Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Son Amar
  8. Son Amar

Son Amar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
15 Beiträge 6 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mallorcamausiM Offline
    mallorcamausiM Offline
    mallorcamausi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Experten.
    dies Jahr geht es , wie fast immer, wieder nach Mallorca. War jemand dies Jahr schon in der Show Son Amar und kann mir sagen, wie das Programm war? Die Reitshow interresiert mich besonders. Und sollte man wirklich die Platin-Karte nehmen, oder reicht auch Gold?Wir fahren im September, ist es da , bei der Show, sehr überlaufen?
    Freue mich auf baldige Antworten.
    Gruß mallemausi 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Hallo mallemausi,

wir waren letztes Jahr im Oktober zur Vorstellung von Son Amar.

Wir hatten die Platin-Karte und haben uns etwas geärgert. Aufgrund der fehlenden Besucher zu Saisonende wurden die vorderen Tische nicht mehr besetzt. Man hatte uns Plätze an einem rechteckigen Sechsertisch jeweils in der Mitte zugewiesen (da die Plätze, die wir im Internet reserviert hatten ja nicht besetzt werden konnten), der nächste Tisch -etwas erhöht- und direkt hinter uns, gehörte dann schon zu den Gold-Karten.

Mal ganz ehrlich: So doll war das Essen nicht und das für die "Gold-Gäste" sah auch nicht so viel anders aus.

Die Reitshow ist ja draussen und da hatte man "freie" Plätze rund um die Manege, dauerte insgesamt etwa 15 Minuten und war nicht unbedingt der beste Teil der Show, die uns eigentlich sehr gut gefallen hat.

Ob jetzt im September so viele Gäste mehr zu der Show kommen, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn man dann ganz vorne sitzt, ist es sicherlich noch schöner.

Wir hatten übrigens den Transfer gleich mit gebucht, das hat super gut geklappt. Mit unserem Mietwagen hätten wir vielleicht ein Problem gehabt, dorthin zu finden, obwohl es direkt an der Strecke Palma - Inca liegt, das wussten wir vorher aber nicht.

Falls du noch weitere Fragen hast..... einfach eine PN schicken.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dillenD Offline
        dillenD Offline
        dillen

Ja die Show ist schon Klasse und lohnt sich auf jeden Fall. Ob das Programm jährlich gewechselt wird ist mir nicht bekannt. Zu den Plätzen kann ich sagen, dass man im Grunde von weiter hinten besser sieht, weil (mir zumindest) sonst ein wenig die Übersicht fehlt. Das kenne ich für mich auch aus Musical-Theatern. "Beste" Kategorie wäre für mich Geld, welches ich besser anlegen kann 😉
        Wir hatten übrigens direkt beim Veranstalter auf der Seite -aus Kostengründen- nur mit Getränken gebucht. Nennt sich wenn ich mich recht erinner "Spectaculo y Copa". Offiziell in den letzten Reihen gedacht, aber weil Ende September (obwohl Samstagabend) nicht ausverkauft bekamen wir Gold-Plätze zugewiesen. Toller Service!!!
        P.S.: Wenn ihr eh einen Mietwagen habt, bloss nicht mit Transfer buchen. Das ist richtig rausgeschmissenes Geld, denn es ist sehr leicht zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReisemarieR Offline
          ReisemarieR Offline
          Reisemarie

Hallo dillen,

wir würden es immer nur mit Transfer und mit Essen buchen.

Essen, weil es zu einem schönen Abend mit der Show dazu gehört und es gab Schmapus und Wein inkl.

Transfer, weil es nur 8,- € gekostet hat für Hin- und Rückfahrt von Paguera aus und mein Mann genauso gerne wie ich das Dinner mit den Weinen genossen hat und da sollte er anschließend wohl nicht mehr fahren.

Für uns gehört es einfach zu einem schönen Abend dazu. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dillenD Offline
            dillenD Offline
            dillen

Hallo Reisemarie!
            Naja ich hab nur Bezug genommen auf diesen Satz von dir:

Mit unserem Mietwagen hätten wir vielleicht ein Problem gehabt, dorthin zu finden, (3.7.08)

Hm und Schampus hatten wir ja auch, halt nur nicht das Essen. Und das ist ja anscheinend eh nicht so Prall wie du ja selbst geschrieben hast!?

