Condor - Der Thread
-
San-dee wrote:
Und wieso fliegen Geschäftsleute nicht mit dieser Airline?
Fragen über Fragen
Hat mehrere Gründe

Ich glaube es finden nicht all zu viele Meetings in Punta Cana, Cancun und den Seychellen statt

Im ernst, Condor ist hauptsächlich ein "Ferienflieger" und hat i.d.R. eben nicht die Businessverbindungen im Flugplan.
Zudem hast du bei Condor auch keine richtige C-Class. Somit hast du (wenn du nicht die Comfort Class gebucht hast) keinen Zugang zu den Flughafen Lounges was Geschäftsreisenden durchaus wichtig ist.Also keine Sorge - Geschäftsreise fliegen nicht mit DE weil sie ihnen zu unsicher oder so wäre, sondern einfach da sie ein ganz anderes Streckennetz benötigen als das von der Condor

-
aja, klingt logisch
Gut zu wissen!Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinen reservierten Sitzplatz nicht bekomme? Und weiß jemand, weshalb so gut wie alle Flüge von Condor Verspätungen haben?
Ich habe noch einmal nachgeschaut und das betrifft wirklich nicht nur die Langstrecken, sondern alle

-
Hallo,
das mit den Verspätungen und den Ursachen hatten wir hier schon. Wenn Du also ein, oder zwei Seiten nach vorne blätterst findest Du hier die Antwort.
Das mit der Sitzplatzreservierung sollte klappen, sofern auch die ursprünglich eingesetzte Maschine fliegt. Ansonsten hängt das von der Kabinenkonfiguration der Ersatzmaschine ab.
Und bezüglich der Geschäftsleute hat merkaii völlig Recht. Die meisten Condor Ziele eignen sich nicht unbedingt für die Geschäftsreisenden. Ebenso ist weder die Economy Beatuhlung, noch die Flugfrequenz zu bestimmten Zielen so interessant, daß dies für Geschäftsleute attraktiv ist.
Wobei auch hier natürlich wieder die Ausnahme, die Regel bestätigt.
Gruß
Berthold
-
Auch bei der Condor kommen Doppelvergaben der Sitzplätze bei Reservierung vor, hatten wir erst kürzlich beim Flug nach Marsa Alam, da waren zwei XL-Seats doppelt vergeben.
Ein Paar hatte dann eben Pech gehabt und musste auf die normalen Plätze ausweichen, wo zum Glück noch zwei frei waren... -
Kommt das mit den Überbuchungen von Sitzplätzen denn oft vor?
Ich habe nämlich extra welche reserviert, damit ich nicht Angst haben muss, alleine zu sitzen... Das hätte ja dann gar nichts gebracht, wenn ich jetzt denken muss, dass es sehr oft gar nicht funktioniert.Ja, das mit den Verspätungen hatte ich gelesen. Mich wundert nur, dass es plötzlich alle Strecken betrifft bzw. sehr viele Flüge ab Frankfurt.
-
marc1912 wrote:
Hallo zusammen,so- jetzt wieder ein Beleg dafür, daß bei Condor irgendwas momentan
in der Wartung nicht stimmt: Ich hatte ja heute vormittag bin diesem Thread
schon davon geschrieben, daß am letzten Wochenende wieder eine Maschine
umkehren mußte wegen Ölverlusts nach dem Start. Hier die Details,
die ich exakt laut Deutschlands größter Tageszeitung wiedergebe. Wenn man auf die Homepage der Zeitung geht und nach Condor schaut, findet man diesen Bericht. Der Zwischenfall muß sich somit am letzten Samstag (23.08.) ereignet haben:"Eine Boeing 767 von Condor mit 239 Passagieren musste auf dem Weg nach Cancun /Mexiko gleich zweimal nach Frankfurt zurückkehren. Der Grund: Der Jet verlor Hydraulik-Öl. Die Urlauber wurden in einem Airport-Hotel untergebracht. Trotz Reparatur über Nacht trat das Leck beim zweiten Start wieder auf. Die Passagiere flogen schließlich mit einer Ersatzmaschine nach Mexiko."
Ich glaube, daß nun schon berechtigte Zweifel an der Qualität der Wartung aufkommen können, ohne Angst schüren zu wollen!?
Jetzt sage bloß keiner, daß das normal sei und bei allen Airlines passiere.
Ich bin ein großer Fan von Condor, bin seit 30 Jahren am Liebsten mit Condor unterwegs, finde allerdings, daß innerhalb weniger Tage gleich 2 Maschinen ausfallen, nicht nur Zufall sein kann....
Ich sass in dieser Maschine, ich bin froh wenn ich wieder heil heimkommen. Mit Condor flige ich nie mehr, die spielen mit Menschenleben. Wir mussten 2 mal wegen demselben Problem raus!
