Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Manche Fragen nerven u.sind überflüssig!!!!
  6. Manche Fragen nerven u.sind überflüssig!!!!

Manche Fragen nerven u.sind überflüssig!!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
27 Beiträge 16 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DynamoD Offline
    DynamoD Offline
    Dynamo
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber einige Fragen im Forum in der letzten Zeit sind vollkommen uninteressant.Z.B. "von wo wird im Flugzeug serviert", "wer kann mir bei meinem Urlaub vom 1.1-31.12. helfen", "gibt es ein Bildschirm im Sitz der ....Airline","welche Filme laufen","ich suche eine Airline nach ....".Wozu gibt es Suchmaschinen ,Kataloge, u.s.w..Manche Frage bräuchten nicht gestellt werden ,wenn man(n) o.Frau einfach mal die vorhandenen Medien nutzen würde.Bitte nicht sagen ,das ja gerade dafür dies Forum da ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • conny2C Offline
      conny2C Offline
      conny2

Hallo,
      solche Fragen wird es bestimmt immer geben. Aber warum gibt es so viele Urlauber die von ihrem gebuchten Hotel und auch Urlaubsland total entäuscht sind und hier dann um Rat fragen, wie sie am besten reklamieren können? Wer in der Lage ist eine Mail zu schreiben, müsste doch auch in der Lage sein, vor Urlaubsantritt einige Informationen im Net abzurufen? Beim lesen manch einer Kritik wäre man doch schon etwas vorsichtiger beim buchen. Mir wäre es jedenfalls die Mühe wert, vorher Informationen einzuholen, anstatt hinterher einen miesen Urlaub gehabt zu haben.Wir sind mit dieser Methode bisher von Enttäuschungen verschont geblieben.
      MfGconny2

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

@ Steffen und Cornelia,

1. gehören Eure Beiträge in Lob und Kritik und nicht in Allg.Fragen.

2. kann jeder fragen was er will und

3. wenn die Beiträge euch stören, warum lest Ihr sie dann?

MfG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Woody_W Offline
          Woody_W Offline
          Woody_

Also ich frage hier auch lieber einmal zuviel nach anstatt zu wenig.
          Da ich immer alleine fliege ,fühlt man sich halt wohler,wenn man weiß wie gewisse Sachen ablaufen,oder wo man was vorfindet(besonders wenn man fremd ist).
          Es kommt ja aus der Sicht jedes einzelnen an,welche Fragen man unsinnig findet und welche nicht.Bei Fragen ,die mir unsinnig erscheinen,brauche ich den Thread ja nicht anzuklicken. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • conny2C Offline
            conny2C Offline
            conny2

@ Oma X,
            wenn Dich solche Beiträge nerven, warum antwortest du dann????
            MfGconny2

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DynamoD Offline
              DynamoD Offline
              Dynamo

@conny2,
              danke gut geantwortet.
              Aber vor dem lesen eines Thread kommt nun einmal anklicken.Und dann liest man automatisch weiter und schüttelt den Kopf.Bestes Beispiel Asien Rubrik die Hochzeitsbeiträge.Einfach ohne Wort.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sol_79S Offline
                sol_79S Offline
                sol_79

Auch wenn es in die Lob und Kritik gehört:
                Mich nerven diese überflüssigen Posts auch; vorallem der DomRep thread - die Hälfte der Fragen sind "wer fliegt am ... nach ...". Ich finde, dieser thread hat dadurch an übeersichtlichkeit verloren und außerdem - irgendwie überflüssig (in dieser anzahl).

Schönen abend,

meckersol

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BluesB Offline
                  BluesB Offline
                  Blues

Da ich ja überall meinen Senf  -gefragt oder ungefragt-  dazu gebe....

Mama X und Oma X haben sicherlich recht mit ihren Aussagen - man soll
                  nur das lesen was einem interessiert. Aber Oma X, man hat natürlich auch
                  das Recht, dass man das was man kritisieren will auch kritisieren darf, oder? Ich denke, da sind wir sicher einer Meinung - ich kenne Dich ja auch schon
                  eine Weile!

Aber genau so haben Cornelia und Steffen recht.... die Fragen sind schon manchmal an der Grenze. Ich habe auch schon welche gelesen... so im Stil "an welchem Tag ist eigentlich Dienstag in meiner Feriendestination" - um keine direkt ansprechen zu müssen.