: Mal ganz ehrlich: So doll war das Essen nicht und das für die "Gold-Gäste" sah auch nicht so viel anders aus. (3.7.08)

Ist ja auch egal, hast ja Recht muss jeder für sich wissen. Für mich lesen sich deine beiden Beiträge halt etwas verwirrend.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BernatB Offline
              BernatB Offline
              Bernat

Diese Jahr hast sich in SON AMAR VIEL geändert. Die Pferdeschau GIBT ES NICHT MEHR wie in den letzten Jahren. Die offene Halle in der die Pferdeschau stattfand wurde diesen Winter umgebaut und geschlossen. Dort wird jetzt eine komplett von der 'normalen' Schau getrennte ANDERE Schau geboten: MITTELALTERLICHE REITERSPIELE (separater Eingang, etc., etc.) die als Ausflug von den Reiseveranstaltern angeboten wird, natürlich aber auch direkt privat angefahren werden kann. Ist besonders für Kinder interessant.

Als Teil der 'normalen' Schau von SON AMAR tritt ein reiter mit Pferd auf (wie auch im vergangenen Jahr).

Mit diesen Änderungen entfällt gezwungenermassen auch die "Wasser-Musikschau" die den Abend in SON AMAR die letzten Jahre abschloss.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReisemarieR Offline
                ReisemarieR Offline
                Reisemarie

@dillen

Was soll das?

Es stimmt, wenn du lediglich eine dir nichtssagende Adresse hast und auf der Karte ein Punkt in der Pampas eingezeichnet ist, kann es mitunter Probleme geben, diesen Punkt zu finden. Wie einfach es dann zu finden war, hab ich genau so geschrieben.

Aufgrund des Preises und der Getränke inkl. sind wir bei der Platinkarte von einem exquisiten Dinner ausgegangen. Mit so doll meinte ich, daß es für mich kein besonderes Highlight war, Rinderfilet esse ich oft genug zu Hause.
                Aber die Präsentation war gut, die Tische schön eingedeckt, der Service stimmte - und genau das gehört für mich zu einem perfekten Abend.

Beim nächsten Mal würde ich wieder nur mit Essen buchen - ich bin ja schließlich nicht im Kino.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mallorcamausiM Offline
                  mallorcamausiM Offline
                  mallorcamausi

Hallo,
                  ich danke euch für eure lieben Tipps.Ihr habt uns sehr weiter geholfen. D A N K E. 😘 . Wir werden hinfahren, aber ohne Platin-Karte, ist wohl besser so. Leider keine Pferde mehr, heul 😞 . bis bald.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MienchenM Offline
                    MienchenM Offline
                    Mienchen

Reisemarie wrote:
                    Wir hatten übrigens den Transfer gleich mit gebucht, das hat super gut geklappt. Mit unserem Mietwagen hätten wir vielleicht ein Problem gehabt, dorthin zu finden, obwohl es direkt an der Strecke Palma - Inca liegt, das wussten wir vorher aber nicht.

Erlaube mir eine kleine Korrektur... ob nun mit oder ohne Transfer (das sollte in der Tat jeder für sich entscheiden), aber das Son Amar liegt defintiv NICHT an der Strecke Palma-Inca, sondern in Palmayola... ungefähr am KM 10 - 11 auf der Strecke Palma - Soller 😉

Obwohl... man kann natürlich auch über Palmanyola, Santa Maria, Consell und Binissalem gut über die Dörfer nach Inca fahren 😉

Auch sehr schön wäre die Strecke Palmanyola, Bunyola, Orient, Alaro, Lloseta, Inca ....

Nichts für ungut - hocke krank zu Hause und habe Langeweile :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mallorcamausiM Offline
                      mallorcamausiM Offline
                      mallorcamausi

Ach, du Arme 😞 Gute Besserung. Wir brauchen einen Transver.Diesmal sind wir ohne Mietwagen, siehe meinen anderen Thread.
                      Deck dich gut zu. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MienchenM Offline
                        MienchenM Offline
                        Mienchen

Danke - lieb von Dir. Unkraut vergeht nicht, also wird das alles schon wieder... nur das mit dem zudecken lasse ich bei der Wärme heute mal 😉

Euch auf jeden Fall viel Spaß im Son Amar. Ich war dieses Jahr zwar noch nicht dort, aber fand die Show bisher ansonsten immer recht sehenswert.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mallorcamausiM Offline
                          mallorcamausiM Offline
                          mallorcamausi

Gott sei Dank geht es entlich in 7 Wochen los. War zwar schon in Namibia , aber auf Malle ist es doch am schönsten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReisemarieR Offline
                            ReisemarieR Offline
                            Reisemarie

Hallo Britta,

nachdem wir so viel über die Straßen Mallorcas gedüst sind, bitte ich für diesen Irrtum um Vergebung. Nichtsdestotrotz ist das Son Amar sehr einfach zu finden. Wenn man aber zu zweit ist und jeder ein oder zwei Gläschen Cava trinken möchte, ist man mit dem Transfer auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gute Besserung wünsche ich dir - hoffentlich hast du es bald überstanden 😘

und für mallorcamausi gute Wünsche für einen wunderschönen Urlaub, bei uns dauert es bis Mallorca noch gut 10 Wochen.

