Koffergewicht beim Rückflug
-
Also bei uns wurde es dieses Jahr sehr streng gehandhabt auf dem Rückflug mit der AB.
Vor uns durften mehrere Reisende draufzahlen, das gab eine Menge Diskussionen. Ich habe dann schon meine Kosmetiktasche ausgepackt, auf dem Rückflug ja kein Thema. Hab mir geschworen, draufzahlen tust Du nichts. Hatten dann genau 58kg (nur gut, dass die AB auch 20kg Freigepäck fürs Baby hat) und ich dürfte auch meine Kosmetiktasche wieder mit einpacken!
-
Hallo!
Wir hatten bis jetzt immer viel Glück!!! Toi,Toi,Toi!!!
Wir reisen mit 4 Hartschalenkoffer (4Personen) und lagen meistens über 20 kg pro Koffer! Jetzt wo man die Kosmetikartikel auch noch mit in den Koffer packen muss,kommen die Kilos schnell zustande!
Am Schalter stand ein Schild, 1kg=7,Euro,so war es im März von Antalya aus! Andere hatten nicht das Glück,die mussten schon auf dem Hinflug drauf zahlen! Da wird einem schon Bange,wenn die Koffer auf der Waage stehen....! Also,lieber genau überlegen,was unbedingt mit in den Urlaub muss,sonst kann es teuer werden! -
Hilfreich:
Condor fliegen und die Senator Karte zücken - dann kannst du auch ein Pferd mitnehmen!
Ernst:
Die gefakten Plünnen können ganz schön teuer werden und ab ca. 25 Kilo pro Nase geben sich die meisten Airlines eher unelastisch ... ich würde grundsätzlich abraten, es sei denn, man kann auf die o.g. Methode zurückgreifen. -
Hallo,
sind letzte Woche mit Condor zurück nach Hannover geflogen. Hatten mit 2 Personen insgesamt 54 kg. Keine Ahnung warum. Haben dieses Jahr kaum was gakauft. Naja, selber Schuld.
Wir mussten für 10 kg Übergepäck nachzahlen: 80,00 Euro.
Wir haben beobachtet, dass viele nachzahlen mussten. Ich habe es in dieser Form noch nie erlebt. Schon bei 6 kg die dürften die Herrschaften vor uns zahlen. Wie gesagt, wir haben ja selber Schuld. Was mich am meisten geärgert hat: Der Mann am Schalter hat unsere 80,00 Euro nicht in die Geldtasche zu dem anderen Geldscheinen und Quittungen gelegt, sondern zusammen mit der Originalquittung (Kopie habe ich) in seine Hosentasche gesteckt. Da frage ich mich doch, ob das so an Condor vorbei geht??? Sollte man dort mal anfragen? Nur so aus Prinzip? Oder lieber gut sein lassen und froh sein, dass man nicht für 14 kg Übergepäck durfte??Viele Grüße
Katharina
-
Bin im Mai mit Sun Express von Antalya geflogen und hatte 7 kg mehr im Koffer. Das ist mir noch nie passiert. Muß aber dabei sagen, bin schon mit etwas Übergewicht von Deutschland abgeflogen. Muss mir echt mal nen leichteren Koffer zulegen.

Mir war dies schon bewusst und litt Höllenqualen beim einchecken. Hatte mich schon meinem Schicksal ergeben, doch mein Koffer ging beanstandslos an Bord. Den Leuten hinter mir erging es nicht anders, alle bangten über ihre zusatzlich "typischen, türkischen Mitbringsel"!
Wird mir nicht mehr passieren, denn das nächste Mal wird weniger eingepackt, wenn ich mir vorgenommen habe einiges dort zu kaufen.
-
Ich habe immer bei Rückflug weniger Gepäck , weil ich Schampoos und sowas da lassen .
Okay einmal hatte ich auch Pech musste noch Sachen von meiner Freundin bei mir einpacken und dann hatte ich auch 22Kg aber bei der Sky Ailines wurde nichts gesagt
lg -
tinca wrote:
Ich habe es in dieser Form noch nie erlebt.Du hast aber auch noch nie diese Kerosinpreise erlebt und jedes Kilo kostet ...
SORRY!
-
Hallo alle zusammen!!!
