Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Schöne Sandstrände in Ägypten ?
  6. Schöne Sandstrände in Ägypten ?

Schöne Sandstrände in Ägypten ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
23 Beiträge 17 Kommentatoren 46.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jana71J Offline
    Jana71J Offline
    Jana71
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich bräuchte mal dringend Hilfe von Leuten, die schon öfters an verschiedenen Orten bzw. Stränden in Ägypten waren.
    Und zwar haben wir uns für den Oktober im Sea Life Resort in Sharm el Sheik eingebucht, jetzt sind wir aber im nachhinein sehr unsicher, ob wir nicht des Strandes wegen, einen Fehler gemacht haben (nicht was das Meer betrifft, wir sind begeisterte Schnorchler), nur des Strandes wegen. Wir waren die letzten Jahre immer in der Karibik und im Vergleich sieht der Strand auf den Urlaubsbildern wie, Entschuldigung jetzt hierfür, aber ein bisschen wie "eine Mondlandschaft" aus, absolut karg, ohne ein wenig Vegetation. Gut wir wissen, es ist die Wüste, es regnet so gut wie nie, aber hier und da ein paar Palmen wäre schon schön. Täuschen wir uns da aufgrund einiger Urlaubsbilder? oder gibt es in Ägypten schönere Strände als in Sharm el Sheik. Auch das man ins Wasser über einen Steg gehen muss, finde ich irgentwie komisch, vom Strand aus wäre mir lieber.

Für ein paar Infos wäre ich echt dankbar! Ich überlege schon umzubuchen.

Jana71

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Life Resort
    Steiermark/Österreich
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

Tag.

Schau mal hier rein klick mich. 😉

Die meisten Hotels in Sharm haben einen Steg über den man gehen muss, wenn man ins Meer will. Wenn du einen Sandstrand mit direktem Zugang ins Meer haben möchtest dann musst du dir ein Hotel in Dahab (Sinai) oder in Hurghada suchen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...klar gibt es schönere Strände als in Sharm. 😄
        Wenn der Strand wichtig ist, dann schau doch mal an die Türkis-Küste, feiner Strand mit schönem Wasser erwartet Dich... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sabinezeilerS Offline
          sabinezeilerS Offline
          sabinezeiler

Hallo Jana,

wir waren schon einige Male in der Karibik (4x) genauso wie in Ägypten (5x). Du kannst die Strände nicht miteinander vergleichen!
          In Ägypten hast du stabil super Wetter bei hohen Temperaturen (keine Regenzeit oder Tropenstürme) und eine tolle Unterwasserwelt. Die Sandstrände sind meist aufgeschüttet und häufig etwas grober(keine weißen Zuckerstrände). Selten kann man nicht direkt ins Meer gehen, sondern nur über einen Steg, dies dient zum Schutz der Riffkante.
          Palmen sind vereinzelt welche angepflanzt, aber auch nicht zu vergleichen mit der Karibik. Soweit ich weiß gibt es nur an der Soma Bay einen größeren "Palmenwald", sonst stehen höchstens ein paar zur Zierde rum.
          Rund um die Hotels gibt es Wüste und Steine und so gut wie keine grüne Vegetation.

Wir werden nach 3 Jahren Ägypten (mit dem Drumherum waren wir immer total zufrieden) dieses Jahr wieder in die Karibik fliegen, denn die Strände sind dort einfach unübertrefflich und das haben wir in Ägypten vermisst.

Wenn du noch Fragen hast, dann kein Problem

Viele Grüße
          Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • plackererP Offline
            plackererP Offline
            plackerer

Es gibt mit sicherheit auch in Ägypten schöne Strände, aber genau wie meine vorschreiber schon geschrieben haben, sind die Strände Ägyptens nicht der brüller, vergleichbar zb mit der Karibik , Fuerte oder den Baleraren, mir gefällt das künstliche an den Stränden auch nicht, ich habe mir ein paar Strände in Hurghada angesehen, und war teilweise entsetzt, selbst Strände die heier von manchen leuten als spitze angepriesen werden , konnten mich nicht begeistern, dafür hast du immer Sonne und eine NOCH fantastische Unterwasserwelt.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • moonie2M Offline
              moonie2M Offline
              moonie2