Viel Spaß bei Son Amar.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BerlingirlB Offline
                              BerlingirlB Offline
                              Berlingirl

Hallo,
                              wir waren letztes Jahr im August dort gewesen. Hatten auch Platinumkategorie gebucht. Ausflug über unseren Reiseveranstalter vor Ort (Cala Millor) gebucht inklusive Transfer. Die Show hat uns gut gefallen und Platinum haben wir nur wegen der besseren Plätze gebucht, nicht wegen des besseren Essens. Uns hat die Pferdeshow gefallen und wir werden sie sicher vermissen. Übrigens Son Amar hat eine eigene Homepage und dort findet man die Menüs in den einzelnen Kategorien und einen Sitzplan.

www.sonamar.com

LG Berlingirl

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BernatB Offline
                                BernatB Offline
                                Bernat

Das mit dem Essen (Platinum oder Gold) bzw den Tischen ist so eine Sache. Obwohl der Vergleich sicher hinkt: es gibt viele Restaurants wo man für ein 'akzeptables' Essen € 60.- 'hinblättern' muss.. OHNE Show. Und es gibt Nachtclubs wo man so einen ähnlichen Betrag NUR für die Show mit Getränken zahlen muss. Ich persönlich meine, dass bei der Show die Son Amar bietet das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall stimmt. Wo in Europa bekommt man so etwas zu diesem Preis?

Die Tischanordnung. Auch Auffassungssache. In der zweiten 'Reihe' kann man die Show teilweise besser sehen als in der ersten (wo man tiefer sitzt, Bühnenboden unwesentlich unter Augenhöhe).

Dieses Jahr hat man die Tische in der 'zweiten' Reihe etwas anders gestellt als in den Vorjahren, hauptsächlich dadurch bedingt dass man die Säule in der Mitte (wo die gesamte Beleuchtungstechnik aufgebaut war) zu einer 'normalen' Säule' verengt hat. Die Beleuchtung ist jetzt seitlich angebracht wo sie niemanden stört, und das Blickfeld der hinteren Reihen NICHT beeinträchtigt wird.

Alles in allem, egal welches Menü, Son Amar ist immer einen Besuch wert. Ein kleiner Tipp: Direktkunden (also die die nicht über einen Reiseveranstalter buchen) bekommen normalerweise die vorderen Tische zugewiesen. Der Nachteil: VORSICHT mit dem Trinken wenn man nach der Show selbst nach Hause fahren muss.

Last but not least. Für 'Stammkunden' bietet Son Amar die AMBASSADOR bzw. die V.I.P. Karte an. Lohnt sich wenn man mit mehreren Personen oder öfters hingeht. Auf der Hompage nachschauen (RESERVIERUNG >>> PRIVILEGE PROGRAM).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Ahoi! Urban Beach Hotel
                                Mallorca/Spanien
                                Weiterempfehlung: 79%
                                ab 278 €
                                Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                Mallorca/Spanien
                                ab 278 €
                                Hotel Amic Horizonte
                                Mallorca/Spanien
                                ab 278 €
                                Mix Peymar
                                Mallorca/Spanien
                                Weiterempfehlung: 41%
                                ab 278 €
                                Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                Mallorca/Spanien
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Hotel Las Arenas
                                Mallorca/Spanien
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Alcudia
                                Pollença / Pollensa
                                Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                Palma de Mallorca
                                Felanitx
                                Manacor
                                Cala d'Or
                                Llucmajor / Lluchmayor
                                Can Picafort
                                Campos
                                Santanyí
                                Arta
                                Sa Pobla / La Puebla
                                Cala Rajada
                                Hotels in der Nähe
                                Agroturismo Can Pere Rei
                                Grupotel Parc Natural & Spa
                                Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                Diamante Paguera Boutique Hotel
                                Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                Lago Garden
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag