Alltours Teil I
-
CaptainJarek wrote:
Gibt´s eigentlich einen bestimmten Grund, warum Du Dein Posting aus diesem Thread vom 07.08.2009 10:19:05 fast wörtlich wiederholst?
Und was für ein Test soll´n das gewesen sein?
Hallo,
ich wollte es nochmal erwähnen, weil viel über die Serviceleistungen von Alltours diskutiert wird. Also den Test führte das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Fernsehsenders n-tv durch. Der Bericht kam im Fernsehen n-tv Ratgeber Test, habe ich gesehen. Hier nur einige Links:Links gem. Forenregeln entfernt.
Hier wird genannt, dass Alltours zum besten Reiseportal 2009 gewählt wird. Der Fernsehbericht war schon interessant gewesen.
Wie gesagt, jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Reiseveranstaltern, mal gut mal schlecht.
-
zimmermoni wrote:
3. ist es halt wirklich so das in vielen Hotels Tui ,Cook und auch Luxair die besseren Zimmer vorab geordert haben. so auch oft solche mit besonders schönem Meerblick
Lg Moni
Hallo Zimmermoni,
warum Luxair? Das wäre mir neu.
Grüße Alika -
Ich kann nur zu Alltours schreiben, das es das Schlechteste war was mir jemals widerfahren ist..Die Reiseleitung unhöflich und nur daran interessiert irgendwelche überteuerten Touren zu verkaufen. Auf Beschwerden erfolgte keine Reaktion, nicht einmal eine schriftliche Bestätigung für spätere Reklamationen wurde ausgestellt. Die Zimmer im Hotel waren für Alltours-B Bucher bedeutend schlechter als z.bsp. für Neckermann oder andere seriöse Anbieter. Trotz schriftlicher Zeugenaussagen von Mitreisenden wurde im nachhinein mit fadenscheinlichen Antworten die Beschwerde abgelehnt. Die wissen das Kunden in den wenigsten Fällen eine langwierige und kostenintensive gerichtliche Auseinandersetzng suchen. Die Werbeauftritte des Herrn Ballack waren bestimmt nicht kostenlos und irgendwoher muß das Geld ja kommen. Da wird halt beim Service gespart und der Kunde ist der Dumme. Ich zahle lieber ein paar Euros mehr und buche bei einen seriösen Reiseanbieter als das ich mir nochmals die Schönste Zeit des Jahres von einen Reiseanbieter wie Alltours ruinieren lasse.
Max -
Hallo
wir können zu Alltours nur Gutes sagen.
Bei Reiseleitung,Ausflugsangebote,Zimmer u.v.m.können wir nur positiv reden.
Dieses Jahr waren wir mal wieder über Fti geflogen. Aber schon wie das erste Mal vor Jahren ,
hat sich die Reiseleitung nicht verbessert.Eher noch verschlimmert.
Begrüßungstreff fand nicht statt,besser gesagt wir wurden garnicht beachtet.
Die Gäste,die Ausflüge buchen wollten waren interessanter.Nach 45 min sind wir dann gegangen.
Dafür war die Rezeption immer für Hilfe offen. Ein Ausflug bei FTI gebucht,das reichte auch. Ausflüge später nur im Hotel gebucht.Die waren super organisiert.
Nächstes Jahr somit wieder bei Alltours gebucht. Neckermann für uns auch ok,
aber da war der Preis höher.
Gruß Karina -
mexmax wrote:
. Die Werbeauftritte des Herrn Ballack waren bestimmt nicht kostenlos und irgendwoher muß das Geld ja kommen. Da wird halt beim Service gespart und der Kunde ist der Dumme. Ich zahle lieber ein paar Euros mehr und buche bei einen seriösen Reiseanbieter als das ich mir nochmals die Schönste Zeit des Jahres von einen Reiseanbieter wie Alltours ruinieren lasse.
Max- **Ballack hat in diesem Jahr, nicht für Alltours Werbung gemacht,**sondern für Konkurrenten von uns, die Nummer Zwei der Branche/Onlinereisebüro mit eigenem Veranstalter, der hat mit Alltours Null zu tun, nur um das festzuhalten!
- Und noch was: Alltours ist seriös!Übrigens: Wir reden von der Nummer vier der Branche, nicht von irgendeinem "Feld, Wald und Wiesen Veranstalter"!! Sei mal ein wenig vorsichtiger mit solchen unsinnigen Sprüchen!
-
Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo Günther
Ich kann nur das schreiben was ich erlebt habe und bin dabei noch nicht mal auf Details eingegangen. Es ist nur merkwürdig das dieses Htrel nur von Alltours angeboten wird. Für mich ist es unwichtig ob ein Veranstalter die Nummer 4 oder 1 ist. Entscheidend ist der Service. In diesem Fall war es aus meiner Sicht reine ******* und das ist in meinen Augen unseriös.Wie auch immer, ich jedenfalls buche nie mehr bei Alltours.
