Air Berlin - Winterflüge 08/09 nach NY gestrichen
-
hallo,
ich habe gerade gelesen, das AB die Flüge von Düsseldorf nach NY und Peking im Winterflugplan 08/09 gestrichen hat. Kann das jemand bestätigen?
LG
Reiselilly -
Hallo
Gemäss Infos smavel.com werden die Flüge Peking, Shanghai, New York, Mauritius und Sri Lanka gestrichen und nach Bangkok, Kapstadt und Windhoek seltener geflogen. Aber auch Europa wird ausgedünnt, da die Auslastung schlecht sei und die Finanzierung nicht ganz gesichert sei.
Da wird man wohl noch genauer hinschauen müssen, welche Airlines man im voraus bucht, um dann nicht ohne Flug dazustehen oder 5x umsteigen zu müssen .
Gruss Markus
-
Jap, dass kann dir AB sogar direkt betätigen

Dort nennt man es "Effizienzprogramm" - so kann man es natürlich auch bezeichnen ghttp://www.airberlin.com/site/pressreleases_dr.php?LANG=deu&ID=1234
Ist natürlich eine "sensationelle" Argumentation auch von AB.
Auf der einen Seite streicht man DUS-JFK, spricht aber im nächsten Atemzug davon, dass man Strecken für Geschäftsreisende ausbauen will..What ever, dass AB größere Probleme hat als man dort zugibt, ist für mich keine Überraschung.
Zudem werden 14 Kurzstreckenflieger ausgemustert (VERMUTLICH die B737-300 und evtl. n paar F100) sowie 4 A330. LTU wirds "freuen"...PS: Man beachte mal den Aktienkurs von AB
Und AB will DE übernehmen? Dort sollte man eher aufpassen, dass DE nicht letztendlich AB übernimmt. -
hallo,
die Streichungen sollen allerdings nur den Winterflugplan betreffen, und im Frühjahr 09 sollen sie wieder aufgenommen werden. Wer's glaubt wird selig
.LG
Reiselilly -
reiselilly wrote:
hallo,die Streichungen sollen allerdings nur den Winterflugplan betreffen, und im Frühjahr 09 sollen sie wieder aufgenommen werden. Wer's glaubt wird selig
Ich würde mich auch nicht darauf verlassen.
Genau so wenig wie auf die geplante Umrüstung mit PTV in der Eco, die Premium Business sowie die Übernahme von DE.Bei AB wird viel geredet, Geld ist aber keins da...
-
AB mustert zwar die Fokker 100 aus, aber gleichzeitig werden diese durch neue Q400 Maschinen ersetzt, welche sparsamer sind. Naja solange sie auf meinen Stammstrecken weiterhin fliegen bin ich zufrieden:-) Übern großen Teich bzw. Langstrecke würd ich eh nie Air Berlin nehmen.
-
Hi,
glaubt ihr LTU kommt wieder???
Was denkt ihr über den angeblichen Einbau von PTV´s???
LG
Michi -
WonderfulNZ wrote:
Hi,glaubt ihr LTU kommt wieder???
Was denkt ihr über den angeblichen Einbau von PTV´s???
LG
Michi1: LTU? Eher nicht. Die haben selbst über Jahre nur Verluste eingeflogen und sind allein nicht überlebensfähig.
Was evtl. damals für LT besser gewesen wäre, wäre der Versuch sich mit DE zusammenzuschließen. Zwar hat man es seitens LT ja versucht, sich an die Condor zu hängen - aber wie es in der Konstellation gelaufen wäre weiß man nicht
2: An die PTV´s glaube ich erst, wenn ich sie an Bord sehe, vorher nicht. Da wird so viel geredet, genau so wie die groß angekündigte Premium Business u.s.w.
Wenn PTV kommen sollte, bin ich wirklich überrascht - glauben tue ich aber nicht dran. -
Hab der AB grad mal ne E-Mail bzgl. PTV geschrieben, bin ja auf ANtwort gespannt

-
Ich bin ja mal gespannt, wann Emirates ihren ersten Charterflug in die Karibik anbietet

Dann wäre schnell schluss mit AB! :))) -
merkaii wrote:
Ist natürlich eine "sensationelle" Argumentation auch von AB.
Auf der einen Seite streicht man DUS-JFK, spricht aber im nächsten Atemzug davon, dass man Strecken für Geschäftsreisende ausbauen will..Naja, man muss bedenken, dass Lufthansa jetzt ebenfalls DUS-New York fliegt und die mit ihren Tarifen den Markt völlig zerstört haben.

-
Antwort von AB bzgl. PTV´s:
"Es ist richtig, unser Trend zu mehr Gemütlichkeit und Komfort wird nun auch vor der Economy Class ( Langstreckenflüge )nicht halt machen. Ab November 2008 wird mit der Modernisierung der Flotte begonnen. Die neuen Sitze haben einen eigenen Monitor und verfügen über video / audio on demand. Die verbesserte Form der Sitze bietet eine bequemere livingspace und eine großzügigere Beinfreinfeit."
LG
Michi -
Bildlich soll das ganze dann so aussehen...
http://pictransfer.de/uploads/airberlin001aee58a80jpg.jpg
Ob es WIRKLICH dann auch so ist, glaub ich erst, wenn ich es sehe. Dafür werden bei AB nämlich zu viele große Reden geschwingt g
-
Eigentlich wollte ich ja für die Dom. Rep. nächstes Jahr die Condor nehmen, als Vergleich zur Air Berlin.....jetzt wirds wahrscheinlich doch Air Berlin werden, auch wenn ich (sehr große
) Gefahr laufen, das sich nichts im Flieger verändert hat 
ist das aus dem Bordmagazin?
Wenn ja, das neueste vom Mai hatte die Abbildung schon nicht mehr drin...:rofl.Hier als Link:
-
Hallo zusammen,
ich glaube eher, dass eine Strategie dahinter steckt: Übernahmen, danach künstliche Verknappung der Angebote=Preissteigerung(en). Genauso wird`s kommen (bzw. ist schon so gekommen). Je mehr Konzentration am Markt, umso besser für die Anbieter, oder?? -
So wie es aussieht sind wir auch von der Streichung betroffen
Unsere Flüge werden gar nicht mehr angeboten
Habe gerade mal eine Mail an AB geschickt ob dem wirklich zu unseren Daten so ist. Wenn ja ist das natürlich ziemlich nervig und ko.... mich jetzt schon an denn wir haben ja alles andere auch nach diesen Flügen gebucht 
Naja, bleibt nur abwarten....
Wie verhält es sich denn in so einem Fall mit Kostenerstattung/Übernahme der Umbuchungsskosten seitens AB bei den anderen Flügen? Diese wurden bei American Airlines gebucht.LG
Sandra