MOMENT... da muss ich mal ein bisschen widersprechen 😄
              Mein Papa ist Ägypter und sein neues Haus steht in Marsa Matruh... das Meer bzw der Strand dort sind der helle Wahnsinn!! Türkisblaues Meer und weiße flachabfallende Sandstrände! Wen es interessiert, kann ich gerne Bilder von der Küste bzw dem Strand per Mail schicken 😉
              Außerdem ist dieser Ort aufgrund des Tourismus auch sehr sehr gepflegt und sauber... also wirklich wunderschöne "Gärten", Appartements im orientalischen Stil etc.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FreeFränkyF Offline
                FreeFränkyF Offline
                FreeFränky

Hallo Jana!
                Auch in Sharm gibt es mindestens einen schönen Sandstrand mit direktem Zugang zum Meer und super Schnorchelmöglichkeiten.Schau dir doch mal meine Hotelbewertung über das Hilton Sharm Dreams Resort an!

Hotel aus diesem Beitrag
                87%
                JAZ Sharm Dream
                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • plackererP Offline
                  plackererP Offline
                  plackerer

Wenn man zb. im SOMMER mit kleinen Kindern einen reinen Badeurlaub plant, ist man in Tunesien Strandtechnisch um klassen besser aufgehoben.
                  Viele Leute sind ja auch immer vom Strandbereich am Siva so begeistert, ich habe mir den Strand angeschaut, und ich kann nur sagen der ist zwar ganz nett , aber doch nicht der brüller.
                  Meine güte da gibts rein zum Baden im Mittelmeerraum doch wirklich viel schönere Strände.
                  Ich rede ich nicht vom schnorcheln, oder klasse Wetter im Winter, oder schöne Hotels , sondern nur von den Stränden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gabriellaG Offline
                    gabriellaG Offline
                    gabriella

salam...soso, die strände sind nicht der brüller 😉 bei vielen stimmt das sogar 😛

aber wie curi schon schrieb,die türkisküste(alexandria-marsa matruh/el alamein) alles was dort am mittelmweer sich entlang zieht)da kann kein tunesischer strand mithalten 😉

ist allerdings ein reines sommerziel!!!!

aber an einigen hotels in makadi sind die strände doch wirklich sehr schön ;)und auch sehr lang

lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • plackererP Offline
                      plackererP Offline
                      plackerer

Trotzdem haben auch für mich die angeblich schönen Strände in Makadi immer so ein bisschen Baggerloch feeling, und mit Alexandria muss ich dir recht geben, was vieleicht die Strände angeht, aber als Familienreiseziel sehe ich das eben nicht so an.
                      Das beste beispiel sind für mich die Giftun Inseln,mit wirklich schönen Stränden(aber ohne Hotels),
                      und daraus machen die ne total überlaufene Touristen Attraktion ,in Fuerte z.b ist so ein Strand fast überall so und die Strände im Süden sind fast leer.
                      Was mich doch mal interessieren würde ob es irgendwo in Ägypten Strandabschnitte gibt wo ich Kilometerlang am Strand spazieren kann.
                      Ich war dieses Jahr das erste mal in Ägypten, und mir hat es sehr gut gefallen.
                      Aber als reinen Badeurlaub , würde ich Ägypten als Reiseziel nicht mehr wählen.

(im Sommer)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Werwolf59W Offline
                        Werwolf59W Offline
                        Werwolf59

Hallo

Wobei ich der Meinung bin dass das rote Meer viel mehr bietet als Baden. Man kann super schnorcheln, tolle Tauchgänge an Riffen und Wracks erleben, hat ein im Verhätnis zum Atlantik ein ruhiges Meer. Stimmt, mit Fuerte kann Ägypten mit Stränden nicht mithalten. Das weiß man aber vorher. Aber man kann durchaus sehr schöne Strände auch an der Rotmeerküste finden.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MilosObelicM Offline
                          MilosObelicM Offline
                          MilosObelic

Ich fliege ja auch in ein paar Wochen nach Hurghada ins Grand Resort.
                          Haben jetzt im nachhinein gehört, dass es teilweise nicht möglich ist barfuß ins Meer zu gehen, weil es wohl teilweise wegen keinem feinen Sand für die Füße nicht empfehlenswert wäre.

