Mit elcher Währung,bezahle ich in Sri Lanka?
-
Hallo an alle,
Wir fliegen in 9 Wochen nach Sri lanka und möchten gern wissen,ob wir mit Doller oder Euro oder mit was man dort bezahlt. :? :?
Sollten wir kleine Euroscheine Mitnehmen?
Mit welcher Wärung,sind die sachen ausgezeichnet?
Als wir auf den malediven waren,da stand alles in Dolla.
Würde mich freuen,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
LG silvia100

-
Versuch´s mal mit Rupien!
-
Hallo Silvia ,
am besten etwas in Roupies tauschen am Flugplatz und auch kleine Dollar Noten sind nicht verkehrt ( 1 > 5 > 10 Dollar max. ) helfen genau so . Später kann man auch in der Bank , wieder das nötige wieder wechseln lassen .
Der Mix aus verschieden Währungen .................- Roupies
- Dollar
- Euro
mfg
GanzuroiderMo 
-
-- Offizieller Namen : Demokratische.Sozialistische Republik Sri Lanka.
-- Frühere Namen : Ceylon - Serendib
-- Bevölkerung : Ca. 19,5 Millionen
-- Zuwachs : Ca. 1,12 % jährlich
--Fläche : 65.610 qkm
--Hauptstadt : Colombo
-- Währung : Sri Lanka Rupie ( LKR ) -hab mal schnell gegoogelt, aber hier gibts ja schon bessere antworten
-
-
Aber bitte nicht extra für den Urlaub zu Hause auf die Bank gehen und Dollars wechseln, kostet nur unnötige Gebühren.
Kleine Rupienscheine tun's auch für Trinkgelder und TukTuk-Fahrer.Geldautomaten stehen in in jeder grösseren Ortschaft, geht vollkommen Problemlos mit der Maestro.
-
Hallo auf von mir aus Wien,
ich würde die Trinkgelder nur in LKR (Sri Lanka Rupien) geben, denn 1 Dollar ist eigentlich schon "zuviel", verglichen mit dem, was ein durchschnittlicher Sri Lanker verdient (ca. 40 Euro pro Monat). Auf der Bank am Besten kleine Scheine geben lassen, denn auf große können die meisten Tuc Tuc-Fahrer oder Verkäufer in kleinen Geschäften nicht rausgeben. In Touristen-Shops kann man oft auch mit Kreditkarte bezahlen (aufpassen drauf und laßt sie damit nicht ins Hinterzimmer verschwinden!).
Bei Fragen zu Sri Lanka könnt ihr mich gerne privat kontaktieren.
lg
Nina