Aber.... bleibt friedlich und akzeptiert andere Meinungen!!! So nämlich
                  lebt unser Forum - mit Diskussionen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SambalS Offline
                    SambalS Offline
                    Sambal

Seid froh, wenn Ihr solche dummen Fragen "nur" im Forum lest und nicht z.B. von Kollegen auf der Arbeit gestellt bekommt.
                    Ich spreche da leider aus Erfahrung, denn ich habe zwei Kolleginnen, die wahrscheinlich sogar zu doof sind, sich den Hintern alleine abzuwischen ("also da hab ich da oben rechts auf das kleine Kreuz geklickt und plötzlich ist mein Dokument weg", "wenn ich meine Exeltabelle öffne, ist es plötzlich ein Worddokument" - ja klar, wenn ich es in Word öffne...!).
                    Und ich arbeite weiss Gott nicht beim Helpdesk.
                    Gruss,
                    Sambal, die froh ist, nach dem Urlaub im April eine neue Stelle anzutreten

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                    (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cvC Offline
                      cvC Offline
                      cv

Huhu!

@Sambal: du arme ***!! Das ist wirklich übel! Drück dir die Daumen, dass es bei der neuen Stelle besser wird! 🙂

Zum Thema: ich freu mich immer über besonders "blöde" Fragen. Denn weshalb sollte ich sonst entnervt aufstöhnen und einen klugscheisserischen Kommentar in die Tasten hauen? Desweiteren gibt es doch den schönen Spruch "es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten..." (und diese blöden Antworten gebe ich für mein Leben gerne...) 😉

Seid friedlich Kinder, wir wollen ja keinem den Mund verbieten oder einen Vorab-Eignungstest für Fragen einführen....

Liebe Grüße
                      Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sandra2403S Offline
                        Sandra2403S Offline
                        Sandra2403

Steffen Wolf schrieb:
                        Ich weiss nicht wie es euch geht, aber einige Fragen im Forum in der letzten Zeit sind vollkommen uninteressant.Z.B. "von wo wird im Flugzeug serviert", "wer kann mir bei meinem Urlaub vom 1.1-31.12. helfen", "gibt es ein Bildschirm im Sitz der ....Airline","welche Filme laufen","ich suche eine Airline nach ....".**Wozu gibt es Suchmaschinen ,Kataloge, u.s.w..Manche Frage bräuchten nicht gestellt werden ,wenn man(n) o.Frau einfach mal die vorhandenen Medien nutzen würde.**Bitte nicht sagen ,das ja gerade dafür dies Forum da ist.

Und was war dann das hier ??? :

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1098893748&pattern=

Hätte man das nicht auch per Suchmaschine rausfinden können ???

Wie heist es so schön: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen !!!

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

@Sandra: 😄 Sorry Steffen 😉

Einige Fragen sind wirklich "höchst amüsant" und sorgen auch immer wieder für 'ne Menge zusätzlichen Spaß im Leben.
                          Und, PISA muß ja auch irgendwo "Verursacher-Eltern" haben 😄

Andererseits:
                          Wo, wenn nicht hier, sollen bestimmte Fragen sonst gestellt werden?

Eine häufigere Benutzung der "Such-Funktion" wäre aber m.M. nach oftmals mehr als wünschenswert. "1022" threads zum Thema "Datum 1234, wer ist dann im Hotel xyz" u.ä. sind wirklich mehr als lästig ... und sollten vielleicht auch abundzu mal vom fleißigen "thread-lösch-oder-schließ-Admin" zusammengelegt werden 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandra2403S Offline
                            Sandra2403S Offline
                            Sandra2403

Hallo, ich nochmal !!!

Ich muss ja Holger zustimmen, es ist echt manchmal nervig, wenn so oft Threads mit "wer ist wann wo" eröffnet werden.

Ist es denn nicht möglich, vielleicht ein Extra-Forum dafür zu eröffnen ?? Ich kenne das aus einem anderen Forum, da gibt es das "Reisetreff-Forum", wo dann Reisezeiten/länder und Hotels eingegeben werden können.

Dann würden diese Threads vielleicht in den Länder-Foren nicht mehr so häufig vorkommen !!!

