich übergeben, (sind ja direkt vor der Toilette gesessen) und dann hat er das Trinken serviert, nur Englische Unterhaltungsmedien. Nicht weiter zu empfehlen!!!
P.S. runter kommen alle wieder, nur wie
-
Naja, dem FB kann es ja auch mal schlecht gehen, sind ja auch nur Menschen :?
-
...was erwartet ihr eigentlich von einer arabischen Fluglinie? Alkohol? Deutsches Unterhaltungsprogramm? Nicht wirklich, oder?
Man sollte schon wissen wo und was man bucht. 
Im übrigen fand ich den Service bei MS nicht schlechter als bei z.B. KLM oder LH und besser als bei DE, AB, etc. ...

-
Bei der Business Class gibt es da aber schon erhebliche Unterschiede, v.a. natürlich auch im Preis

Ich denke, wenn man einen sehr günstigen Business Class-Flug mit Egypt Air bekommt, dann ist es schon eine Überlegung wert, damit nach Fernost zu fliegen. -
curiosus wrote:
Im übrigen fand ich den Service bei MS nicht schlechter als bei z.B. KLM oder LH und besser als bei DE, AB, etc. ...
also diese Erfahrung habe ich letztes Jahr auch gemacht. Der Service Düsseldorf-Cairo war auf MS erstklassig: gutes Futter, da aus Cairo mitgebracht, gut gelaunte superfreundliche Besatzung, Getränke bis zum Abwinken.
Die Maschine (Airbus) war allerdings ziemlich versifft, einige Armlehnen hingen auf 1/2 8 , manche Sitze waren nicht zurückzustellen, dafür waren andere Sitze nicht mehr geradezustellen. Hier ein abgerissenes Zeitschriften-netz, dort ein langer Faden, der runterhing. Insgeasamt hatte ich das Gefühl, mit einer WG, die gut drauf ist, zu fliegen
.Innerägyptisch bin ich mit MS in der BClass geflogen, das waren breite, bequeme Sitze. Fliegerisch, soweit ich das beurteilen kann, war alles OK und die Flüge waren superpünktlich.
Wenn ich günstig BClass nach Bangkok bräuchte, würde ich das sofort machen.
Gruß Serramanna
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.
-
Hallo,
vielleicht einfach mal ein paar Fakten:
Der Sitzabstand von 79cm in der Business bezieht sich mit Sicherheit auf die Europa bzw. innerägyptischen Strecken. Hier bietet auch eine Lufthansa kaum mehr. Dort bleibt immer der Mittel- bzw. Nebensitz frei. Ob dies bei der Egypt Air ebenfalls so ist, kann ich nicht sagen.
Zitat LH:
"Mehr Raum
Auf allen von Lufthansa durchgeführten Flügen auf Kurz und Mittelstrecken bleiben in der Business Class die mittleren Sitze unbesetzt. Genießen Sie doppelt so viel Platz, um lesen, arbeiten und entspannen zu können."
Hierbei handelt es sich um einen Mittelsitz - rechnen ist also zumindest nicht deren Stärke!

Die LTU hat sicher keinen Sitzabstand von 71 cm. Schon gar nicht in den A330. Dort liegt er zwischen 76 und 79 cm. In den vermutlich gemeinten A320 bei 73,8 cm.
Bezüglich der Qualität ist, bzw. wird in den nächsten Jahren das Wunder passieren. Die Egypt Air ist ja ein Star Alliance Kandidat und wird sich im Service, aber auch in der Flugzeugausstattung sicher angleichen müssen.
Gruß
Berthold
-
ADEgi wrote:
Die LTU hat sicher keinen Sitzabstand von 71 cm. Schon gar nicht in den A330. Dort liegt er zwischen 76 und 79 cm.Es sind in den normalen Sitzen 76,2 cm.....

-
"Die Egypt Air ist ja ein Star Alliance Kandidat und wird sich im Service, aber auch in der Flugzeugausstattung sicher angleichen müssen."
Mit Sicherheit, aber damit auch bei den Preisen, siehe Turkish Airlines.
Konkretes Beispiel: FRA > BKK > FRA bei Turkish für Jan 08 ca. EUR 1.800, für Jan 09 ca. EUR 2.600.
Selbst Thai und Lufthansa sind günstiger und Nonstop.