Gruß Max -
Dann bleib einfach sachlich und verwende keine Aussagen, die Dir ganz gewaltigen Ärger einhandeln können.
Ein bekanntes, ja anerkanntes und in der Tat seriöses Unternehmen als unseriös bezeichnen zu macht möglicherweise anderen Lust auf eine saftige kostenpflichtige Abmahnung gegen Dich!
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Die möglichen Konsequenzen gehen gegen Dich, wir können Dich davor nicht schützen!
Zudem: Die Komplettbelegung eines Hotels durch einen einzigen Reiseveranstalter ist in der Branche absolut üblich und bietet keinerlei Ansatz für irgendwelche Spekulationen. -
mexmax wrote:
...Ich kann nur das schreiben was ich erlebt habe und bin dabei noch nicht mal auf Details eingegangen. Es ist nur merkwürdig das dieses Htrel nur von Alltours angeboten wird...
Ich stehe sicher ausser Verdacht ein Alltours Kunde zu sein, aber vielleicht entscheidest Du Dich mal, was Du hier völlig blödsinnig wiedergibst.mexmax wrote:
Ich kann nur zu Alltours schreiben, das es dasSchlechteste war was mir jemals widerfahren ist... Die Zimmer im Hotelwaren für Alltours-B Bucher bedeutend schlechter als z.bsp. für Neckermann oder andere seriöse Anbieter.... -
Ich sag dazu nur Ballack und Alltours...
Der Veranstalter der Gruppe für den Ballack geworben hat war Urlaubstours. -
Günter/HolidayCheck wrote:
- Und noch was: Alltours ist seriös!Übrigens: Wir reden von der Nummer vier der Branche, nicht von irgendeinem "Feld, Wald und Wiesen Veranstalter"!! Sei mal ein wenig vorsichtiger mit solchen unsinnigen Sprüchen!
Ich jedenfalls habe bisher nur positive Erfahrungen mit alltours gemacht und bin davon überzeugt, dass die bevorstehende Reise ebenfalls wieder so verläuft. Fehler können überall mal passieren. Das ist aber immer noch kein Grund ( zumindest für mich ) dann alles schlecht zu reden.
-
man kann hier doch jeden veranstalter aufs tableau bringen.
und es wird sich immer jemand finden, der negative erfahrungen gemacht hat.
genau so wird sich immer jemand finden, der auch positive erfahrungen erfahren hat. fehler sind dazu da, um gemacht zu werden. -
Zum Teil hast Du da Recht, aber die Tendenz der Beurteilungen lässt ja durchaus Rückschlüsse zu. Ansonsten wäre das ganze Portal "Holidaycheck" sinnlos - denn nahezu bei jedem Hotel gibt es positive sowie negative Beurteilungen. Das Verhältnis macht es eben aus

LG
TvB
-
TvB wrote:
- denn nahezu bei jedem Hotel gibt es positive sowie negative Beurteilungen.....
negative Bewertungen haben doch zumeist nichts mit dem Veranstalter direkt zu tun. Also kann man ihm dafür dann auch nicht den " schwarzen Peter " zuschieben.
- denn nahezu bei jedem Hotel gibt es positive sowie negative Beurteilungen.....
-
Ich kann auch nur positives über Alltours sagen. Reise u.a. auch jedes Jahr mind. 1x mit Alltours.
Vor einigen Jahren mit Alltours in Kroatien. Wir wurden am Abflugtag pünktlich von Alltours abgeholt und auch betreut. Leute von einem anderen Veranstalter ( Der Namensgeber war vor vielen,vielen Jahren mal Reiter) warteten auf die Abholung, waren schon überfällig, keiner kümmerte sich um diese Leute. Wir fuhren ab und bekamen auch unser Flugzeug.
Trotzdem fliegen wir auch mit dieser Gruppe. Passieren kann mit jedem Reiseveranstalter mal etwas.
Gruß
Siegi -
Meine Meinung über Alltours ist recht positiv. Wir haben schon sehr oft über Alltours gebucht und bis auf einpaar Kleinigkeiten war es immer ok.Selbst als unser gebuchtes Hotel nicht verfügbar war , wurde uns frühzeitig ein sehr gutes Ausweichhotel angeboten.
-
Wir fliegen auch seit fast 10 Jahren mit alltours und hatten noch nie größere Probleme. Außerdem gibts hier auch über die vermeintlich besseren Reiseveranstalter Threads, die voll mit Kritik und Ärger sind.
Die Reiseunterlagen haben wir meist 10 bis 7 Tage vor Abflug im Briefkasten gehabt, also wird das alles noch werden - bloß keine Panik.