Koh Samui - welche Ecke ähnelt Khao Lak??
-
Hallo liebe Forummitglieder!
Mein Freund und ich möchten gerne im April/Mai 2009 zum zweiten Mal nach Thailand reisen. Wir waren dieses Jahr in Phuket, Khao Lak und Krabi. Mit Abstand am besten gefallen hat uns Khao Lak. Dort haben wir im Khao Lak Palm Beach gewohnt. Da die Reisezeit im nächsten Jahr nicht so optimal für Khao Lak ist, haben wir uns nun für Koh Samui entschieden und suchen eine Ecke und Hotel mit ähnlichen Kriterien, d.h. ein schöner Strand, übersichtliche Hotelanlage und ein Zentrum, das zu Fuß erreichbar ist (aber bitte kein Zentrum wie Patong/Phuket).
Vielleicht kann uns jemand ein paar Tipps geben!?!Liebe Grüße
Sabrina -
Wenn SAMUI, dann Bohput.Waren vor 3 Jahren im Bandara, ein sehr schönes Hotel. Der Strand ist nicht so schön, wie der Chaweng, aber es ist dort viel gemütlicher,nicht so viel Trubel. Es giebt ein kleines Fischerdorf,da kann man wunderbar Bummeln u. super Essen. Nach Chaweng ca. 15 Minuten.Man kann Samui allerdings nicht mit Kao Lak vergleichen. Für mch ist im Moment Kao Lak u. Koh Lanta die Nr.1 Gruss RENATE
-
Bophut Beach hätt ich auch vorgeschlagen. Der Sand ist im Vergleich zu Chaweng Beach etwas gröber und nicht so hell, dafür geht's dort wesentlich beschaulicher zu.
Das Fishermens Village ist (je nachdem, welches Hotel ihr auswählt) zu Fuß in etwa 10 - 15 Min. zu erreichen. Nette Restaurants gibt's schon vorher. Einige auch direkt am Meer. Und mit dem Songthaew seid ihr in ca. 15 Min. in Chaweng.