Unsere Steuergelder für Freikäufe ??
-
Guten Morgen,
es geht darum, wenn sich Deutsche entgegen von
Warnungen in Gefahr begeben, dann sollen diese auch
die Kosten tragen. Persönlicher Leichtsinn betrifft nicht
nur Reisen.
Es gibt hier zum Bespiel einen Abschnitt Risikosportarten.
Warum soll da der Steuerzahler die Kosten der Rettung
tragen?
Einen schönen Tag noch
kurt -
jede Bundesregierung, egal wer gerade bei einer Entführung an der Macht war, bestreite das Geld für Freilassungen gezahlt worden ist.
De Fakto ist offiziell kein Geld geflossen, was dann wieder eingefordert werden soll. ( muß)
-
-
jetzt frag ich mich aber wie kommt die erhöhte Entwicklungshilfe an die Entführer?
Oder sind da auch staatliche Stellen die die Hand aufhalten? -
@erik e.
Kurdische Rebellen haben im Osten der Türkei drei deutsche Bergsteiger entführt. Das Trio war in 3200 Metern Höhe auf dem Berg Ararat überfallen worden.
Jetzt frag ich mich ernsthaft, was haben diese Bergsteiger, natürlich wieder Deutsche, in 3200 Metern Höhe auf dem Berg Ararat verloren????

Überflüssiges Zitat entfernt!
-
Waren diese drei deutschen Bergsteiger etwa Mitglieder einer Eliteeinheit der Nato die zusammen mit 10 weiteren Jagd auf PKK-Rebellen machen.
Alles nur Spekulationen, die selbstverständlich nicht der Wirklichkeit entsprechen. Wo kämen wir denn hin, dt. Soldaten im Ausland ohne das der Bundestag seine Zustimmung gegeben hat.

-
Erik, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.......! 

-
-
Na gut, so mancher Gebirgsjäger ist auch Mitglied im Alpenverein.
Aber Spass beiseite ist ja doch ein ernstes Thema.
Also Fenster zu, sonst fall ich noch raus.
Aber hier haben wir ein Beispiel, das der Fall auch in einem sicheren Urlaubsland passieren kann und nicht nur in Jemem, Irak, der Sahara oder in Kolumbien.
Was nun :? , man kann der Reisegruppe ja nicht vorwerfen sich selbst unnötig in Gefahr begeben zu haben.
Soll der dt. Staat im ungünstigesten Fall nun auf Forderungen eingehen oder feiern die Drei in den Bergen eventuell noch Weihnachten. -
Sicher nicht offiziell! Das eingespielte Krisenteam wird wie immer eine "unauffällige" Lösung finden.
Manchmal, aber selten, geht's auch schief, weil was nicht funktioniert hat, siehe die eine deutsche Geisel vor ein paar Monaten in Afghanistan.
-
Die drei Bergsteiger!
Wenn keine Reisewarnung für das jeweilige Land rausgegeben wurde, dann sehe ich auch keinen Grund, dort nicht hinzufahren.
Gestern wurde diese Reisewarnung auf die Entführung hin ausgesprochen, soweit ich weiß, aber nur für dieses Gebiet und nicht für die ganze Türkei. Für die restliche Türkei heißt es Sicherheitshinweis.
Für mich ist das eine Larifariwarnung.
Was mich ein bißchen stört, dass man den Bergsteigern jetzt irgend welche Schuld zuweisen will. Seit ein paar Jahren werden dorthin organisierte Reisen unternommen, bis jetzt ist dort noch nie was passiert und wenn die PKK meint, sie muss wieder mal Touristen in ihre politischen Spielchen mit reinziehen, dann wird sie in Europa, nicht nur in Deutschland wenig Sympathien ernten. Zumal die Kurden untereinander sowas von uneins sind um nicht zu sagen total zerstritten. Einig ist man sich immer bloß dann, wenn wie jetzt ein fragwürdiger Fernsehsender abgeschaltet wird.
Ich hoffe, dass die drei bald freikommen und dass ihnen nichts passiert. Die wohnen nämlich praktisch alle "in der Nachbarschaft".
-
Bevor das Auswärtige Amt eine Reisewarnung ausspricht, muss das entsprechende Land nahezu zugrunde gegangen sein. Es kommt so gut wie nie vor.
Statt dessen sülzt das Auswärtige Amt mit Hinweisen herum wie "Man sollte vorsichtig sein". Ja, das hat meine Oma auch immer gesagt.
Konkret heißt es: Übergriffe, Angriffe, Anschläge sind nicht ausgeschlossen.
Na danke. Wo sind die das schon?
-
Jackfruit wrote:
.............
Und das der Berg Ararat Kurdengebiet ist, müßte auch bekannt sein
für mich ist der biblische Berg Ararat in der Türkei und das ist das erste mal, dass die Terroristen (Menschen die andere Menschen mit Maschinengewehren verschleppen, sollten so genannt werden) ....dort Menschen verschleppen.
Wenn man als Tourist sowas vorhersehen soll?........ dann muss man daheim bleiben.
Deswegen, verstehe ich Dein Posting auch nicht so richtig.