Wir sind diese Woche aus Antalya zurückgekehrt und hatten mit drei Personen 69 kg Gepäck. Das macht 9 kg Übergepäck für das wir bei Air Berlin aber nichts bezahlen mussten. Beim Hinflug hatten wir zwei Kilo Übergepäck - ebenfalls kostenfrei.
Glück gehabt oder großzügige Airline????
-
Ich hatte 25,9 kg (alles für meinen kleinen Enkel ....
), durfte aber auch 30 kg mitnehmen. Meine Urlaubsbekannte hat mir am Telefon erzählt, dass Sie mit 24 kg (8 kg hatte sie noch als Handgepäck - im Hotel selbst gewogen) keine Probleme hatte (TUIfly Antalya - Stuttgart). Der Flieger war allerdings nicht voll besetzt, sie hatte eine 3er Reihe für sich alleine. Liegt vielleicht doch auch am Gesamtgewicht der Maschine. Das weiß man aber vorher leider nicht ...Liebe Grüße
Michi -
Ich war letztes Jahr mit Condor unterwegs und die vor uns am Schalter, hatten 7Kg Übergepäck. Man sagte zu ihnen, man solle mal warten und man suchte Passagiere, die weniger wie 20Kg hatten und so musste der Passagier nichts zahlen. Der hatte Glück!
-
Theoretisch gilt auch beim Rückflug die 20 oder 30 Kilogrenze, die Praxis hat gezeigt, das 24 bzw. 36 Kilo noch akzeptiert werden.
Wem das nicht reicht empfehle ich die die unwichtigen Sachen per Post heim zu schicken - dauert so knapp ne Woche ist aber preiswerter als Übergepäck!
Allerdings Vorsicht, auch hier kann der Zoll kontrollieren!!
Werner
-
Fast nicht zu verstehen. Die einen müssen zahlen und die anderen gehen so durch.
Ich finde auch, dass bei den momentanen Kerosinpreisen, dies sehr wohl gerecht fertigt ist.
Im Winter kann ich´s ja noch irgendwie verstehen, aber wie man im Sommer auf 9kg Übergepäck kommt, verstehe ich nicht ganz.
-
Brigitte, 9kg bei drei Personen macht 3kg pro Person. Außerdem mussten wir wegen sehr früher Hotelankunft und evtl. späteren Check in die Badesachen für den ersten Tag ins Handgepäck legen. Wer möchte schon den ganzen Tag in Klamotten nach deutschen Wetterverhältnissen rumlaufen? Und Handgepäck hatten wir bei drei Personen 18 Kg frei.
Bei Rückflug haben wir diese Sachen natürlich in die Koffer gepackt, dabei waren die Handtücher auch noch feucht, da der Abflug und Check out abends war.
Daher neun Kilo!!!!!! -
Also ich hatte ehrlich gesagt noch nie das Pech Übergewicht zu haben. Und dass obwohl ich eine Frau bin und wir eigentlich immer zwei Wochen waren.
Als wir Anfang des Monats von Antalya aus nach Nürnberg geflogen sind (SkyAirlines) wurde da ziemlich ziemlich streng kontrolliert, auch zu dem Zeitpunkt als meine Eltern geflogen sind (Daten genauso).
Ich habe das auch schon in einem anderen Thread angemerkt, ich muss sagen ich finde das keine *******, es ist halt nunmal Vorgabe und das ist allgemein bekannt, daran muss man sich hal nun mal halten. und wenn man klug packt dann funktioniert dass auch
-
wir hatten auch im november mit der pegasus auf dem hinflug ca. 5kg übergepäck zusammen . da fingen die auch an zu diskutieren und dann aber sagte ich sofort . wenn das so ist holen wir jacken aus dem koffer und etc. sachen raus. danach kamen wir dann doch so durch ohne koffer auspacken. weiss auch nicht warum die sich so anstellen , da wiegen leute 130 kg und ich nur 63 das doch unfäir das mann da zuzahlen soll . ich glaube wenn mir das mal echt passiert dann ziehe ich den koffer raus und hole mir klamotten raus und alles was man anziehen kann überstreifen. oder den rest ins handgepäck . manche haben ein handgepäck lach mich tot .......... so gross wie andere den koffer haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!