Link in PN
-
Hallo,
vielleicht wurde diese Frage schon mal gestellt.
Ich kann auf die Schnelle nichts finden.
Warum werden in PN's vorhandene Links gelöscht und durch xxx ersetzt ?
Für mich steht das P für privat und sollte dies automatisch geschehen, warum wird dann ein halber Link auch gelöscht, der gar nicht als Link zu erkennen ist ?? -
Um welchen Link geht es?
Und natürlich ist das P für privat - aber auch Schimpfwörter werden automatisch geXXXXt. Und - das sollte eine seriöse Seite auch so handhaben...
-
Bei den Schimpfwörtern muß ich aber widersprechen.
Erst vor kurzem haben wir das getestet und ich habe einen User mit einer ganzen Kanonade an Schimpfwörtern bedacht ... natürlich nur testweise ...
und es wurde nichts gexxxxt. :?edit:
es waren gängige Wörter
-
Hallo,
es geht nicht um Schimpfwörter!
Aber selbst wenn, WER liest PRIVATE PN?
Und warum?Ist privat nicht, wie der Name es sagt privat, und geht niemanden ewas an?
Sonst bräuchte es eine solche Funktion ja nicht zu geben!
Ich bin nicht Foren unerfahren, aber so etwas ist mir noch nirgendwo untergekommen, das sich in private PN eingelesen wird!Gruß
Ela -
Ähm...der Empfänger liest seine PNs in alller Regel schon, weil ihn der Inhalt interessiert und er vielleicht auch darauf antworten möchte

Einige gängige Schimpfwörter sowie bekannte Links (z. B. Werbung für Reisebüros, andere Reiseforen, etc.), die hier schon mehrfach unangenehm aufgefallen sind, werden automatisch gexxxt. Dafür muß niemand in eine PN hineinschauen, das macht das System von alleine, wenn es entsprechend programmiert ist.
-
ElaO wrote:
Aber selbst wenn, WER liest PRIVATE PN?
Wie soll das gehen - du verschickst eine PN. In Sekundenschnelle ist die durch - und dazwischen wird noch gexxt.

Also jetzt mal realistisch bleiben.... Bittöööö..
ElaO wrote:
Schade durch das editieren des Vorgängertextes, wird meine Antwort aus dem Zusammenhang gerissen!Nö wird nicht - warum? Du kennst alles ich auch.
Und das Editieren funktioniert so. Ein Filter erkennt die Wörter und xt sie. Ganz einfach....
-
Das wieder nachträglich editiert wurde!
In den Nutzungsbestimmungen des Forums steht nichts bezüglich des zensierens der PN´s seitens der Betreiber!
- Weitere besondere Bedingungen für die Nutzung von Kontaktformularen und der Möglichkeit der Nachrichtenversendung über das private Nachrichtensystem an andere MHC-Mitglieder oder HolidayCheck-Nutzer
Der Nutzer verpflichtet sich im Falle der Kontaktaufnahme mit Dritten über die auf den Seiten von Holidaycheck zur Verfügung stehenden Kontaktformulare und/oder privaten Nachrichtensysteme keine Inhalte zu schreiben/zu versenden:
* die beleidigenden, anstößigen oder drohenden Charakters und/oder rassistisch, oder/und sonst strafbarer/ rechtswidriger Art sind * kommerzielle Werbung oder unerwünschte Werbung beinhalten (Spam)Sollten in diesem Zusammenhang Inhalte, die den Nutzungsbedingungen der HolidayCheck AG zuwiderlaufen und die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen gefährden, bekannt werden, so behält sich die HolidayCheck AG das Recht vor, diese Nutzer für die Zukunft zu sperren.
-
Stört es Dich, daß ich die Uhrzeit noch hinzugefügt habe? Kann sie auch gern wieder rausnehmen. Aber dann steht da wieder "Editiert"...
Also gut - ein letzter Versuch. Die PNs laufen automatisch über einen sog. Bad Word Filter.
Dieser kann unzulässige Worte (die wir bzw. unsere Technikjungs ihm vorher beigebracht haben) erkennen, die dann beim Absenden einer Nachricht automatisch gelöscht werden. Badwords sind z. B. bekannte Werbelinks, beliebte Schimpfwörter, etc. . Die Buchstaben der Badwords werden durch eine entsprechende Anzahl von Sternchen (*) ersetzt.
Der Badwordfilter ist also kein Mensch, sondern eine Software. Und die interessiert sich nur für die Worte, die ihr vorher beigebracht worden sind.
Alles klar?
-
Ich benenne den Thread mal in "kein Link im Posting" um, dann brauch ich keinen neuen aufmachen.

Bin ich zu doof oder kann man momentan keine Links setzen?
Wenn ich oben auf Service/Hilfe klicke kommt was ganz anders als sonst ... oder hab ich Halluzinationen?
ist ja merkwürdig - bei mir kommt nur " Schauen Sie in unserem Fragekatalog nach"