Wenn ich aus MExiko zurueck bin, berichte ich mal ausfuehrlich -
xxl_michel wrote:
Ich sass in dieser Maschine, ich bin froh wenn ich wieder heil heimkommen. Mit Condor flige ich nie mehr, die spielen mit Menschenleben. Wir mussten 2 mal wegen demselben Problem raus!Mein Gott... entschuldigung für die Ausdrucksweise - aber bei dem was du hier sagst muss ich die Annahme haben, dass du in Cancun / Playa wohl ein wenig zu lang in der Sonne gesessen hast.
Bevor du solche Aussagen hier ins Forum setzt das Condor mit Menschenleben spielt, dann überleg vorher bitte 3x was du schreibst oder lass es ganz sein.
Wenn dein "auführlicher Bericht" auf diesen Worten hier aufbaut das bei DE mit Menschenleben gespielt wird, dann lass es bitte gleich bleiben oder schick ihn an die Bild Zeitung wo so ein quatsch hingehört - aber nicht hier ins Forum.
Nicht böse gemeint - aber durchaus ernst...
-
Hallo,
meinem Vorredner kann ich mich hier nur anschließen. Einzig eine rechtliche Komponente möchte ich noch hinzufügen.
Knnst Du Dir auch nur annährend vorstellen, was Dich die Aussage, daß "Condor mit Menschenleben spielt" Dich kosten könnte.
Um Klartext zu reden: Geschäftsschädigung, üble Nachrede, falsche Verdächtigungen u.s.w. Hier kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn die Airline Humor beweist. Ansonsten solltest Du mal ganz geschwinde bei Deinem Anwalt vorbeischauen, damit er Dir das mal erklärt.
Gruß
Berthold
p.s. Wenn Du schlau bist, dann lässt Du dieses Posting hier so schnell wie möglich entfernen. Denn wie hier schon oft gepostet wurde: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
-
Hallo
Wenn ich den Bericht von "xxl michel" lese. wir mir ja Angst und bange. Wir fliegen am 26.10. mit Condor nach Mombasa
Auch für das kommende Jahr im März ist ein Fernflug mit der Condor gebuicht.Sind im letzten Jahr mit Condor in der DomRep gewesen und es war ein super Flug ohne Probleme oder Verspätungen.
Sollte der ausführliche Bericht von "xxl michel" noch folgen, werde ich ihn einfach übersehen.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
ERST ÜBERLEGEN UND DANN SCHREIBEN!!!!
LG joa1951
-
Natürlich ist es nicht schön, wenn man selbst in so eine Situation kommt, aber es bestand zur keinen Zeit irgendeine Gefahr, so wie ich das alles mitbekommen habe. Condor wurde erst erneut mit einem Sicherheitszertifikat ausgezeichnet und zählt weiterhin zu den sichersten Airlines der Welt, auch wenn es manchen nicht passt. Kleinere Vorfälle passieren überall.
Ja ja, einfach zu lange in der Sonne gewesen. Aber du wirst schon sehen, was deine Aussage bewirken kann, wenn du aus dem Urlaub kommst und ne Anzeige vorliegen hast ... Tzzzz
LG
-
Hallo Leute,
dass man in eine Ersatzmaschine einsteigen muss, ist so selten auch nicht. Uns ist das 2005 bei der Condor anläßlich eines Fluges nach Kuba passiert.
In diesem Fall hat die Lüftung nicht richtig funktioniert, was sich unter Umständen auf den Kabindruck auswirken kann. Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Flug sich um Stunden nach hinten verschiebt und man erst um Mitternach im Ziel ist. Aber mir ist es doch lieber, wenn dieses Sicherheitsdenken greift und nicht einfach trotz bekannter Mängel abgeflogen wird. Auch ich finde es unmöglich, eine Airline so nieder zu machen. Spielt da die Konkurrenz mit?
Gruß
Jürgen -
Also ich kann das ganze auch nicht so ganz nachvollziehen. Wir sind auch schon x-mal mit Condor geflogen und mussten auch schonmal ein paar Stunden wegen kaputten Triebwerk (Vogelflug) auf eine Ersatzmaschine warten. Das ist zwar ärgerlich, aber na und? Das kommt nunmal vor und da ich sowieso ein Angsthase bin, warte ich lieber 10 Stunden oder so als mit einem kaputten Flugzeug zu starten.
Ist ja auch logisch, dass eine "relativ kleine" Airline nicht einfach mal so ein Flugzeug irgendwo stehen hat, was es dann gleich schicken kann.Aber wäre es andersrum und würde mit techn. Mängeln gestartet werden, würden sich natürlich auch wieder alle Leute beschweren (zurecht)