Meine Frage dazu: Stimmt das, bzw. trifft das auf den Strand des Grand Resort bzw. Grand Hotel-Strandes zu oder hab ich da was falsches gehört?^^

Wäre nämlich sehr unschön wenn nicht katastrophal nicht ins Meer zu können, wegen so einem Grund^^

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • el-fuerteE Offline
                            el-fuerteE Offline
                            el-fuerte

Der Strand vom Grand Hotel ist barfuß-tauglich . Wenn es nicht zu heiß ist . Der Sand ist nicht ganz fein , aber Steine sind nicht da . Wir waren schon einige male im Grand Hotel . Wünsche einen tollen Urlaub .

17.10.-9.11.2008 Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lexihalloL Offline
                              lexihalloL Offline
                              lexihallo

Hallo alle zusammen
                              hat den jemand einen guten tip für einen schönen strandurlaub also mehr dann richtung süden, weil ich evt vor habe ende Oktober dahin zu fliegen.
                              Evt. da dann auch ein Hotel?
                              Hab zwar schon viel hier nachgelesen auch in den Bewertungen aber eben vom Strand liest man nicht allzuviel

Gruß AK

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jana71J Offline
                                Jana71J Offline
                                Jana71

sabinezeiler wrote:
                                Hallo Jana,

wir waren schon einige Male in der Karibik (4x) genauso wie in Ägypten (5x). Du kannst die Strände nicht miteinander vergleichen!
                                In Ägypten hast du stabil super Wetter bei hohen Temperaturen (keine Regenzeit oder Tropenstürme) und eine tolle Unterwasserwelt. Die Sandstrände sind meist aufgeschüttet und häufig etwas grober(keine weißen Zuckerstrände). Selten kann man nicht direkt ins Meer gehen, sondern nur über einen Steg, dies dient zum Schutz der Riffkante.
                                Palmen sind vereinzelt welche angepflanzt, aber auch nicht zu vergleichen mit der Karibik. Soweit ich weiß gibt es nur an der Soma Bay einen größeren "Palmenwald", sonst stehen höchstens ein paar zur Zierde rum.
                                Rund um die Hotels gibt es Wüste und Steine und so gut wie keine grüne Vegetation.

Wir werden nach 3 Jahren Ägypten (mit dem Drumherum waren wir immer total zufrieden) dieses Jahr wieder in die Karibik fliegen, denn die Strände sind dort einfach unübertrefflich und das haben wir in Ägypten vermisst.

Wenn du noch Fragen hast, dann kein Problem

Viele Grüße
                                Sabine

Einen schönen Dank an Alle für eure reichlichen Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caro1988C Offline
                                  caro1988C Offline
                                  caro1988

Hallo!

Ich bin seit dem ich mich (nach dem Buchen 😞 ) noch mehr mit Ägypten beschäftigt habe irgenwei ein bischen verunsichert!
                                  Wir wollten eigentlich einen Badeurlaub mit n bischen Kultur, viell. Schnorcheln ausprobieren verbringen!
                                  Ich wurde letztes Jahr schon in Monasir-Skanes eher vom Strand enttäuscht, weil man da nicht wirklich ins Meer konnte...

