Wohin zu Ostern?
-
Hallo zusammen
Habe zwar mal angefangen, mich hier reinzulesen, aber die meisten postings betreffen die Gegenwart. Meine Anfrage betrifft aber die Zeit für Ostern 2009 (April). Welche Gegenden in Thailand würdet ihr uns 2+2 (9+11) empfehlen?
Unsere Wünsche: Mittelding zw. "etwas los" und "zu ruhig" (erstens wg. den Kindern, zweitens sind wir noch keine Pensionisten
), leistbar (vier personen), natürlich schöner Strand, optimal wäre ein Hotel mit Rutschen (ich weis, ist eher selten da drüben).
Wenn ihr auch gleich mit Hotelnamen dienen könnt, wären wir euch unendlich dankbar
lg, aus Österreich
Rainer -
Hallo rainer,
finde Khao Lak wegen breitem,schönen Strand und noch bezahlbaren Hotels sehr schön.
Wettertechnisch würde das auch noch passen.In KL findest du ruhige Plätzchen zum erholen und kannst abends aber auch mal ein bisserl bummeln gehen oder ein lecker Singha Bier trinken gehen.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir das Baan Khao lak empfehlen, da ihr es nicht soweit abends in den Ort zum einkaufen oder essengehen habt.Zudem haben die wirklich sehr große Zimmer mit viel Stauraum, was bei zwei Kindern und zwei Erwachsenen nicht so schlecht ist.Ach ja und bezahlbar ist es auch noch.Wasserrutsche leider Fehlanzeige,dafür aber schönen Strand zum spielen und BurgenbauenGrüße,
Tina -
Hallo Rainer,
im April ist es ueberall in Thailand quasi knochentrocken und sehr heiss.
Die Preise marschieren um die Zeit kraeftig nach unten. Es sei denn, es ist gerade Songkhran (zwischen 10. und 15.4.).
Rutschen und Kinderprogramm haben viele der grossen Hotels, die kleineren kaum. Pool dagegen fast alle. Wenn Ihr ueber RV oder Portale bucht, sollten auch die 4 oder 5Sterne im April erschwinglich sein.
Teile von Chaweng auf Koh Samui oder Karon auf Phuket sind neben Khao Lak (die Abkuerzung KL kenne ich uebrigens nur fuer Kuala Lumpur) nicht schlecht. Auch Hua Hin ist mit Abstrichen zu empfehlen.
Hotelvorschlaege abzugeben waere zu umfangreich. Eventuell kann da HC schon mal weiterhelfen.
Gruss
Wolfgang -
Ist schon mal ein Anfang. Ich weis' dass es unzählige Hotels gibt, aber es gibt ja auch unzählige Thai-Urlauber, die mir sicher weiterempfehlen werden

Was mich allerdings extrem abgeschreckt hat: Ich war eben beim Flug suchen: ~ € 3.000,- !! NUR FLUG. Gibts das???? Wer kann sich denn das noch leisten??? -
Hallo rainim,
wir (2 + 2 (4+6J)) sind auch in den Osterferien 09 in Thailand und freuen uns über jede Empfehlung von den Thailand-Urlauber.
Habe gerade Tickets bei Gulf Air gebucht: 2350 Euro ab FRA.Vielleicht wäre das was für Euch.
GrüßeAgnes
-
Denke, das ist jetzt zu früh für einen Flug April 2009!!
Im April - d.h. nach den Osterferien gibt es "Spezials" - denke nächtes Jahr so um 600 € - wenn der Spritpreis nicht noch mehr explodiert.
A b e r mit Kindern - da wirst an die Osterferien gebunden sein ???
Denke dann wird es 800-900 € kosten p. Erwachsener. Kinderpreise kenne ich mich nicht aus .
Truschel

-
Hallo Truschel,
unsere ältere Tochter kommt dieses Jahr in die Schule, und damit ist leider Schluss mit den Super-Preisen!
VG
-
Wir bezahlen ca 670 /Erw und ca 500 /Kind für den Flug in den beiden Osterwochen.
-
Gulf Air über Bahrain
-
wolfmisc wrote:
im April ist es ueberall in Thailand quasi knochentrockenWolfmisc, bitte ueberpruefe diese Aussage noch einmal, schau dabei auch mal gezielt auf die Jahre 2007 und 2008 und korrigiere dich dann selbst.
Gruss
Caveman -
Ja Rainer,
so ist das mit den Fernflügen !! Ich fliege als nur 1 Pers. und mir wird es auch langsam zu teuer !!
Allerdings fliege ich nun im Sept. mit Emirates für 566.-€ incl. Bahnfahrt. Eine Verwandte sagte mir sie zahlt von MUC nach FRA schon 400.--€ und mein Flug wäre ja geschenkt im Vergleich !!
Kerosinzuschlag verteuert alles .
Wenn man auf die Ferienzeiten angewiesen ist - muß man schon tiefer in die Tasche greifen um eine Fernreise mit Familie zu machen !!
Truschel

-
Tja Rainim, 3.000 Euro fuer 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 12 ist eigentlich nicht besonders viel. Schon gar nicht in den Osterferien.
In umgekehrter Richtung, also BKK-FRA-BKK, habe ich fuer August knapp 3.600 Euro bezahlt. Ebenso 2 Erwachsene und 2 Kinder. Allerdings nonstop mit Thai Airways. Ich war sogar ein wenig ueberrascht und hatte urspruenglich mit mindestens 4.000 Euro gerechnet. Aber von Thailand aus ist das ja sowieso immer etwas teuer als von Deutschland aus.
Gruss
Caveman -
Tja, so gesehen ist dann auch Thailand für uns kein Thema mehr. Schade, wäre gerne mal dorthin geflogen. Müssen wir halt warten, bis die Kids nicht mehr mitwollen

Aber bis dahin, wird man sich das Fliegen auch alleine warscheinlich nicht mehr leisten können, wenn's mit den Treibstoffpreisen so weitergeht.
Trotzdem stelle ich mir immer wieder die Frage: Wie machen das andere Familien? Ich verdiene sicher nicht schlecht, meine Frau geht auch halbtags arbeiten, aber wenn ich mal mind. € 3000,- nur Flug bezahle....
Dann kommt noch das Hotel und ein wenig Taschengeld

-
Rainer,
hast keine Oma für die Kinder ??
Dann könntest auch in der Vor/Nachsaison "günstig" fliegen !!Auch nähere Ziele sind in den Schulferien teuer. Da ist dann auf einmal nichts mehr mit Ki.Festpreis usw. !!
Wie es andere finanzieren kann ich nicht beurteilen - viell. verdienen sie noch mehr - oer Oma/Opa schießt zu ??

Truschel