Tunesien Zigaretten
-
Hallo,
bin letzte Woche aus Tunesien zurück gekommen, laut Reiseleiter und Auskunft am Flughafen darf man 2Stangen (400 Stück) mitnehmen, wir haben am Flughafen gekauft waren recht günstig, aber im Flugzeug fast gleicher Preis zB West im Angebot 2Stangen für 31,50Euro zumindest bei tui fly.
LG
Claudia -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Bin jetzt echt etwas verwirrt

-
ich kann mir also 2 Stangen im Duty Free in D kaufen und mit nach Tunesien einführen
-
ich kann 1 Stange in Tunesien kaufen oder auf dem Heimflug im Flugzeug und darf diese dann mit nach D einführen?
-
was aber, wenn ich von den 2 eingeführten Stangen noch Schachteln übrig hab, kann ich mir dann trotzdem für Deutschland eine neue Stange mitnehmen?
-
und: die Stangen nur in TABAC Shops kaufen?! Sind die im Hotel nix?
Noch ne Frage:
ich rauche selber Marlboro Lights - welche Marke in T kommt dem am nähesten? Oder krieg ich dort auch günstige deutsche Marlboro Lights?So - hoffe jemand erleuchtet mich

-
-
-
also bei uns sagte man auch Ausfuhr von 2Stangen erlaubt, wir haben uns beim Reiseleiter und am Flughafen in Monastir noch mal abgesichert. Aber wenn es so ist wie frische Luft schreibt, naja dann haben wir eben geschmuggelt, wurden auf jedenfall nicht kontrolliert.
LG
Claudia -
-
Hallo !
Auf dem Hinweg im Flugzeug, auf dem Rückweg im Duty-free.In Tunesien in Tabakgeschäften, da alle Zigarretten in der Medina meist aus Ägypten kommen und somit sehr stark sind. Man kann aber sehr gut die Einheimischen Mars oder Mars leger ( entspricht unserer West ) rauchen , diekosten auch nur die Hälfte der eingeführten Zigarretten.
Gruß Peggy -
Hallo, habe eine Frage, bin auch neu hier im Forum, wir fliegen im Juni 09 seit langer Zeit das erste mal wieder. Kann mir einer sagen ob es im Flugzeug oder im Duty Free Shop Malboro Menthol light gibt? Vieleicht kann mir auch jemand verraten, ob es die auch in Tunesien gibt, oder Alternative dafür. Die rauchen nicht so viele Leute, aber vieleicht kann mir doch jemand helfen. LG 
-
Ja Mars ... aber die weis/roten jedoch für touristen 3-4 Dinar für eineimische 1,80-2,00 Dinar....
-
ja wir ham se auch immer von nem Freund holen lassen

-
Hallo, danke für Eure Antworten, Ich weiß ja nicht ob mir die Tunesischen schmecken, deshalb würde ich mir gerne noch welche im Flugzeug oder Duty Free Shop mitnehmen, sicher ist sicher. Werde die Tunesischen auf alle Fälle probieren, danke für die Tips. Vieleicht weis aber noch jemand ob es Malboro Menhol Leicht auch im Flugzeug oder Duty Free Shop gibt. Sonst muß ich mir welche mitnehmen.