Costa Serena_Mittelmeerfahrt_20-27.7.2008
-
Hallo zusammen,
habe so ein bisschen schon bei euch gestöbert.
Ich habe mich kurzfristig für meine 1. Kreuzfahrt entschieden.
Es geht mit der Costa Serena in 7 Tagen nach:Venedig (Abfahrt/Ankunft)
Bari
Olympia
Izmir
Istanbul
Dubrovnik
VenedigWer von euch hat schon Erfahrungen gemacht mit der Costa und den Ausflugsorten?
Würde mich über alles, auch allg. Infos freuen
dankeschön im voraus
lg
Boehnchen

-
Hallo -
wir haben auch einige dieser Ziele im Rahmen von Kreuzfahrten besucht.
Also Venedig haben wir uns nach Rückkehr angesehen, da hatten wir mehr Zeit. Bei Ankunft in Venedig konnten wir gleich auf das Schiff.Wir sind früh morgens einfach nach Ankunft am letzten Tag durch die Stadt geschlendert - immer den Schildern "Per San Marco" nach, und sind auf dem Markusplatz gelandet, es war wunderbar. Die Koffer haben wir an der Piazzale Roma in einem Gepäck-Aufbewahrungslager aufgegeben für 3 Euro pro Gepächstück, so hatten wir nur Rucksack und Handtasche dabei.Bari kann man locker zu Fuß vom Hafen aus besichtigen. Vorher unbedingt etwas informieren und Stadtpläne besorgen, die gab es auf unserem Schiff an der Rezeption vor jedem Landgang kostenlos.
In Istanbul war ich während einer Dienstreise. Da ist auf jeden Fall die Hagia Sophia, der Topkapi Palast und die Blaue Moschee zu empfehlen, wenn Zeit ist auch der "Gedeckte Basar", ein Riesen-Basar mit ein paar Tausend Läden, eine Stadt in der Stadt. Es kommt natürlich darauf an wo das Schiff liegt und wie viel Zeit zur Verfügung steht.
Dubrovnik kann man auch zu Fuß besichtigen, Stadtmauer, Aquarium am Hafen etc. Ausschiffung ist warscheinlich wie bei uns mit Tenderbooten.
Zu den anderen Zielen kann ich keine Auskunft geben.
Viel Spass.
Manny
-
Hallo Boehnchen
Wir waren im April 08 mit der Costa Serena unterwegs.Nur eine Schnupperkreuzfahrt:
Savona, Neapel, Malta, Korfu, Dubrovnik, Venediguns gefiel es sehr gut. Schau doch die Schiffsbewertungen, hier im HC an.
Es hat sehr schlechte bis sehr gute dabei.
Da musst Du selbst entscheiden, ist halt Geschmackssache.Wenn jemand schreibt das Schiff wäre zu gross, frage ich mich ob die nicht wussten was sie gebucht hatten???
Wünsche Dir eine ganz tolle Kreuzfahrt, lieben Gruss von ALICE
-
Wir waren im Mai ebenfalls auf der Serena auf derselben Route unterwegs.
Ich habe eine recht ausführliche Bewertung geschrieben, aber die hast du ja schon gelesen - hat also keinen Sinn, das hier nochmal zu schreiben.
Falls du noch konkrete Fragen hast, werde ich sie dir gerne beantworten - so allgemein, wie du gefragt hast, weiß ich jetzt allerdings nicht, wo ich anfangen soll
.