- nur ein Vorschlag !!!

Liebe Grüße

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cvC Offline
                              cvC Offline
                              cv

Anmerkung: wenn sich jeder in den "URLAUBSPLAN 2005" eintragen würde, würde sich die Fragerei nach "wer ist wann wo" erübrigen... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DynamoD Offline
                                DynamoD Offline
                                Dynamo

@Sandra2403
                                der Versuch war nicht schlecht von dir. Geht aber ins Leere ,weil  es ja nun sehr speziell eine Frage nach dem Premium Bereich bei Reisen ging und nicht um wer kann mir helfen Ende September/Anfand Oktober  eine Reise aus dem Massenmarkt nach "Irgendwo nun helft mir mal" zu finden.Siehe hierzu:http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1109254994
                                So nun sind wir quitt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sandra2403S Offline
                                  Sandra2403S Offline
                                  Sandra2403

Hallo Christine !!!

Hast schon recht, aber der Thread rutscht ja immer weiter nach unten, wenn sich eine Zeit lang keiner einträgt. Als Extra-Forum würde es immer fest in der Foren-Liste stehen !!!

Außerdem wäre es dann von der Suche her einfacher, da das Land/ der Ort/ das Hotel schon im Betreff des Threads stehen würde / könnte. (Im Urlaubsplan 2005 muss man jeden Bericht einzeln lesen !!!)

Liebe Grüße

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cvC Offline
                                    cvC Offline
                                    cv

Also Steffen ich versteh nicht, wo das Problem ist... weder deine (von Sandra gepostet) noch Sandras (von dir gepostete) Frage find ich schlimm!
                                    Ich hab mich z.B. Sandras Frage gerne angenommen und dir wurde doch auch weitergeholfen und keiner hat geschrieben "ey bist du blöd, guggstu unter www..."
                                    Ich befürchte, dass dieser ganze Thread nur provozieren soll!?
                                    Lass doch weiterhin jeden schreiben und fragen wie er will, ist doch schxxxx egal, ob's clever ist oder nicht! Und lieber BLÖDSINN schreiben, als GÄHNENDE LANGEWEILE im Forum!

Davon mal ganz abgesehen, ist es irgendwie arrogant und anmassend, zu behaupten, dass andere Fragen blöd und überflüssig sind.

Meine persönliche Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cvC Offline
                                      cvC Offline
                                      cv

PS: WO ist der Unterschied??? Ist deine Frage "WAS BESSERES" nur weil du im "PREMIUM-Bereich" Urlaub machen kannst und dich damit von den kleinen Massenurlaubern abhebst??
                                      Deshalb darfst du hier Tips einholen, andere nicht????
                                      DAS ist mal echt arrogant....

Meine persönliche Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cvC Offline
                                        cvC Offline
                                        cv

@Sandra, ja da haste Recht, was den Urlaubsplan angeht! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Barbara R.B Offline
                                          Barbara R.B Offline
                                          Barbara R.

Hallo!!
                                          Ich habe eine ganz andere Meinung zu den Fragen: warum werden so oft die gleichen Fragen gestellt? Man kann doch erstmal die Threads ein wenig durchgucken, um zu sehen, ob schon der eine oder andere die gleiche Frage hatte und sich dann die Antworten anschauen. Meistens findet man auf seine Fragen nämlich schon die Antworten in der jüngeren Vergangenheit.
                                          Wir hatten z.B. vor, ein bestimmtes Hotel in Ägypten zu buchen und die nette Dame im Reisebüro meinte, wir sollten doch mal im HC schauen bei den Bewertungen, die seien nämlich nicht so toll. So wurden wir erst auf HC aufmerksam. Sie empfahl uns dann zwei andere Hotels, die wir dann "holiday-gecheckt" haben. Bei der Gelegenheit habe ich auch mal auf Forum geklickt und siehe da, ich habe Euch kennengelernt!!! Dann habe ich erstmal ein halbes Jahr "gelauscht" und nach unserem Urlaub meine Bewertung abgegeben und mir irgendwann ein Herz gefasst und schnattere jetzt hier mit rum.
                                          Bin nämlich computermässig ein total doofes Ei.
                                          Viele liebe Grüsschen

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
                                          aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag