1-mal Thailand
-
Hallo ihr Lieben,
mein Freund (25) und ich (23) fliegen dieses Jahr im Dezember (29. Nov - 14. Dez) das erste mal nach Thailand. Flug ist bereits gebucht:-)
Nun meine Frage: Phuket?? Khao Lak oder Hua Hin?? Oder bietet sich sonst noch was an. Und sehr wichtig welches Hotel????Mir persönlich ist es wichtig das es außerhalb viel zu erkunden gibt, bzw. das man Ausflüge machen kann. Desweiteren wäre ein schöner (aber nicht überlaufener Strand) auch sehr fein

Natürlich sollte es möglich sein abends einen Coktail zu trinken und fein essen zu gehen....Geschäfte in näher Umgebung etc. (es sollte ein bisschen was los sein
)Haben uns vorgenommen die letzten 3-4 Tage in Bangkok zu verbringen(Millenium Hilton).
Hoffe auf viele Tipps

LG
susi
-
Das was ihr wollt, kann man in Khao Lak, Phuket und Hua Hin. Wenn der schöne, nicht überlaufene Strand wichtig ist, dann würd' ich Khao Lak nehmen, u.U. einen der ruhigeren Strände auf Phuket.
In Khao Lak ist schon "was los", Läden und Restaurants gibt's zum Abwinken. Wenn Nightlife wichtig ist, dann eher nach Phuket oder Hua Hin.
Was seid ihr denn bereit, für's Hotel auszugeben? Welche Kategorie?
-
Ich werf jetzt mal einen Betrag von 600€ für 10 Tage in den Raum, ist das realistisch für den Dezember!!
Die Anzahl der Sterne ist erstmal unwichtig.....Sauber soll es sein, evtl nen schönen Pool, Thai Stil, Frühstück und eben wenn möglich an einem schönen Strand!!! Unter drei Sterne sollte es nicht sein

Welcher Strand in Phuket wäre das den???
Tendieren im mom. auch sehr zu Khao Lak, wie gesagt, ist das erste mal, warte noch auf die Tipps der Insider

-
-susi- wrote:
.....Sauber soll es sein, evtl nen schönen Pool, Thai Stil, Frühstück und eben wenn möglich an einem schönen Strand!!! Unter drei Sterne sollte es nicht sein
Klingt sehr vernünftig. Fast als hätt' ich's geschrieben.
600 Euro für 10 Tage sind 30 p.P. / Nacht. Ich hab im Baan Khao Lak Resort im Jan. '08 22 Euro p.P. bezahlt, hab aber keine aktuellen Preise für nächsten Winter. Auf Phuket wird's um das Geld schon schwieriger.
-
Grundsätzlich ist es mal so....haben ca. 1700€ für den Urlaub eingeplant (Hotels, Flug) weiß natürlich nicht wie teuer das Hotel in Bangkok kommt, da wie du schon sagst keine akutellen Preis für den Winter 2008/2009 vorliegen!! Abzüglich dem Flug bleiben uns jetzt noch ca. 900€!!
Oje oje wird ganz schön teuer der Spaß
-
D.h. ihr habt 800 Euro für den Flug bezahlt. Das ist ja schon mal ein guter Preis. Mit den 600 Euros p.P. für die Hotels kommt ihr locker aus.
Jetzt warten wir mal, was der Rest der Thailand-HC-Community vorschlägt. Da kommt sicher noch der eine oder andere Tipp.

-
Na hör mal, dafür war die letzten Jahre auch nur Ägypten, Tunesien und Spanien drin

Freu mich tierisch drauf....die Zeit soll gaaanz schnell vergehen, hab bisher immer nur positives von Thailand gehört, bin mir sicher das wir toll

1500€ insgesamt wären auch sehr fein, also dann nur noch 700€ für die Hotels (wohlgemerkt pro Person) dann bleibt mehr fürs shoppen

Bin ganz Ohr
-
Hallo Susi,
ich war zwar selbst noch nicht in Khao Lak, bin allerdings ab Anfang November in ähnlicher Mission unterwegs
.Erst gehts nach BKK, dann für 3-4Tage nach Phuket und dann ist Khao Lak geplant.
Meine Vorstellungen sind deinen relativ ähnlich, Khao Lak finde ich passt da ganz gut(wenn Du abends keine Diskotheken brauchst)-ich persönlich finde das von Chriwi empfohlene Baan KL sehr schön, weil es ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Alternativ finde ich aber auch das Ramada am Bang Niang Beach sehr schön.Freunde von mir waren im Laguna am Sunset Beach, welches auch sehr schön sein muss.
Preislich dürften bei Euch wohl alle drin sein, das Baan Khao Lak gibst im Moment für 10 Tage ab 30.11. ab 340,-, das Laguna ab 450,- und das Ramada ab 540,- p.Person im DZ/FR.
Da noch nicht alle Preise draussen sind, vor allem FTI, DER etc noch nicht, kann's natürlich noch günstiger werden.Das Millenium in BKK ist sehr schön, war ich diesen April

Liebe Grüße, Linda
-
Hallo Linda, vielen Dank für die Inofs

Das sind alles Hotels die wir uns auch schon angeschaut haben, sehen alle super aus und haben größtenteil gute Bewertungen. Was ich persönlich noch recht schön finde ist das Sudala (hat drei oder dreieinhalb sterne).
Diskos brauchen wir im Urlaub nicht!Habt ihr eueren Flug schon gebucht?? Darf man fragen was dieser gekostet hat???
-
Sitze zum Glück an der Quelle im Rsb-habe mir bis jetzt einen offiziellen Jugentarif(gilt zum Glück bis 30Jahre
) der Emirates reserviert für knapp 700,- und warte mal ab, ob noch etwas an speziellen Vergünstigungen kommt. Durch die ganzen Kerosinerhöhungen wirds der Flug aber wohl werden. Es wird ja momentan eher überall teurer. 
Das Sudala habe ich mir noch nicht angeschaut, werde ich gleich mal machen.
Die Auswahl ist wirklich schwer, es gibt so viele schöne Häuser. Kann mich auch noch nicht so richtig entscheiden. Bin mal gespannt wo wir landen
LG Linda -
Hallo Susi! Ein persönlicher Tip von mir.Phuket-Karon Beach.Entspricht Deinen beschriebenen Vorstellungen. Anfang Dezember auch noch nicht so überlaufen. Alternativ zur Übernachtung im Hotel empfehle ich die Übernachtung in einem Guesthouse, kostet nur halb so viel ,ca 20 - 30 euro das Zimmer , (je nach Ausstattung).Frühstücken kann man überall für 1 - 2,5 euro. Transfer bieten auch fast alle Guesthouse an. Meine Tochter ist so alt wie Du und Ihr gefällt es in Karon sehr gut.

-
Susi
Wenn es Dir um Resorts mit Strandlage geht, ist Khao Lak sicher besser geeignet als Phuket.
Die bereits gemachten Vorschläge Baan Khao Lak oder Sudala kommen schon mal hin mit dem Preis. Schau doch mal auf der Startseite von HC Asien > Thailand > Khao Lak. Es sind eine Reihe Hotels jeder Kategorie angeführt mit Bewertungen und evtl. auch schon mit Preisen für Dez. 08.
Preise für Winter 08/09 sollten spätestens in 4 Wochen auch Online/in Katalogen kommen. Bei konkreter Hotel-Anfrage kann Dir telefonisch vermutlich schon jetzt das HC-Reisebüro, oder das gute "Alte" Reisebüro an der Ecke weiterhelfen.
-
lunatic_jenny wrote:
Hallo,meine Mann und ich wollen 2009 das erste Mal nach Thailand.
Vom 02.05. bis 15.05.09
Wir wollen einen Badeurlaub machen, aber schon auch etwas von Land und Leute sehen. Als Ziel haben wir Momentan Khao Lak im Auge und dort das Hotel Le Meridien. Sind aber auch gerne für andere Empfehlungen offen.Da wir totale Thailand-Neulinge sind, wären wir für ein paar Profi-Tips dankbar.
Viele Grüße
Jennifer & Sascha
Das Le Meridien ist ein klasse Hotel und sehr empfehlenswert, zu Eurer Reisezeit auch sensationell günstig.
Allerdings ist im Mai Regenzeit in Khao Lak und mit baden im Meer könnte es wegen zu starker Strömung und hohen Wellen nichts werden.
...und das wäre schon mal der erste Tipp.
-
vielen dank schonmal...

welches ziel in thailand wäre den für mai besser?
-
Eventuell Koh Samui, kann aber auch auch schiefgehen mit dem Wetter.
-
hm... naja, eine garatie für das wetter hat man wohl nie!
wenn wir uns nicht schon so auf thailand eingestellt hätten... :?