Jetzt fahren wir ins Radisson El Quseir, wir wussten vorher schon, dass ohne Badeschuhe nix geht, aber ist es wirklich so schlimm? Die Strände im Allgemeinen nicht für Baden in dem Sinne schön?

vlg caro

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sabinezeilerS Offline
                                    sabinezeilerS Offline
                                    sabinezeiler

Hallo Caro,

wir waren letzten September im Radisson.
                                    Der Strand ist wirklich sehr schön (Abstand der Liegen, Ruhe, mehrere Buchten etc.), aber wie "alteBlumenvase" schon zitiert hat, es gibt so gut wie keine Möglichkeit wegen der Korallen vom Strand ins Wasser zu gehen. Es gibt eine kleine abgeteilte Badewanne (viel größer ist es auch nicht) und das Wasser wird maximal oberschenkeltief 🐵
                                    Der Zugang zum Meer und somit zum schönen Schnorcheln geht nur über eine Steg und die Treppe. Wir waren 14 Tage dort und hatten nicht einmal grüne Flagge, sondern nur 3x einen halben Tag gelbe Flagge, sonst nur rot.
                                    Selbst bei gelb ist der Weg über die Treppe nicht ganz einfach wegen der Wellen.
                                    Das Hotel, Essen, Zimmer und alles drum herum hat uns super gefallen, wir haben uns aber dieses Jahr für einen anderen Urlaubsort entschieden, weil es uns doch gestört hat vom Strand nicht ins Wasser gehen zu können.

Wenn du noch Fragen zum Strand hast, dann meld dich einfach.

LG
                                    Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TaehnT Offline
                                      TaehnT Offline
                                      Taehn

hallo sabine,
                                      ich habe vor im januar 2009 mit meiner freundin ins radisson el quseir zu fahren... auch um zu schnorcheln... 😉
                                      kann man am strand des radissons denn nicht gut schnorcheln? wie tief ist denn das wasser hinter dem steg?mfg christian

sabinezeiler wrote:
                                      Hallo Caro,

wir waren letzten September im Radisson.
                                      Der Strand ist wirklich sehr schön (Abstand der Liegen, Ruhe, mehrere Buchten etc.), aber wie "alteBlumenvase" schon zitiert hat, es gibt so gut wie keine Möglichkeit wegen der Korallen vom Strand ins Wasser zu gehen. Es gibt eine kleine abgeteilte Badewanne (viel größer ist es auch nicht) und das Wasser wird maximal oberschenkeltief 🐵
                                      Der Zugang zum Meer und somit zum schönen Schnorcheln geht nur über eine Steg und die Treppe. Wir waren 14 Tage dort und hatten nicht einmal grüne Flagge, sondern nur 3x einen halben Tag gelbe Flagge, sonst nur rot.
                                      Selbst bei gelb ist der Weg über die Treppe nicht ganz einfach wegen der Wellen.
                                      Das Hotel, Essen, Zimmer und alles drum herum hat uns super gefallen, wir haben uns aber dieses Jahr für einen anderen Urlaubsort entschieden, weil es uns doch gestört hat vom Strand nicht ins Wasser gehen zu können.

Wenn du noch Fragen zum Strand hast, dann meld dich einfach.

LG
                                      Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sabinezeilerS Offline
                                        sabinezeilerS Offline
                                        sabinezeiler

Direkt vom Strand kann man bei Flut ein klein wenig schnorcheln und sieht auch ein paar Dinge. Da das Wasser aber nie besonders hoch in der Lagune steht, muß man selbst bei Flut super aufpassen damit die Korallen nicht beschädigt werden.
                                        An die Riffkante zum Schnorcheln kommt man nur über den Steg (direkt am rechten Strandende des Hotels).
                                        Direkt nach der Riffkante fällt das Meer auf ca. 30 m ab (so ca.)!

LG
                                        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TaehnT Offline
                                          TaehnT Offline
                                          Taehn

boa hätte nicht gedacht das das wasser am riff so tief ist 😱 ...vielen dank sabinezeiler 😉

sabinezeiler wrote:
                                          Direkt vom Strand kann man bei Flut ein klein wenig schnorcheln und sieht auch ein paar Dinge. Da das Wasser aber nie besonders hoch in der Lagune steht, muß man selbst bei Flut super aufpassen damit die Korallen nicht beschädigt werden.
                                          An die Riffkante zum Schnorcheln kommt man nur über den Steg (direkt am rechten Strandende des Hotels).
                                          Direkt nach der Riffkante fällt das Meer auf ca. 30 m ab (so ca.)!

LG
                                          Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag