Frage zum Thema Reispepass nach tunesien
-
Hallo liebe gemeinde,
muße leider meine freundin gestern alleine für drei wochen nach tunesien schicken. Sie hat dort eine eigene Wohnung.
Ich würde gerne nachfliegen so schnell wie möglich. habe auch flüge auf opion setzen lassen für mich.
Mein Problem ist ich habe keinen Reisepass da eine Einreise ohne Hotelbuchung nur mit Reisepass möglich ist.
Mene Frage ist natürlich:
Wenn ich eine bestätigung von einem Tunesichen Hotel habe das ich da angeblich gebucht habe und ein "NUR FLug" Ticket mir hier buche und beides am flugschalter vorzeige bem check inn reciht dann auch ein "normaler" Pass?Vielen lieben dank für eure schnelle Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Patrick -
Hallo!!!Fliegen in 11 Tagen nach Djerba. Ich weiß, dass ein Reisepass zwar empfohlen wird, aber kein MUSS ist bei Hotelbuchung. Hat jemand Erfahrung mit dem reisen OHNE Reisepass?
Gibt es dadurch irgendwelche Nachteile, Verzögerungen etc.? mein Freund ist der Meinung : Den brauchen wir auf keinen Fall!!!!
Ich bin da immer eher vorsichtig und geh auf Nummer sicher. Wäre dankbar für jeden Tipp.
LG, Marina
-
Halle Badenixe,
bei einem Pauschalurlaub reicht ein Personalausweis (macht so fast immer der halbe Flieger
).
Man sollte beachten, dass man z.T. einen Reisepass braucht, wenn man ein Auto mietet oder, je nach dem, welche Bank, seine TravellerSchecks einlöst.Bei individual Reisen ist ein Reisepass vorgeschrieben.
Gruss Chris -
gibt es denn noch diese vorlufigen reisepässe denn? meine freundin hatte sich so einen express reisepass machen lassen as ist aber ein roter reisepass der die 5 jahre gültigkeit hat.
Also wenn es noch einen vorläufigen reisepass gibt dann lasse ich mir den machen -
Ok, lieben Dank Chris
! Gruß, die Badenixe....noch 10 Tage dann schwimmt sie wieder im Mittelmeer.... 
-
Ich habs gerade hinter mir: kurzfristig festgestellt, dass RP nur noch 1 Monat gültig ist und ich vorher reisen wollte:
Kurzfristiger (innerhalb von 3-4 Tagen) plus dann regulärer mit 10 Jahren Gültigkeit = 91,- EURO
LG, Carolina
-
- Reisepass, über 24 Jahre, 10 Jahre Gültigkeit = 59 Euro
- Reisepass, unter 24 Jahre, 6 Jahre Gültigkeit = 37,50 Euro
- Expresszuschlag, zusätzlich 32 Euro
- Vorläufiger Reisepass (Ausstellung sofort), 26 Euro
- Personalausweis, 8 Euro
- vorläufiger Personalausweis, 8 Euro
- (Der allererste Perso ist gebührenfrei!)
- Kinderreisepass, 13 Euro (Ausstellung sofort)
-
Beitrag hier eingefügt !
daniela74 wrote:
HalloHabe eine Frage vieleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Wir fliegen am Dienstag morgen nach Tunesien jetzt habe ich noch mal unseren Pass und alles nachgeschaut mein Mann sein Reisepass ist Gültig bis 23.09.2008 kann er noch mit den Einreisen oder muß der auch eine mindestgültigkeit noch haben?
Wenn dann muß er ebend mit Personalausweiß einreisen der ist noch bis 2010 gültig.
danke
-
Hallo Daniela,
das Auswärtige Amt schreibt dazu folgendes:Zur Einreise wird im Normalfall ein Reisepass benötigt, der noch mindestens sechs Monate lang gültig sein muss.
Von der Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der Einreise von Pauschaltouristen auf dem Luftweg abgesehen werden, wenn der deutsche Reisende stattdessen einen Personalausweis und Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzügl. Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts).
Der Personalausweis muss noch mindestens sechs Monate lang gültig sein.
--> von dem her, Personalausweis einpacken, guten Flug und wunderschönen Urlaub!
Gruss Chris -
pancho26 wrote:
Mene Frage ist natürlich:
Wenn ich eine bestätigung von einem Tunesichen Hotel habe das ich da angeblich gebucht habe und ein "NUR FLug" Ticket mir hier buche und beides am flugschalter vorzeige bem check inn reciht dann auch ein "normaler" Pass?Die Antwort ist ganz einfach, nein. Es muss eine bestätigte Hotelbuchung vom Reisebüro oder vom Reiseveranstalter sein (Hotelvoucher). "Angeblich gebucht" reicht nicht aus...

...die international für Airlines verbindliche Datenbank "timatic" spricht von einem Reisepass oder einem Personalausweis (bei Pauschalreisen), der noch mindestens während des Aufenthaltes gültig sein muss.

-
Hallo zusammen!
ich fliege Anfang August nach Tunesien. Mein Personalausweis is nach dem Urlaub noch 3 Monate gültig...mein pass noch genau 5 Monate und 29 Tage...
Kann ich so nach Tunesien einreisen, oder muss ich da was neu machen lassen?Lg Wiki
-
Hallo Wiki,
bis Anfang August kannst Du Dir doch noch locker nen neuen Personalausweis und/oder Reisepass ausstellen lassen.
Du brauchst dann eh früher oder später einen - wozu also unnötig "Druck" haben ob es am Ende doch geht oder nicht
LG Chris -
Hallo Czusammen,da ihr sehr firm seid in pass/perso fragen,habe ich eine dringliche frage...ich fliege am 01.07.08 nach Tunesien komme am 15,07.08 wieder ,also 14 tage....jetzt lese ich irgendwo,das der Personalausweiss bei Ausreise noch 3 Monate gültig sein muss. ist das richtig.meiner hat dann nur noch 2,5 Monate gültigkeit ,am 7.10.08 läuft er aus,Woanders lese ich ,das ein gültiger personalausweiss bei einer Pauschalreise reicht ,bin jetzt richtig unsicher ,vielen dank für deine antwort...lg Michael,Manu und klein Annika
-
-
Hallo
das kommt von dem weil jeder was anderes weiss mit dem Pass und Personalausweis.
Ob man mit Pass oder Perso einreist, beide müssen mindestens noch sechs Monate gültig sein ausserdem kann man das alles schön nachlesen unter diesem link, so kommen keine ungereimtheiten aufschönen Urlaub in Tunesien.:-)))
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.
Danke.