Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Reise ohne Transfer zum Hotel
  6. Reise ohne Transfer zum Hotel

Reise ohne Transfer zum Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
27 Beiträge 15 Kommentatoren 52.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • toruahT Offline
    toruahT Offline
    toruah
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich hatte gestern mal auf einer der vielen lastminute Seiten unsere Daten (Ferien,Anzahl Personen) eingegeben...um zu schauen, ob wir kurzfristig noch eine Woche Urlaub bekommen können!
    Bei den ersten 4 Angeboten kam leider die "ausgebucht" Info, und bei den nächsten günstigen,stand explizit dabei, das kein Transfer vom Flughafen zum Hotel incl. ist; in der Überschrift stand aber "Mit Mietwagen", im Detail wurde dann darauf verwiesen, das dieser NICHT im Reisepreis enthalten sei.

Muß man sich auf solche Konstellationen in Zukunft einstellen; oder ist das eher die Ausnahme?

Gut okay, wenn man eh vor haben sollte einen Mietwagen zu buchen, dann egal; aber für nen simplen Badeurlaub ???

Danke für Eure Infos
    toruah

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo,

herzlich willkommen in der schönen neuen Welt des Dynamic Packaging. Es ist halt so, daß diese Angebote vermehrt auftauchen. Das Reisen wird halt flexibler. Sicher bist Du auch schon mal über sogenannte Start Smart Angebote gestolpert, bei denen zwar ein langer Aufenthalt gebucht wird, das Hotel aber nur für ein bis drei Tage.

Die Auswahl wird größer und somit halt auch die Geschichte, daß man etwas mehr darauf achten muß, was man bucht. Weitetes kleines Beispiel gefällig? auf meiner Homepage gibt es einen Billigflieger Vergleich. Eventuell anfallende Zusatzkosten für Check-In und Gepäck werden dort aber schon automatisch dazugerechnet, damit der Kunde nicht nachträglich noch Arbeit hat und gleichzeitig wird so eine reelle Vergleichsmöglichkeit geboten.

Die Geschichte ohne Transfer wird sich aber nicht wesentlich durchsetzen. Das kann ich auch selbst so buchen. Wozu benötige ich da einen Veranstalter. Flug selbst und über einen Veranstalter das Hotel (auf Wunsch sogar mit Transfer)

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JackfruitJ Offline
        JackfruitJ Offline
        Jackfruit

Solche Angebote gibts.
        Bei Pauschalreisen ist der Transfer immer inkl. im Preis. Wer will kann auch bausteinweise buchen, d.h. Hotel + Flug extra. Nur für einen Transfer zum Hotel würde ich keinen Mietwagen nehmen. Aber aufpassen wie weit die Unterkunft vom Flughafen entfernt ist, und wie die Rückflugzeiten liegen!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • toruahT Offline
          toruahT Offline
          toruah

Wo finde ich denn deine HP?
          Das klingt ja interessant!

ADEgi wrote:
          Hallo,

herzlich willkommen in der schönen neuen Welt des Dynamic Packaging. Es ist halt so, daß diese Angebote vermehrt auftauchen. Das Reisen wird halt flexibler. Sicher bist Du auch schon mal über sogenannte Start Smart Angebote gestolpert, bei denen zwar ein langer Aufenthalt gebucht wird, das Hotel aber nur für ein bis drei Tage.

Die Auswahl wird größer und somit halt auch die Geschichte, daß man etwas mehr darauf achten muß, was man bucht. Weitetes kleines Beispiel gefällig? auf meiner Homepage gibt es einen Billigflieger Vergleich. Eventuell anfallende Zusatzkosten für Check-In und Gepäck werden dort aber schon automatisch dazugerechnet, damit der Kunde nicht nachträglich noch Arbeit hat und gleichzeitig wird so eine reelle Vergleichsmöglichkeit geboten.

Die Geschichte ohne Transfer wird sich aber nicht wesentlich durchsetzen. Das kann ich auch selbst so buchen. Wozu benötige ich da einen Veranstalter. Flug selbst und über einen Veranstalter das Hotel (auf Wunsch sogar mit Transfer)

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi

Sorry,

aber ich darf hier keine Werbung machen. Daher gibt es bei mir auch keine PN.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • toruahT Offline
              toruahT Offline
              toruah

Also ich bin mir sicher es war eine Pauschalreise, und der Transfer war nicht incl.!
              Das hatte mich eben gewundert!

Jackfruit wrote:
              Solche Angebote gibts.
              Bei Pauschalreisen ist der Transfer immer inkl. im Preis. Wer will kann auch bausteinweise buchen, d.h. Hotel + Flug extra. Nur für einen Transfer zum Hotel würde ich keinen Mietwagen nehmen. Aber aufpassen wie weit die Unterkunft vom Flughafen entfernt ist, und wie die Rückflugzeiten liegen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • toruahT Offline
                toruahT Offline
                toruah

ADEgi wrote:
                Sorry,

aber ich darf hier keine Werbung machen. Daher gibt es bei mir auch keine PN.

Gruß

Berthold

**** happens alle the time...na mal schauen was das google mir sagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Hallo toruah,

wo willst du denn hin?

Mal davon abgesehen, daß wir immer ein Auto ab/bis Flughafen buchen kann diese Variante günstiger sein, als wenn du dir ein Taxi nimmst.

Z.B. Du möchtest 1 Woche nach Cala Ratjada, das Taxi kostet ab Flughafen etwa 65,- €, d.h. hin und zurück 130,- €. Ein kleiner Mietwagen etwa 120,- €, den kannst du dann aber die ganze Woche fahren.

