Neue Familienhotels für 2009
-
Hallo,
wir wollen in den Osterferien 2009 Ende März bis Mitte April für 14 Tage AI nach Ägypten. Ich habe schon einige Hotels im Auge. Kann mir einer eine Auskunft geben, ob bis dahin wieder was nettes entsteht, bzw. fertig ist.
2 Erwachsene und 3 Kinder, 7 Jahre, 9 Jahre und ein Baby 8 Monate.
Das Hotel 4-5 Sterne, gutes Essen und gute Zimmer, familienfreundlich und im Meer planschen. Ausflüge kann man ja immer vor Ort arrangieren.
Bislang würde das Iberotel Coraya Beach, oder das Iberotel Makadi Oasis Club in Frage kommen.
Ich hoffe, dass der ETI Katalog bald rauskommen wird und dort noch schöne neue Hotels zu finden sind.
Über Infos wäre ich euch sehr dankbar.
Wir wollen Mitte Juli buchen.Danke.

-
hallo gustav,
ich würde mich mal nicht so auf biegen und brechen auf ein neues hotel konzentrieren. erfahrungsgemäß werden hotels in ägypten niemals zum geplanten zeitpunkt fertig. ausserdem muss sich der ganze ablauf auch erst einspielen. wenn du dann zu den ersten gästen gehörst, kann es noch die ein oder andere schwierigkeit geben oder es ist noch nicht alles nutzbar im hotel. möglicherweise endet der urlaub auf einer baustelle.
bei einem urlaub mit 3 kindern würde ich mir das gut überlegen und lieber auf ein bereits von anderen als gut befundenes, fertiges hotel setzen.
lg katja
-
Da kann ich mich nur anschließen
auch aus Erfahrung mit den Sollen-Schon-Fertig-Sein-Sind-Es-Dann-Aber-Doch-Nicht-Ganz-Hotels und einige Reiseveranstalter informieren die Gäste erst kurz vor Abflug darüber 
-
Von ETI wird das Spa der Knalle an der Makadi Bay.
-
waren bisher 5x im Makadi Oasis und können das Hotel grad mit Kinder sehr empfehlen.
Der Makadi Club (1-2fly) ist auch toll für Familien ist etwas kleiner als das Oasis und liegt direkt am Strand.
Dort waren wir jetzt Ostern und fliegen im August nochmal
Viele Grüße
-
Hallo,
der Katalog von ETI kommt am 11.07. raus. Ich würde auch nicht in ein neues Hotel gehen. Es sollte mindestens mal 1 Jahr eröffnet sein, sonst landet ihr auf einer Baustelle.
Wenn ihr nicht grösser Ausflüge machen wollt würde ich euch auch Makadi empfehlen. Da habt ihr viel sand und mehr, aber leider nicht viel anderes drumherum. -
Zum Thema "Hotelbaustelle in Ägypten" siehe TV-Bericht gestern abend im ZDF... die Leute hatten ein angeblich neueröffnetes 5-Sterne-Hotel gebucht und landeten auf einer Baustelle. So kann´s gehen :?
-
Makadi Spa Hotel
einzigartige Mischung aus Kolonialstil und der an die englische Epoche in Kairo erinnert und Elemente der islamisch byzantinischen und modernen Architektur.
Neben dem luxeriösem Hotel lädt der Spa zur Erholung und Entspannung ein.Mit Türkischem Bad,Strömungspool,Jacuzzi,Tahichi,Bithermik Dusche,Scottish Shower,Jahreszeitbäder,sowie ein dekorativ gestalteter künstlicher See.
Grenzt an das Makadi Palace -
hi, habe zwar keine kleinen kids mehr, war aber mit meinem schatz 2 wochen im dana beach resort. uns hat es super gut gefallen und mir ist dort aufgefallen, dass alle bediensteten sehr kinderfreundlich sind. hotel, essen etc. waren sehr gut. hat seine guten bewertungen wirklich verdient. wir fahren nächstes jahr wieder hin.