Liebe Grüße
-
schererjürgen wrote:
Hallo Leute,
dass man in eine Ersatzmaschine einsteigen muss, ist so selten auch nicht. Uns ist das 2005 bei der Condor anläßlich eines Fluges nach Kuba passiertHallo Jürgen,
was war das für eine Ersatzmaschine und von welcher Gesellschaft?
Gruß
Dylan
-
Hallo erstmal,
ich habe mich jetzt schön im Hintergrund gehalten, aber hier wird so viel Müll gepostet, dass ich jetzt meinen Senf auch dazu gebe.
An alle die die größte Tageszeitung zitieren, oder behaupten Condor spiele mit Menschenleben:
:?EUCH ist schon bewusst das wir in Deutschland leben, oder???
Bei uns ist alles so stark reglementiert, dass die Maschine schon nicht starten darf, wenn der Pilot einen Darmwind zuviel hat ( übertrieben gesagt).
Also wenn eine Maschine startet, dann ist diese 100 % in Ordnung.
Mich ärgert es maßlos, das hier zum Teil Angst und Schrecken verbreitet wird. Ok, Condor hat momentan Probleme, aber wenn dir 2 oder 3 Maschinen ausfallen, dann hast du halt ein Problem. Du kannst schlecht eine andere Airline fragen ob sie eine Maschine übrig haebn. Die sagen dann bestimmt, "klar, such dir eine aus, im Hangar stehen ja genug".

Und den Leuten sei gesagt, wenn Ihr so schlecht von Condor denkt, dann fliegt doch in Zukunft mit einer anderen Airline.
-
@Vectra: Danke! Ich bin ja schon ein Angsthase, aber die Beiträge finde ich auch total übertrieben. Probleme kann es bei jeder Airline geben und sie wurden gelöst, also wieso wird dann behauptet, es wird mit Menschenleben gespielt? Was sollte denn die Crew eurer Meinung nach besser machen??
Ich habe mal eine Frage: Wenn man bei Condor online schon Plätze reserviert hat, kann man diese Plätze ohne Aufpreis ändern?

Haben Condor schon angeschrieben, es kam aber noch keine Antwort.