Auf den Kanaren kostet ein Mietauto oft schon unter 100,- € für 1 Woche.

Und noch günstiger gibt es ab jeweiligem Flughafen einen Bus in die Touristenorte.... 😄

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JanaWichorJ Offline
                    JanaWichorJ Offline
                    JanaWichor

Hallo,

viele Last Minute Angebote sind sogar mit Transfer billger als ohne. Da ich aber gleich ab Dtl. einen Mietwagen dazu buchen will, kann es ja sicherlich zu Problemen kommen beim Check in im Hotel, wenn ich nicht schon mit dem Touribus und Reiseleiter beim Hotel angekommen bin oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • omaliO Offline
                      omaliO Offline
                      omali

Im Hotel gibt es da keine Probleme.  Lediglich am Flughafen solltest du bei den Damen oder Herren des RV kundtun, daß du den Transfer nicht nutzen willst. Ansonsten wartet der Transferbus noch unnötig auf dich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JanaWichorJ Offline
                        JanaWichorJ Offline
                        JanaWichor

Also heisst das, dass ich nur beim Sammeln der Gäste beim Reiseleiter Bescheid geben muss und dann ist es meine Sache wie ich ins Hotel komme. Einfach !

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CliffideoC Offline
                          CliffideoC Offline
                          Cliffideo

Es ist aber immer ortsabhängig, ob man nun einen Transfer benötigt oder es besser in Eigenregie durchführt.
                          Beispielsweise kann man auf Mallorca die Orte Ca'n Pastilla, Playa de Palma und Arenal ohne Probleme mit einer direkten Linienbusverbindung vom Flughafen aus ansteuern.
                          Nach Alcudia oder Cala Ratjada kommt mann aber nur mit einer Umsteigeverbindung über Palma. Mit Kindern und größerem Gepäck eher nicht zu empfehlen..

Auch die Kanaren sind Linienbustechnisch gut erschlossen, auf Gran Canaria sind fast alle touristischen Ort gut auf eigene Faust zu erreichen. Dort ist es aber etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man den Bus an einer Bushaltestelle gegenüber des Flughafens direkt an der Autobahn besteigt, da nur eine Linienbusverbindung direlt am Terminal hält.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                          Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • werner585W Offline
                            werner585W Offline
                            werner585

Die Angebote "Pauschal" ohne Transfer können durchaus sehr interesant sein ...
                            In letzter Zeit findet man recht häufig z.B. einen Flug nach Malaga und ein Hotel
                            in Almeria oder Matalascanas ... das sind Entfernungen bis ca. 220 km.
                            Spannend wird das dann bei abendlichen Ankunftszeiten ...
                            dann viel Spaß !

... cogito ergo sum ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

@toruah
                              wenn du bei hc nach angeboten suchst, dann kannst du explizit nach reisen mit oder ohne transfer selektieren.
                              einfach den entsprechenden button drücken.
                              dann kannst du ja mal vergleichen, ob es sich preislich rechnet.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dbaerchen67D Offline
                                dbaerchen67D Offline
                                dbaerchen67

Also Jana hat doch schon geschrieben dass Buchuzng mit Transfer oft billiger sind als ohne und sie möchte sich einen Mietwagen nehmen ab Flughafen. Somit ist alles ok un sie sagt einfach noch der reiseleitung bescheid damit die nicht warten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • omaliO Offline
                                  omaliO Offline
                                  omali

@dbaerchen

Lexilexi hat aber ihren Beitrag für toruah geschrieben, nicht für Jana!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dbaerchen67D Offline
                                    dbaerchen67D Offline
                                    dbaerchen67

ok wenns denn so sei. aber ich dachte niocht das jemand auf einen 2 Jahre alten Beitrag antwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • omaliO Offline
                                      omaliO Offline
                                      omali

...kann schon mal passieren, ist ja auch gar nicht schlimm.
                                      Einer hat das Datum nicht beachtet, der andere die angesprochene Person nicht wahrgenommen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

sorry leute.
                                        ich habe gar nicht gesehen, dass die aktuelle frage an einen uralt-thread dran gehängt wurde.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rettschyR Offline
                                          rettschyR Offline
                                          rettschy

liebe community,

auch wir haben jetzt die Erfahrung gemacht was "Baukastensystem" bedeutet.
                                          Man bucht beispielsweiße auf der Seite von opo... , bekommt von Airma... das Hotel und fliegt mit CON... über Thomas Koch...
                                          Bei der Durchsicht unserer Reiseunterlagen viel uns auf einmal der Satz "Sie haben ohne Tranfer gebucht" auf.
                                          WIEBITTE???
                                          Nach einem Anruf bei Air... wurden wir an opo... verwießen.
                                          Die weniger freundliche Dame bei opo... sagt nur: Sie sind ja selbst schuld, wenn sie das bei der Buchung nicht gesehen haben, außerdem haben Sie ein Sparzimmer gebucht!"
                                          LOL, erst mal hinkommen... !!!
                                          "Fragen Sie am Flughafen einen Reisebegleiter, ob der Sie mitnimmt".
                                          Ja, genau, den/die haben wir ebenfalls nicht!!!
                                          Das ist uns bei einem All inclusiv bzw. Pauschalurlaub noch nie untergekommen. Auch nicht bei einem Billiganbieter wie 5vF.
                                          Ich werde auf jedenfall wieder berichten, wenn wir nach unserem Urlaub zurück sind. Vielleicht haben wir noch etwas "übersehen".

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag