Hotel VIK Arena Blanca
-
Ab dem 01. November 2008 wird aus dem Lti Beach Resort der Name VIK Hotel Arena Blanca. Das Arena Blanca hat weiterhin 4 Sterne. Das VIK Hotel Cayena Beach bekommt 5 ***** und liegt dann direkt daneben bzw. wird der exclusivere Teil des Arena Blanca.
Offizielle Hotel-Seite -
@ Marcio
wenn du die HP der VIK Hotels anschaust, findest du dort den Satz, dass das Hotel 2006 renoviert wurde. Das lässt vermuzten, dass NIX geändert wird.
Aber wie gesagt - das ist nur eine Vermutung.... -
Schade, das mit der LTU auch alle LTI Hotels langsam aber sicher von der Bildfläche verschwinden

-
WonderfulNZ wrote:
Schade, das mit der LTU auch alle LTI Hotels langsam aber sicher von der Bildfläche verschwinden
Naja, ich weiß nicht. Mit dem (ehemaligen) LTI kann es ja eigentlich nur aufwärts gehen. Wir waren mehrmals dort, 2003 war es super, zwei Jahre später war das Hotel in einem sehr fragwürdigem Zustand..........
-
Nur VIK Hotels wird es auch nicht renovieren, denn es wurde ja angeblich schon 2006 gemacht...kenne das Hotel persönlich nicht, aber es gibt darüber ja eigentlich nur Leute die es lieben oder hassen.
Waren in LTI´s in der Türkei und Griechenland und die waren beide genial...gibt es mittlerweile unter LTI auch nicht mehr...
LG
Michi -
Hallo
Also ich war seit 2002 jedes Jahr in diesem Hotel und das letzte mal dieses
Jahr im April und glaubt mir 2006 wurde da überhaupt nichts Rennoviert! Natürlich wurden Zimmer mal neu gestrichen oder normale Reperaturen durchgefürt.Aber von einer komplett Renovierung hab ich noch nichts gesehen!
Als ich im April dort ware wurde schon über den Namenswechsel gesprochen und eben auch darüber das die Komplette Anlage Renoviert werden soll,es sollte anscheinend noch unter LTI Namen passieren das bis November alles fertig ist.
Deshalb meine Frage, da ich keine Lust habe zu einer Baustelle zu Fliegen.Gruß Marcio22
-
Wir fliegen am 12.August ins LTI.Meine Eltrn sind im Mai dortgewesen und da waren teilweise die Häuser schon renoviert.
Da meine Eltrn ihren Urlaub ausschließlich in der Dom.Rep. verbringen gab es dort nix zu bem#ängeln.
Und einfach sind die auch nicht gerade.
Ich freue mich jedenfalls auf unseren Urlaub.
Wer fliegt noch zu dieser Zeit?
LG
Marion -
Hallo!
Wie unsere Tochter Marion schon geschrieben hat,ist das Hotel schon teilweise renoviert,Wir waren ende Mai bis ca. mitte Juni im LTI und da wurde Haus1u. Haus 5 renoviert. davon bekamen wier aber gar nichts mit, man sah nur die Handwerker u. man war sowieso den ganzen Tag über am Strand. Wir haben im Haus 4 gewohnt u. wir hatten ein ganz neu renoviertes Zimmer,da war alles neu von den Matrazen angefangen bis hin zur neuen Badewanne.Es war alles sauber.Also unsere Tochter fliegt im August ins LTI u, wir hätten ihr dieses Haus nicht empfolhen wenn wir nicht hundertprozentich zufriedengewesen wären.Also an der Rezeption freundlich anfragen sind da alle sehr freundlich u. machen fast alles möglichhabe einige Bilder ins Internet gestellt ich glaube da kann man sich in etwa schon ein Bild machen.
Lg. Rosi u. BerndPS wir sind alte Hasen was die Domrep betrifft u. auch ein bischen anspruchsvoll.
-
Hallo liebe Dom.Rep.-Spezialisten,
habe auch eine Frage! Ihr sprecht hier vom VIK Hotel Arena Blanca. Wir fliegen Ende September in das Catalonia Royal Bavaro. Es wird in den Bewertungen immer davon gesprochen, dass weit und breit um das Royal kein anderes Hotel ist. Wir haben uns den Hotel-Lageplan vom Bavaro Strand angesehen und unmittelbar neben dem Catalonia Royal Bavaro liegt das VIK Arena Blanca. Ist das richtig; oder was verstehen wir nicht?
Danke für Eure Aufklärung!!
Herzliche Grüße
modo
-
@ modo
du meinst den Lageplan hier auf HC? Da ist das VIK falsch eingetragen.
HC ist dies auch bekannt und wird wohl hoffentlich bald geändert.... -
Hallo,
war einer vor kurzem da? Habe gehört, dass dort Bauarbeiten im Gange sind? Über ne kurze Info zum Hotel wäre ich dankbar, da ich vor habe es im Dezember zu bereisen

-
hallo! ich habe das hotel zum 27. 11 gebcu´´ucht gehabt! aber its Hat mir eine kostenlose umbuchung ins gran bahia angeboten das ich nicht ablehnen konnte da die 5 blocks nacheinander umgebaut werden moemntan befinden sie sich im block 3 nach angaben von its
-
So, da ich doch ein bisschen ein mulmiges Gefühl hatte (wir haben dieses Hotel für März 09 gebucht) habe ich Rücksprache mit unserem Reisebüro genommen.
Diese meinten, nach direkter Anfrage im Hotel, die Bauarbeiten seien bis dann beendet.
Dann hoffe ich mal, dass diese Aussage dann auch zutrifft.. :?
-
Sternedieb wrote:
@ Marciowenn du die HP der VIK Hotels anschaust, findest du dort den Satz, dass das Hotel 2006 renoviert wurde. Das lässt vermuzten, dass NIX geändert wird.
Aber wie gesagt - das ist nur eine Vermutung....Also wir waren Oktober 2007 im LTi-da war gar nichts renoviert
Leider.
Bemerkenswert das mit der Namensänderung auch die Preise in die höhe geschnellt sind. Und wenn sich wirklich nur der Name geändert hat und sich in den Zimmern, Service und am Essen nichts geändert hat wird das Hotel meiner Meinung nach auch mit neuen Namen nicht lange Überleben. -
Bloß nicht ins LTI.
Wir waren im August dort und sind nach 5 Tagen in ein anderes Hotel.
Nicht zum aushalten und keine 4 Sterne wert.Schau dir die Bewertungen an und die Bilder zu den Zimmern, so sieht es dort aus und nicht anders.
Wenn ihr keinen Streß haben möchtet bucht bloß um, denn der ist im LTI vorprogrammiert.
Nur ein gut gemeinter Rat!!!!!!
Lg
Marion -
Hallo,
sind gestern aus dem VIK/LTI zurückgekommen und können negative Bewertungen bzgl. Umbauarbeiten zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr bestätigen!
Bauarbeiten im Bau4 (gesamt) und Bau3 (Ergeschoss) waren Mitte Dezember abgeschlossen.
Das Essen war wie immer (waren bereits zum 6x im LTI) sehr gut und abwechslungsreich, gegenüber dem letzten Jahr sogar besser! Personal wie immer freundlich und bemüht, Zimmer wie immer gepflegt und sauber. Strand wie immer wunderschön!
Wir können dieses Hotel immer wieder weiterempfehlen!!!
Das einzige was heuer nach 10 Jahren Domrep nicht gepasst hat, war ein Problem mit unseren Koffern (betrifft jedoch nicht das VIK selbst) - habe dazu einen eigenen Beitrag im Forum eröffnet!
lg, roland & Petra